Ligensystem anpassen

  • ich seh Playoffs als Gruppenspiel an z.B. vier Mannschaften(oder auch mehr). Alle spielen gegeneinander. 2 Steigen auf oder bleiben oben, 2 steigen ab oder bleiben unten.


    Oder z.B.:
    1. Liga mit 2 Absteiger (Playoff)
    3 x 2. Liga mit je einem Aufsteiger (Playoff)


    ...dass sind 5 Teams. Alle spielen gegeneinader. Am Schluss steigen 2 auf oder bleiben und 3 ab oder bleiben unten


    Relegation ist für mich immer einer gegen einen mit Hin- und Rückspiel.



    KA ob ich damit richtig liege


  • nun ja, im editor selbst liegt das problem ja nicht wirklich, der ist eh recht intuitiv zu bedienen... aber wenn man das ganze dann in das spiel einbindet dann gibt das bei nun schon einigen leuten seltsame effeke beim saisonabschluss (auf und absteiger...) das kannst ja dann nach weihnachten mal testen wenn du das spiel hast ;) ich hoffe trotzdem dass sich ea dazu durchringt noch einen patch nachzuschießen der diese fehler behebt...


  • Du hast das genau richtig erkannt und mich verstanden! :beer: :D

  • Ich komm gerade nich weiter:


    Ich hatte schoin eine Verbandsliga in der Lg21.txt hinzugefügt und dann gehe ich im Editor auf "Deutsches Ligensystem" und dann auf "Änderungen übernehmen" und dann steht plötzlich keine Liga mehr dort!


    Liegt es vielleicht daran, wegen der Oberliga-Abstiegsregelung und dass ich nur eine Verbandsliga gegenüber 9 Oberligen editiert hatte?

  • Wer Schwierigkeiten hat, das richtige Ligensystem einzubinden und auch angezeigt zu bekommen, sollt mal folgende Zeile überprüfen:


    %INDEX%COUNTRY
    %INDEX%VERSION
    537264132
    %INDEXEND%VERSION
    0
    %INDEX%COMPETITIONPART
    Wettbewerb","Wettbewerb","Wettbewerb","Wettbewerb"
    "","","","",""
    1d0002
    1d0065
    1d0079
    1d003f
    1d002b
    1d0049
    1d0083
    1d006f
    %INDEXEND%COMPETITIONPART
    %INDEX%COMPETITION
    8 <- Hier steht die Zahl der Ligen
    %INDEX%COMP0


    Bei mir eine 8, ich habe ein 1-2-5. Wer z.B. ein 1-1-3-5 möchte, sollte dort eine 10 stehen haben.

  • Hi. Ich habe ein Problem(weiß aber nicht genau ob es hier hingehört). Unzwar möchte ich in die RL Nord 19 Mannschaften haben, wie auch in echt. Es sind ja nur 18 im FM drinne (1.FC Köln II fehlt) und wollte das jetzt irgendwie mit dem Editor umstellen was aber nicht klappt irgendwie. Kann mir da jemand helfen?

  • ich bezweifle, dass das geht. Und zwar aus folgendem Grund:


    Wenn es 19 Teams sind, muss jeden Spieltag ein Team aussetzten. Das ist aber nicht machbar. Jedenfalls glaub ich das.


    Und wenn EA das nicht hinkriegt, glaub ich auch nicht dass es geht.... gut wenn es gehen würde könnte man wieder sagen typisch EA

  • Zitat

    Original von Figo
    ich bezweifle, dass das geht. Und zwar aus folgendem Grund:


    Wenn es 19 Teams sind, muss jeden Spieltag ein Team aussetzten. Das ist aber nicht machbar. Jedenfalls glaub ich das.


    Und wenn EA das nicht hinkriegt, glaub ich auch nicht dass es geht.... gut wenn es gehen würde könnte man wieder sagen typisch EA


    Doch, das geht!
    Du musst bei dem Spielplan der betreffenden Liga nur bei jedem einzelnen Spieltag jeweils einen Verein links in dem Feld stehen lassen.
    Wenn das nicht möglich wäre, gäbe es ja auch keine 19er Liga. Die kann man aber in den Ligaoptionen auswählen.
    Allerdings geht das bei einem vorgefertigten Ligasystem nicht über den Editor, sondern nur über die Scripte.
    Bei generischen Systemen ist es dagegen kein Problem, eine 19er Liga über den Editor zu erstellen.

  • Hallo Welt,


    hatte das Problem schomal gepostet aber irgendiwe konnte das auch nicht gelöst werden;
    Ich hab das Game die letzten 6-8 Wochen sowieso (aus zeitlichen Gründen) liegen lassen - also bin ich jetzt auch nicht auf den neusten Stand !
    Mit dem neuen Patch hab ich Hoffnung geschöpft und meine Liga mal eine Saison durchgezoggt, Pustekuchen.


    Zum Problem :


    Ligasystem 1-1-1-2-4 mit 20/22/24/24/24 Teams
    am Ende der Saison gibt es (naja, sollte es zumindest) :
    1.Liga : 5 Absteiger
    2.Liga : 5 Absteiger (5 Aufsteiger)
    3.Liga : 4 Absteiger (5 Aufsteiger)
    4.Liga : 4 Absteiger (2 Aufsteiger)
    5.Liga : 5 Absteiger (2 Aufsteiger)


    Probleme :
    - die "farbliche Markierung" zeigt für die 3. Liga nur 2 Aufsteiger die 5.Liga nur 1 Aufsteiger


    nach einem Rat hier aus dem Forum sollte ich denoch mal eine Saison durchspielen, nur zur Sicherheit ...


    naja in der neuen Saison sah alles sehr gut aus :
    die 1. Liga hatte Ihre 5 Neuen und die 2. Liga hatte 5 aus der 1.Liga sowie 5 aus der 3.Liga --> das war also ok;


    dann wurde es seltsam, einen Absteiger von der 2. in die 3.Liga gab´s nicht mehr :tard: , und die ganzen unteren Ligen waren sowieso voll der Käs´ , k.a. was ALLES schief gelaufen ist aber richtig war es auf keinen Fall (im Prinzip war alles recht durchgemixt)


    ach ja .. die Koordinaten waren alle eingetragen (nur falls die Antwort auftauchen sollte)
    Hier ist meine Country.Sav Datei , es wäre saugeil wenn jmd. sich das File mal anguggen könnte und noch besser wenn der
    Fehler behoben werden könnte !


    Vielen Dank im Vorraus, :rulez:

  • hast du auch ganz unten die pool daten angepasst?
    den abschnitt meine ich:
    ;-----------------------------------------------------------------------
    ;Pool with all new teams for Landesliga
    ;-----------------------------------------------------------------------
    %INDEX%CC9
    DB_POOL
    { 21, POOL, 5 }
    1
    16
    0
    ; how many pools
    0
    ; welche Pools
    ; Bonuses
    0
    0
    0
    0
    ; Subst
    0
    6
    ; Predecessor
    { 21, LEAGUE, 14 }, { 21, LEAGUE, 13 }, { 21, LEAGUE, 15 }
    ; Successor
    0
    ; how does it collect data
    3
    GET_TAB_X_TO_Y, { 21, LEAGUE, 13 }
    16
    1
    GET_TAB_X_TO_Y, { 21, LEAGUE, 14 }
    2
    14
    GET_TAB_X_TO_Y, { 21, LEAGUE, 15 }
    1
    1
    %INDEXEND%CC9


    so große ahnung vom scripten hab ich leider auch nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!