Die Deutsche Nationalmannschaft - nur 11 Gurken?

  • [Blockierte Grafik: http://img191.imageshack.us/img191/1853/nominierung5jd.png]



    Das war die Schlagzeile, die man in der Abendzeitung fand.
    Doch viele fragten sich, was war passiert? Mit Klinsmann hatte man doch gerade einen Nationaltrainer gefunden.
    Das lies sich einfach erklären, der DFB wollte den WM-Gewinn, Klinsmann niedrigere Ziele, das hatte einen Streit zur Folge, der die Konsequenz hatte, dass Klinsmann nach einigen Tagen schon wieder seinen Platz räumen musste.


    Gut, das ist nicht weiter verwunderlich, aber wieso dann ein vollkommen Unbekannter West-Deutscher, der dazu gerade erst 30 geworden ist???
    Auch das ist einfach zu erklären, dem DFB-Boss Theo Zwanziger fiel der junge Coach auf, als er im letzten Jahr einen Abstiegskandidaten der Verbandsliga in die Oberliga führte.


    Aber wie kann man dadurch Nationaltrainer werden?
    Das klingt zwar vielleicht ziemlich einfach, doch das war es absolut nicht, der arme Mann musste einige Tests über sich ergehen lassen (Theorie und Praxis, 10 Stunden am Tag).
    Aber die Mühe hatte sich gelohnt, nach all den Tests war man in der Führungsriege davon überzeugt, dass man es ihn wenigstens versuchen lassen könnte.


    __________________________________________________________________________



    So war es also um mich gescheh'n, innerhalb weniger Tage wurde ich vom Aufstiegshelden zu Deutschlands-WM-Hoffnung.


    Nur langsam wurde mir bewusst, was für eine Aufgabe ich da eigentlich übernommen hatte ... ich muss die besten Spieler des Landes zu einer Mannschaft machen ... dafür sorgen, dass es auch in den jüngeren Mannschaften vorangeht ... Freundschaftsspiele festlegen, und die nach Möglichkeit auch gewinnen usw...



    Mein erster Schritt war, mich mit dem gesamten Mitarbeiter-Stab zusammenzusetzen, welcher so aussieht:


    [Blockierte Grafik: http://img191.imageshack.us/img191/5828/personal2po.png]



    Doch dabei wurde schnell klar, Dieter Eilts und Ich, zwei Welten treffen aufeinander, einen Tag später gab er mir zu wissen, dass es für ihn schwierig wäre, so zu arbeiten und dass er sich einen anderen Job suchen würde.


    Das war zwar nicht sonderlich schön, aber so ist es nunmal geschehen, um seine Nachfolge machte ich mir keine Sorgen, ich dachte da schon an jemand ganz Bestimmten....



    __________________________________________________________________________




    So weit zum Anfang.
    Ich spiele also mit der deutschen Nationalmannschaft, wie der Überschrift zu entnehmen, mit dem FM 2005 von SI, der meinen Geschmack erweckt hat. Ob es mit der anderen Story weitergeht weiß ich noch nicht, ich hab davon hier noch was rumliegen, aber bisher hatte ich nicht die geringste Lust das abzutippen.


    Falls sich einer fragt, dass man doch nur mit einer Nationalmannschaft keine ganze Story ausfüllen kann, so sage ich ihm, dass ich mir vielleicht einen Verein nebenbei nehmen werde, falls ein Trainer gesucht wird.
    Sollte das wirklich so sein, bleibe ich aber nicht lange bei dem Verein, schließlich liegt das Hauptaugenmerk der Story ja auf der Nationalmannschaft.



    Beim Spielstart habe ich folgende Länder und Ligen ausgewählt:


    Deutschland: 1. und 2. Bundesliga
    Frankreich: Ligue 1
    Spanien: Premier Division
    England: Premier League
    Italien: Seria A


    Also könnte es für mich bei den Vereinen durchaus eine Europareise werden...



    Jetzt möchte ich von euch hören, was sagt ihr zu meiner Idee, so zusagen zu meiner "Gate-Neuheit". *g*


    Findet ihr es gut, mal eine Story mit einer Nationalmannschaft zu haben, oder mögt ihr lieber Vereins-Storys?

  • Eine STory nur über eine Nationalelf? Das gabs auch noch nie......aber klingt sehr interessant und liest sich gut.......werde die Story jedenfalls verfolgen....... :]

  • :beer: Juhu eine weiter SI Story :)
    Find ich ne klasse Sache mit der Nationalmannschaftsstory, hast dir ja keine leichte Aufgabe gesucht.
    Ich würde sagen mach nur die Nationalmannschaft, aber dafür umso ausführlicher, nimm keinen Verein dazu, fänd ich besser.
    Du kannst ja auch so mal zwischendurch Geschichten aus dem Vereinsfussball bringen.

  • @stinger


    Schön, dass du diese nicht ganz normale Story verfolgen willst.


    Anbei: Das war der Sinn der Sache, dass es so eine noch nicht gibt.... :rolleyes: :D



    Clubberer


    Danke. ;)



    brainscan


    Tjaaaa, ich hab halt endlich Gefallen an dem Spiel gefunden.


    Aber das mit dem Verein ist so eine Sache, wenn ich nur die Nationalmannschaft habe, dann ist die Story ein bisschen ... "leer", außerdem will ich auch nicht große Erfolge mit Vereinen erlangen, sondern einfach nur "eine Beschäftigung zwischendurch" (*g*) haben, wie gesagt, ich will da dann auch nicht lange bleiben, ein paar Wochen, wenn es hoch kommt 1-2 Monate, vielleicht auch 1-2 Spiele, eben so in den Zeiten wenn kein Länderspiel ist.
    Außerdem kann ich ja auch jederzeit im Verein kündigen.



    Bucky21


    *lautlach* Ja, das will ich auch hoffen, danke! ;)

  • DExShorty


    Danke! Ich pass schon auf, wen ich aufstelle.... :D



    Eine Woche später lud mich mein Entdecker und Förderer Theo Zwanziger zum Essen ein, er wollte etwas über meine bisherigen Fortschritte erfahren.


    Unter anderem fragte er mich, ob ich denn schon einen vorläufigen Kader ausgewählt hätte, ich legte ihm folgende Liste vor:


    [Blockierte Grafik: http://img182.imageshack.us/img182/62/mannschaft9zk.png]



    Die Mannschaft stellte ihn erstmal zufrieden, er legte die Liste beiseite, um sie später den anderen DFB-Bossen zu zeigen.


    Des Weiteren fragte er mich, ob ich bisher schon Testspiele klargemacht hätte.
    Ich sagte ihm, dass es eine meiner ersten Amtshandlungen war, mir zu überlegen, gegen welchen geeigneten Gegner wir antreten könnten, vier habe ich gefragt, vier haben zugesagt, wieder legte ich ihm eine Liste vor:


    [Blockierte Grafik: http://img182.imageshack.us/img182/9431/freundschaftsspiele8zr.png]



    Mein größtes Anliegen hob ich mir für den Schluss auf, ich wollte nicht, dass ihm noch der Appetit vergeht....
    Er hatte natürlich auch mitbekommen, dass Dieter Eilts seinen Job als U-21-Trainer quittiert hatte und hatte von mir auch dann erwartet, umgehend Ersatz zu finden.
    ich dachte da gleich an einen, aber wegen den gewissen Umständen war das gar nicht so einfach.


    Zwanziger: Ich hatte Sie gebeten, nach einem neuen Trainer für die U-21 zu suchen. Nun, haben sie jemand Geeigneten gefunden?
    Ich: Ja, in der Tat, das habe ich.
    Aber nun ... es ist nicht so einfach.
    Zwanziger: Nun schießen Sie los!
    Ich: Also gut, ich hätte da meinen persönlichen Wunschkandidaten, also .... ähm....
    Zwanziger: Ja? Wen haben Sie?
    Ich: Gut, ich würde gerne Jürgen Klinsmann zurückhaben.
    Zwanziger (Verschluckt sich an seinem Wasser): Das war ein Witz, oder?
    Ich: Nein, das war mein voller Ernst.
    Zwanziger: Also gut ... das muss ich mir erst noch ein Mal überlegen und mit den anderen besprechen, ich denke, Sie wissen warum?
    Ich: Selbstverständlich, aber ich würde mir wünschen, dass Sie ihn wieder aufnehmen, schließlich geht es jetzt nur noch um die U-21, und nicht mehr um das A-Team.
    Zwanziger: Wie gesagt, ich werde es überdenken und Ihnen in den nächsten Tagen Bescheid geben, verstanden?
    Ich: Ja, vielen Dank.


    Damit war das Treffen auch schon beendet, schließlich sollte er gleich anfangen mit überlegen....


    Wie versprochen meldete er sich dann auch ein paar Tage später bei mir, und teilte mir mit, dass er und die DFB-Spitze einverstanden seien, da es mein persönlicher Wunsch sei.


    So kam es also, dass der, der eigentlich als Bundestrainer vorgesehen war, nun die U-21 trainierte, er war mir dafür auch sehr dankbar.



    Einige Tage später erreichte uns dann eine Meldung anderer Art, unser linker Mittelfeldspieler Bierofka wechselt zum 6. Juli von Leverkusen zu Aston Villa. Wollen wir hoffen, dass er dort häufig spielt.

  • sehr gute idee vB :respect:
    vll eine idee für deine story: un zwar könntest du die "freien tage" ja damit ausfüllen, dass du intensiv über deine spieler schreibst. also wer wo spielt un wie er sich schlägt, wenn du im auge hast, wer den verein gewechselt hat etc... ich denke damit hättest du so viel zu tun, dass für eine vereinsmannschaft keine zeit mehr bliebe... eben wie im real life ;)

  • @Alka


    Danke!



    Ich der Held



    Zitat

    Schöne Story bis jetzt und was mir auch noch gefällt sind die Buchstaben. Ich wollte auch so was machen,aber du bist schneller gewesen


    was wolltest du machen, die buchstaben, oder ne story mit nem nationalteam?



    @schorschi und susi


    Ich glaub ihr versteht mich nicht ganz, wie im Bild zu sehen habe ich im ganzen halben Jahr nur vier Spiele, zwei im September und zwei im november, das is auf dauer n bissl wenig, also könnte ich doch wohl zwischendurch (also zwischen den spielen) einen verein für 1 oder 2 spiele übernehmen, das soll nichts großes werden.


    Ach ja, und mit den Spielern ausser Mannschaft, da halt ich schon die Augen offen, was da so durchkommt!

  • Zitat

    Original von susi
    hehe un ich denke du verstehst nit was wir meinen ;) dachte da an so etwas wie ein wochenpotrait von jedem einzelnen nationalspieler... also wie er gespielt hat, sein training un halt alles was dazu gehört...


    nee, also, das müsst ich mir nomma überlegen...




    __________________________________________________________________________



    9. Juli: Ernst wechselt für 13 Millionen Euro zu Deportivo La Coruna.


    13. Juli: Podolski erleidet im Training eine Kieferfraktur und fällt drei Wochen aus.


    14. Juli: Hanke verdreht sich das Handgelenk und muss eine Woche pausieren.


    16. Juli: Ballack wechselt für 22,5 Millionen zu Real Madrid, wollen wir hoffen, dass er in deren Star-Ensemble häufig spielen kann.


    18. Juli: Der nächste Bayer macht den Abgang ins Ausland, Deisler geht für gerundet etwa 10 Millionen zu Newcastle United nach England.


    21. Juli: Tim Borowski zieht sich im Training eine Leistenzerrung zu, ob er es noch rechtzeitig bis zum Saisonstart wieder schafft ist fraglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!