gespeichertes Spiel

  • HallO!


    Habe nun auch den Fm2006 in meinen Händen habe auch gleich das Patch drauf gespielt und losgelegt. Alles einwandfrei ohne jegliche Bugs.


    Doch dann kam es. Heute wollte ich weiter spielen und mußßte mich wundern das das Spiel aufeinmal so langsam läuft! Das Spiel ist mit dem gespeichtern Spielstand nicht mehr spielbar.


    Habe es nun mal genauer ausprobiert. Wenn ich ein neues Spiel anfange läuft alles 100 %ig, wenn ich einen Spielstand lade hakt es total.


    Kennt jemand das Prob oder kann mir helfen?????


  • Schau Dir doch mal im Verzeichnis ...\Eigene Dateien\ FM 06\ die Ornder "temp" und "mat" an. Dort speichert das Spiel im Laufe der Zeit eine Menge zum Teil sehr große Dateien, auf die ein Savegame zurückgreift. Diese Ordner solltest Du regelmäßig leeren, dann läuft das Spiel auch wieder zügiger.

  • Guten Abend.


    Die beiden Ordner sind leer, da war nichts drin.


    Kann es auch sein das mein cpu (athlon 2200+ / 1,35Ghz) nicht mit den Savegames nicht klarkommt und deshalb anfänght zu haken???



    Gruß


  • N'Abend! ;)


    Dein Prozessor ist allerdings etwas "schwach auf der Brust", das könnte einer der Gründe für Deine Probleme mit dem Savegame sein.
    In den Savegames werden eine große Menge Daten und Grafiken gespeichert, deshalb ist das Volumen der gespeicherten Spielstände auch so enorm groß.
    Man sollte deshalb bei Spielstart nicht allzuviele Länder und Ligen auswählen, besonders dann nicht, wenn man nicht im Besitz eines "High-End-Rechners" ist.

  • ...


    Das Spiel kurbelt die Wirtschaft an! Gönne mir morgen einen Athlon 3300+. Damit ich in `Ruhe`zocken kann. Werde dann berichten ob es weg ist.


    Vielen Dank vorab :soon:

  • Zitat

    Original von kriss10
    ...


    Das Spiel kurbelt die Wirtschaft an! Gönne mir morgen einen Athlon 3300+. Damit ich in `Ruhe`zocken kann. Werde dann berichten ob es weg ist.


    Vielen Dank vorab :soon:


    Ich habe einen Athlon 3000+ und habe keine Probleme mit dem Spiel. Allerdings solltest Du auch daran denken, dass ein starker Prozessor alleine nicht ausreicht. Eine gute bis sehr gute Grafikkarte und reichlich Marken-RAM sollten es auch noch sein, damit ein Spiel der heutigen Generation ohne Probleme und Haken läuft.

  • Hallo!




    So mein Pc ist umgebaut und wird gerade frisch formatiert. Habe zwischendurch eben folgende Frage undzwar habe ich hier einen Arbeitsspeicher vor mir legen wo ich nicht erkennen kann um welche CL ( was immer das sein mag) es sich handelt?! Im PC ist ein Cl 2700. Auf dem vor mir steht nur 512mb DDR333 35644584 W15074 ist einer von Samsung.




    HELP

  • Cl steht für CAS Latency und gibt die Anzahl an Taktzyklen an, nach denen der Arbeitsspeicher an den Prozessor senden kann. Je kleiner der Wert, desto schneller also.


    Eigentlich sollte es nur einstellige Werte, wie CL2 und CL3 geben. Also entweder hast dich verlesen, oder der Herrsteller benutzt das cl2700 als ne Art Versionsnummer (würde mich aber wundern).


    Ist aber auch total wurscht, weil Speicherchips mit unterschiedlicher CL auf jedenfall kompatibel sind. Wenn dein Mainboard die schnellere Version (CL2) unterstützt kann der Arbeitspeicher schneller arbeiten. Ist das nicht der Fall, gibts aber auch keine Probleme, die sind abwärtskompatibel.


    Ansonsten einfach mal in die Betriebsanleitung deines Mainboards schauen, da wird irgendwo aufgelistet werden, welcher Speicher reinpasst (sdr, ddr etc.)



    bis denne, der Daniel

  • Hallo!


    Komme so langsam voran bei meiner Neuinstallation. Ist schon ne langwierige Arbeit. Habe nun gesehen das bei den Prozessorangaben in der Computerinformationen steht das der Processor Unknown ist und unter der Arbeitsspeicherangabe Physikalische Adresserweiterung steht???




    Weiß jemand was das zu sagen hat?

  • Windows liest die Prozessor-Informationen nicht richtig aus. Schau einfach mal nach, ob beim Systemstart der Prozessor richtig angezeigt wird. Wenn das der Fall ist, brauchst du die Anzeige bei den Systemeigenschaften nicht beachten.


    Kann ab und zu mal bei neueren Prozessoren und älteren Windowsversionen vorkommen. (z.B. bei den neuen Dualcore Dingern)

  • Ja, der Cpu wird richtig angezeigt.


    So nun aber wieder ein neues Problem:


    Mit meiner alten Grafikkarte läuft das Spiel nun 120%ig. AUch das Savegame wird nun ordentlich wiedergegeben und ist spielbar.


    Nur wenn ich meine neue Grafikkarte Geforce FX5600 256mb einbaue und dann das Spiel starte sehe ich nur die Schrift 100%ig und der Rest besteht aus Strichen, balken und ect.


    Grafikkarte kaputt???

  • habe auch den Force Treiber 81,98 drauf und das System läuft auch sonst wie GIFT.


    Habe bis jetzt nur den FM drauf. Aber die alte Grafikkarte läuft ja zu 100%. Nur die neue dreht bei diesem Spiel ab???

  • Stehe schon mit EA im Kontakt. Da es mit der anderen ja funzt denke ich mal das die neue Grafikkarte kaputt ist, da die alte ja geht.


    Wenn das Netzteil nicht aussreichen würde müßte der Pc doch automatisch runterfahren, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!