Story des Monats - November 2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Story des Monats - November 2017

Anfang Dezember, Adventskalenderzeit. Kinder, die um 5:45 Uhr wach werden, weil sie so aufgeregt sind und wissen wollen, was sich hinter der ersten Tür des FC Bayern-Adventskalenders verbirgt. Da kann man schon mal nervös werden …
      Dabei ist die Wahl zur
      Story des Monats November 2017
      doch wahrscheinlich viel aufregender.

Kommen wir zunächst zum Kandidatenfeld, folgende Stories erfüllen die Anforderungen für die Wahl:

Der bemerkenswerte Weg des Emmo W. von Single Malt [Titelverteidiger]
      Die Lothar-Chroniken von TMU
      Cantera y Afición von Fanakick
      Der neue Magath von Stefring
      Ein Herz, ein Ziel, ein Traum von Lancelot

Außerdem erfüllt noch Der Radsportmanager von Lancelot die grundsätzlichen Voraussetzungen - Lancelot hat aber von der Verzichtsklausel Gebrauch gemacht und steht mit dieser Story nicht zur Wahl.

Wir haben also fünf Stories, die gewählt werden können. Damit hat jeder User genau eine Stimme .

(1-7 Stories = 1 Stimme,
      8-14 Stories = 2 Stimmen,
      15-21 Stories = 3 Stimmen usw.)

Das Ende der Stimmabgabe ist auf Freitag, 8. Dezember 2017, 23:59 Uhr festgelegt. Den Wahlzettel gibt's im nächsten post.
      Viel Spaß!
      Hauptstory:
      Gloria Viktoria
      Story des Monats: 03+07/2012 | 01,10+11/2013 | 06/2014
      Oscargewinner: Beste Kadervorstellung/-analyse, Beste Story SI, Beste Story Gesamt (2012), Beste Einleitung, Beste Story SI, Lebenswerk(2013)
      Welche Geschichte ist die Story des Monats November 2017??? 8
      1.  
        Der bemerkenswerte Weg des Emmo W. von Single Malt (3) 38%
      2.  
        Der neue Magath von Stefring (2) 25%
      3.  
        Ein Herz, ein Ziel, ein Traum von Lancelot (2) 25%
      4.  
        Cantera y Afición von Fanakick (1) 13%
      5.  
        Die Lothar-Chroniken von TMU (0) 0%
      .
      Hauptstory:
      Gloria Viktoria
      Oscargewinner: Beste Kadervorstellung/-analyse, Beste Story SI, Beste Story Gesamt (2012), Beste Einleitung, Beste Story SI, Lebenswerk(2013)

Fanakick schrieb:

Eine echt schwierige Wahl. Hätte im Prinzip jeder der Stories meine Stimme geben können.

Ich schließe mich an, das war dieses Mal sehr schwierig. Für jeden Kandidaten fiel mir spontan mehr als eine Begründung ein, die die Stimme gerechtfertigt hätten. Und qualitativ stand diesen Monat kein Update hinter den anderen zurück. Letztendlich habe ich mich (erneut) für den Titelverteidiger entschieden. Scheinbar hat da jemand in der kurzen Sommerpause die Welle der Kreativität abgepasst wie ein Surfer und reitet diese Welle mit einem hochwertigen Update nach dem anderen nun seit Wochen kontinuierlich weiter.
      Hier kann man noch bis morgen Nacht seine Stimme abgeben - wer das noch nicht getan hat, sollte das schnell tun!
      Hauptstory:
      Gloria Viktoria
      Einige von euch haben betont, dass sie sich bei der Wahl schwer getan haben - das merkt man auch beim Abstimmungsergebnis, denn die Stories liegen eng beieinander.
      Hier jetzt das Ergebnis der Wahl zur Story des Monats November 2017:

Story
      Autor
      Stimmen
      Der bemerkenswerte Weg des Emmo W.
      Single Malt
      3
      Der neue Magath
      Ein Herz, ein Ziel, ein Traum
      Stefring
      Lancelot
      jeweils 2
      Cantera y Afición
      Fanakick
      1

Gewinner des Titels Story des Monats November 2017 ist also:

Single Malt
      mit
      Der bemerkenswerte Weg des Emmo W.

Herzlichen Glückwunsch Single Malt!!

Der aktuelle Stand der Jahreswertung folgt ... morgen.
      Hauptstory:
      Gloria Viktoria
      Guten Morgen zusammen!

Hier ist nun die aktuelle Jahreswertung:

Damit haben nur noch zwei Stories die Chance auf den Gewinn der Jahreswertung 2017.
      Ich bin gespannt, ob Fanakick im Dezember noch einmal an Single Malt herankommen kann ...
      Hauptstory:
      Gloria Viktoria
      Nachdem Single Malt es in meiner Story erwähnt hat, hier ein Aufruf an alle Storyschreiber!
      Wenn ihr vor oder zwischen den Tagen vielleicht ein wenig Zeit findet dann postet ein Storyupdate! Lasst uns gemeinsam mal wieder eine zweistellige Anzahl Storys zur Wahl stellen oder vielleicht kriegen wir ja sogar 3 wählbare Storys zusammen! Ich hab für meine Leipzig-Story auch noch ein Update auf Halde, muss nur dazu kommen es abzutippen!
      Siamesen kann niemand trennen.
      Schizophrene sind nie allein.
      Pädophile haben immer Bonbons.
      Und wir hassen Hoffenheim!
      :beer:

Single Malt schrieb:

Danke für die Wahl und den Glückwunsch. Aber sagt mal, sehe ich das richtig, dass Fanakick mit seiner Cantera dieses Jahr noch keinen einzigen Monatstitel geholt hat? Ich finde, das ändern wir im Dezember! :thumbsup:

Nicht so vorschnell, erstmal sollen ja Inhalte geliefert werden. :lesen: Aber schön, dass es noch spannend ist um die Jahreswertung. Richtig stolz wäre ich gewesen, wenn die Story jeden Monat gepunktet hätte, da ist sie ja nur knapp dran vorbeigeschrammt.
      Aktuelle Stories
      Cantera y Afición

Abgeschlossen

Kleiner Schweizer im grossen Kanton
      From That Final Day to the Stars

Single Malt schrieb:

thegame007 schrieb:

Lasst uns gemeinsam mal wieder eine zweistellige Anzahl Storys zur Wahl stellen oder vielleicht kriegen wir ja sogar 3 wählbare Storys zusammen!

Ich bin dabei! :thumbup:

Mit meiner ist ja schonmal +1 ;)
      Einer vom Affenfelsen
      Trainer-Story

thegame007 schrieb:

Nachdem Single Malt es in meiner Story erwähnt hat, hier ein Aufruf an alle Storyschreiber!
      Wenn ihr vor oder zwischen den Tagen vielleicht ein wenig Zeit findet dann postet ein Storyupdate! Lasst uns gemeinsam mal wieder eine zweistellige Anzahl Storys zur Wahl stellen oder vielleicht kriegen wir ja sogar 3 wählbare Storys zusammen! Ich hab für meine Leipzig-Story auch noch ein Update auf Halde, muss nur dazu kommen es abzutippen!

Mensch thegame, das haben wir aber sowas von hingekriegt! Toll! :)
      "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
      "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt
      Das haben wir, aber auch Danke an aller Schreiberlinge! ;)
      Siamesen kann niemand trennen.
      Schizophrene sind nie allein.
      Pädophile haben immer Bonbons.
      Und wir hassen Hoffenheim!
      :beer: