Angepinnt Ein Herz, ein Ziel, ein Traum

• Football Manager 2017 (SI)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Montag, 16. Juli 2018
      • Unsere U19 startet mit einem 4:1 Erfolg bei Union Berlin in die Saison. Unser Bester, unser linker Verteidiger, Recep Civelek.
      • Und dann kommt endlich die Nachricht auf die ich seit Tagen warte. Ja ich war sogar schon auf der Suche nach einer Alternative, aber nun ist alles Gut. Emil Krafth kommt zu uns. Zunächst auf Leihbasis, später ggf. als feste Verfplichtung. Ich scheine der einzige zu sein der an den Jungen glaubt. Die Fans sehen die Verpflichtung eher Kritisch.

Dienstag, 17. Juli 2018
      • Lennart Czyborra wird die Saison wohl in Osnabrück verbringen, beide Vereine einigten sich auf ein Leihgeschäft.
      • Und der nächste Abgang folgt gleich hinterher. Yoshinori Muto verläßt uns Richtung HSV. 8,5 Millionen bringt uns der Deal, mithin 1,5 Millionen weniger als vor einem Jahr. Unterm Strich bin ich doch froh das wir diesen Irtum beenden konnten.
      • Jetzt weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll, auf der einen Seite bin ich glücklich auf der anderen Seite habe ich mich schon damit abgefunden gehabt und entsprechend umgeplant. Leon Goretzka möchte nun doch bleiben, nachdem sich die Bayern nicht für ihn zu interessieren scheinen. Ja so ein Pech aber auch mein Junge. Du solltest echt mal über deinen Berater nachdenken. Der setzt dir nur Luftblasen in den Kopf!

Mittwoch, 18. Juli 2018
      • Thorgan Hazard verläßt Mönchengladbach Richtung Villarreal. Kostenpunkt 6,75 bis maximal 9,5 Millionen, heisst es heute in der Zeitung.
      • Nun muss natürlich Ersatz für Muto her und da darf es gerne ein Weltmeister sein. Wir machen Fenerbahce ein Angebot in Höhe von 12,75 Millionen für den dreifachen Torschützen des WM-Finals, Luan. Fenerbahce akzeptiert. Was mich sogar ein wenig stutzen läßt. Der Junge ist 25, Weltmeister und die wollen dafür keine Unsummen?
      • Der Haken kommt als wir den Berater kennen lernen. Schwiergie Verhandlungen sage ich nur und ein neues Rekordgehalt würde das werden. Aber immerhin wir können uns soweit einigen.
      • Wir, das heisst unsere Zweite verliert mal wieder unglücklich mit 0:1 gegen den 1. FC Köln II

Donnerstag, 19. Juli 2018
      • Das ging dann doch flott. Luan bestätigt den Wechsel zu uns bereits einen Tag später.

• Im Gegenzug macht uns allerdings RB Leipzig ein Angebot für Thilo Kehrer. Sie wollen uns 4,5 Mio. geben, woraus aber noch bis 6,5 Millionen werden können. Wir akzeptieren, weil ich keine Chance sehe dem Jungen in der kommenden Saison groß Einsatzzeiten zu geben. Auch wenn es mir im Grunde zuwider ist eines unserer größten Talente abzugeben.
      • Freundschaftsspiel SV Rot-Weiß Cuxhaven - FC Schalke 04 0:6
        / Konoplyanka (07.), Luan (10.), Knoche (23.), Meyer (45.), Gnabry (56.), Guidetti (61.)

Kleiner Ausflug zum Fischessen an die See. Gut vorm Fischessen gab es noch ein Spiel, aber danach gab´s lecker Fisch. Ach das wollet ihr gar nicht wissen, egal jetzt wisst ihr es trotzdem.

Freitag, 20. Juli 2018
      • Lukas Klostermann ist von RB Leipzig zu Borussia Dortmund gewechselt, damit der bislang zweitteuerste Transfer der Bundesliga nach Reus mit 37,5 Mio. Euro.
      • Thilo Kehrer verläßt uns dann heute Richtung RB Leipzig.
      • Eirik Hestad weisst das Vertragsangebot von Hannover 96 dagegen zurück und bleibt uns somit weiter erhalten.

Samstag, 21. Juli 2018
      • Hansa Rostock möchte gerne Felix Schröter ausleihen. Im Prinzip nichts dagegen nur die Kaufoption für 80k, die geht natürlic gar nicht wie ihnen Christian Heidel schnell klar macht. Man einigt sich schließlich auf knapp 200 K.
      • 10 Schalker halten den Sieg gegen Verl fest. Die Partie geht an unsere Zweite mit 2:3.
      • Alessandro Schöpf hat sich eine Leistenzerrung geholt, fällt damit 2-3 Wochen lang aus.

Sonntag, 22. Juli 2018
      • Inzwischen sind wir bei 28.860 verkauften Dauerkarten angekommen. Das liegt etwas hinter unseren Erwartungen zurück, daher hat der Vorstand die Erwartung auf 38.500 Karten reduziert.
      • Ein Angebot des VfB Stuttgart für Fabian Reese lehnen wir ab. Das Gebot war zwar deutlich im Rahmen dessen was wir uns vorstellen, doch wir möchten Reese nicht abgeben. Jedenfalls stand Heute nicht!

Montag, 23. Juli 2018
      • Ich sitze heute morgen noch nicht ganz hinter meinem Schreibtisch da hab ich schon den Berater von Fabian Reese an der Strippe. Wenn wir den Jungen nicht abgeben wolten so müsste man aber mal dringen düber einen neuen Vertrag für den Jungen reden meint er im Brustton der Überzeugung. Müssen wir? Der Junge hat doch noch ein ganzes Jahr Vertrag. Ich will ihn sehen in der Ersten und dann können wir reden, vorher bestimmt nicht meine ich daher. Aber es gibt viele Interessenten krieg ich dann zu hören, mach ja sein, aber noch reden wir nicht, capice? Nein, natürlich nicht. Egal, wir reden nicht! Jetzt nicht!
      • 15 Minuten nach dem Anruf kommt Christian Heidel zu mir
        Hallo Lance, du hattest einen Anruf vom Berater des jungen Reese?
        Yepp, hab ihm gesagt er kann uns mal
        Ich hatte ihn eben auch an der Strippe. Du weißt das der den Jungen wuschig macht, das ist dir klar oder? Und wenn dann kann das ganz schön für Unruhe im Kader sorgen, das ist dir auch klar oder?
        Yepp, aber was hat der bitte für ein Standing innerhalb der Mannschaft? Notfalls schicke ich ihn in die Regionalliga wo er sich dann austoben kann. Der Junge soll mir in der Vorbereitung was zeigen und nicht auf die Kacke hauen.
        Mag sein, aber wenn Stuttgart schon 3,7 Mio. für ihn bietet kann der mehr.
        ich weiß das er mehr kann, deshalb will ich ihn ja sehen. Aber deswegen muss der doch nicht wegen eines Vertrags kommen, da können wir im Winter doch immer noch...
        Ach Lance, Unterhalt dich bitte mit dem Jungen und dann sprechen wir nochmal zusammen, versprich mir das bitte.
        o.k. versprochen
      • Tat ich dann auch, hab dem Jungen klar gemacht das er mir was zeigen muss und zwar dauerhaft. Hat er verstanden, sagt er jedenfalls. Außerdem gab ich ihm die Empfehlung sich von seinem Berater zu trennen. Auch da war er meiner Meinung. Es gilt sich auf Fußball zu konzentrieren, nicht auf Geld. Na da waren wir uns ja schnell einig. Hat er dann auch gleich gemacht und sich der Agentur Aeppli angeschlossen die unter anderem auch Max Meyer vertritt.
      • Juan Caceres läßt mir über seinen Berater mitteilen das er nun nochmal bereit wäre über einen Vertrag mit uns zu sprechen. Mag ja sein, aber wir sind es nun nicht mehr. Das Geld haben wir für Luan bereits ausgegeben mein Freund!
      • Und der nächste Bitte! Serge Gnabry möchte über einen neuen Vertrag sprechen. Junge, Junge, dein Vertrag läuft noch bis 2021! Da werden wir jetzt nicht reden, claro? Nee nicht wirklich aber er schleicht sich.
      • Lennart Czyborra verbringt das Jahr tatsächlich in Osnabrück. Wie schon vermutet konnte man sich einigen. Bei uns hätte der Junge bei aller Liebe keine Chance gehabt. So ist es daher besser für alle Beteiligten.
      • Freundschaftsspiel Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04 2:5
        Orban (68.(ET.)), Wintzheimer (75.) / Guidetti (02./04./32.), Gnabry (47.), Reese (91.)

So langsam werden die Freundschaftsspiele Ernster. Die jährlich vereinbarte Partie gegen Düsseldorf stand auf dem Programm. Ich kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern, daher war ich doch überrascht wie wir sie auseinander nehmen konnten. Die erste vier Tore fielen alle nach dem gleichen Muster, Langer Ball in den freien Raum, Guidetti erläuft ihn und machts. Bzw. 1x war es Gnabry. In sofern kann ich zufrieden sein mit dem was es hier heute zu sehen gab.

Dienstag, 24. Juli 2018
      • Die Bayern sind immer noch nicht satt, Marvin Plattenhardt wechselt für 6,25 Mio zu Ihnen.

Mittwoch, 25. Juli 2018
      • Coke hat sich im Training verletzt und wird uns 5-6 Wochen lang ausfallen. Schade denn auch er konnte am Montag überzeugen und zwar als rechter offensiver Mittelfeldspieler!
      • Der TSV Grolland musste sich unserer Zweiten mit 1:3 geschlagen geben.

Donnerstag, 26. Juli 2018
      • Der nächste Paukenschlag, Marc Bartra wechselt von Dortmund zum FC Barcelona. Zunächst werden 17 Mio. fällig, es können aber noch bis zu 28 Mio. daraus werden. Auf der Suche nach Ersatz ist Dortmund bereits an Holger Badstuber heran getreten.

Freitag, 27. Juli 2018
      • Wir sind derweil nach Argentinien aufgebrochen und bestreiten dort noch weitere Testspiele
      • Freundschaftsspiel Argentinos Juniors - FC Schalke 04 0:2
        / Luan (05.), Guidetti (87.)

Gelungener Auftakt der Reise, ein frühes und ein spätes Tor, doch dazwischen waren auch wir es die das Spiel bestimmt haben. Das obwohl wir nach wie vor ganzh viel probieren und deshalb auch rotieren.

• Der SV Wehen Wiesbaden möchte Felix Schröter leihen. In der 3. Liga halte ich ihn für nicht so verkehrt aufgehoben, daher bekommt er jetzt dann doch meinen Segen dazu.
      • Und auch Eirik Hestad reist vorzeitig nach Europa zurück. Nun hat er sich doch noch mit Hannover 96 einigen können. Na also, geht doch.
      • Derweil verpflichtet der VfL Wolfsburg Lewis Holtby

Samstag, 28. Juli 2018
      • Die Kickers aus Offenbach interessieren sich ebenfalls für Schröter. Hier mache ich den Fehler unüberlegt zuzustimmen. Der wechselt nämlich dann eventuell in die Regionalliga und das kann er bei uns auch haben. Von daher Mist gebaut, nicht nachgedacht lieber Lance!
      • Während wir uns also in Südamerika vergnügen muss unsere Zweite gegen den MSV Duisburg ran. Sie gewinnen nach Rückstand mit 1:2.

Sonntag, 29. Juli 2018
      • Und das nächste Problem, Fortuna Düsseldorf möchte gerne Fabian Reese ausleihen. Das Angebot der Stuttgarter lehnte ich ab weil er sich hier durchsetzen soll, doch Düsseldorf ist ein Partnerverein, da kann ich nicht einfach so Nein sagen. Sie würden sein Gehalt zu 100% übernehmen. O.k. das ist nicht viel, dennoch. Ja, ich lasse mich weichklopfen und gebe ihn jetzt doch frei.

Montag, 30. Juli 2018
      • Nein, die Bayern haben definitiv noch nicht genug, lt. Kicker haben sie jetzt AS Monaco 44,5 Mio. Euro für Fabinho geboten um ihr defensives Mittelfeld aufzurüsten.
      • Derweil gibt uns Nürnberg ein Kaufangebot für Phil Neumann, doch das ist so schlecht das wir nur darüber schmunzeln können.
      • Und nochmal die Bayern, jetzt aber mit dem schon erwartetem Abgang von Holger Badstuber zu Borussia Dortmund. 9,25 Millionen werden da fällig aus denen aber noch bis zu 15,25 Mio. werden können dank entsprechender Prämien.

Dienstag, 31. Juli 2018
      • Freundschaftsspiel River Plate Buenos Aires - FC Schalke 04 0:4
        / Tomicich (36. (ET)), Konoplyanka (38.), Luan (48.), Krüger (71.),

Ich hatte heute mit einem kleinen Dämpfer gerechnet, schließlich ist River Plate nicht mehr irgendwer. Doch es kam ganz anders, wir sahen einen Luan in absoluter Spiellaune der die ersten beiden Treffer vorbereitete, den dritten selbst machte. Bravo!

• Felix Schröter wechselt in die zweite Bundesliga, nämlich zu Hansa Rostock. Das auf Leihbasis.
      • Abends saßen Christian Heidel und ich bei einem Glas Roten beieinander.
        Sag mal Lance wie zufrieden bist du bis jetzt mit der Vorbereitung?
        Was soll ich sagen, läuft doch, heute gegen River Plate das war schon eine gute Vorstellung. Die meisten Jungs wirken schon ganz austrainiert und das Teamwork funktioniert auch immer besser.
        Und taktisch? Bislang hast du das ja noch gar nicht trainieren lassen, die anderen meckern schon deswegen.
        Laß sie meckern, beide Systeme die ich bislang hab spielen lassen klappen doch ganz gut und so viel anders als die aus der letzten Saison sind sie noch nicht.
        Willst du das 4-1-2-3 aus der Vorsaison behalten? Du hast es noch nicht spielen lassen.
        Brauch ich nicht, das können die und außerdem könnte es passieren das ich es noch kippe.
        Was stattdessen wenn ich fragen darf?
        Möglicher Weise ein echtes 4-2-3-1 oder auch ein System mit zwei Spitzen, am liebsten würd ich ja mal ein 4-4-2 mit Raute probieren, doch das pflückt dir vermutlich selbst ein schwacher Gegner auseinander.
        Probiers doch aus, dann weisst du es.
        Bring mich nicht auf dumme Ideen Christian.
        Mit den Jungs bist du also zufrieden sagst du. Noch irgendwelcher Bedarf, wenn ja solltest du es mir langsam sagen.
        Nee, eigentlich haben wir ja sogar noch ein paar Jungs zuviel an Board. Vor allem jetzt im rechten offensiven Mittelfeld. 3 Spieler dort, wenn ich Meyer noch rechne den ich da ja auch schon eingesetzt habe sogar vier ist etwas überdimensioniert. Aber da ich nicht weiß was mit Embolo ist...
        Tja das wissen wohl nur die Götter, apropro, wo steckt der Kerl, hab ihn heute noch gar nicht gesehen.
        Hab ihn in den Flieger gesetzt, der soll mal endlich Urlaub machen. Als ich ihn darauf angesprochen habe wollte er nicht, aber jetzt hab ich doch reagiert, der hatte keine Pause nach der WM und braucht aber dringend eine. Und bevor du fragst, Schöpf auch. Der aber nur eine Woche, Embolo zwei.
        o.k. dann soll das so sein. Irgendwelche Jungs die noch verkauft werden sollen? Horn, Reese z.B. oder der Kübler?
        Nein, die bleiben, ach Scheiße, wir müssen Düsseldorf ja noch wegen Reese antworten. Was machen wir denn da?
        Wenn du ihn hier haben willst bleibt er hier, aber ich fände es schon richtiger ihn zu verleihen.
        o.k. dann soll es so sein, aber das ist der Letzte, es sein denn da kommt noch irgendein Verrückter um die Ecke und bietet unglaubliche Summen für wen auch immer.
        Ich nehme an du spekulierst auf Embolo?
        Ja irgendwie erwarte ich das da noch was passiert, wenn nicht ist es auch gut.
        Ich glaub nicht dran, das wäre schon passiert, das ist einfach nur heisse Luft die dessen Berater dem Jungen ins Ohr bläst. Wie bist du mit den Neuen zufrieden?
        Ist zu früh um das abschließend schon bewerten zu können, aber was ich bis jetzt gesehen habe sind sie ausnahmslos eine Bereicherung für uns. Und das überascht mich selbst am Meisten. Dem Krafth hatte ich das noch nicht zugetraut, geb ich ja zu.
        Stimmt, ich auch nicht unbedingt. So, ich bin müde, du denkst an die Videokonferenz mit Clemens morgen früh?
        Ja, wenn auch ungern, der erzählt uns wieder das wir im Mittelfeld unterbesetzt sind und in der Abwehr auch. Erzählt er ja schon seit Wochen.
        Laß ihn, der ist nur sauer das wir seinen Latza vertickt haben.
        Wehe! Wehe der kommt auf dumme Gedanken, dieses Mal nicht sonst...
        Keine Bange, dieses Mal nicht, ich hab ihn echt geimpft und im letzten Winter hat er sich ja auch schon zurück gehalten gehabt. Wie auch immer gute Nacht
        Gute Nacht.
      "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
      "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt
      Spoiler anzeigen

Lancelot schrieb:

Emil Krafth ... Zunächst auf Leihbasis, später ggf. als feste Verfplichtung. Ich scheine der einzige zu sein der an den Jungen glaubt. Die Fans sehen die Verpflichtung eher Kritisch.

Gute Entscheidung. Schweden-Experte Tmu beglückwünscht dich zu diesem Transfer

Lancelot schrieb:

Jetzt weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll, auf der einen Seite bin ich glücklich auf der anderen Seite habe ich mich schon damit abgefunden gehabt und entsprechend umgeplant. Leon Goretzka möchte nun doch bleiben, nachdem sich die Bayern nicht für ihn zu interessieren scheinen. Ja so ein Pech aber auch mein Junge. Du solltest echt mal über deinen Berater nachdenken. Der setzt dir nur Luftblasen in den Kopf!

Innerlich hast du aber schon aufgeatmet, oder?

Lancelot schrieb:

Das ging dann doch flott. Luan bestätigt den Wechsel zu uns bereits einen Tag später.

Sie nach einem guten Mann aus.

Lancelot schrieb:

Thilo Kehrer ... Auch wenn es mir im Grunde zuwider ist eines unserer größten Talente abzugeben.

Rückkaufoption oder eine Leihe wären keine Möglichkeiten gewesen?

Lancelot schrieb:

Die Kickers aus Offenbach interessieren sich ebenfalls für Schröter. Hier mache ich den Fehler unüberlegt zuzustimmen. Der wechselt nämlich dann eventuell in die Regionalliga und das kann er bei uns auch haben. Von daher Mist gebaut, nicht nachgedacht lieber Lance!

Das kann man doch nachträglich noch ablehnen?!

Lancelot schrieb:

Abends saßen Christian Heidel und ich bei einem Glas Roten beieinander.

Schönes Gespräch
      Spoiler anzeigen

Wie gesagt, ich scheine der einzige auf Schalke zu sein der an Krafth glaubt, schön daher ein wenig Unterstützung aus berufenem Munde zu erhalten

Thema Goretzka: hmm, nee, eigentlich hab ich ihn abgehakt gehabt und gedacht o.k. dann kann sich der Bentaleb besser entwickeln

Thema Luan: Wer im WM-Finale 3 Tore schießt kann so verkehrt nicht sein. Um dem jetzt aber vorzubeugen, ich bin nicht so ein Blinder das ich den jetzt deswegen gekauft hätte. Der stand schon vorher auf meinem Zettel, aber nach den 3 Toren war das der letzte Anstoß für mich zuzuschlagen. Allerdings unter der Voraussetzung das Embolo geht, was der nun auch nicht zu tun scheint.

Thema Kehrer: Ja wäre ich nicht so ein Blinder ;) hätte ich sowas vereinbart. So kann ich ihn jetzt für 14 Mille zurückholen, wo ich 4,5 gekriegt habe. Super Geschäft.

Thema Schröter: Ja hätte ich können aber er hat sich sowieso anders entschieden.

Thema Gespräch: Danke, aber irgendwie fehlte mir da noch ein klein wenig Salz an der Suppe

Die Vorbereitung geht weiter

Mittwoch, 01. August 2018
      • Überraschung am Morgen, Clemens Tönnies läßt die vereinbarte Videokonferenz platzen.
      • Platzen tut nun auch der Wechsel von Phil Neumann zu Dynamo Dresden. Der Junge muss einfach bleiben. Und das macht ihm Christian ziemlich deutlich klar. Phil ist natürlich sauer aber das ist nunmal so.
      • Nicht platzen tut dagegen der Wechsel Fabinhos von Monaco zu den Bayern. Der unterzeichnet heute seinen Vertrag dort.
      • Seppo Eichkorn kam vorbei um mit mir die Aufgabenstellung seiner Scoutingabteilung, im übrigen der Besten der Bundesliga, für das kommende Jahr durchzugehen. Wir beließen es so wie es im Prinzip schon seit 2 Jahren war.

Donnerstag, 02. August 2018
      • Unsere Zweite holt gegen Uerdingen ein 1:1. Mit 7 Punkten aus drei Spielen übernimmt sie damit erstmals die Tabellenführung in der Regionalliga West. Erstmals seit ich Trainer auf Schalke bin.
      • Holstein Kiel macht sich nun Hoffnungen Phil Neumann auszuleihen, ja gibt dem Interesse sogar öffentlich Nahrung. Ich kann das nur erneut dementieren. Phil bleibt!
      • Wir haben endlich einen neuen dritten Torwart für die Erste gefunden. Lucky Pienaar heisst er und kommt wie der andere Pienaar, der einst u.a. für Dortmund spielte, aus Südafrika.
        Spoiler anzeigen

Der Junge ist 19 und kann noch ein richtig Guter werden. Erstmal muss er aber natürlich Deutsch lernen. Lucky hat uns 1,4 Mio. gekostet, das Risiko hält sich also in Grenzen.

• Manni Dubski liegt mir wieder in den Ohren das wir unbedingt mehr Zeit in die Spielvorbereitung legen müssten, derzeit beschäftigen wir uns wie gesagt noch gar nicht damit. Gemach, gemach Manni, kommt schon. Aber erst wenn ich es sage.
      • Sommerloch auch im Fernsehen. Die haben Christian Heidel 70.000,- geboten wenn sie unser Freundschaftsspiel nächste Woche gegen den FC Barcelona im Fernsehen zeigen dürfen. Von mir aus.

Freitag, 03. August 2018
      • Roberto Firminio wird Bayern wohl verlassen, Inter Mailand hat ein entsprechendes Angebot gemacht hört man. Fix ist dagegen schon der Wechsel von Koen Casteels und zwar nach Mainz!
      • Gerade liegt mir Christian noch wegen Wellenreuther in den Ohren, ob wir den nicht verleihen wollen, jetzt wo Pienaar da ist. Da klingelt sein Handy und ich sehe wie sich in seinem Gesicht etwas verändert. Schließlich sagt er 21,5 und wir können reden, aber mit so einem Schwachsinn laßt uns in Ruhe. Kurz darauf ist das Gespräch beendet. Bayer Leverkusen wollte Ralf Fährmann und uns 12,5 Millionen dafür zahlen, wie du mitgekriegt hast hab ich abgelehnt. Ja nee is klar, erst den Giefer ablösefrei, jetzt den Fährmann für Peanuts. Dabei haben die doch von Leipzig 16,5 für Leno bekommen.
      • Das eigentlich üble daran, die haben uns echt auf dem falschen Fuß erwischt, wenn Fährmann ginge hätten wir zwar Wellenreuther, aber der ist noch nicht soweit und dahinter kommt nicht viel. Seeepppppoooo!
        Ja Chef?
        Seppo wenn du mir aus dem Stand einen Stammtorwart empfehlen solltest, sagen wir unter 30 Jahre alt und deutschsprachig, welchen Namen würdest du nennen?
        Ups, ganz dünnes Eis, eigentlich hätte ich da nur einen Namen, nämlich Loris Karius von Liverpool. Aber ob die den hergeben? Und wenn kostet der bestimmt 20 Mille.
        hmm, dachte ich mir. Hast du noch wen im Köcher?
        Vielleicht den Alisson von der Roma, aber das ist das gleiche Niveau, eine Preisklasse darunter höchstens noch den Baumann von Hoffenheim.
        o.k. lass Karius und Alisson scouten und wenn dir sonst noch wer einfällt ebenfalls.
        Seppo schaut mich groß an als wenn er nachdenken würde, dann sagt er o.k.
        Mir ist das nicht geheuer, wenn das auf der Position losgehen sollte dann stehen wir möglicher Weise im Regen. Ich glaub zwar nicht das einer der Beiden zu uns kommen würde, aber ich hasse es nicht vorbereitet zu sein. Zu Christian sage ich und deshalb will ich das Wellenreuther bleibt.

Samstag, 04. August 2018
      • Ich hab die Zukunft im Blick titelt die Presse heute bezüglich der Verpflichtung von Pienaar. Ja, das habe ich gesagt bei dessen Vorstellung.
      • Seppo Eichkorn kam nochmal zu mir um mir den erst 18 jährigen Mile Svilar vom RSC Anderlecht zu empfehlen. Allerdings kostet der Wunderknabe 25 Mio. Von daher wird das leider nichts. Grundsätzlich wäre ich interessiert von daher behalten wir den mal im Hinterkopf. Und damit ist das Thema nun hoffentlich durch.

Freundschaftsspiel Boca Juniors - FC Schalke 04 0:2
      / Luan (07.), Guidetti (23.)

Ein dritter und letzter Test noch in Argentinien ehe es nach Hause geht. Heute also das Wiedersehen mit Carlos Tevez. Wir haben sie sehr gut im Griff, lassen wenig zu, sind aber in der zweiten Hälfte nicht mehr so zwingend. Ärgerlich sind die Verletzungen von Junior Caicara und Goretzka. Bei Caicara ist es nicht so dramatisch, doch Goretzka fällt uns zwei Wochen lang aus.

• Der Tag hätte so schön sein können, wäre da nicht Serge Gnabry der mit mir Reden möchte.
        Trainer ich hab Gerüchte gehört das Manchester City mich verpflichtgen möchte. Wegen des Gehalts hätte ich gerne die Erlaubnis mit denen zu verhandeln.
        hmm Serge, wie lange bist du jetzt bei uns? Ein halbes Jahr? Damals wolltest du unbedingt zu uns und nun willst du weg? Du hast eine Freigabeklausel in deinem Vertrag, wenn die die Summe zahlen wollen, dann bitte.
        Ich will nicht riskieren das die Verantwortlichen bei City das Interesse verlieren, wenn ich zu lange warte. Also brauche ich sie und verlange das sie mich freigeben!
        Junge hast du einen an der Waffel? Ich weiß nicht einmal worüber hier diskutieren und ich meine Zeit verschwende. Es wurde kein Angebot gemacht und so lange das nicht der Fall ist... Raaauuus
        Ich bin mit ihrer Handlungsweise überhaupt nicht zufrieden Chef!
      • Im Falle Reese sind wir uns soweit mit Düsseldorf einig. Reese wird die Saison dort verbringen.
      • Doch der Tag hält noch ein weiteres Erdbeben bereit: Jogi Löw tritt zurück! Mehr noch, er heuert beim FC Arsenal an.
      • Roberto Firminho verläßt derweil tatsächlich die Bayern Richtung Inter Mailand.

Sonntag, 05. August 2018
      • Sind wir eigentlich ein Kios an dem man Spieler kaufen oder leihen kann wie man gerade möchte? Schon wieder hat Christian Heidel hier Leihangebote für Faletar, Pienaar und Neumann auf dem Tisch. Nein, Nein und nochmals Nein!
      • 38.644 Dauerkarten sind es Stand heute. Wir hoffen auf weitere 5.600 Karten, sprich insgesamt ca. 43.000 Stück.

Sonntag, 05. August 2018
      • Christian hat es im Moment echt nicht einfach, heute ist es Jannes Horn den man haben will. Ich bin da inzwischen zwar am Umdenken, aber in die 3. Liga geht er mir nicht, denn Erfurt war der anfragende Verein. Der geht mir mindestens in die 2. Liga, alles andere macht für ihn und auch uns keinen Sinn.
      • Der FC Bayern hat Transferrekordeinnahme in Höhe von 73 Mio. zu vermelden. Hört sich gut an, doch wenn man weiß das die für Fabinho und Reus allein schon über 80 Mille abgedrückt haben zeigt das nur das sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten bleiben.

Montag, 06. August 2018
      • Ich hab es so satt, der nächste Hansel der unzufrieden ist und mir das höchstpersönlich mitteilen möchte. In der heutigen Folge: Diego Llorente!
        Diego, ich hab wenig Zeit, komm auf den Punkt bitte!
        Es gibt viele Gerüchte das Real Madrid....
        Gerüchte Diego, nichts als Gerüchte und auf die geben wir nichts! Bring mir was Konkretes dann können wir reden. Auf Geschwafel hab ich keinen Bock.
        Tut mir Leid, das reicht mir nicht. Ich bin aus Höflichkeit zu Ihnen gekommen, ich will die Freigabe!
        O.k. bringen Sie mir ein angemessenes Angebot und wir können Reden!
        Das hört sich besser an, aber was ist ein angemessenes Angebot für Sie?
        45 Millionen!
        Das ist doch viel zu hoch, sie sagten ein vernünftiges Angebot.
        Es liegt nicht an Ihnen zu entscheiden was ich für vernünftig halte. Sie bleiben, haben wir uns verstanden!
        Das ist völlig inakzetabel. Ich kann nicht glauben das Sie einem Wechsel erst zustimmen, dann aber derart ihre Meinung ändern. Ich bin ganz und gar nicht glücklich!
        Oh Mann wo sind wir hier eigentlich? Kann hier jeder machen was er gerne möchte? Der ist mal gerade ein Jahr hier, hat noch Vertrag bis 2021 und ich bin es echt satt mir auf der Nase herum tanzen zu lassen.
      • Die Bayern hauen das nächste Angebot raus, 37,5 Mille für Kevin Volland!
      • Alessandro Schöpf ist wieder im Training.

Dienstag, 07. August 2018
      • Eintracht Braunschweig meldet sich wegen Jannes Horn, möchten ihn für lau ausleihen. Doch das ist nicht, als ihnen Christian unsere Vorstellungen nennt ist der Spuck auch schon wieder vorbei.

Mittwoch, 08. August 2018
      • Armin Veh heisst der neue Bundestrainer. Das gab der DFB heute bekannt. Der SC Freiburg erteilte zuvor die Freigabe.
      • Bernd Hollerbach gilt nun als Favorit auf den Freiburger Trainerposten.

Freundschaftsspiel FC Schalke 04 - FC Barcelona 5:0
      Bentaleb (05.), Guidetti (09./17. (E)/33.), Luan (61.) /

Der Abschluß und Höhepunkt unserer Saisonvorbereitung. Ja und was die Zuschauer gegen ein Barca, dessen Angriffsreihe Messi - Alcasar - Neymar hieß, sahen hat die schlicht einfach nur begeistert.

Donnerstag, 09. August 2018
      • O.k. Llorente scheint der Erste zu sein bei dem ich mich verzockt habe, heute trifft tatsächlich ein Angebot von Real Madrid ein. Allerdings in Höhe von 19,5 Mio. aus denen noch bis zu 27,5 Millionen werden können. Christian ist so freundlich und teilt den Spaniern unsere Vorstellungen mit. Worauf Real auf 22,5 Millionen erhöht. Lächerlich und daher abgelehnt und wenn ich den Jungen auf die Tribüne setze, nicht mit mir Freunde!
      • Holstein Kiel gibt ein Kaufangebot für Phil Neumann ab, das in Höhe von 79.000,-, 20.000,- könnten noch an Prämien dazu kommen. Glauben die eigentlich alle wir wären mit dem Klammerbeutel gepudert. Real genau wie Kiel? Der Neumann hat einen Marktwert von 140k, Llorente von 22 Mio. Uns bleibt doch gar nichts anderes als denen allen den Vogel zu zeigen! Gut Neumanns Vertrag läuft am Saisonende aus, aber Marktwert ist jawohl das Minimum. Das sagt Chrisian den Kielern dann auch, doch sie antworten mit einem Angebot in Höhe von 80k. Er bricht das ab, das ist einfach nur peinlich.
      • Dmitrios Grammozis, seines Zeichens Trainer vom FC St. Pauli wagt es sich vor die Presse zu stellen und öffentlich um Jannes Horn zu werben. Er will ihn leihen. Der hat doch jetzt schon verloren, ehe er sich überhaupt gemeldet hat, hoffe ich jedenfalls das Christian das auch so sieht.

Freitag, 10. August 2018
      • Heute gab es dann die von uns mit Spannung erwartete Auslosung der Play Off Spiele in der Champions League. Wir zählen zu den gesetzten Teams, können aber auf so unangenehme Gegner treffen wie Olympique Lyon oder Real Sociedad. Und genau so kommt es dann auch. Unser Gegner heisst Olympique Lyon. Shit fällt mir dazu nur ein. Wir spielen zu erst auf Schalke.
      • Derweil ist sich Kevin Volland mit den Bayern einig geworden.

Samstag, 11. August 2018
      • Weston McKennie ist unser Bester beim Regionalligaderby gegen den BVB II. 0:3 heisst es am Ende im Stadion Rote Erde für uns. Auch Florian Krüger traf heute. Die Tabellenführung bleibt dadurch natürlich bestehen.

Sonntag, 12. August 2018
      • Lance wir müssen reden!
        Worüber Christian?
        Jannes Horn, ich hab jetzt das nächste Leihangebot für ihn auf dem Tisch, diesmal der KSC. Sie zahlen sein Gehalt voll, wollen aber sonst nichts zahlen. Wenn ich deine Trainingseinheiten und auch die Testspiele so betrachte dann ist Czapla an ihm vorbei. Er somit nur noch deine dritte Wahl. Willst du den echt hier auf die Tribüne setzen?
        Im Grunde Nein. Ja du hast Recht, Czapla hat ihn im Sack und ist inzwischen unsere Nr. 2 auf links. Kann man ihn notfalls zurück beordern?
        Ja damit wäre Karlsruhe einverstanden und sie sehen ihn dort als Schlüsselspieler. Wir sollten ihm das nicht verbauen. Das ist 2. Bundesliga und damit genau das richtige für den Jungen.
        o.k. du hast mich überredet, sag das zu und auch alle weiteren Angebote aus der 2. Liga die ähnlich gestrickt sind.
        Danke. Wo du gerade da bist, was machen wir mit dem Schaub. Ich hab gehört Marseille hat 3 Mille für ihn geboten. Unser Angebot wurde ja damals abgelehnt. Wollen wir nochmal aktiv werden?
        Nein laß gut sein. Ich halte zwar viel von dem Jungen, aber die Plätze wo er spielen könnte, da haben wir inzwischen anders disponiert.
        Gut, wollte nur nachfragen.
      • 44.194 Dauerkarten - Ziel erreicht! Wurden bis heute verkauft.
      • Ich fass es nicht, ich fasse es echt nicht. Coke, Leon Goretzka, Nabil Bentaleb, Jannes Horn, Serge Gnabry und Jan Czapla stehen vor mir und verlangen von mir das ich Diego Llorente ziehen lassen soll. Wäre das Ganze nicht so durchschaubar wäre es ja vielleicht glaubhaft, doch ich weiss ja genau was hier gespielt wird. Doch ich krieg sie nicht beruhigt und sie verlangen eine Mannschaftsbesprechung zu diesem Thema. Das ist eine Revolution hier oder was?
        Entsprechend angefressen gehe ich schon in diese Sitzung.
        Ich hab gehört das manche von euch nicht glücklich sind, wie ich mit Diego Llorentes Problem umgegangen bin. Kann jemand von euch genau erklären wo ihr meine Fehler seht, damit wir das gleich aus dem Weg räumen können?
        Serge Gnabry traut sich dann tatsächlich
        Wir denken das Sie Diego gehen lassen sollten. Sie stehen seiner Karriere im Weg und es gibt keinen Grund, jemanden aufzuhalten der hier nicht sein will!
        Nachtigall ick hör dir trapsen, ihr alle wollt also hier nicht mehr sein, verstehe
        Ich werde den Forderungen eines einzelnen Spielers nicht nachgeben, welche Botschaft würde das austrahlen? Ihr könnt mir viel vorwerfen, aber eine schwache Führung gehört nicht dazu!
        Sie gucken sich an, offenbar hatten sie das so nicht erwartet, letzlich ist es erneut Serge der es in Worte fasst.
        Sie haben Recht, es ist beruhigend zu wissen, das sie gewillt sind, eine harte Linie bei wichtigen Dingen zu fahren, es tut mir Leid das ich sie da hinterfragt habe Chef.
        Hmm, ich hatte eigentlich noch ein bischen härteren Tabak auf Lager und bin überrascht das die jetzt schon einknicken.
        Schön das wir das aus der Welt schaffen konnten, vielen Dank!
        Trotzdem, die Namen stehen jetzt auf meiner Liste! Und wirklich glücklich sind sie alle auch nicht, auch wenn sie so tun als ob.
      • Wir müssen die Meldung für die Champions League heute abgeben. Wir kriegen es gerade so hin die Wettbewerbsbedingungen (4 Spieler bei uns ausgebildet, 8 Spieler mindestens 3 Jahre bei einem deutschen Verein ausgebildet) zu erfüllen. Gut, wir hätten noch U19 Spieler nachmelden können wie Krüger z.B.

Montag, 13. August 2018
      • Heidel am Apparat!
        Klitzpera hier, Holstein Kiel, Hallo Herr Heidel, wir möchten Ihnen nochmal ein Angebot für Phil Neumann unterbreiten.
        Wieder so was lächerliches wie beim letzten Mal?
        Nein, dieses Mal hoffentlich nicht, wir glauben Sie verstanden zu haben Herr Heidel. Wir bieten ihnen 96 sofort und incl. Prämien 140. Das war doch das was sie erzielen wollten oder?
        Ja, sowas wollen wir erzielen, allerdings nicht morgen oder in einem Jahr, sondern sofort Herr Klitzpera!
        Bitte haben Sie Verständnis, das können wir nicht. Nicht jetzt zumindest. Dafür biete ich ihnen aber 30% am nächsten Verkauf an.
        Interessiert mich eher nicht. Was ist mit einer Rückkaufoption?
        Können Sie natürlich auch haben, sagen wir zum doppelten Preis?
        O.k. Herr Klitzpera, ich sehe ja ein das Holstein kein reicher Verein ist, aber eigentlich stellen wir uns da was anderes vor, eigentlich möchten wir sogar das Phil uns hilft in die dritte Liga zu kommen. Und wenn ich mit Lot rede sagt der mir sowieso das Phil unverkäuflich ist. Herr Klitzpera, ich, wir müssen nachdenken, geben Sie mir bitte ein paar Tage Zeit.
        o.k. letztes Wort, wir zahlen Ihnen 110k sofort und abhängig nochmal 52 k. Dafür möchten wir dann aber 425k als Rückkaufoption festzurren und dafür will ich jetzt sofort eine Entscheidung!
        Das ist Erpressung Herr Klitpera! Ich muss das hier erst durchsprechen
        Ich dachte Sie wären der Sportdirektor Herr Heidel, mit wem soll ich stattdessen reden?
        o.k., o.k. ja sie können ihn haben.
        Danke Herr Heidel.

Dienstag, 14. August 2018
      • Da Christian ja Phil Neumann verkauft hat wird es Zeit sich mal näher mit der Zweiten zu beschäftigen. Ich kann verstehen das er ihn hergegeben hat. Phil wäre eine Alternative für die Erste gewesen, aber wir haben ja den Schweden Krafth verpflichtet. Somit würde er in der Regionalliga versauern. Zweite Liga ist da doch eher Phils Niveau. Dazu sind wir gerade auf seiner Position überbesetzt. Da hätte ich eher nach schauen sollen.
      • Die Kaderanalyse ergab dann aber das wir sogar unterbesetzt sind. Im Mittelfeld zumindest. Christian wird da versuchen zu retten was zu retten ist.
      • Oliver Baumann wechselt zu Bayer Leverkusen.
      • Der UEFA Supercup stieg heute zwischen Paris St. Germain und den Tottenham Hotspurs. Tottenham gewann das Ding im Elfmeterschießen, zuvor hatte es 1:1 geheißen.

Mittwoch, 15. August 2018
      • Breel Embolo ist aus seinem Urlaub zurück.
      • Schlechte Nachrichten für Poli, Steaua Bukarest hat Halil Altintop verpflichtet. Der 35 jährige wechselt für 76k von Dinamo Zagreb nach Rumänien. Ich erfahre nur davon weil wir 0,5% an Ausbildungsentschädigung erhalten.

Donnerstag, 16. August 2018
      • Christian Heidel verpflichtet Ünal Altintas vom 1. FC Kaiserslautern für 600.000,-. Altintas ist ein hoch veranlagter Innenverteidiger der aber zunächst in die Zweite Mannschaft wechselt, dort die personelle Lücke schließt. Doch perspektivisch sehe ich den 21 jährigen schon in der Ersten. Altintas hat bei der U21 EM drei Länderspiele für die Türkei bestritten.
      • Ebenso unterzeichnet heute Pablo Rosario vom PSV Eindhoven bei uns für zwei Jahre, auch er ist für die Zweite Mannschaft vorgesehen, ein zentraler Mittelfeldspieler mit Potenzial, ebenfalls erst 21 Jahre alt. 215.000,- hat Christian für ihn überwiesen.

Freitag, 17. August 2018
      • Javier Martinez verläßt die Bayern Richtung Real Madrid. Erstaunlicher Weise für nur 16,25 Millionen aus denen aber noch bis zu 25 Millionen werden können. Bedenkt man das er mal 40 Millionen gekostet hat ein Schnäppchen.
      • Da schau an, Manni Dubski meint unsere Spielvorbereitung hätte sich nun deutlich verbessert, dabei trainieren wir das erst seit der Partie gegen Barcelona.
      • Und auch wir haben einen Abgang zu vermelden, Jannes Horn geht wie gewünscht auf Leihbasis zum KSC.
      • Aber das ist alles nichts gegen den neuen Transferrekord. 105 Millionen kostet Mauro Icardi von Inter Mailand. Und wer gibt soviel Geld aus? Natürlich, Real Madrid.
      • Mit Peter Ameobi holt Christian Heidel noch einen dritten neuen Spieler. Der 18 jährige hat uns 200.000,- und ein Freundschaftsspiel gekostet gegen Nawasara United gekostet. Er wird erst einmal in der U19 spielen, da ich in der Zweiten kein nicht EU Spieler haben darf.
      • Damit nicht genug, auch Sanjin Prcic hat er noch verpflichtet. Den in der Regionalliga, das ist ein Traum, der gehört nämlich fraglos in die Bundesliga. Er ist ablösefrei.
      • 83K kostet hingegen der 26 jährige Simon Grether. Auch er träumt natürlich davon für uns in der Champions League auflaufen zu dürfen. Doch die Realität heisst Regionalliga West. Grether ist ein defensiver Mittelfeldmann mit entsprechender Erfahrung.
      • Weil andere nicht so viel zu tun haben wie wir, gibt BET 190 die Meisterschaftsprognosen heraus. Bayern natürlich, aber wir werden auf 3 gerechnet mit einer Quote von 4,5

_________________________________________________________________________________

Tippspiel:
      So, es geht wieder los, zunächst nur mit 2 Partien. Nach so viel Pause muss es euch doch in den Fingern jucken.

zu tippendende Spiele
      18.08. DFB-Pokal: Oberhausen - Schalke: Oberhausen: 4,5 - Remis: 3,25 - Schalke 1,67
      22.08. Champions League: Schalke - Lyon: Schalke: 2,25 - Remis: 3,2 - Lyon 2,75

_________________________________________________________________________________

Oberhausen 2
      Lyon 1

Ich hab irgendwie das Gefühl das im FootMan die Gespräche mit den Spielern immer gleich ablaufen. Entweder man stimmt nem Wechsel zu oder die Stimmung is im Arsch...
      Siamesen kann niemand trennen.
      Schizophrene sind nie allein.
      Pädophile haben immer Bonbons.
      Und wir hassen Hoffenheim!
      :beer:
      Du scheinst mit Schalke jetzt an dem Punkt zu sein, wo es darum geht die Leistungsträger zu halten um den Schritt zu einem europäischen Top-Verein zu machen.

Aber der Verein selbst scheint diesen Schritt nicht gehen zu wollen! Und so werden deine guten Spieler immer wieder mit Wechselwünschen an dich herantreten, wenn es Gerüchte gibt die sie in Verbindung eben solcher Spitzenclubs bringt.

Ein Teufelskreis, den eigentlich nur der Vorstand ändern kann in dem man das Geld locker macht um Spieler wie Embolo langfristig binden zu können. Auch wenn es ein gewisses Risiko birgt, eben wenn man sich nicht dauerhaft fürs CL qualifiziert.

Ich bin gespannt wie sich die Schalker entwickeln!
      Spoiler anzeigen

Lancelot schrieb:

Der setzt dir nur Luftblasen in den Kopf!

Bis der Schädel platzt vor Aufgeblasenheit. Das merkt man halt nur nicht so schnell mit dem Überdruck, weil so mancher zu Beginn noch über ein Vakuum verfügt.

Lancelot schrieb:

Der Junge ist 25, Weltmeister und die wollen dafür keine Unsummen?

Vielleicht ja dieses Mal der Profiteur dieser überaggressiven Berater gewesen, die jeden Verein so madig machen, dass diese deren Klienten für ein Butterbrot abgeben würden.

Lancelot schrieb:

Kleiner Ausflug zum Fischessen an die See. Gut vorm Fischessen gab es noch ein Spiel, aber danach gab´s lecker Fisch. Ach das wollet ihr gar nicht wissen, egal jetzt wisst ihr es trotzdem.

Gute Adressen für ein Fischessen sind selbst an der Küste nicht immer leicht zu finden. Entsprechend nehme ich dieses Wissen gerne mit.^^

Lancelot schrieb:

Seppo Eichkorn kam vorbei um mit mir die Aufgabenstellung seiner Scoutingabteilung, im übrigen der Besten der Bundesliga, für das kommende Jahr durchzugehen.

Alle Posten besetzt und alle Aufgaben verteilt. Big Seppo is watching you! Was gibt es da noch durchzugehen?

Lancelot schrieb:

hmm Serge, wie lange bist du jetzt bei uns? Ein halbes Jahr? Damals wolltest du unbedingt zu uns und nun willst du weg?

Die Drehtürmentalität bei den Vertragsspielern scheint ja die Konstante der bisherigen Story zu sein.

Lancelot schrieb:

Freundschaftsspiel FC Schalke 04 - FC Barcelona 5:0

So schön diese Machtdemonstration auch war, die Wiederholung im entsprechenden Pflichtspiel wäre natürlich noch tausendmal schöner.

Lancelot schrieb:

Hmm, ich hatte eigentlich noch ein bischen härteren Tabak auf Lager und bin überrascht das die jetzt schon einknicken.

Ich musste ob dieser Szene beinahe lachen. Ein Satz (nicht mal ein besonderer) und plötzlich lenkt der Rädelsführer und mit ihm die gesamte Meuterertruppe ein und sie ziehen ohne weitereKommentare ab. Diese Szene ist so schräg, das kann man sich nicht ausdenken.

Lancelot schrieb:

Ich dachte Sie wären der Sportdirektor Herr Heidel, mit wem soll ich stattdessen reden?
      o.k., o.k. ja sie können ihn haben.
      Danke Herr Heidel.

Eigentlich auch nicht so unclever von der Gegenpartei. Bei Schalke nur als professioneller Amateurspieler zu gebrauchen, der Rest der zweiten Liga hat ihn nicht aufm Zettel, da kann man doch den Sportdirektor einfach mal solange nerven, bis der Widerstand (den es wohl vor allem "aus Prinzip" gab) gebrochen ist.

Lancelot schrieb:

Der 18 jährige hat uns 200.000,- und ein Freundschaftsspiel gekostet gegen Nawasara United

Wenn es ein Auswärtsspiel im nigerianischen Hinterland ist, dann erscheint es angesichts von zwei Tagen Reisestrapazen gar nicht mehr so billig. (Wie gut, dass soetwas nicht simuliert wird.)

Lancelot schrieb:

So, es geht wieder los, zunächst nur mit 2 Partien. Nach so viel Pause muss es euch doch in den Fingern jucken.

Och ich bin gar nicht so der Zocker, aber wenn ich schon mal hier bin:
      RWO-S04 2
      S04-OlL 1

Neu

Der Typ ist doch irre, da räumt der den SDM-Titel ab, und steigert sein Niveau noch weiter.

RWO-S04 2
      S04- OL 0
      #dieseelebrennt BMG4EVER

Neu

Spoiler anzeigen

Ein kurzes knackiges erstes Update zur neuen Saison, dafür ist das nächste Megalang versprochen.

@thegame007 - natürlich laufen die immer gleich ab, sieht zwar im Grunde wichtiger und nach mehr aus als im EA, ist es aber eigentlich dann doch nicht.
      @hen - das hast du genau richtig analysiert. Ich versuche dem Verein aufzuzwingen das er den nächsten Schritt gehen soll den er noch gar nicht zu gehen bereit ist. Als ehemaliger EAler ist das halt so bei mir verankert.
      Entweder ich fall auf die Nase oder ich hab die Engine ausgetrickst. Wir werden sehen. Um es klar und deutlich zu sagen, ich will auch dieses Jahr einen Titel! Mindestens einen :D
      @Panthera - hab mich köstlich amüsiert
      @Stefring - Und was dagegen? Im Moment hab ich Bock auf Schalke und daher... Was meinst du warum ich sauer bin das wir den Oscar für den besten Saisonübergang abgeschafft haben. :D

Die ersten Schritte

Samstag, 18. August 2018

DFB Pokal 1. Runde: Rot Weiß Oberhausen - FC Schalke 04
      Aufstellung: Fährmann (7,0) - Krafth (7,5), Knoche (7,2), Orban (8,6), Augustinsson (6,8) (78. Czapla -) - Elneny (7,0), Bentaleb (6,6) (61. Kübler (6,7)) - Embolo (8,4), Meyer (6,6) (61. Klaassen (6,7)), Luan (7,2) - Guidetti (6,9)
      Ereignisse:
      13. 0:1 Embolo | Guidetti
      81. 0:2 Luan | Orban

Endstand: 0:2

Fazit:
      Für Oberhausen ist es das Spiel des Jahres, für uns ist es das erste Pflichtspiel, so unterschiedlich ist die Heransgehensweise. Verzichten müssen wir auf Goretzka der nicht rechtzeitig fit geworden ist. Verzichten tun wir auch auf den immer noch stinkigen Llorente. Nach der außerordentlich guten Vorbereitung bin ich gespannt gewesen wie das hier sich anläßt.
      Es läßt sich gut an, ein John Guidetti der vor Spielfreude nur so sprudelt, ein Embolo der dem kaum nachsteht. Dennoch geht es nach der Führung erstmal Richtung unseres Tores, das gefällt mir nicht so, hat ja nichtmal Barca so hinbekommen. Es liegt aber auch daran das Meyer, Bentaleb und Luan eben zu wenig zeigen.
      Die Entscheidung dann als Orban einen Ball abfängt und sofort dem startenden Luan in den Fuß spielt, ein halbes Solo später ist die Partie entschieden und Luan feiert sein Pflichtspieltordebut für Schalke.

• Kollege Terranova von Oberhausen dreht ein bisschen am Rad. Meinte er doch glatt wir wären gar nicht so stark wie wir geredet würden. Hätten sie noch eine Chance sie würden uns schlagen. Na wenn er das sagt muss er es ja wissen. Haben seine Spieler doch genau Nullmal auf unser Tor geschossen. Ich hab jetzt echt Angst vor dem. :)
      • Mehr jucken tut mich das der Llorente die nächste Keule aus der Tasche zieht und über die Presse seinen Unmut verbreitet. O.k. wenn er es auf die harte Tour will, dann kann er sich schon mal an die Steintribünen wie in Oberhausen gewöhnen. Real Madrid, der hat doch nen Vogel!
      • Neues von Felix Schröter, den zu Hansa Rostock verliehenen Stürmer. Sein dritter Auftritt heute im Pokal gegen die Sportfreunde aus Siegen. Er schoß beide Tore zum 1:2 Erfolg der Hansestädter. Zuvor gab er bereits jeweils eine Vorlage, der Junge scheint dort anzukommen.
      • Verlassen tut uns dann heute auch Phil Neumann Richtung Holstein Kiel, viel Glück dort Phil, vielleicht sieht man sich mal wieder.
      • Eigentlich will ich gerade müde ins Bett fallen, da klingelt mein Handy nochmal und dieser Angelov von ESPN ist dran. Was ich denn dazu sagen würde das Llorente zu Real Madrid will und ob wir ihn nun verkaufen würden.
        No Sir! Wir haben einen Vertrag und der Junge hat ihn unterschrieben. Wir kennen seinen Wert und haben den mit 45 Mio. taxiert. Wenn damit einer um die Ecke kommt, dann können wir reden. Ansonsten ist das alles nur heiße Sommerluft.

Sonntag, 19. August 2018
      • Tobias Zellner, einer meiner Assis, erhält heute die Fußballlehrerlizenz, die höchste Qualifikation im deutschen Fußball also.
      • Die Paukenschläge der diesjährigen ersten Pokalrunde heissen: Carl Zeiss Jena wirft den HSV raus, Fortuna Düsseldorf den VfL Wolfsburg
      • Olympique Lyon hat ein wenig umgerüstet zur Vorsaison, ja eigentlich sogar aufgerüstet. 3,4 Mio. konnten sie aus Transfererlösen erzielen, prominentester Spieler ist Ji-Dong Won der für 2,2 Mio. nach Everton weiter zieht. Für Zugängen wurden hingegen 13,25 Mio. ausgegeben, diese wurden aber auf 7 Spieler gestreut, der teuerste Neuzugang ist bislang Joao Carlos Teixeira vom FC Porto für 2,7 Mio.
      • Derweil bestimmen wir Coke zum Kapitän und John Guidetti zu seinem Vertreter.

Mittwoch, 22. August 2018
      • In der zweiten DFB-Pokal Runde reisen wir zum SV Sandhausen, das wurde heute ausgelost.

Champions League Play Off Hinspiel: FC Schalke 04 - Olympique Lyon
      Aufstellung: Fährmann (7,2) - Krafth (7,1), Knoche (7,7), Orban (7,2), Augustinsson (7,2) - Elneny (7,2), Bentaleb (7,0) (65. Goretzka (6,8)) - Embolo (8,7) (65. Gnabry (6,8)), Meyer (6,9) (79. Klaassen(-)), Luan (6,9) - Guidetti (8,8)
      Ereignisse:
      22. 1:0 Guidetti | Embolo
      31. 2:0 Guidetti | Embolo
      83. Gelb-Rot Krafth

Endstand: 2:0

Fazit:
      Wir starten mit der Elf von Oberhausen, Goretzka wäre zwar fit für eine Stunde doch da warten wir lieber noch mit. Die Anfangsviertelstunde steht dann klar im Zeichen von Lyon, die drücken uns ganz schön hinten rein und Tolisso den vermutlich halb Europa auf dem Zettel hat, der aber immer noch in Lyon spielt, führt glänzend Regie. Doch dann kommen wir mit einem ersten Angriff, Guidetti mit einer Volleyabnahme die mit Schmackes im Netz einschlägt und uns die Führung bringt. Das Spielt steht zu diesem Zeitpunkt auf dem Kopf. Wir können sogar erhöhen, nach einer Meyer Ecke kommt der Ball zu Embolo halb links im Strafraum. Er gewinnt da das Kopfballduell gegen gleich 2 Lyoner, wieder legt er für Guidetti auf und wieder nimmt der den Ball volley. In Hälfte zwei verlegen wir uns bei dem Spielstand natürlich auf Konter, haben damit aber keinen Erfolg mehr, wäre auch zu schön gewesen einen dritten Treffer mitzunehmen. Immerhin steht wieder die Null! Es war keine überragende Partie, nein eher das Gegenteil, Lyon hat weit öfter auf unser Tor geschossen als wir auf ihres, aber die meisten gingen vorbei. Effizienz sieht anders aus. Auch die Hinausstellung von Krafth, der schlicht übermotiviert wirkte, tat dem keinen Abbruch.

Donnerstag, 23. August 2018
      • Wieder darf ich heute in der Morgenzeitung lesen wie unzufrieden Llorente bei uns ist. Leider steht da nicht drin wie unzufrieden ich mit ihm bin. Der hat Vertrag und Basta! Christian Heidel versteht meinen Kurs den ich da fahre nicht so ganz, meint ich würde da Geld verbrennen. Ja mag sein das ich das tue, doch wenn ich hier schwach werde dann ist das ein Zeichen für alle anderen.
      • Natürlich steht die Presse dann kurz drauf bei mir vor der Tür und will eine Antwort zu der Angelegenheit. Ich sage was ich schon zuvor gesagt habe, bei einem sehr guten Angebot darf er gehen. Sonst bleibt er eben.
      • Markus Babbel heuert beim FC Freiburg an. Daraufhin angesprochen meine ich er wird seine Sache dort gut machen, merken Sie sich das!

Freitag, 24. August 2018
      • Lance, das Transferfenster schließt in einer Woche!
        Ja und?
        Ich wollte es dir nur nochmal sagen, falls du wegen Llorente oder jemand anderem noch was unternehmen willst, dann jetzt.
        Ich will nichts unternehmen Christian.
        Dann ist ja gut.
        o.k. ihr habt mich weich gekocht, wenn du passenden Ersatz hast und realisieren kannst dann setz ihn von mir aus auf die Transferliste, aber und da steht mein Wort, ich will 45 Millionen für ihn sehen.
      • Davy Klaassen verletzt sich im Training an der Leiste, wird uns 2 Wochen lang ausfallen.

Samstag, 25. August 2018
      • Benjamin Michalke ist heute 17 Jahre alt. Wir könnten dem Stürmer einen Profivertrag geben. Und da wir in der Zweiten nur zwei Stürmer haben, bekommt Christian den Auftrag mit dem Jungen und seinen Eltern zu verhandeln. Anschließend wird er in die Zweite versetzt, so unser Plan.
      • Rubio Sivodedov haben wir ja im letzten Winter an Magdeburg verliehen, dort spielt er sehr gut und ist einer deren Schlüsselspieler. Doch uns fehlt ein Mann auf seiner Position. Ich bin daher eigentlich geneigt ihn zurück zu holen, doch Christian rät mir ab. Doch falls wir Probleme bekommen dann werden wir ihn holen.
      • Rot Weiß Ahlen wird heute von uns mit 1:0 bezwungen, genauer von eben der Zweiten. Ünal Altintas feiert seinen Einstand mit einem Tor. In der Tabelle haben wir jetzt einen Punkt Vorsprung nach 5 Spieltagen.

Tippspiel:
      18.08. DFB-Pokal: Oberhausen - Schalke: Oberhausen: 4,5 - Remis: 3,25 - Schalke 1,67 | Panthera, Stefring, thegame007 167 P.
      22.08. Champions League: Schalke - Lyon: Schalke: 2,25 - Remis: 3,2 - Lyon 2,75 | Panthera, thegame007 225 P. / Stefring - 100 P.

PlatzMitspielerTippsPunkteSaisonrekordRekord
      1.
      thegame007
      2/2
      392
      392
      1.561
      1.
      Panthera
      2/2
      392
      392
      1.249
      3.
      Stefring
      1/2
      67
      67
      1.348

So und jetzt gehts um die Wurscht Freunde, die letzten vier der Hinrunde...

zu tippendende Spiele
      28.08. Champions League: Lyon - Schalke: Lyon: 2,5 - Remis: 3,0 - Schalke: 2,63
      01.09. Bundesliga: Hannover - Schalke: Hannover: 4,5 - Remis: 3,25 - Schalke: 1,67
      05.09. DFB Supercup: Schalke - Bayern: Schalke: 4,0 - Remis: 3,0 - Bayern: 1,80

Neu

Meinte damit auch dass ich es bisher noch nicht erlebt habe dass ein Spieler sich beruhigen ließ. Das war in den Vorgängern anders...

Lyon 0
      Hannover 2
      Bayern 2

Neu

Panthera schrieb:

Bin ja mal neugierig, was daraus wird, wenn man es mal wirklich darauf ankommen lässt.

Spieler ist sauer und vermiest die Stimmung im Team.
      Und die Mannschaftskameraden kommen dann und meckern, dass der betreffende Spieler nicht wechseln darf... Und das dann wieder hinzubiegen ist ne echte Herausforderung!

Neu

thegame007 schrieb:

Ich hab irgendwie das Gefühl das im FootMan die Gespräche mit den Spielern immer gleich ablaufen. Entweder man stimmt nem Wechsel zu oder die Stimmung is im Arsch...

Kommt wohl ein bisschen drauf an, was der Spieler will. Bei der ManU-Challenge z.B. wollte Rooney plötzlich wechseln. Hab ihn zuerst noch umzustimmen versucht, was aber lediglich seiner Moral geschadet hat. Schliesslich habe ich eingelenkt und das Problem hinausgeschoben. Dann stand da das Versprechen, ihn innerhalb der nächsten drei Monate oder so auf die Transferliste zu stellen. Wenn man das nicht einhält, wird es wohl nicht förderlich für die Stimmung sein. De Gea andererseits war aus sportlicher Sicht unzufrieden. Den habe ich bei Laune halten und einen Wechsel ausreden können, wenn wir nächstes Jahr Champions League spielen.

Ansonsten ist das hier mal wieder grosses Kino, nicht nur in sportlicher Hinsicht. Diesbezüglich ist in der neuen Saison, etwas überspitzt ausgedrückt noch gar nicht viel passiert. Vom 5:0 gegen Barcelona kannst du dir nichts kaufen und die Ernstkämpfe hake ich als Pflichtsiege ab (ja, auch gegen Lyon. Der Vorjahresfastfinalist gehört schliesslich auf jeden Fall wieder in die CL). Ich habe allerdings das Gefühl, der tollen Vorbereitung wird auch ein sehr starker Saisonstart folgen. Bayern und die doppelte Borussia sollten sich warm anziehen.
      Aktuelle Stories
      Cantera y Afición

Abgeschlossen

Kleiner Schweizer im grossen Kanton
      From That Final Day to the Stars

Neu

Erster Titel der neuen Saison?

Sonntag, 26. August 2018
      • 8,75 Millionen ist den Bayern jetzt auch noch Antonio Rüdiger wert. Was bitte basteln die sich da zusammen?
      • Leichte Enttäuschung bei uns, wir hatten gehoft 46.000 Dauerkarten absetzen zu können, doch es sind am Ende nur 44.194 geworden. Damit bewegen wir uns etwa auf Vorjahresniveau, als wir 44.131 Karten verkaufen konnten.

Montag, 27. August 2018
      • Lyon ist auf uns vorbereitet kann man lesen, die ganze Stadt fiebert dem Duell entgegen. Ich hoffe wir lassen uns von dem Fieber nicht anstecken.
      • Und dann passiert das was nicht passieren darf, Ralf Fährmann prellt sich den Kiefer, hat wahnsinnige Schmerzen und kann gegen Lyon nicht ins Tor. Was nun?

Dienstag, 28. August 2018

Champions League Play Off Rückspiel: Olympique Lyon - FC Schalke 04
      Aufstellung: Pienaar(6,3) - Junior Caicara (6,6) (65. Coke(6,8)), Knoche (6,9), Orban (6,8), Augustinsson (6,8) - Elneny (7,0), Goretzka (6,9) (65. Bentaleb (6,7)) - Embolo (6,8) (75. Llorente (-)), Meyer (6,5), Luan (7,1) - Guidetti (6,8)
      Ereignisse:
      03. 0:1 Luan |
      30. 1:1 Iwobi | Caicedo
      42. 2:1 Tolisso | Caicedo
      83. 3:1 Mandi |

Endstand: 3:1

Fazit:
      Ich hab mich für Pienaar im Tor entschieden, weil ich ihn sogar schon stärker sehe als Wellenreuther. Ein Risikofaktor aber allemal, doch was will ich machen. Nach 25 Sekunden muss der Kerl dann auch schon zeigen was er drauf hat. Nach 3 Minuten können wir etwas entspannen, dank Luan der nach einem zu kurz geklärten Freistoß an den Ball kommt und ins Tor trifft. Danach übernimmt Lyon das Kommando, ich hab auch wieder mal auf meinen Co-Trainer gehört, wir standen viel zu tief, kassierten noch in der ersten Hälfte zwei Gegentore und drohten regelrecht unterzugehen. Doch dann hab ich uns offensiver aufgestellt und schon gelang es uns mehr Zugriff auf das Spiel zu bekommen, vor allem damit wichtige Zeit von der Uhr zu nehmen. Der dritte Treffer ging dann auf die Kappe von Pienaar der einen Ball nicht festhalten konnte, Mandi konnte abstauben, doch auch danach hatten wir wieder alles im Griff. Natürlich hatten wir Probleme, Junior Caicara kam z.B. gar nicht klar, war viel zu offensiv statt sich um seinen Gegenspieler zu kümmern, dennoch wir haben es geschafft.

• Wir erhalten 2 Millionen Euro als Prämie für den Sieg über Lyon.

Mittwoch, 29. August 2018
      • Leon Goretzka wird auch vom neuen Bundestrainer Armin Veh nicht für die kommenden Spiele gegen Russland und die Türkei berücksichtigt. Er ist damit nicht alleine, Veh hat auch Julian Draxler und Marc Andre ter Stegen nicht berufen!
      • Ebenso wird Davy Klaassen nicht für die Niederlande durch Fred Rutten berufen, was allerdings an seiner Verletzung liegt.
      • Dafür werden insgesamt 24 andere Schalker Spieler für die Länderspiele Anfang September einberufen.
      • Coke, den ich ja am Dienstag schon kurz einsetzen musste, steigt heute wieder voll ins Training ein.
      • Felix Schröter scheint sich bei Hansa Rostock Pudelwohl zu fühlen, erneut war er Rostocks Bester, auch wenn ihm kein Tor bei der 4:1 Niederlage in Kaiserslautern gelang.
      • Weitere 12,7 Millionen Euro wandern von der UEFA auf unser Konto. Antrittsprämie für die Champions League. Was mich auf die Idee bringt Christian mal nach unserem Stand der Verschuldung zu fragen. 110 Millionen, abzahlbar bis 31.05.2025. Also monatlich 1,35 Millionen kommt seine Antwort wie aus der Pistole geschossen.

Donnerstag, 30. August 2018
      • Unser erster Gegner in der Bundesliga ist Hannover 96. An Abgängen haben sie nichts Nennenswertes gehabt, konnten bislang 450K an Transferlösen erzielen. An Zugängen dagegen zwei. Ablösefrei konnten sie Per Mertesacker zurück holen und natürlich unser Leihspieler Eirik Hestad. Per ist inzwischen 33 Jahre alt, aber der wird noch brennen, gerade für seinen Heimatverein.
      • Wir müssen kommende Woche auf 3 Spieler verzichten, Schöpf, Bentaleb und Elneny, die sich auf Länderspielreise befinden werden. Doch wir verzichten darauf das Supercupspiel gegen die Bayern deswegen verlegen zu wollen.
      • Jetzt gehts richtig ab, die Bayern bieten 2,5 Millionen für einen 16 jährigen von Borussia Dortmund. Daraus können sogar 6,5 Millioen werden. Leistungszentrum? Ich wundere mich nur noch über die. Aber auch darüber das Dortmund sich darauf einläßt.
      • Champions League Auslosung. Wir sind in Topf 2. Die Bayern natürlich in Topf 1. Dortmund wie wir in Topf 2, Gladbach in Topf 4. Wir werden prommt in die Gruppe H gelost, dessen Gruppenkopf Paris St. Germain ist. War so klar wie nur was das wir die wiedersehen würden. Aus Topf 3 bekommen wir Anderlecht zugelost und schließlich aus Topf 4 noch Sparta Prag. Eine machbare Gruppe eigentlich, wäre da nicht die Erinnerung an die letzte Saison, als wir uns so lange so schwer taten und auch da war Anderlecht mit in der Gruppe. Die Bayern haben Arsenal, Neapel und Real Sociedad bekommen, deutlich schwerer also, Dortmund misst sich mit Man. United, Monaco und Celtic Glasgow. Gladbach schließlich mit Juve, Porto und Ajax.

Freitag, 31. August 2018
      • Der Deadlineday ist endlich da. Was haben sich Christian und ich den herbei gesehnt damit hier endlich Ruhe einkehren kann. Aber wir sind natürlich auch nervös ob noch etwas passieren wird. Angeblich will Serge Gnabry noch heute wechseln, doch wir wissen beide von nichts.
      • Wir sind zunächst bei Timon Weiner betroffen, unser Stammtorwart der Zweiten. Hartberg möchte ihn wohl gerne haben, doch da gibt es klares Njet!
      • Dann der erste Hammer, Maxi Arnold wird mit Hoffenheim in Verbindung gebracht.
      • Und wieder Hartberg, die brauchen scheinbar unbedingt noch einen Torwart. Jetzt soll es Nübel sein, der zweite Torwart unserer Reserve. Kommt geht´s woanders spielen, hier gibts nichts zu holen! Ansonsten bleibt der Tag bis auf nervende Journalisten ruhig. Will sagen keine Angebote für Goretzka, Meyer, Gnabry, Embolo und wie sie alle heißen. Nichts gar nichts.
      • Wir atmen auf und dann klingelt plötzlich doch das Telefon bei Christian. Chelsea macht uns ein Gebot für Llorente in Höhe von 24,5 Millionen. Lächerlich! Und deshalb sagen wir Nein! Doch Chelsea läßt keine Ruhe, Christian hat schließlich ein Angebot vorliegen in Höhe von 30 Mio. sofort, 10 Mille in Raten gestreckt auf 24 Monate und weitere 5 Mille nach 50 Ligaeinsätzen. Das sind die geforderten 45 Millionen. Er guckt mich an, ich gucke ihn an und nicke schließlich als wir auch noch 30% vom nächste Verkauf erhalten sollen.
      • Ich muss Diego Llorente eigentlich gar nicht fragen, der will nur noch weg und so steht der Deal bis Mitternacht, dem Ende des englischen Deadlinedays.
      • Und natürlich geht das Gemecker wieder los, dieses Mal ist es Breel Embolo, er meint kundtun zu müssen das er den Kader nach dem Abgaben von Llorente nun nicht mehr für breit genug aufgestellt hält. Andere denken das durchaus nicht, die wittern natürlich ihre Chance auf mehr Einsätze. Also gibt es die nächste Mannschaftsbesprechung. An deren Ende sind alle glücklich und zufrieden bis auf Breel.

Samstag, 01. September 2018

DER KADER

Spoiler anzeigen

TORHÜTER

Fährmann, Ralf [# 1]Wellenreuther, Timon [# 12]Pienaar, Lucky [# 34]
      Alt: 29
      Nat: GER
      Wert: 10.750.000 €
      Vertrag: 2020
      Gehalt: 3.000.000 €
      im Verein seit: 2011/12
      Fähigkeit/Potenzial: 16/16
      Daten: 152 Sp. / 84 Ggt.
      Alt: 22
      Wert: 2.100.000 €
      Gehalt: 725.000 €
      im Verein seit: 2013/14
      Fähigkeit/Potenzial: 14/14-15
      Daten: 13 Sp. / 9 Ggt.
      Alt: 19
      Nat: RSA
      Wert: 850.000 €
      Vertrag: 2022
      Gehalt: 70.000 €
      im Verein seit: 2018/19
      Fähigkeit/Potenzial: 15/16-18
      Daten: 1 Sp. / 3 Ggt.

Ralf Fährmann bleibt auch dieses Jahr die Nr. 1 im Kasten, hat letzte Saison 9x zu null gespielt, aber wieder 43 Gegentore bekommen. Damit bin ich nicht zufrieden, doch noch gibt es keinen Grund zu reagieren, zumal auch nichts auf dem Markt ist. Timon Wellenreuther ging noch als Nr. 2 in die Saison, doch inzwischen ist er gar zur Nr. 3 verkommen. Hier müssen wir wohl in der Winterpause mal nachdenken, denn mit Lucky Pienaar haben wir ein noch größeres Talent an Land ziehen können. Gut gegen Lyon sah er nun noch nicht so gut aus, aber das war natürlich auch ins kalte Wasser werfen.

VERTEIDIGER

Orban, Willi[# 4]Doucouré, Mamadou [# 5]Knoche, Robin [# 2]Altintas, Ünal [# 19]
      Alt: 25
      Nat: HUN
      POS: V (Z)
      Wert: 6.500.000 €
      Gehalt: 1.470.000 €
      im Verein seit: 2016/17
      Fähigkeit/Potenzial: 15/15
      Daten: 24 Sp. / 1 Tore
      Alt: 20
      Nat: FRA
      POS: V (LZ)
      Wert: 3.400.000 €
      Vertrag: 2021
      Gehalt: 563.000 €
      Fähigkeit/Potenzial: 14/16-18
      Daten: 0 Sp. / 0 Tore
      Alt: 26
      Wert: 6.500.000 €
      Gehalt: 1.470.000 €
      im Verein seit: 2015/16
      Daten: 38 Sp. / 2 Tore
      Nat: TÜR
      Wert: 325.000 €
      Gehalt: 60.000 €
      Fähigkeit/Potenzial: 13/13-15

Kein Naldo mehr, kein Diego Llorente mehr, da kommt es jetzt auf Willi Orban und Robin Knoche an. Die beiden sind jetzt erst einmal gesetzt. Doucouré wird zu seinen Einsätzen kommen, während Altintas zumeist in der Zweiten agieren wird und nur für den Notfall gemeldet wurde.

Smolinski, Andriko[# 25]Krafth, Emil[# 14]Coke [# 23]Junior Caicara [# 23]
      Alt: 18
      POS: V (R)
      Wert: 61.000 €
      Vertrag: 2019
      Gehalt: 40.000 €
      Fähigkeit/Potenzial: 14/15-17
      Alt: 24
      Nat: SWE
      POS: V (R)
      Wert: 2.200.000 €
      Vertrag: 2019 (L)
      Gehalt: 600.000 €
      Fähigkeit/Potenzial: 14/15
      Alt: 31
      Nat: ESP
      POS: V/FV/M/OM (R)
      Wert: 2.600.000 €
      Gehalt: 2.500.000 €
      Daten: 28 Sp. / 0 Tore
      Alt: 29
      Nat: BRA
      POS: V/FV (RL)
      Wert: 8.000.000 €
      Gehalt: 2.420.000 €
      Fähigkeit/Potenzial: 14/14
      Daten: 52 Sp. / 0 Tore

Andriko Smolinski ist wieder einer von denen die eigentlich im Kader der Zweiten auflaufen werden, jedoch auch für die Erste gemeldet sind. Bei seinen drei Konkurenten dürfte es für ihn schwer werden zu Einsätzen in der Ersten zu kommen. Emil Krafth, ist der Nachfolger von Uchida, ja mehr als das er steht für den Generationswechsel auf der rechten Seite. Zunächst nur geliehen, doch so wie der loslegt ist die Festverpflichtung schon jetzt eingeplant. Coke geht wohl in seine letzte Saison bei uns, es sei denn natürlich Junior Caicara spielt öfter so wie im Rückspiel gegen Lyon.

Die linke Seite ist stark reduziert, nur noch zwei Spieler dort, doch was für welche, zum einen das Riesentalent Jan Czapla. Der Junge muss dieses Jahr deutlich mehr zeigen als noch letztes Jahr, aber das wird er, zeigt er ja jetzt schon das er weiter ist und Horn zur Flucht getrieben hat, dazu mit Ludwig Augustinsson eine echte Granate davor.

MITTELFELD

Grether, Simon[# 28]Stambouli, Benjamin[# 17]Prcic, Sanjin[# 22]Elneny, Mohamed[# 26]
      Nat: SUI
      POS: V (RLZ) DM, M (Z)
      Wert: 1.000.000 €
      Gehalt: 475.000 €
      Fähigkeit/Potenzial: 13/13
      Alt: 28
      Nat: FRA
      POS: V (Z) DM, M (Z)
      Wert: 18.750.000 €
      Gehalt: 1.970.000 €
      Daten: 35 Sp. / 3 Tore
      Nat: BIH
      POS: DM, M (RZ)
      Wert: 3.300.000 €
      Gehalt: 825.000 €
      Nat: EGY
      POS: DM, M (Z)
      Wert: 25.000.000 €
      Vertrag: 2023
      Gehalt: 3.950.000 €

Simon Grether ist wieder einer dieser Notnägel, auch er wird in der Zweiten für Stabilität sorgen und wer weiß, vielleicht muss er tatsächlich mal in der Ersten ran, eingeplant ist er dort nicht. Benjamin Stambouli hat unter seiner Langzeitverletzung doch mehr gelitten als zunächst angenommen. Er muss sehn das er wieder in die Spur findet, möglicher Weise auch in der Innenverteidigung, quasi also unser Martinez.Wie Grether soll auch Sanjin Prcic der Zweiten helfen endlich den Aufstieg zu schaffen. Darüber hinaus plane ich ihn aber auch hin und wieder in der Ersten ein, denn er hat das Potenzial dafür. Der neue Star im defensiven Mittelfeld ist jedoch der Ägybter Mohamed Elneny . Seine Erfahrung bei Arsenal wird uns hoffentlich helfen ein wenig stabiler zu stehen. Der neue Stambouli quasi.

Bentaleb, Nabil [# 6]Goretzka, Leon [# 8]Klaassen, Davy [# 33]Kübler, Janis [# 27]
      Alt: 23
      Nat: ALG
      POS: DM, M (Z)
      Wert: 29.000.000 €
      Gehalt: 4.200.000 €
      Fähigkeit/Potenzial: 17/18
      Daten: 46 Sp. / 1 Tore
      POS: DM, M/OM (Z)
      Wert: 33.000.000 €
      Gehalt: 4.350.000 €
      im Verein seit: 2013/14
      Daten: 96 Sp. / 5 Tore
      Nat: NED
      POS: DM, M/OM (Z), TJ (Z)
      Wert: 24.500.000 €
      Gehalt: 4.900.000 €
      Fähigkeit/Potenzial: 17/17
      POS: M (Z)
      Wert: 185.000 €
      Gehalt: 60.000 €

Im zentralen Mittelfeld wird es wieder zwischen Nabil Bentaleb und Leon Goretzka ein Jobsharing geben. Janis Kübler ist die Ersatzlösung, während Davy Klaassen eher universell, ja selbst im Sturm zum Einsatz kommen wird. Hauptsächlich jedoch im offensiven Mittelfeld.

Meyer, Maximilian [# 7]McKennie, Weston [# 24]Schöpf, Allesandro[# 21]
      Alt: 22
      POS: M/OM (RLZ)
      Wert: 32.500.000 €
      Vertrag: 2022
      Gehalt: 4.500.000 €
      im Verein seit: 2009/10
      Fähigkeit/Potenzial: 18/18
      Daten: 151 Sp. / 25 Tore
      Alt: 20
      Nat: USA
      POS: M/OM (Z)
      Wert: 49.500 €
      Gehalt: 90.000 €
      Fähigkeit/Potenzial: 14/14-16
      Nat: AUT
      POS: M/OM (RZ)
      Wert: 19.000.000 €
      Gehalt: 2.550.000 €
      Daten: 64 Sp. / 19 Tore

Max Meyer schreitet in seiner Entwicklung weiter sehr stark voran. Dennoch brauchen wir natürlich jemanden der ihn ersetzen kann und das soll eben Davy Klaassen sein. Weston McKennie ist weiter eher für die Zweite verplant, muss aber auch hin wieder mal zum Einsatz kommen. Allesandro Schöpf ist hier eher als Notnagel gedacht, sein Platz ist weiter eher links.

Embolo, Breel[# 36]Gnabry, Serge [# 11]Konoplyanka, Eugene[# 10]
      Alt: 21
      Nat: SUI
      POS: M/OM (R), TJ (Z)
      Wert: 45.000.000 €
      Gehalt: 4.000.000 €
      Fähigkeit/Potenzial: 18/18-20
      Daten: 47 Sp. / 15 Tore
      POS: M/OM (RLZ)
      Wert: 32.000.000 €
      Gehalt: 2.220.000 €
      im Verein seit: 2017/18
      Daten: 14 Sp. / 4 Tore
      Alt: 28
      Nat: UKR
      POS: M/OM (L)
      Wert: 20.500.000 €
      Gehalt: 6.000.000 €
      Daten: 44 Sp. / 14 Tore

Ich hätte nicht gedacht das wir hier jetzt noch Breel Embolo erwähnen können. Doch es ist so und im Grunde kann ich mich darüber nur riesig freuen. Serge Gnabry möchte ich dieses Jahr zu seinem Backup aufbauen, könnte daher gut sein das Alessandro Schöpf doch hinten runter fallen wird. Links ist Eugene Konoplyanka deshalb nicht plötzlich alleine, im Gegenteil auch für ihn gilt es sich zu beweisen, denn mit Luan ist da jemand der bislang groß aufspielt.

ANGRIFF

Guidetti, John[# 9]Krüger, Florian [# 45]Luan [# 15]
      Nat: SWE
      POS: TJ (Z)
      Wert: 28.500.000 €
      Gehalt: 5.450.000 €
      Daten: 56 Sp. / 50 Tore
      POS: TJ (Z)
      Wert: 400.000 €
      Gehalt: 210.000 €
      Daten: 9 Sp. / 0 Tore
      Nat: BRA
      POS: OM (RLZ), TJ (Z)
      Wert: 22.500.000 €
      Gehalt: 6.700.000 €

John Guidetti geht in seine dritte Saison bei uns, ich hoffe er kommt noch einmal an seine Erste heran, aber selbst wenn nicht, der Mann ist gesetzt. Florian Krüger ist ein Wanderer zwischen den Welten, er müsste eigentlich in die Zweite Liga. Vielleicht in der Rückrunde und dann ist da noch unser Weltmeister Luan auf den wir natürlich gespannt sind wie ein Flitzebogen. Bislang spielt er auf Embolo Niveau und das ist ja schon mal ne Nummer. Er wird vermutlich links im offensiven Mittelfeld auflaufen, kann aber genauso gut auch Sturmspitze spielen, wie das Embolo ja auch kann.

• Die Zweite macht heute den Auftakt und gewinnt mit 0:2 bei Fortuna Düsseldorfs Zweiter. Prcic und Tapia machten die Tore, bester Mann war jedoch Jan Wellers.

1. Bundesliga 1. Spieltag: Hannover 96 - FC Schalke 04
      Aufstellung: Pienaar (6,9) - Krafth (8,0), Knoche (7,3), Orban (7,4) (77. Doucouré (-), Czapla (7,3) - Elneny (6,8), Bentaleb (7,0) - Goretzka (7,0) - Luan (6,8), Meyer (6,6) (65. Krüger(7,1)) - Guidetti (7,0) (52. Embolo (6,7))
      Ereignisse:
      06. 0:1 Guidetti | Luan
      70. 0:2 Krüger | Krafth

Endstand: 0:2

Fazit:
      Fährmann ist noch nicht soweit, daher heute noch einmal Pienaar im Tor. Überhaupt, die Ausfallliste ist lang. Hannover spielt das gut, wir sind aber gleichwertig. Und da liegt das Problem, wir sind nur gleichwertig, bislang waren wir ja immer drückend überlegen. Nein, der Aufsteiger hält dagegen und wir können froh sein das wir das frühe Tor gemacht haben. Guidetti verletzt sich dann auch noch und muss runter, Meyer ist ein Totalausfall, darf dann gehen, es wird aber nicht viel besser. Unsere Taktik ist das Mittelfeld dicht machen, selbst aber über die Außen stark aufspielen und das klappt letztlich dann auch.

Sonntag, 02. September 2018
      • John hat eine Zerrung und fällt damit für den Supercup aus.
      • Saisonauftakt auch für die U19. Der gelingt mit einem 1:0 über Wiedenbrück. Recep Civelekt machte das Tor des Tages und war auch unser Bester.
      • Nachdem auch die beiden Sonntagsspiele durch sind ist der erste Spieltag komplett und wir werden auf Rang 4 geführt. Erster Tabellenführer ist der HSV der die Wolfsburger mit 6:0 wieder nach Hause schickte.

Dienstag, 04. September 2018
      • Seppo Eichkorn hat mir einen Bericht über unsere verliehenen Spieler zusammen gestellt. Felix Schröter überragt dabei alles, Sivodedov in Magdeburg und Reese in Düsseldorf kommen auch recht gut zurecht. Horn, Hestad und Czyborra kommen gut zurecht und einzig um Donis Avdijaj in Stuttgart müsste man sich Gedanken machen meint Seppo. Nun über den mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr.

Mitwoch, 05. September 2018

DFB Supercup: FC Schalke 04 - FC Bayern München
      Aufstellung: Fährmann (7,0) - Krafth (6,5) (64. Smolinski (6,7)), Knoche (6,9), Orban (7,2), Augustinsson (7,1) - Stambouli (7,0), Goretzka (7,0) - Embolo (7,0), Meyer (6,4) (46. Gnabry (6,8)), Konoplyanka (6,7) - Luan (6,5) (73. Krüger (6,9))
      Ereignisse:
      47. 0:1 Hummels |
      82. 1:1 Embolo | Krüger

Endstand: 1:1 5:4 n.E.

Fazit:
      Natürlich sind die Bayern hoher Favorit, doch wir spielen den Supercup auf Schalke, von daher erhoffe ich mir ein klein bisschen was. Doch die Bayern bestimmen die ersten 30 Minuten fast nach belieben, erst als wir offensiver werden kommen auch wir zu ein paar Möglichkeiten. Meyer ist auch heute wieder völlig neben der Spur und hat deshalb bei Halbzeit schon Schluß.
      Die zweite Hälfte ist dann ein offener Schlagabtausch, die Bayern gehen in Führung, wir investieren noch mehr, eigentlich hätten sie uns auskontern müssen, konnten sie aber auch nicht. Stattdessen schafft Embolo den Ausgleich.
      Verlängerung gibt es ja keine im Supercup, daher folgt das Elfmeterschießen. Da Costa ist der einzige der verschießt und so hat Embolo zum Schluß alles auf dem Fuß und auch er trifft.

D F B - S U P E R C U P S I E G E R 2 0 1 8
      F C S c h a l k e 0 4

Donnerstag, 06. September 2018
      • Es gibt eine Sonderausgabe des Fanmagazins. Solltet ihr euch gönnen, enthalten der Startrainer der jetzt schon den dritten Titel nach Schalke geholt hat. Man spricht von absoluter Standhaftigkeit, die dies erst möglich gemacht hätte. Ich sag mal so, Elfmeterschießen wird meine Liebe nicht werden, ich konnte da kaum hingucken. Aber ist doch egal, wir haben den Pott! Ich hoffe das gibt uns ein bisschen Ruhe im Kader. Denn gut war das nicht was wir gestern gespielt haben, auch gegen Hannover schon nicht. Aber hey, die Fans wollen ihren neuen Star sehen - mich!

Donnerstag, 06. September 2018
      • Ich muss mir offenbar Sorgen um Max Meyer machen, das war jetzt schon die zweite Partie in Folge die er richtig schlecht gespielt hat. Zeigt auch die Nachanalyse wieder deutlich. Ich unterhalte mich mit ihm darüber, doch er ist sauer das ich ihn auf seine Schlechtleistung anspreche statt ihn zu loben. Recht hat er ja, daher lobe ich Willi Orban für seine bockstarke Defensivleistung auch anschließend noch.
      • Die ersten Länderspielberichte treffen ein. Österreich trennte sich in einem Freundschaftsspiel 0:0 von Norwegen, Alessandro Schöpf spielte dabei gut und bekam die 7,0. Ein Qualispiel für den Afrika-Cup war die Begegnung zwischen Älgerien und Malawi welches Malawi mit 1:2 für sich entschied. Trotz der Niederlage verstand es Bentaleb zu überzeugen, machte das Tor Algeriens und erhielt die Note 8,8.

Freitag, 07. September 2018
      • In einem weiteren Qualispiel zwischen Ägybten und Benin hieß es 3:0 für den Gastgeber, Mohemd Elneny erhielt die Note 7,1.
      • Nicht auf Länderspielreise, dafür aber endlich wieder im Training ist Davy Klaassen.

Samstag, 08. September 2018
      • Insgesamt befinden sich jetzt 23 Schalker auf Länderspielreise für ihre A-Nationalmannschaften bzw. ihre U-Nationalmannschaften.
      • In der Begegnung Schweden - Spanien hieß es am Ende 0:2. Eine Partie der Nationsleague Gruppe A. John Guidetti (6,3) und Ludwig Augustinsson (6,6) kamen dabei auf schwedischer Seite zum Einsatz. In der Gruppe B traf die Ukraine auf die Türkei. Eugen Konoplyanka war für die Ukraine dabei am Ball und wurde mit 6,8 benotet. Ebenfalls in der Gruppe B trafen Ungarn und Rumänien aufeinander. Beim 0:0 machte Willi Orban erneut eine gute Figur und erhielt die 7,1. 0:0 endete auch die Gruppe A Partie zwischen der Schweiz und der Niederlande. Breel Embolo erhielt auf Schweizer Seite die 6,7.
      • Deutschland erkämpft sich in Russland ein 1:1. Ebenfalls Nationsleague Gr. A. Allerdings ohne jegliche Schalke Beteiligung.
      • In der Regionalliga West hieß es schließlich FC Schalke 04 II - SC Wiedenbrück 2000 2:1. Womit die Tabellenführung weiter verteidigt wird. Torschützen auf unserer Seite waren Dragon und Michalke. Benjamin Michalke wird dabei zum jüngsten Schalker Torschützen aller Zeiten. Er ist 17 Jahre und 14 Tage alt.

Sonntag, 09. September 2018
      • Davy Klaassen ist mit seinem Intensivsprachkurs durch. Endlich einer der mich versteht *fg*
      • Robin Wehmeyer war Torschütze und Bester Spieler bei dem Auftritt unserer U19 in Wattenscheid. Der 15 jährige Innenverteidiger wurde mit 8,1 benotet. Wir sind nach nun 2 Ligapartien auf Platz 2 hinter den Dortmundern, beide jeweils mit 6 Punkten gestartet.

Montag, 10. September 2018
      • Eine neue Studie belegt das Schalke Deutschlands Ausbildungsverein Nr. 1 ist was Spitzenfußballer angeht. Wir haben 29 ehemalige Jugendspieler ausgebildet die heute in den Topligen spielen. Auf Platz 2 folgen die Bayern mit 20 und auf drei Werder Bremen mit 19 Spielern.

Dienstag, 11. September 2018
      • Noch einmal gab es reichlich Qualispiele, zumeist jedoch im U-Bereich. Die U21 EM steht an. An A-Länderspielen gab es nur zwei Qualispiele zum Afrika Cup.
        AnlassHeimGastErgebnissSpielerMinutenBemerkungToreNote
        Quali Cup of NationsÄgybten Ruanda 5:1 Elneny <48 RK 0 6,8
        Quali Cup of NationsAlgerien Sudan 3:0 Bentaleb 90 ./. 1 7,6

• Darüber hinaus gab es eine Demütigung für die deutsche Nationalmannschaft. Auch am Tag danach fragt sich die Presse immer noch was da passiert ist. Deutschland hat gegen die Türkei mit 0:3 verloren. Doppeltorschütze dabei auch noch Mevlüt Erdinc von Hannover 96. Zum Glück war es "nur" ein Freundschaftsspiel, dennoch dieser Stachel sitzt richtig tief.

Mittwoch, 12. September 2018
      • Gestern ging es dann weiter mit Länderspielen zur neuen Nations League, die Ungarn bestritten ein Feundschaftsspiel. Meine Schalker Jungs überschlugen sich nicht gerade mit Höchstleistungen, sieht man mal von Willi Orban ab, der erneut sehr sicher wirkte.
        AnlassHeimGastErgebnissSpielerMinutenBemerkungToreNoteLSPTore
        Nat. League Gr. B1Österreich Rumänien 0:1 Schöpf 90 ./. 0 6,5 26 3
        Nat. League Gr. B1UkraineBosnien-Herzeg. 0:1 Konoplyanka 90 ./. 0 6,9 116 17
        Nat. League Gr. B1UkraineBosnien-Herzeg. 0:1 Prcic >45 ./. 0 6,8 8 0
        Nat. League Gr. A4England Schweden 2:0 Guidetti <61 ./. 0 6,5 27 11
        Nat. League Gr. A4England Schweden 2:0 Augustinsson 90 ./. 0 6,8 19 1
        Nat. League Gr. A1Schweiz Italien 2:1 Embolo 90 ./. 0 6,7 39 26
        Freundschaftssp.UngarnChile 2:0 Orban <64 ./. 0 7,1 19 0

• Luke Hemmerich wird uns zum Saisonende Richtung FC Will verlassen. 70K werden dann den Besitzer wechseln. Hemmerich spielt in unserer Zweiten, ist zwar durchaus talentiert, macht aber zu wenig aus sich, so das wir denken das dies der richtige Weg für ihn ist. Einem Abgang in der Winterpause haben wir uns jedoch entgegen gestellt.
      • Im U19 Verbandspokal konnten wir uns heute bei Eintracht Rheine mit 0:2 durchsetzen und stehen damit in der 2. Runde. Doppeltorschütze war dabei Michael Aedtner, der 16 jährige Stürmer wurde mit 9,0 benotet.

Tippspiel:
      28.08. Champions League: Lyon - Schalke: Lyon: 2,5 - Remis: 3,0 - Schalke: 2,63 | Panthera 250 P., hen/Stefring/thegame007 - 100 P.
      01.09. Bundesliga: Hannover - Schalke: Hannover: 4,5 - Remis: 3,25 - Schalke: 1,67 | hen/Panthera/Stefring/thegame007 167 P.
      05.09. DFB Supercup: Schalke - Bayern: Schalke: 4,0 - Remis: 3,0 - Bayern: 1,80 | hen/Panthera/Stefring/thegame007 - 100 P.

PlatzMitspielerTippsPunkteSaisonrekordRekord
      1.
      Panthera
      4/5
      602
      602
      1.249
      2.
      thegame007
      3/5
      359
      392
      1.561
      3.
      Stefring
      2/5
      34
      67
      1.348
      4.
      hen
      1/3
      -33
      -33
      -33

zu tippendende Spiele
      15.09. Bundesliga: Schalke - Hoffenheim: Schalke: 2,0 - Remis: 3,2 - Hoffenheim: 3,2
      19.09. Champions League: Schalke - Sparta Prag: Schalke: 1,57 - Remis: 3,5 - Prag: 5,0
      22.09. Bundesliga: Mainz - Schalke: Mainz: 4,0 - Remis: 3,0 - Schalke: 1,8
      26.09. Bundesliga: Schalke - HSV: Schalke: 2,0 - Remis: 3,2 - HSV: 3,2

Neu

Leon Goretzka wird auch vom neuen Bundestrainer Armin Veh nicht für die kommenden Spiele gegen Russland und die Türkei berücksichtigt. Er ist damit nicht alleine, Veh hat auch Julian Draxler und Marc Andre ter Stegen nicht berufen!
      Das ist natürlich eine skandalöse Entscheidung vom neuen Bundestrainer! Aber so skandalös, dass sie am 29., 30. und 31.8. den Aufmacher bietet? Ah ... verstehe: Das steht in der Tradition von Catos "Ceterum censeo ..." ;)

Die Kaderdarstellung fand ich richtig gut, und ich muss sagen, dass mir der Kader auch richtig gut gefällt. Viele junge hochtalentierte Spieler - so mag ich Schalke! Da passt auch, dass S04 AUsbildungsverein Nr. 1 ist - so muss das sein!
      Und dass der Trainer mal der Star ist und entsprechend gewürdigt wird, gefällt mir auch sehr gut.
      (Siege gegen Bayern München allemal, aber das betone ich hier mal nicht so sehr.)
      Hauptstory:
      Gloria Viktoria
      Story des Monats: 03+07/2012 | 01,10+11/2013 | 06/2014
      Oscargewinner: Beste Kadervorstellung/-analyse, Beste Story SI, Beste Story Gesamt (2012), Beste Einleitung, Beste Story SI, Lebenswerk(2013)

Neu

Hoffenheim 1
      Prag 1
      Mainz 0
      HSV 1

Da hat er - wenn auch glücklich - den nächsten Titel eingefahren... Der Herr Lot schreibt hier eine Erfolgsgeschichte nach der anderen...

Neu

Spoiler anzeigen

Lancelot schrieb:

Und dann passiert das was nicht passieren darf, Ralf Fährmann prellt sich den Kiefer, hat wahnsinnige Schmerzen und kann gegen Lyon nicht ins Tor. Was nun?

Kieferprellung? Oh nein. Und das ausgerechnet in der Metropole der Gastronomie.

Lancelot schrieb:

110 Millionen, abzahlbar bis 31.05.2025. Also monatlich 1,35 Millionen kommt seine Antwort wie aus der Pistole geschossen.

Wenn man etwas stets im Hinterkopf hat, dann Schulden.

Lancelot schrieb:

Wir werden prommt in die Gruppe H gelost

Prompt? Muss man auf die Gruppe H denn nicht sogar am längsten warten? Ich würde aber definitiv von Losglück sprechen. Platz 2 ist Pflicht.

Lancelot schrieb:

Ich muss Diego Llorente eigentlich gar nicht fragen, der will nur noch weg und so steht der Deal bis Mitternacht, dem Ende des englischen Deadlinedays.

Hat da jemand noch spontan ein Fläschchen geöffnet?

Lancelot schrieb:

Kein Naldo mehr, kein Diego Llorente mehr, da kommt es jetzt auf Willi Orban und Robin Knoche an.

Auch stellvertretend für den Rest: Ist das noch Schalke, dieses personale Erdbeben? (Nicht das ich etwas dagegen hätte, aber gewöhnungsbedürftig ist der Gedanke trotzdem.)

Lancelot schrieb:

Ich hätte nicht gedacht das wir hier jetzt noch Breel Embolo erwähnen können. Doch es ist so und im Grunde kann ich mich darüber nur riesig freuen.

Na dann noch viel Spaß euch beiden. Soll ich süße oder salzige Knabbereien bereitstellen?

Lancelot schrieb:

Erster Tabellenführer ist der HSV der die Wolfsburger mit 6:0 wieder nach Hause schickte.

Im Hinblick aufs RL: Ist das erste oder zweite Liga?

Lancelot schrieb:

Solltet ihr euch gönnen, enthalten der Startrainer der jetzt schon den dritten Titel nach Schalke geholt hat.

Soll ich meine herrlich kitschige Fototapete jetzt mit einem Startrainer-Starschnitt überkleben? Das überlasse ich dann doch lieber den jüngeren Knappen-Kiddies.

Lancelot schrieb:

Ein Qualispiel für den Afrika-Cup war die Begegnung zwischen Älgerien und Malawi welches Malawi mit 1:2 für sich entschied.

Wow, das ist mal seine Sensation. Habt ihr das auch alle gesehen (ich gebe es zu, ich will nur vom Spiel der Deutschen ablenken)?

Lancelot schrieb:

Davy Klaassen ist mit seinem Intensivsprachkurs durch. Endlich einer der mich versteht *fg*

Großes Lob an Davy. (Wobei er es auch relativ einfach hatte. Verglichen mit Brasilianern, Ägyptern und Österreichern ist die Sprachbarriere ja recht gering.)

S04-Hop 0
      S04-SpP 1
      M05-S04 2
      S04-HSV 0

Neu

Schalke - Hoffenheim 1
      Schalke - Prag 1
      Mainz - Schalke 2
      Schalke - Hamburg 0

Ich glaub der Embolo wird dir noch richtig Probleme machen in der nächsten Transferperiode, wenn es wieder Gerüchte um ihn gibt. Er scheint ja momentan mit allem unzufrieden zu sein was in die Richtung Transfer geht. Da bin ich mal gespannt wie sich die Personalie entwickelt.