training: konzentration

  • hallo zusammen!!


    habe mal eine frage bezüglich des trainings.
    ich habe bei manchen meiner spieler eigene trainingspläne erställt. doch bei den meistens sinkt die konzentration. durch welche trainingseinheit kann ich diese fördern?!?
    und welche intensität muss ich einstellen, damit meine spieler das level einer fähigkeiten halten? oder hängt das mit dem jetzigen level ab?
    dh. wenn einer 20pkt hat muss er es trotzdem extrem trainieren damit er es hält ?!?


    würde mich über eine antwort freuen
    vielen dank

  • Zitat

    Original von Andre Bittner
    Könnte mir vorstellen das man Konzentration mit der Einheit "Mental" trainiert.


    Wo kann man denn diese Einheit trainieren??


    Ich glaub das kann man mit dem Training nicht machen, das ist halt von Spieler zu Spieler verschieden und nimmt denk ich mal mit dem Alter ab...
    Also das könnte ich mit vorstellen

  • Na Marty gut das du dazu nix zu sagen hast, gut zu wissen :haha: ;)


    Nochmal zu tirakis Frage mit den 20Punkten, also auf keinen Fall würde ich die Intensität des gesamten Trainings über "Normal" machen..Nicht während dem Spielbetrieb, wenn die Spieler nicht verletzt sind oder über 30 Jahre also älter und auf einer Gesamtintensität von Normal trainieren dann sollten die Werte nicht in den Keller gehen.

  • ich weiß zumindest wenn ich die Co-Trainer zuordne das es einen Punkt gibt der sich "Mental" nennt.


    Was die einzelnen Einheiten angeht da muß ich auch passen. Hab mich noch nicht mit beschäftigt.

  • erst mal danke für die vielen antworten!
    nun zu den individuellen trainingseinstellungen:


    ich schaue immer, dass die gesamtbelastung nicht all zu hoch ist. doch über "normal" ist sie schon. auch während der runde. doch bei den einzelnen ist die ein oder andere einheit auf hoch bzw. extrem.


    so lass ich zb einen stürmer keine abwehrarbeit machen. da sinken dann eben seine deckungs-werte etc. dafür lasse ich ihn beim angriffsverhalten und torschuss(weiss nicht mehr genau wie es heißt) mehr trainieren. dafür steigen seine werte dort eben auch.´


    oder ist das keine so ne gute idee?
    wie macht ihr es?

  • Also klar da denkst du richtig, also dann geh ich mal davon aus das du so wie ich für die einzelnen Posittionen einen Trainingsplan hast indem du für die Position wichtigen sachen trainieren lässt.
    Wenn du mit höherer Belastung als Normal trainierst und dabei keine vielen Verletzungen hast und deine Spieler immer wieder fit sind beim nächsten spiel is das ja Ok. Bei den Positionsspezifischen Bereichen kann die Belastung natürlich sehr hoch sein :]

  • Hallo,


    also ich besorge mir erstmal für jeden Trainingsteil, 2 Assis. Trainer, dann lass ich sie Automatisch zuordnen und ich achte darauf das bei der Trainingsqualität pro einheit 4 Sterne Sind. So mit komme ich am besten!! Dann noch ne gute Aufstellung und es sollte funktionieren! Hier mal meine bis jetzigen erfolge!


    Mit Hertha 3 Saisons, 2 x Meister 1 x 2.Platz. Uefa cup 1 X, DFB 2 X!! Außerdem in der Polnischen Liga mit Groclin 2 Saisons, 2 x Meister, 2 x Pokal, Cl 2 Runde (Nach gruppenphase) aus geschieden.


    Nun mal los und viel erfolg!!

    Wir sind die Blauen,

    wir sind die Weißen,


    wir sind die diejenigen, die auf die Schalker schei.., wir Feiern hier, wir Feiern dort, ganz egal an welchen Ort!


  • Hallo,


    Konzentration läßt sich laut SI-Chefprogrammierer Marc Vaughan durch die Trainingskategorie "Defending" verbessern. Hab das Spiel jetzt nicht vor mir, aber denke mal, die Kategorie ist auch in der deutschen Übersetzung klar.


    Um den einmal erreichten Level zu halten sollte dort zumindest leicht trainiert werden.


    Der Tips&Tricks Guide von Marc Vaughan ist übrigens wie immer empfehlenswer. Kriegt man hier


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von Andre Bittner
    Gibt´s den Guide auch in deutsch?


    Nein, ist auch teilweise nicht ganz einfach bei all den fussballspezifischen Ausdrücken, aber trotzdem ist das Ding ein Muss. Gerade die neuen Features des FM06 werden so gut erklärt, dass man nacher einfach besser bescheid weiss.


    FRQ hat Recht, Konzentration ist ein Attribut aus dem Defensivtraining. Ist aber auch ganz einfach zu erfahren, wenn ihr mit dem Mauszeiger über die Optionen "huscht", erscheinen Hotlinks, die alles erklären - wenn ihr sie nicht vorher unter Einstellungen ausgeschaltet habt.

  • Ich hab auch erst gedacht: Ja lass ich ds mal alles so aber als ich mal langeweile hatte hab ich mich drangesetzt und ein paar Pläne erstellt, das geht ganz schnell und ist auf jeden Fall besser und natürlich individueller als wenn du es deinen Assis überlässt.

  • Gesamtauslastung auf hoch??


    Auf keinen Fall!!! Schon wenn du keine Spiele hast verletzten sich die Spieler öfter im Training, wenn dann der Lagaalltag losgeht hast du wahrscheinlich nur noch langzeitverletzte, hoch is nicht gut im Spielbetrieb.....Mach lieber ne mittlere Stufe von Normal.


    Du kannst aber für spezielle Spieler einen Trainingsplan erstellen mit hoher Auslastung, aber den würd ich auch nicht die ganze Zeit trainieren lassen, wichtig ist nur dabei das der Spieler eine hohe Grundfitness hat und gut wär auch ne gewisse Kondition, sonst ist er zu den spielen nicht rechtzeitig fit..

  • Moin,


    ich muss vorweg schicken, dass ich einen Guide zu lesen als langweilig empfinde. Es ist doch der Reiz des Spiels, rauszufinden, wo man was wie verbessern kann. ;)


    Und zu "keine hohe Gesamtauslastung" .. man kann bei FM06 nchts (!) verallgemeinern, es kommt immer drauf an,welches Spielermaterial man hat, welches System man spielt und und und.


    Ich habe 2 Saisons lang mit einer schlechten Mannschaft (Stuttgarter Kickers) extrem viel trainiert und bin 2x in den Uefa Cup gekommen (direkt in den 2 Jahren nach Aufstieg in Liga 1). Ich hatte keine Trainingsverletzten nzw. Langzeitverletzten.


    Ich habe festgestellt, das sehr wichtig die Co- bzw. Assistenztrainer sind. Ich habe versehentlich (!) Ronaldo als Co-Trainer verpflichtet (wollte ihn für 1 Jahr als Spieler) und seitdem ging es extrem steil bergauf.......
    Wenn man die richtigen Leute hat, kann man also durchaus das Training den Assistenzleuten überlassen.


    Irgendwo stand hier, dass die Defensivqualitäten der Stürmer runtergingen und das das "egal" wäre.. kommt auch aufs Spielsystem an. Ich zB spiele häufig:


    --------x----x-------- TJ TJ
    ----------x--x-------- OM, 2. OM mit Pfeil zwischen die Spitzen.
    --x----------------x-- LM / RM mit Pfeil nach vorne
    -----------x---------- DM
    ----x------x-------x-- LV IV RV
    -----------x---------- TW


    Wenn meine Stürmer nicht Pressing spielen und Defensiv ein bisschen was können, gehe ich irgendwie immer unter.. :D


    Das wichtigste ist für mich, dass die Attribute der Spieler zu meinem Spielsystem passen. (Konter = schneller Stürmer etc), da sind die Überlegungsminuten besser angelegt als beim Trainingsplan. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!