Probleme mit dem Training

  • Hiho,


    also ich habe erste Probleme mit dem Training im FM06.


    Fitness und Frische kann ich völlig problemlos oben halten, das ist kein Ding.


    Doch legen meine Spieler bei den individuellen Spielerfähigkeiten überhaupt nicht zu.


    Habe zum Beispiel nen Stürmer zu mir geholt, der ist nun schon 1,5 Jahre bei mir und sein Kopfball steht noch immer auf 95% und verbessert sich einfach nicht.


    Das ding ist ja auch: Selbst wenn ich irgendwann diese 5% schaffe, steigt sein Kopfball ja grade mal um einen einzigen Punkt.
    Wenn ich also noch nen halbes Jahr brauche, um diese 5% zu lernen, dann habe ich nur 2 Jahre für 5% gebraucht... rechnerisch gesehen würde dann ein 2. Punkt in Kopfball lächerliche 40 Jahre dauern.


    Das ist doch echt total lächerlich, wenn man bedenkt das ne Karriere in den seltensten fällen über das 35. Lebensjahr hinaus dauert. Am Talent kann es nicht liegen, denn auch meine jungen talentierten Spieler legen einfach nicht zu. Potential weiß ich nicht, wo ich es einsehen kann, doch selbst mit schlechtem Potential sollte man annehmen, dass sich einige Spieler trotzdem nach und nach verbessern. Vor allem wenn man bedenkt, was ein einzelner Punkt in einer Fähigkeit gemessen an der gesamtspielstärke bringt: nämlich nix.



    Also entweder mache ich da etwas grundlegendes falsch, was ich mir irgendwie kaum vorstellen kann, oder das training ist wie so vieles total verbuggt.


    Vielleicht kann mir irgendjemand tipps mit auf dem weg geben oder mal seine eindrücke schildern.


    Ich leite das training übrings komplett selbst, hab aber im letzten halben Jahr mal einen guten CO-Trainer eingestellt, der die Spielerfähigkeiten verbessern soll und dem mal das training in die Hand gegeben... brachte nur auch nix...

  • das training lasse ich auch vom co machen.


    mein rosicky hat übrigens in 4 jahren auch nur einmal eine fähigkeit verbessert. und auch ansonsten kommt es sehr selten vor das sich jmd verbessert.

  • is bei mir auch so. wurde auch schon in nem andren thread besprochen. Ich glaube es is ein riesen bug. absolut ärgerlich, jetzt kann man keine jungen spieler mehr kaufen und langsam aufbauen. das war immer so geil zu sehen wie aus riesen talenten, weltstars wurden. einfach nur sch... jetz. Ich hoffe, dass der patch da so einiges richtet.

  • Irgendwie bin ich ja beruhigt, das es nicht an mir liegt...


    Aber stimmt, war immer schön anzusehen, wie man junge talente nach und nach aufbaut und nach ganz oben bringt.


    Mal wieder ein beweis, dass das ding nicht getestet wurde, sonst wär sowas aufgefallen.


    Ich denke mal den nächsten FM werde ich mir nimmer holen oder halt erst auf den Patch warten und dann mal schaun. Hab langsam echt die Schnauze voll....


    Ich hoffe nur, dass langsam der patch rauskommt

  • Zitat

    Original von hody#72
    ...hast sich das evtl. jetzt mit dem 2. Patch geändert?!


    mit dem neuen patch hat sich das extrem verbessert. ich bekomme fast jede woche ein oder 2 nachrichten das ein spieler eine fähigkeit verbessert hat :bier:

    Elfer-Erfolge


    Gewinner Elfer-Cup 6
    1x Meister (fmgate.de)
    1x Vize-Meister (gipsschon.de)

    Einmal editiert, zuletzt von Bucky21 ()

  • Zitat

    Original von zero_cool
    2. patch ?(


    von was redet ihr da? hab ich da was nicht mitbekommen?


    er meint wahrscheinlich den ersten beta-patch (der nicht für die öffentlichkeit war) und dann eben jetzt den richtigen ersten patch

  • axo - na dann hab ich ja doch nix verpennt... :)


    das mit dem neuen patch kann ich übrigens auch bestätigen... so gut wie jede woche ne meldung das sich ein spieler verbessert hat... hab gerade en paar pläne in der mache... leider konnte ich die noch nicht wirklich lange testen weil ich noch en paar bugs haben die es mir nicht erlauben mal eine saison durchzuspielen... ist aber nur noch ne frage der zeit wann die fertig sind... :D

  • Zitat

    Original von Bucky21
    ich bekomme fast jede woche ein oder 2 nachrichten das ein spieler eine fähigkeit verbessert hat :bier:


    Ich bekomme nur selten die Meldung, dass sich ein Spieler verbessert hat, obwohl sich meine Spieler verbessern. Es scheint nicht immer eine Mail zu kommen, hat das einen speziellen Grund? Ist mir zwar egal, solang die Spieler sich verbessern, aber ich meine ja nur...könnt nämlich ein kleiner bug sein...

  • es war schon früher so, daß man nur bei fähigkeiten, die für die aktuell beste spielposition relevant sind, eine meldung bekam. zumindest hatte ich den eindruck, das meldungssystem vom 05er würde nach dem system arbeiten.

    "Die Zeit ist aus den Fugen! Schmach und Gram, daß ich zur Welt sie einzurichten kam!" (W.S.)

  • Zitat

    Original von Kyle


    Ich bekomme nur selten die Meldung, dass sich ein Spieler verbessert hat, obwohl sich meine Spieler verbessern. Es scheint nicht immer eine Mail zu kommen, hat das einen speziellen Grund? Ist mir zwar egal, solang die Spieler sich verbessern, aber ich meine ja nur...könnt nämlich ein kleiner bug sein...


    Du kannst in den Spieleinstellungen festlegen, ob und welcher Art Meldungen Du von Deinen Mitarbeitern erhalten möchtest.
    Wenn Du über den Fortschritt Deiner Spieler unterrichtet werden möchtest, musst Du die Optionen bei "Meldungen derTrainer/Co-Trainer" aktivieren.
    Desweiteren muss unter "Aufgaben übertragen" <<Co-Trainer kümmert sich um individuelle Spieler<< aktiviert sein.

  • daß die meldungen aktiviert sein müssen, ist klar. allerdings bin ich mir bei dem anderen nicht sicher. früher wars so, daß man trotzdem die verbesserungsmeldungen vom co oder jugendtrainer bekam, auch wenn man die trainigsziele selbst bestimmt hat, also den trainer das nicht über den assitenten hat machen lassen.

    "Die Zeit ist aus den Fugen! Schmach und Gram, daß ich zur Welt sie einzurichten kam!" (W.S.)