Transferbudget

  • Wie wird diese eigenschaft beeinflusst? Ich hab mal versucht mit nem hex edit mein kontostand auf 300mil zu pushen, aber trotzdem bleibt mein transferbudget immer noch bei 2,5mil. Ich kann mir nun also, obwohl ich 300mil habe, keinen spieler kaufen der teurer als 2,5 mil ist. Das ist irgendwie doof ;(

  • Transferbuget ist abhängig vom Kontostand zu Beginn der Partie. Steigern kannst es nur in dem du Spieler verkaufst. Die Ablösesumme die du für einen verkauften Spieler erhältst wird auf das vorhandene Transferbudget draufgeschlagen...


    zB: Du hast ein Transferbudget von 2,5 Mio, verkaufst einen Spieler für 5 Millionen, also hast anschliessend ein Transferbudget für 7,5 Mio.


    Meines Erachtens ist das realistischer, in Wahrheit geben ja auch nur wenige Vereine Unsummen aus ohne vorher auch entsprechende Transfererlöse erzielt zu haben. Einzige Ausnahme sind grössenwahnsinnige Präsidenten bzw Gönner.

  • also in meínen augen ist das nicht realistischer. was wenn ich mir im cac modus über viele jahre hinweg meinen weg in die erstel liga bahne? tranferbudget von 50000euro??


    habs im moment mit rapid nicht ganz so grass aber doch noch schlimm genug. hab mir durch internationale erfolge ordentlich kohle verdient, mein stadion ausgebaut und verdien dadurch noch mehr kohle. spieler die meinen verein weiterbringen würden wecheln nicht zu mir da das prestige gleich bleibt oder sinkt (trotz erfolge) und das budget auch nicht steigt.


    was wenn ich mein transferbuget aufbrauche? hab ich dann im nächsten jahr trotz möglicher gewinne (und höherem kontostand) kein geld für transfers?

  • also zumindestens nicht vor der winterpause wird es angepasst, bin mal gespannt wie es dann in der rückrunde aussieht. spätestens aber zur nächsten saison wird der betrag angepasst, das steht fest.
    hab auch das problem, dass ich das transferbudget ausgeschöpft habe, aber noch einen neuen torhüter für die kommende saison benötige aber ihn nicht kaufen darf :(

  • Wie hasst du es den geschafft ins Minus zu kriegen? Sofort wenn der Transfer bei mir 1 Euro übern budget ist, fängt der Vorstand an zu heulen ... Aber das lustige ist ja, das mein Gehaltsbudget von 20 auf 50mil erhöt wurde, ich mir aber keine neuen spieler kaufen darf :D


    Das ist sicher nen bug, weil eigentlich müsste es ja auch jeden Monat erhöt werden. Mal schauen was der süße patch so bringt ^^

  • Zitat

    Original von sepppel
    Das ist sicher nen bug, weil eigentlich müsste es ja auch jeden Monat erhöt werden.


    warum? die vereine planen doch normal auch für ein ganzes jahr und in dem jahr wird das budget nur durch zusätzliche, eigene verkäufe beeinflußt.


    und vielleicht hast du auch zu viele verträge verlängert, so daß dort durch zusätzliche prämien usw. eine erhöhung dieses budgets notwendig war.

  • Eben, ausserdem gibts ja nur noch gewisse Transferfenster. Das Budget wird für die komplette Saison budgetiert und nur in Ausnahmefällen erhöht.


    Eventuell muss man das zuvor mit dem Präsidium absprechen, hab noch nicht nachgesehen ob es da ne Option für gibt.

  • Das mit dem Buget für die Transfers ist nicht ganz klar, habe zu Beginn ein Buget von 12 Mio., dann in der Winterpause Adriano für 30 Mio. gekauft und nur ne Mail bekommen, das der Vorstand es nicht so schlimm findet, wenn ich dadurch Erfolg habe.
    Die sollten die Bugets komplett weglassen und mich so arbeiten lassen wie ich Geld auf dem Konto habe.

  • Zitat

    Original von Jack Carver
    Das mit dem Buget für die Transfers ist nicht ganz klar, habe zu Beginn ein Buget von 12 Mio., dann in der Winterpause Adriano für 30 Mio. gekauft und nur ne Mail bekommen, das der Vorstand es nicht so schlimm findet, wenn ich dadurch Erfolg habe.
    Die sollten die Bugets komplett weglassen und mich so arbeiten lassen wie ich Geld auf dem Konto habe.


    der einfachheit halber wäre das sicherlich praktischer, auch wenn man in der realität sicherlich budgets hat. aber das hat mich schon in der 2001er version geärgert, weil die budgets dann auch regelmäßig gesunken sind und man diese damals überhaupt nicht unterschreiten durfte

  • Hmmm vielleicht kann man das Budget einfach überschreiten wenn dafür in anderen Bereichen mehr als erwartet erwirtschaftet wird und sich das ganze ausgleicht.


    Wird in real ja auch meistens so gehandhabt. Wenn mehr Geld als geplant eingenommen wird kann man auch mehr Geld für Transfers ausgeben.

  • Zitat

    Original von austriandevil
    Hmmm vielleicht kann man das Budget einfach überschreiten wenn dafür in anderen Bereichen mehr als erwartet erwirtschaftet wird und sich das ganze ausgleicht.


    Wird in real ja auch meistens so gehandhabt. Wenn mehr Geld als geplant eingenommen wird kann man auch mehr Geld für Transfers ausgeben.



    Das glaube ich nicht, liegt wohl eher daran, das wenn man einen Spieler kauft, der aber teurer ist als das Buget erlaubt, die gesamte Verrechnung mit dem Buget gemacht wird, ansonsten müßte ja direkt gesagt werden, das der Spieler zu teuer ist für dein Buget.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!