• Ich haaaaaaaabbbbsss :)


    ich habs, und bin echt begeistert! Nicht gerade einsteigerfreundlich, da alles ziemlich unübersichtlich, aber nach ein paar Spielstunden stellen sich auch die ersten Erfolge ein :)


    Wer mal schauen will: Der Untergang Edens
    Eines meiner ersten Movies *grins*


    Mittlerweile steh ich vor dem Problem, dass mein Star-Regisseur lieber säuft als Filme dreht und meine Diva mit nix zufrieden is :( Die wohnt in nem Palast, hat eigens 6 Arschkriecher, kriegt monatlich 100.000 Euro, hat nen 66'er Le Baron, Ford Mustang und nen Porsche vor der Tür, aber die findet immer was zum motzen. Dreht sie nen Film isse überarbeitet, dreht sie keinen langweilt sie sich zu Tode :D Cool find ich die Klinik :) Mein Star is 42, sieht aus wie 29, hat 2 Fettabsaugungen hinter sich, 1 Facelifting und Implantate :D


    Das Filmedrehen und nachbearbeiten macht auch echt Spaß. Man kann von Kamerafahrten, über Kostüme, Set, Requisiten,, Beleuchtung, Dialoge, Sequenzen, Special Effects usw. alles einbauen.

  • Jimmy, war ich anfangs auch :)


    In nem anderen Forum hab ich mal nen Guide geschrieben.
    Es lohnt sich beim 1. Mal das Tutorial zu spielen. Danach ist es besser ohne das Tutorial anzufangen!
    Wer das Tutorial spielt, muss allerdings gleich zum Anfang nen Schauspieler einstellen, was meinen Tipps aber etwas entgegen steht.



    Zu Beginn

    • Alles was auf dem Gelände rumkreucht einstellen! Niemanden abweisen, zu irgendwas sind die immer zu gebrauchen, und wenn sie Müll sammeln oder später mal Arschkriechen, also niemanden abweisen
    • Bei den Forschern anfangs das Augenmerk auf Filmtechnik legen, so kriegt man schnell bessere Bewertungen und Platzierungen in den Charts
    • Es ist wirklich enorm wichtig, die Statisten immer proben zu lassen.
    • Immer 2 Statisten auf 2-3 Genres ausbilden!!!
    • Drehbuchautoren (bei mir reichen anfangs locker 2) immer arbeiten lassen
    • Drehbücher unter 2 Sterne kommen gar nicht in Produktion, sondern werden verkauft
    • Spezialisiert euch auf bestimmte Genres (bei mir Action,Sci-Fi, Komödie, evt.Romanze)
    • baut Beziehungen zw. Schauspielern und Reg. auf (und dabei fotografieren lassen)
    • Dicke sind gemütlich, haben aber in Romanzen nix zu suchen! Zumindest nicht im Spiel ( :rolleyes: "Bridget Jones" :hehe: ) Daher jeden Schauspieler nach dem Dreh an die Stange, dann wieder Beziehungen vor der Presse pflegen, Stange, ausruhen, Ball spielen, Stange, Beziehung, nächster Film.


    Mittlerweile solltet ihr 2-3 No-Name Filme mit Statisten im Kasten haben und euer Gelände etwas ausgebaut haben. Achtet nicht auf das Geld, das kommt nämlich gleich ;)


    Die goldenen 30'er

    • Mittlerweile sollten eure Statisten in 2-3 Genres gut ausgebildet sein
    • Baut schonmal 4-6 Trailer, inkl. eigenem Wagen, Bank, Badewanne, Ball, Hecke und Bäumen
    • Durch das ständige Drehbuchschreiben und Verkaufen sollten eure Autoren an Erfahrung gewonnen haben
    • Befördert nun eure ausgebildeten Statisten jeweils zum Schausp.und zum Reg.
    • Es wird Zeit für den ersten guten Film. Wenn ihr auf alle Details geachtet habt (Set in gutem Zustand, Schauspieler+Reg.befreundet, gute Crew (immer alles manuell zuweisen), Streßlevel niedrig, Zufriedenheit der Stars (Kleidung, Gehalt, ggf. Gefolge/Trailer) steht dem ersten Hit nichts mehr im Wege.
    • Neue Requisiten bauen, Statisten weiter proben lassen, Verzierungen bauen...
    • Drehbuchbüro NICHT abreißen, sondern ggf. das Neue daneben bauen!
    • Je hochwertiger das Drehbuch, desto länger dauert die Entwicklung. Also schreibt auch ruhig weiter Low-Level Filme, der Streß ist nicht so hoch und ihr könnt mehr davon produzieren. Setzt dafür weiterhin Statisten ein um der Crew und den Statisten Erfahrung zu geben.
    • Low-Level-Filme spielen zwar keine Mio. ein, bringen aber während des Drehs der neuerdings aufwendigeren Filme immer etwas Geld in die Kasse und verschaffen euch gleichzeitig ne Trophäe bei den Verleihungen ;)
    • Sorgt dafür, dass gearbeitet wird! Geht die Liste der Statisten, Handwerker, Forscher, Hausmeister usw. durch. Wer schnarcht, dem wird der Müll halt vor die Füße geworfen, bzw. er mit der Nase reingesteckt :unterschreib:


    Ab 1932 führe ich nun die Charts an! Schauspieler und Reg. auf Platz 1 und 2. Studiowertung auf 1, 1935 bei der Filmverleihung alles mit nach Hause genommen. Ggf. empfiehlt es sich mit dem Release eines Filmes etwas zu warten und ihn dann vor der nächsten Verleihung zu veröffentlichen um "Newcomer", "Beste Chatplatzierung", "Beste Schauspieler" mit nach Hause zu nehmen.


    Danach wiederholt sich eigentlich immer a :rolleyes:lles. Je besser eure Bewertungen, desto mehr Arbeitslose kommen zu euch. Höherwertige Filme verlangen mehr Rollen und Statisten. Also erklärt weitere ausgebildete Statisten zu Schauspielern und befreundet diese VOR dem Dreh!!!
    Arbeitslose werden zu Statisten (2 Drehbuchautoren und 3 Forscher sollten reichen), diese werden wieder trainiert. Papierkörbe sorgen dafür, dass sich eure Hausmeister nicht überarbeiten.


    Zum Start sollte das eigentlich reichen :) Mit diesem "Bauplan" bin ich nun seit 1932 unangefochten, immer 2 Filme in den Top 3, Schauspieler und Reg. alle in den TopTen und die Preise der Movie-Awards sind alle "..mein Schaaaaatzzzz" :haha:

  • Zitat

    Original von TheSplinter
    Schönes Movie Doc :)
    Hast du noch mehr auf Lager? Und sehe ich es also richtig, dass man die Vertonen kann, anstatt in deinem 1. Movie mit Untertiteln zu arbeiten? :rolleyes:

    Mann kann glaube auch eigene Sachen mit Micro aufnehmen und die als vertonung benutzen.


    edit: @ stinger| kann ich dir nur raten

  • Zitat

    Original von Micha
    Sachen gibt's! :wow:
    Jetzt kann man in 'nem PC-Spiel sogar schon als Regisseur eigene Filme drehen.
    Es gibt halt nix, was es nicht gibt heutzutage! :D


    Tja, damit hat Wunderkind Molyneux mal wieder einen neuen Meilenstein geschaffen und ein neues Genre kreiert. So wie damals schon Black&White :) Das gabs auch nicht und ist nach wie vor einmalig.


    TheSplinter
    Ich hab noch so einige Movies hier rumliegen.
    Du kannst die Filme komplett vertonen. Als erstes suchste dir passende Hintergrundmusik aus. Dann entsprechend der Handlungen kannst du entweder eine der über hundert vorgefertigten Geräusche einbauen (Furze, Geschrei, Gläserklirren, Schüsse, Wiehern, Schluchzen, Hundegebell, Türklappern, Telefonklingeln usw.) oder aber du importierst halt eigene Sundeffekte als wav Datei und kannst diese dann einfügen.


    Schlussendlich hast du dann noch ne Dialog-Spur. Dort kannst du mit Mirko dann entsprechende Textpassagen aufzeichnen und unters Movie legen.


    Weitere Movies aus der Community gibts hier: Community Movies
    Das TOP-Movie
    Film mit deutscher Syncro - AED Part One
    Lustiger deutscher Kurzfilm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!