Spammerei in den Teamstories!

  • Jeder der schon einmal an einer Teamstory geschrieben hat, weiß wieviel Arbeit so etwas macht. Es kostet sehr viel Mühe und vor allem auch Zeit! Und aus diesem Grund kann man es schon als Schlag ins Gesicht empfinden, wenn man Antworten zu lesen bekommt wie "weiter so", "tolles Interview", schöne Statistiken" etc...
    Die Storyschreiber beabsichtigen in der Regel etwas mit ihren Updates und würden gerne ein Feedback dazu bekommen und zwar ein sinnvolles und keine Spammerei. Man darf nicht vergessen, dass die Stories für EUCH geschrieben sind aber wenn man merkt, dass sich keiner mit dem geschriebenen auseinandersetzt, dann verliert man die Lust am Schreiben. Ist es denn zu viel "verlangt" sich mal 2-3 oder auch 5 Minuten intensiv mit einem Update zu bechäftigen? Und wenn jetzt einer ja sagt, dann versetehe ich nicht warum dieser dann überhaupt etwas zu einer Story postet!? Den Storyschreibern geht es doch nicht um die Antworten an sich sondern um die Qualität der Beiträge! Man möchte, dass sich die Leser mit der Story auseinandersetzen, sie verfolgen und durchaus auch kritisch sind. Was man nicht gebrauchen kann sind Spammereien. Darauf kann jeder Storyautor gerne verzichten!


    Edit: Dies ist jetzt kein Kommentar aus einer Laune heraus oder einem aktuellen Anlass sondern etwas, dass mir bzw. uns schon länger unter den Nägeln gebrannt hat. Es soll jetzt auch niemanden bestimmtes ansprechen, sondern ganz einfach nur zum Nachdenken animieren.

  • Ich weiss ja nicht, wie es in anderen Storys ist, aber bei meiner Story hält es sich absolut in Grenzen. Würde ich mal sagen!


    Vielleicht ist das auch ein Grund, warum viele Storys nach 1 Saison schon wieder beendet werden, bzw. nicht weitergeführt werden. Dem Autor fehlt aufgrund ausführlicher Resonanz einfach die Motivation!?

  • borussenland
    Das glaube ich nicht. susi meint etwas anderes. Wenn man sich die Updates nicht richtig durchliest, soll man gefälligst auch keinen sinnlosen Kommentar abgeben. :rolleyes:


    Ich weiß nicht, was ich jetzt sagen soll. Schließlich poste ich auch in den Storys "Viel Erfolg" oder "Glückwunsch zum Titel". Trotzdem fühle ich mich nicht so, als ob meine Kommentare nur Spams wären.

  • Ich denke, susi meint auch nicht die "Glückwunsch-Posts" und ähnliches. Es sind teilweise wirklich unsinnige Posts zwischen den Storybeiträgen. ;) Ich weiß jetzt nicht genau welche Storys er meint, weil bei meiner ist das nicht der Fall.

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • ja ich als storyschreiber seh das ähnlich wie susi.man gibt sich wirklich viel mühe,aber vereinzelt kommen nur glückwunsch posts oder ein satz.allerdings möcht ich behaupten,dass dies in meiner neuen story sehr selten vorkommt.
    ich denke mal es ist nicht zu viel verlangt sich mal 5 minuten hinzusetzen und mal zu lesen.weil dann kommt auch gescheites feedback raus ;)

  • Man muss allerdings auch nicht immer einen Kommentar abgeben nach jedem neuen Beitrag des Storysschreiber,warum denn auch!!Mann kann doch auch die Story durchlesen und hin und wieder was dazu sagen,aber muss denn wirklich nach jedem Spieltag "gratuliert" werden?Ich glaube nicht und bin voll und ganz susi's Meinung

  • Auch ich bin als erfahrener Story-Schreiber (mir ist neulich mit Schrecken aufgefallen, dass ich inzwischen an meiner fünften Story hocke!) voll und ganz susi's Meinung.
    Dieses Drei-Wörter-Feedback mag ich auch nicht, lieber hin und wieder ein richtig sinnvolles Feedback, wie z.B. von susi, der aus meiner Sicht das beste Feedback gibt, als ständig dieses "so gehts aber nicht weiter" oder "geht doch".


    Ich glaub ja auch, das diese kurzen Sachen nur von denen kommen, die sich die Story nur diagonal durchlesen, die sich ein Update innerhalb von 30 Sekunden angeschaut haben und ohne zu Denken einfach posten.


    Wenn ich mir ein bisschen Arbeit mit einem längeren Update mache, dann finde ich es auch ganz nett, wenn man die Antwort auch richtig auf den Text bezieht, und wenns auch nur als Beweis ist, das man sich das alles ganz durch gelesen hat.



    Zitat

    Original von Bausch_Bulli
    Man muss allerdings auch nicht immer einen Kommentar abgeben nach jedem neuen Beitrag des Storysschreiber,warum denn auch!!Mann kann doch auch die Story durchlesen und hin und wieder was dazu sagen,aber muss denn wirklich nach jedem Spieltag "gratuliert" werden?Ich glaube nicht und bin voll und ganz susi's Meinung


    Bulli kann ich allerdings nur halb verstehen, ich finde es ganz nett, nach jedem Update, in dem eine Menge Arbeit, ein paar Rückmeldungen zu bekommen, gut, ein kurzer "Glückwunsch" ist nicht ganz das Wahre, aber trotzdem kann man doch mal ein paar Zeilen tippen.



    Ich freue mich immer über lange Rückmeldungen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich das inzwischen aufgegeben hab, und nur noch mitlese, weil ichs langsam satt hab immer das Gleiche zu schreiben.

  • Bausch_Bulli
    ich sehe das so wie vB. sicher muss man nicht nach jedem update nen comment schreiben... aba schön wäre es schon. der autor beabsichtigt in der regel ja etwas damit, dass ein update nur diese un jene länge hat. also erwartet er auch dementsprechend an dieser stelle einen comment. anderfalls könnte man am ende einer jeden saison seine ergebnisse posten un fertich is... ich denke das is nicht der sinn der sache...

  • na das is es ja grad.wie du selbst sagst,kann man nicht immer das gleiche schreiben.da schreibe ich lieber mal,wenn mir auch was einfällt und nicht nur,um zu beweisen,dass ich bei der story mitles.deswegen stimm ich mit bulli zu.

  • Also ich schreib ja an meiner Story schon über ein Jahr und da ham schon viele gepostet, wie damals Angel und Devon oder heute Schorsch und susi, die z.B. posten sinnvolle Sachen und setzen sich hin, um das Update zu lesen (besonders susi, der immer wieder nen Fehler findet :D)! Solche Kommentare sind schon echt angenehmer zu lesen für einen Schreiber als diese "Einzeiler" ohne Sinn, da muss ich dir recht geben, susi.


    Allerdings freu ich mich persönlich auch, wenn jemand nur "schönes Interview" oder so was in der Art schreibt, weil das für mich eine Bestätigung ist, dass ich das gut gemacht hab. Kommt ja öfters vor, dass ich mir denk, ob ichs richtig mache.


    Aber insgesamt muss ich dir recht geben, einige Beiträge grenzen einfach an Spam! (wär dann was für den Spam-Thread, aber neeee........... :rolleyes: ;()

  • Zitat

    Original von Ruben Watters
    hallo,


    weiter so!


    Ruben:devil:Watters


    Darf man mal fragen, was das jetzt soll? :rolleyes:


    2Topic: Danke für den Hinweis auf dieses Problem, wir werden versuchen von nun an in diesem Bereich gründlicher auf Spam zu achten, aber auch das ist keine Garantie, dass wir alles finden und dementsprechend löschen. Aber wenn euch ein Beitrag wirklich nicht passt gibt es ja die "Melden"-Funktion und die könnt ihr ja auch nutzen, falls wir was übersehen haben sollten.

  • Zitat

    Original von Wolf


    Darf man mal fragen, was das jetzt soll? :rolleyes:


    2Topic: Danke für den Hinweis auf dieses Problem, wir werden versuchen von nun an in diesem Bereich gründlicher auf Spam zu achten, aber auch das ist keine Garantie, dass wir alles finden und dementsprechend löschen. Aber wenn euch ein Beitrag wirklich nicht passt gibt es ja die "Melden"-Funktion und die könnt ihr ja auch nutzen, falls wir was übersehen haben sollten.


    solche beiträge ganz zu löschen finde ich aber auch unsinnig, ich finde, es sollen nur die posten, die auch richtig was dazu sagen und die anderen, die Drei-Wörter-Poster, lassen es einfach


    sollten sie dennoch sinnloses posten, kann man denen dann sagen, sowas doch bitte entweder zu unterlassen, oder sinnvolles feedback zu machen, aber ganz löschen is meiner meinung nach blöd

  • Wir werden ja nicht nur einfach diese Posts löschen, natürlich wird an jeden "Übeltäter" auch eine Nachricht versendet, sowas doch zukünftig zu unterlassen und stattdessen richtiges Feedback abzugeben.

  • @ vB un schorschi was meint ihr mit imma das gleiche schreiben? verstehe ich nit. zum einen is jede story grundverschieden un zum anderen geht meines wissens auch jedes spiel anders aus. es werden transfers getätigt, stadien ausgebaut, es verletzen sich spieler, man wird entlassen, gewinnt titel etc... wieso sollte man da imma das gleiche posten? ich habe bisher noch nie das gefühlt gehabt, dass ich das selbe schon einma geschrieben habe, weil ganz einfach in jedem update, in jedem spiel ganz andere dinge geschehen...

  • Zitat

    Original von Wolf
    Wir werden ja nicht nur einfach diese Posts löschen, natürlich wird an jeden "Übeltäter" auch eine Nachricht versendet, sowas doch zukünftig zu unterlassen und stattdessen richtiges Feedback abzugeben.


    Jo so in etwa sollte das dann aussehen.
    Wir werden ne PN an den/die jeweiligen User senden von denen wir meinen, dass sie kein richtiges Feedback abgeben.
    Was das löschen der Posts angeht.
    Gut, löschen sollte man sei vllt. nicht gleich, außer es ist/sind wirklich total überflüssige Comments. ;)


    EDIT: Und ihr könnt ja auch den "Melden-Button" benutzen falls ihr meint, der Comment ist halt ein "Spamcomment" oder wie ihr das nennen wollt. :]

  • ich freue mich auch immer über die posts von allen, klar manchmal sind diese ein wenig sinnlos, aber das find ich nicht weiter schlimm... zum glück gibt's poster wie susi der in meiner story auch nen kleinen ehrenplatz gefunden hat! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!