PC Games sucht Spieler-Meinungen

  • :haha: also irgendwie finde ich das hier ja grade richtig lustig.man kann ja wohl von entwicklern verlangen dass die ma nen spiel auf die beine stellen können inklusive 2 patches dass nicht ständig abstürzt.wenn man schon zum teil irgendwelchen schülern 40 oder 50 euronen ausser tasche zieht.klar wenn einem das spiel net mehr gefällt einfach net mehr kaufen.is ne ganz einfache nur leider lassen sich jahr für jahr wieder genug von den 90 % wertungen der spielezitschriften blenden und geben wieder ihr geld dafür aus.
    und lehmannfan.is zwar schön dass du deinen spass an dem spiel hast aber mal ganz ehrlich:biste zufälig bei ea angestellt?das is zu lächerlich wie du hier die programmierer verteidigst.tut mir leid aber es is so :haha:

    1 Mitglied, das trotz langjähriger Erfahrung die Groß-Kleinschreibung Um-
    schalttaste auf der Tastatur noch nicht gefunden hat und Satzzeichen nur vom Hörensagen kennt :D


    ab und an vorbeischauer im gate und ab und an nen spam da lasser :D :D

  • Zitat

    Original von Haedo-Valdez
    :haha: also irgendwie finde ich das hier ja grade richtig lustig.man kann ja wohl von entwicklern verlangen dass die ma nen spiel auf die beine stellen können inklusive 2 patches dass nicht ständig abstürzt.wenn man schon zum teil irgendwelchen schülern 40 oder 50 euronen ausser tasche zieht.klar wenn einem das spiel net mehr gefällt einfach net mehr kaufen.is ne ganz einfache nur leider lassen sich jahr für jahr wieder genug von den 90 % wertungen der spielezitschriften blenden und geben wieder ihr geld dafür aus.
    und lehmannfan.is zwar schön dass du deinen spass an dem spiel hast aber mal ganz ehrlich:biste zufälig bei ea angestellt?das is zu lächerlich wie du hier die programmierer verteidigst.tut mir leid aber es is so :haha:



    nö, bin ich nicht. und ich mag EA nichtmal besonders und es wäre mir lieber wenn köhler mit seinem team wieder bei ascaron arbeiten würde.


    mein fm ist übrigens noch nie (!) abgestürzt. und wo ist das problem wenn andere das spiel aufgrund einer hohen wertung kaufen ?


    wenn es ihnen gefällt ist doch gut, wenn nicht können sie es umtauschen (macht jeder große elektronikhändler mittlerweile) und sowohl den FM wieauch die zeitung nie wieder kaufen.


    also frage ich dich, wo verdammt nochmal ist dein problem ? :smash:

  • es ist kindlich naiv davon auszugehen das programmieren gleichzusetzen ist mit einem vorgang wie "fernseh reparieren". aber wie gesagt, wie komplex programmieren ist kann man erst wirklich begreifen wenn man es mal gemacht hat, deswegen ist es müßig mit dir darüber zu diskutieren.

  • Zitat

    Original von LehmannFan
    setz dich mit der materie auseinander oder lass es sein, aber rede nicht von dingen die du nicht einschätzen kannst.


    Woher willst Du denn überhaupt wissen, dass ich solche Dinge nicht einschätzen kann? Ich kenne genug Leute aus dieser Zunft, das kannst Du mir getrost ungesehen glauben.
    Außerdem hat jeder hier das Recht, seine Meinung frei zu äußern.


    Mir ist schon klar, dass Kritik nicht jedem schmeckt. Aber es zeugt von einem guten Charakter, wenn man kritikfähig ist und das insbesondere dann, wenn man Mist gebaut hat.
    Das ganze Problem ist nur, dass sich die meisten Programmierer für die Größten halten und mit Arroganz und Wehleidigkeit auf geäußerte Kritik reagieren.
    Ich frage mich nur ernsthaft, worauf sich diese Leute eigentlich etwas einbilden. In keinem Bereich der Beufswelt wird mehr Mist fabriziert, als in dieser Branche.
    Anscheinend haben das die Damen und Herren aus der EA-Chefetage mittlerweile erkannt, denn sie sind aktuell dabei, neue Entwicklerteams zusammenzustellen und die alten weniger fähigen zu entsorgen.
    Solche Maßnahmen werden nur bewirkt, wenn sich der zahlende Kunde nicht mit allem zufrieden gibt.
    Auch wenn man diese Kunden sehr gerne als "Meckerer" beschimpft.


    Übrigens noch einen Satz zu "man kann das Spiel auch umtauschen, wenn es einem nicht passt":
    EA lockt doch jedes Jahr die Kunden im Vorfeld mit "revolutionären Features". Ist doch ganz klar, dass darauf viele reinfallen, so ist der Mensch nun mal gestrickt. Und wenn diese Versprechungen dann letztendlich nicht in die Realität umgesetzt worden sind, dann ist es mit einer Rückgabe der Ware nicht so einfach getan. Das sind dann ganz einfach Vortäuschung falscher Tatsachen und dass sich die Leute dann darüber aufregen, ist doch wohl mehr als verständlich.
    Dass die genannten PC-Zeitschriften augenscheinlich nicht ganz objektiv in ihrer Bewertung sind, das hat wahrscheinlich bestimmte Gründe. Die sollte man aber nicht öffentlich aussprechen, will man keinen Ärger bekommen.

  • Wieso die ganze Diskussion überhaupt erst jetzt.Der Zug ist
    abgefahren.Die Interessieren sich überhaupt nicht mehr für unsere Meinungen hier!!!?


    Mich würde aber was anderes interessieren.Nach diesem FM jetzt,wer würde von euch den 07 sofort am erstem Tag kaufen und danach NICHT meckern.


    Jeder könnte schon in der Demo sehen was das für ein Spiel ist,und hat trotzdem gekauft.Da kann ich nur sagen sehr dumm gelaufen.Ich wollte den auch kaufen,aber nach den Reaktionen die ich hier gelesen habe,habe ich es sein gelassen.

  • Zitat

    Original von LehmannFan


    wie gesagt : wer noch nie programmiert hat kann das nicht einschätzen.


    Als Programmierer ist man in der Regel ein Fachidiot, der das Testen des Programmes anderen überlassen sollte (sobald es problemlos läuft - also der häufigste Bug, ein vergessenes Semikolon, kann schon vom Programmierer selbst ausgebügelt werden).


    Da kommt nun aber das Problem: Wie Micha schon sagte sind viele der Programmierer arrogant und nicht kritikfähig. Und ich wette mit dir um mein Auto (Volvo S60), dass die Bugs schon im Vorfeld bekannt waren, nur von den Programmierern erst nicht wirklich ernst genommen wurden.


  • lieber lehmannfan, das gleiche gilt für dich. und wenn du nicht der meinung bist, dann halt du dich doch einfach aus der diskussion raus. scheinbar bist du mit einem prototypen eines spiels zufrieden. dann bleib locker und spiel das game. und hier teilt man seine eigene meinung mit, andere von irgendwas zu überzeugen ist ja scheinbar deine aufgabe. aber wer schon lehmannfan heisst.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Rom
    unser problem ist! wenn wir ins unseren jobs so viel mist produzieren würden wären wir arbeitslos! :autsch:


    absolut deiner meinung. daumen nach oben. wer so eine scheisse abliefert gehört in den arsch getereten.....


    aber der herr lehmann ist ja ein verfechter, dass die programmierer den weltschwersten job machen. man muss ihnen auch verzeihen können, dass sie ein produkt erschaffen, dass kleine fehler hat. hey, zum glück fahren die meisten auto halbwegs sicher durch die welt....


    ein hoch auf die programmierer von EA, ihr seid die größten :beer:

  • Zitat

    Original von cosmic
    lieber lehmannfan, es geht mir nicht darum hier irgendjemanden ans bein zu pinkeln, es geht mir darum, dass sich der ea-fussballmanager sich nicht so weiterentwickelt hat, wie ich es, und viele andere auch, gerne hätten.


    willkommen im realen leben.so eine feststellung wirst du sicher noch einige male machen müssen, daß sich dinge nicht so entwickeln, wie man gerne hätte.


    Zitat

    Original von cosmic
    dazu kommt das das spiel eine reihe an fehlern aufweist, die halt saumäßig ärgerlich sind....


    das ist alles, es geht um kritik, die berechtigt ist, und ea sollte mit einem patch, diverse punkte korrigieren.. punkt und basta. es kann an solcher kritik nichts zu meckern sein.


    du meckerst aber hier nur und kritisierst nicht. du sprichst nicht ein einziges problem konkret an. du meckerst unter anderem über eine bewertung von pcgames und rechnest die absurderweise dem game an. das ist inhaltlich völliger bockmist.


    und was die programmierung angeht, hat herr lehmann recht! mit euren äußerungen zu diesem thema beweist ihr eure inkompetenz, was das betrifft.

  • Zitat

    Original von Aegir
    du meckerst aber hier nur und kritisierst nicht. du sprichst nicht ein einziges problem konkret an. du meckerst unter anderem über eine bewertung von pcgames und rechnest die absurderweise dem game an. das ist inhaltlich völliger bockmist.


    und was die programmierung angeht, hat herr lehmann recht! mit euren äußerungen zu diesem thema beweist ihr eure inkompetenz, was das betrifft.


    lieber aegir, hier bin ich und viele andere ganz anderer meinung. und übrigens muss ich nicht jedesmal alle bugs/fehler der games nochmals aufzählen um etwas zu kritisieren oder wie du sagts zu meckern. was inhaltlich "bockmist" ist oder nicht scheint sich deiner kompetenz zu entziehen. geh doch ins ea forum, dann kannst du den oberaufpasser spielen. im übrigen rechne ich mit einem game ab, was nicht den versprochenen ankündigungen der entwickler entspricht. das dieser tatbestand kritikwürdig ist steht für mich weiterhin außer diskussion.
    im übrigen kenne ich etliche menschen die programmieren und diese bestätigen jedesmal aufs neue, dass die meiste software schlampig programmiert wird (kannst du in der ct nachlesen). so, das dazu, es scheint ja das du "programmierer" bist und dich angepisst fühlst. aber sei mal ehrlich, glaubst du das du so eine arbeit abliefern könntest, ohne das dich dafür dein chef in den arsch tritt?


    see ya
    cosmic

  • Zitat

    Original von cosmic


    lieber aegir, hier bin ich und viele andere ganz anderer meinung. und übrigens muss ich nicht jedesmal alle bugs/fehler der games nochmals aufzählen um etwas zu kritisieren oder wie du sagts zu meckern. was inhaltlich "bockmist" ist oder nicht scheint sich deiner kompetenz zu entziehen. geh doch ins ea forum, dann kannst du den oberaufpasser spielen. im übrigen rechne ich mit einem game ab, was nicht den versprochenen ankündigungen der entwickler entspricht. das dieser tatbestand kritikwürdig ist steht für mich weiterhin außer diskussion.
    im übrigen kenne ich etliche menschen die programmieren und diese bestätigen jedesmal aufs neue, dass die meiste software schlampig programmiert wird (kannst du in der ct nachlesen). so, das dazu, es scheint ja das du "programmierer" bist und dich angepisst fühlst. aber sei mal ehrlich, glaubst du das du so eine arbeit abliefern könntest, ohne das dich dafür dein chef in den Kackwürfel tritt?


    see ya
    cosmic


    Du triffst genau den Kern! :beer:

  • Zitat

    Original von cosmic


    lieber aegir, hier bin ich und viele andere ganz anderer meinung. und übrigens muss ich nicht jedesmal alle bugs/fehler der games nochmals aufzählen um etwas zu kritisieren oder wie du sagts zu meckern. was inhaltlich "bockmist" ist oder nicht scheint sich deiner kompetenz zu entziehen. geh doch ins ea forum, dann kannst du den oberaufpasser spielen. im übrigen rechne ich mit einem game ab, was nicht den versprochenen ankündigungen der entwickler entspricht. das dieser tatbestand kritikwürdig ist steht für mich weiterhin außer diskussion.
    im übrigen kenne ich etliche menschen die programmieren und diese bestätigen jedesmal aufs neue, dass die meiste software schlampig programmiert wird (kannst du in der ct nachlesen). so, das dazu, es scheint ja das du "programmierer" bist und dich angepisst fühlst. aber sei mal ehrlich, glaubst du das du so eine arbeit abliefern könntest, ohne das dich dafür dein chef in den Kackwürfel tritt?


    see ya
    cosmic


    du bringst es auf den punkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!