Zum Club gehört halt ein Clubberer

  • Es war der 32.Spieltag der Saison 2004/05. Ich war auch im Stadion und konnte miterleben, wie wir durch ein 2:1 gegen den VfL Bochum den Klassenerhalt gesichert hatten. Tausende, darunter auch ich, rannten auf das Spielfeld und feierten das ganze Team, als wären wir Meister geworden. Plötzlich kam Wolfgang Wolf aus der Kabine zurück und schnappte sich ein Mikrophon. Er bedankte sich bei der Mannschaft und bei der tollen Unterstützung der Fans. Doch dann fügte er noch folgendes an: „Aber das Spiel gegen Mainz am letzten Spieltag wird mein letztes als Trainer des 1.FC Nürnberg sein. Sicher werdet ihr alle sehr enttäuscht sein, aber mehr darf ich dazu nicht sagen.“ Alle Fans waren geschockt. Wolf hatte doch so eine gute Arbeit geleistet...


    Ich entschloss mich, ein paar Tage länger in Nürnberg zu bleiben, um mich als Trainer zu bewerben. Als einige Mitarbeiter mich sahen, dachten sie, es sei ein Witz. „Du willst Trainer hier werden? Du bist doch erst 14! Hahaha!!" :haha: Ich wollte gerade enttäuscht das Vereinsgelände verlassen, da hielt mich der Mitarbeiter an. „Warte! Ich hab mir grad dein Zeugnis von der Trainerschule angeschaut. Du hast ja wahnsinnig gut bestanden. Wir wollen dich ein paar Monate testen. Solltest du mit der Mannschaft und der Liga zurecht kommen, planen wir weiter mit dir.“Ich sprang hoch auf und schrie vor Freude. Einige Leute, die vorbei gingen schauten mich schon komisch an, aber das war mir egal. :zahnlos:


    Ich bin nun Trainer des 1.FC Nürnberg, der Verein für den ich lebe!
    ___________________________________________________________________________
    ich habe mich für den fcn entschieden, weil hier einfach die langzeitmotivation vorprogrammiert ist :D

  • Die Stadt


    Geographie



    Nürnberg liegt zu beiden Seiten der Pegnitz, eines Flusses, der etwa 80 Kilometer nordöstlich der Stadt entspringt, nach Eintritt in das Stadtgebiet dieses von Ost nach West auf einer Länge von etwa 14 km durchfließt – wobei der Fluss im Bereich der Altstadt stark kanalisiert ist – und nach Verlassen des Stadtgebiets nur wenige Kilometer nördlich der Innenstadt von Fürth zusammen mit der Rednitz den Fluss Regnitz bildet.


    Das Gebiet der Stadt umfasst eine Fläche von 186,6 km². Im Westen ist die Bebauung fast mit der Nachbarstadt Fürth und Zirndorf und im Südwesten mit Stein und Oberasbach zusammengewachsen. Nördlich der Stadt liegt relativ flach das fruchtbare Knoblauchsland, welches zugleich auch die westliche Anflugschneise für den Nürnberger Flughafen bildet, sowie dann vor allen Dingen nach Nordosten hin der Sebalder Reichswald, der sich an wenigen Stellen knapp über 400 m erhebt.


    Die nördliche Begrenzung der Altstadt bildet der Burgberg mit der Nürnberger Burg; etwas östlich, ebenfalls auf der Nordseite der Pegnitz, erhebt sich der parkartig gestaltete Rechenberg.




    Stadtbild und Denkmäler



    Innerhalb der Stadtmauer der nach dem Zweiten Weltkrieg wiederaufgebauten Stadt gibt es zahlreiche zum Teil mittelalterliche und frühneuzeitliche Bauwerke von großen kunst- und kulturhistorischem Wert.


    Sehenswert in der Innenstadt sind unter anderem: Die Nürnberger Burg, das Wahrzeichen der Stadt; der Hauptmarkt, wo zu Weihnachten der berühmte Christkindlesmarkt stattfindet, und wo der Schöne Brunnen (bekannt wegen des scheinbar nahtlos ins Gitter des Brunnens eingefügten Messingrings, dem „Goldenen Ring“, an dem alle Touristen drehen sollen, damit ihre Wünsche in Erfüllung gehen), das Rathaus und die Frauenkirche stehen; die Lorenzkirche; St. Sebald; St. Egidien; Heilig-Geist-Spital (liegt direkt an der Pegnitz); der Henkersteg; der Kettensteg; der Weiße Turm mit dem Ehekarussell-Brunnen; Albrecht-Dürer-Haus. Hinter der Kirche Unserer lieben Frauen steht ein kleiner Brunnen, das Gänsemännchen; er wurde vermutlich 1550 von Pankraz Labenwolf gegossen.


    Ebenfalls sehenswert, aber außerhalb der Stadtmauer gelegen, sind z.B. das Planetarium; der Tiergarten; das Reichsparteitagsgelände und die Regiomontanus-Sternwarte. Berühmt sind von den Friedhöfen insbesondere der Johannis- und der Rochusfriedhof in den Vororten. Südlich, direkt vor Mauer und Graben befinden sich die monumentalen Bauwerke des Hauptbahnhofs und des Opernhauses – beide sind auch von der Burg aus mit bloßem Auge zu erkennen.


    Fernmeldeturm


    Zwischen 1975 und 1977 wurde in Nürnberg/Schweinau der Fernmeldeturm Nürnberg errichtet. Dieser ist nach einem Austausch der Turmantennen im Jahr 2005 292,80 Meter hoch und der drittgrößte Fermmeldeturm Deutschlands. Der in 185 Meter Höhe befindliche eiförmige Turmkorb gibt dem Turm auch den Spitznamen „Nürnberger Ei“. Als Fernsehturm kann das Bauwerk erst seit 1988 bezeichnet werden, als von dort aus die Sender SAT 1 und RTL plus ausgestrahlt wurden.




    „Dürer-Weg“


    Seit dem 7. August 2004 gibt es den sogenannten „Dürer-Weg“, einen Rundgang auf den Spuren Albrecht Dürers durch seine Heimatstadt. Nach Entrichtung einer Leihgebühr kann man sich von einem Minicomputer begleiten lassen, der einen auf dem Weg durch die Altstadt mit Ton und Bild führt und informiert. Nürnberg ist damit die erste Stadt, die ein audiovisuelles Führungssystem im Freien einsetzt.




    Partnerstädte

    * Nizza (Frankreich), seit 1954
    * Krakau (Polen), seit 1979
    * Skopje (Mazedonien), seit 1982
    * San Carlos (Nicaragua), seit 1985
    * Glasgow, Schottland (Vereinigtes Königreich), seit 1985
    * Gera (Thüringen), seit 1988/1997
    * Prag (Tschechien), seit 1990
    * Charkiw (Ukraine), seit 1990
    * Hadera (Israel), seit 1995
    * Antalya (Türkei), seit 1997
    * Shenzhen (China), seit 1997
    * Kavala (Griechenland), seit 1998
    * Atlanta (USA), seit 1998
    * Venedig (Italien), seit 1999



    Der Verein


    Der 1. FC Nürnberg, Der "Club", ist ein traditionsreicher Sportverein in Nürnberg, der am 4. Mai 1900 gegründet wurde. Präsident des Vereins ist derzeit Michael A. Roth.


    Seit 1995 ist die Fußballabteilung selbständiges Mitglied des Hauptvereins. Auch die anderen ehemaligen Zweige sind selbständige Abteilungen im Hauptverein: Boxen, Handball, Schach, Hockey, Roll- und Eissport, Schwimmen, Ski und Tennis werden angeboten. Zu den erfolgreichsten Mannschaften gehören die Handballfrauen (elfmal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, einmal Europapokalsieger). Am bekanntesten ist jedoch die Fußballabteilung des Vereins (mit 5000 Mitgliedern) und dessen Profimannschaft.


    Die Fußball-Heimspiele werden im Nürnberger easyCredit-Stadion ausgetragen, das 46.780 Zuschauer fasst. Das Trainingsgelände befindet sich am Valznerweiher im Nürnberger Stadtteil Zerzabelshof.


    Mit neun Meisterschaften war der "Club" bis 1987 über 60 Jahre lang Deutscher Fußball-Rekordmeister, bevor der FC Bayern München ihn ablöste. Seit Mitte der 1980er Jahre ist der FCN als "Fahrstuhlmannschaft" bekannt, d.h. er schafft es nicht, sich langfristig in der 1. Bundesliga festzusetzen, sondern steigt regelmäßig wieder ab. Zusammen mit Arminia Bielefeld hält er zu Beginn der Saison 2005/2006 mit sechs Abstiegen aus der 1. Bundesliga den inoffiziellen Titel als Rekordabsteiger.



    Erfolge


    * Deutscher Meister (9): 1920, 1921, 1924, 1925, 1927, 1936, 1948, 1961 und 1968
    * Deutscher Pokalsieger (3): 1935, 1939 und 1962
    * Süddeutscher Meister (7): 1916, 1918, 1920, 1921, 1924, 1927 und 1929
    * Bayerischer Meister (1): 1907
    * DFB-Pokalfinalist (2): 1940 und 1982


    [Blockierte Grafik: http://www.mljeans.de/img/pool/361_1.fcn_logo.jpg]

  • Der Clubberer ist beim Club. Das passt doch :)


    Du machst dir echt mühe. Mal schaun wie es weitergeht. Zwar ist die Trainerkarriere als 14jähriger etwas komisch, aber es ist na nicht so schlimm. ;)


    Ich wünsch dir Viel Glück bei der Mission Nürnberg, vieleicht kannst du sie ja irgendwann zur Meisterschaft führen....

  • @Schorschi
    ach der goldene ring hilft wirklich? da muss ich vor jedem spiel hin :D


    @ALKA
    meisterschaft? ich gehör zu den ersten abstiegskandidaten. aber in ein paar jahren könnt ich es wirklich schaffen (2010-Ihr werdet schon sehn!^^)
    ___________________________________________________________________________


    3.Juli:


    Als erstes zeigte mir unser Präsident Michael A. Roth unsere Saisonziele und Budgets:
    [Blockierte Grafik: http://img419.imageshack.us/img419/6490/budgetszielesmall6ul.png]


    Dann fand ich einen Sponsor für uns, bei dem wir natürlich sofort unterschrieben haben:


    [Blockierte Grafik: http://img421.imageshack.us/img421/8902/sponsor9ez.png]
    Dieser überwies uns dann auch gleich den Grundbetrag von 2,86 Mio. €.


    Als nächstes sah ich mir mal das Team an:


    [Blockierte Grafik: http://img371.imageshack.us/img371/3844/team3lt.png]


    Ich werde mich nur nach einem LV umschauen, ansonsten bleibt die Mannschaft so.


    Ein paar Testspiele konnte ich auch schon vereinbaren:


    05.07.: Bonner SC (H)
    13.07.: SV Wilhemshaven (A)
    21.07.: Otelul Galati (A)
    29.07.: Dynamo Tbilisi (H)


    Als letzte Aktion an meinem ersten Arbeitstag machte ich Hannover 96 ein Angebot für ihren LV Sören Halfar von 2,1 Mio. €.


    5.Juli:


    Mein erstes Spiel steht an. Gegen den Bonner SC rechnet jeder mit einem Sieg, so auch ich.


    1.FC NürnbergBonner SC
    Chancen: 13:1
    Zuschauer: 7052
    Vorkommnisse:


    0:1 Messinese (26., Elfmeter)
    1:1 Vittek (42., Cantaluppi)


    Ich bin sehr enttäuscht. Wir waren die klar bessere Mannschaft und lassen uns durch Bonns einzige Aktion in Rückstand versetzen. Die Chancenauswertung muss sich klar verbessern.


    11.Juli:


    Sebastian Szikal verbessert seinen Antritt auf 55.


    13.Juli:


    Hannover 96 akzeptiert unser Angebot für S. Halfar. Wir bieten ihm nun einen Vertrag an.


    Der zweite Test ist gegen den SV Wilhelmshaven. Natürlich möchte ich diesmal einen Sieg feiern, aber dann müssen auch mehr Tore geschossen werden.


    SV Wilhemshaven1.FC Nürnberg
    Chancen: 2:22
    Zuschauer: 2940
    Vorkommnisse:


    0:1 Vittek (2.)
    Mintal verschießt einen Foulelfmeter (34.)
    0:2 Mintal (51., Kießling)
    0:3 Mintal (83., FE)


    SdT: Mario Cantaluppi


    Wir gewinnen verdient, aber viel zu knapp. Diesmal hatten wir nämlich noch mehr Chancen als gegen Bonn.


    Im nächsten Update: Die restliche Vorbereitung

  • :wow: toller anfang der story!!! das allgemeine über Nürnberg und den Club hat mir sehr gefallen und auch toll geschrieben. So lernt man sogar noch etwas :D . Aber jetzt mal ne ernste Frage, wie hast du das hinbekommen das deine Ziele so realistisch sind ?( . Mit Blaguss hast du einen guten Sponsor bekommen, der auch das nötige Kleingeld rausrückt :D Die Mannschaft kann auf jeden Fall die Klasse halten und wenn du den Halfar auch noch bekommst haste wahrscheinlich nicht so große schwierigkeiten. Die Testspiele sind bisher noch nicht so überzeugend, vll. solltest du noch einen Stürmer holen. Immoment ist das Problem ja die Tore zu treffen :beäug:

  • dem partnerverein des SK Rapid Wien drück ich natürlich die daumen!


    VIEL GLÜCK! ! !

    SK Rapid Wien
    31x österreichischer Meister
    14x österreichischer Cupsieger
    3x österreichischer Supercupsieger
    Mitropacup-Sieger 1930
    Zentropacup-Sieger 1951
    Deutscher Meister 1941
    Deutscher Pokalsieger 1938
    2x Europacupfinalist der Pokalsieger 1985 & 1996

    _
    2 Sympathien, aber nur 1 große Liebe
    SK Rapid Wien
    Celtic F.C
    - Arsenal F.C.

  • Poldi
    ach du lernst dabei was? du arbeitest doch schon ewig ned an deiner story :zahnlos:. das mit den zielen, äh, tja, ich kann halt zaubern^^.
    eigentlich hab ich ja nicht vor, einen stürmer zu holen, da wir schon 5 stürmer haben und in reserve mit pagenburg ein (hoffentlich) vielversprechendes talent haben


    thierry14
    das mit dem partnerverein wusste ich ja gar ned :autsch: *schäm*
    danke, das glück können wir im abstiegskampf gut gebrauchen :D
    ___________________________________________________________________________
    16.Juli:


    Wir benötigen eine neue Buchungssoftware, die uns 15.000 € kostet.


    21.Juli:


    Otelul Galati1.FC Nürnberg
    Chancen: 0:10
    Zuschauer: 746
    Vorkommnisse:


    0:1 Polak (17., Freistoß)
    0:2 Mintal (21., FE)
    0:3 Kießling (36., Vittek)


    SdT: Marek Mintal


    Wieder 3:0, aber diesmal mit weniger Torchancen. Die Chancenauswertung wird ja immer besser.:D


    23.Juli:


    Sören Halfar verlängert seinen Vertrag mit Hannover 96 um 3 Jahre. Damit kommt er nicht.


    Also mache ich 1860 München ein Angebot für Marcel Schäfer in Höhe von 875.000 €.


    27.Juli:


    59+1, ich meine 1860 München akzeptiert unser Angebot für Marcel Schäfer, also bekommt er einen Vertrag von uns angeboten.


    29.Juli:


    Der letzte Test wird gegen die beste georgische Mannschaft sein. Dynamo Tbilisi konnte 1981 sogar den Pokal der Pokalsieger gewinnen (für die UdSSR).


    1.FC Nürnberg Dynamo Tbilisi
    Chancen: 9:3
    Zuschauer: 6806
    Vorkommnisse:


    1:0 Saenko (15., Lense)
    2:0 Saenko (45., Lense)
    3:0 Vittek (87., L. Müller)


    SdT: Marek Nikl


    Zwar schon wieder nicht mehr als ein 3:0, aber diesmal nur 9 gebrauchte Chancen. Wir konnten uns also steigern, was die Torgefährlichkeit angeht.
    Wir sind für den Ligastart gegen den HSV gut vorbereitet.


    30.Juli:


    Marcel Schäfer unterschreibt einen 3-Jahresvertrag bei uns und kostet 875.000 €.
    Jan Polak sieht ihn als Ansporn, sich noch mehr anzustrengen.
    [Blockierte Grafik: http://img393.imageshack.us/img393/3838/mschfer13fy.png] [Blockierte Grafik: http://img475.imageshack.us/img475/1216/mschfer25av.png]


    Im nächsten Update: Der Saisonstart

  • 6.August:


    Wir verkaufen insgesamt 11.445 Dauerkarten und nehmen dadurch 4,80 Mio. € ein.


    1.Spieltag:


    Es ist nun so weit. Meine Ligapremiere beim Hamburger SV steht an. Gleich im ersten Spiel werden fast 50.000 Fans zusehen. Ich bin nervös...


    Hamburger SV - 1.FC Nürnberg
    Chancen: 3:3
    Zuschauer: 48.274
    Vorkommnisse:


    0:1 Kießling (16., Banovic)
    Lauth verschießt eine Elfmeter (51.)
    0:2 Kristiansen (76.)


    SdT: Stefan Kießling


    Einfach nur sensationell! Es war zwar ein recht langweiliges Spiel, dafür konnten wir gleich zweimal jubeln. Die erste Halbzeit gehörte nur uns, der HSV hatte nichts entgegen zu setzen. In Halbzeit 2 machten wir nur noch das Nötigste.
    Damit sind wir zunächst auf Platz 3.


    13.August:


    2.Spieltag:


    1.FC Nürnberg (3.) - Hannover 96 (4.)
    Chancen: 8:8
    Zuschauer: 38.499
    Vorkommnisse:


    1:0 Polak (3., Cantaluppi)
    Gelb-Rot für Stefan Kießling (12.)

    1:1 Brdaric (23., Sousa)
    Mintal zieht sich eine Kapselprellung (Knie) zu (24.)
    2:1 Cantaluppi (28., FE)

    2:2 Yankov (49., Sousa)


    SdT: Raphael Schäfer


    Ich bin sauer auf Stefan Kießling. Hätte er nach 12 Minuten nicht seine zweite gelbe Karte gesehen, wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Aber mit 10 Leuten taten wir uns schwer und können mit dem Punkt zufrieden sein.
    Wir bleiben trotz des Punktverlustes auf Platz 3.


    Marek Mintal wird für 13 Tage fehlen.


    14.August:


    Marcel Schäfer hat seine Ausdauer auf 77 verbessert. Es lohnt sich also, die Jungs täglich 20mal um den Platz zu scheuchen. :D


    20.August:


    Marek Mintal ist für das Spiel im DFB-Pokal rechtzeitig fit geworden.


    DFB-Pokal, Runde 1:


    Die Reserve von Werder Bremen sollte keine Gefahr darstellen. Ich rechne mit dem Weiterkommen.


    SV Werder Bremen II 1.FC Nürnberg
    Chancen: 9:12
    Zuschauer: 2.832
    Vorkommnisse:


    1:0 Jurez (49., Elfmeter)
    1:1 Cantaluppi (59., Elfmeter)
    1:2 Kießling (72., Mintal)
    1:3 Kießling (73., Cantaluppi)


    SdT: Mario Cantaluppi


    So richtig stark war die Leistung zwar nicht, aber es hat gereicht und das zählt. Lupo spielt bisher eine klasse Saison und ist unglaublich sicher bei Elfmetern.
    In der nächsten Runde treffen wir auf die Stuttgarter Kickers:


    [Blockierte Grafik: http://img406.imageshack.us/img406/1800/pokalrunde26fm.png]


    Unser Sponsor überweist uns 48.100 € für die erfolgreiche erste Runde.


    27.August:


    3.Spieltag:


    Die Eintracht ist mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet, verlieren sie heute gegen uns, haben sie einen klassischen Fehlstart hingelegt. Aber aufgepasst: Frankfurt gilt als der Angstgegner des FCN, also nicht auf die leichte Schippe nehmen!


    Eintracht Frankfurt (18.) - 1.FC Nürnberg (3.)
    Chancen: 3:3
    Zuschauer: 21.709
    Vorkommnisse:


    0:1 Vittek (23., Mintal)
    1:1 Weissenberger (54., Meier)
    2:1 Amanatidis (64., Elfmeter)

    2:2 Vittek (65., Cantaluppi)
    2:3 Mintal (87., Elfmeter)


    SdT: Robert Vittek


    Es war ein Spiel mit wenigen Torszenen. Umso aufregender, dass beinahe jeder Schuss ins Tor ging. Die Eintracht bekommt langsam Schwierigkeiten, wenn sie nicht mal wieder gewinnen. Wir dagegen können uns immer weiter von den unteren Rängen absetzen, eine Saison ohne Abstiegskampf wäre doch mal was Schönes.
    Hier die Tabelle nach dem 3.Spieltag:
    [Blockierte Grafik: http://img77.imageshack.us/img77/592/tabelle15pn.png]
    _________________________________________________________________________
    ich hab mal ne bitte an euch: könnt ihr mir bitte sagen, was ich falsch mache oder besser machen könnte? ich bin für kritik offen :zahnlos:

  • die Vorbereitung is am ende doch noch erfolgreich verlaufen!!! Das mit dem stürmer war wohl doch ne falsche idee von mir :D In die Saison seit ihr richtig erfolgreich gestartet, so werdet ihr keine Angst vorm Abstieg bekommen. Im DFB-Pokal habt ihr auch tolle changen weiter zu kommen

  • spielst du 3D oder Sofort. Ansonsten lief es ja absolut zufriedenstellend und ein paar Spiele um die besten Spieler herauszufinden braucht jeder Trainer.
    Als eingeschweißter Fürther wünsche ich dir Viel Glück, dass du es schaffst die Klasse zu halten :ironie: und es nächstes Jahr ein schönes Derby gibt.

    Einmal erste Liga konnte uns keiner nehmen, die Freude dran aber schon...

    Mittendrin mal kurz dabei !

    Einmal editiert, zuletzt von Der Färrder ()

  • manager08
    ja, es läuft wirklich gut zurzeit
    so kann es weitergehn :zahnlos:


    Poldi
    siehste, ich hatte recht. wir brauchen keinen stürmer :D
    im dfb-pokal sollte wir weiter kommen, da mach ich mir keine sorgen


    Der Färrder
    hauptsächlich sofortberechnung. manchmal auch 3d
    ach, das wir mir doch klar, dass du mir glück wünschst :zahnlos:
    das mit dem derby dürfte beim fm klappen, da kommen die immer hoch^^

  • 5.September:


    Horacio Javier Pínola wird für ein Länderspiel Argentiniens nominiert.


    10.September:


    4.Spieltag:


    Das Topspiel steht an. Die Bayern sind durchschnittlich in die Saison gestartet, wir konnten dagegen überraschen.


    1.FC Nürnberg (3.) - FC Bayern München (7.)
    Chancen: 9:6
    Zuschauer: 46.780 (ausverkauft)
    Vorkommnisse:


    0:1 Berbatov (5., Zé Roberto)
    1:1 Vittek (48., Cantaluppi)
    1:2 Jeremies (64., Zé Roberto)


    SdT: Raphael Schäfer


    Tja, wir machen das Spiel, aber am Ende gewinnen doch die Bayern. Immer dieses Bayern-Dusel...
    Wir rutschen auf Platz 5 ab.


    17.September:


    5.Spieltag:


    VfL Wolfsburg (7.) - 1.FC Nürnberg (5.)
    Chancen: 7:7
    Zuschauer: 28.063
    Vorkommnisse:


    0:1 Kießling (43.)
    1:1 Klimowicz (51., Menseguez)
    2:1 Klimowicz (62.)
    3:1 Hanke (82., Neziri)


    SdT: Diego Klimowicz


    In der ersten Halbzeit waren wir das klar bessere Team, gingen aber zu spät in Führung. Denn in der zweiten Spielhälfte drehten die Wölfe auf und gewinnen noch. Ein Unentschieden wäre gerechter.
    Wir rutschen jetzt sogar bis auf Platz 8 ab.


    21.September:


    6.Spieltag:


    Mal wieder so ein Topspiel. Zuhause hoffe ich gegen Schalke wenigstens auf einen Punkt, auch wenn Schalke derzeit die beste Bundesligamannschaft ist.


    1.FC Nürnberg (8.) FC Schalke 04 (1.)
    Chancen: 8:9
    Zuschauer: 46.780 (ausverkauft)
    Vorkommnisse:


    1:0 Saenko (13.)
    1:1 Altintop (29.)
    1:2 Kuranyi (32., Pander)
    1:3 Altinop (67.)


    SdT: Hamit Altintop


    Das Spiel war fast eine Kopie des Wolfsburg-Spiels. Wir können derzeit einfach keine Führung verwalten, da muss ich was machen.
    Hier die Tabelle:


    [Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/4893/tabelle20rl.png]

  • :boese: mist so gut in die saison gestartet und jetzt seit ihr nur noch mittelmaß. Aber da ihr gegen die ersten drei gespielt habt ist es nicht so schlimm. Mit den ganz großen könnt ihr noch nicht mit halten. Aber da das ja dein Ziel für die nächsten jahre ist und diese saison erstmal der klassenerhalt gesichert werden soll bist du voll im soll :zahnlos:

  • Ich finde auch, dass man gegen die Topclubs verlieren kann. Wäre interessant zu wissen, wer dich bisher überzeugt hat und welche Spieler bisher auch nicht so toll waren. Ansonsten hau rein, sonst treffen wir nächstes Jahr nicht aufeinander.

    Einmal erste Liga konnte uns keiner nehmen, die Freude dran aber schon...

    Mittendrin mal kurz dabei !

  • schade eigentlich - es hatte so gut angefangen ;)


    aber gegen die "grossen" der liga gibts dann halt doch was auf die mütze :beäug:


    aber bei deinem saisonziel ist das ja nicht ganz so schlimm - also ärmel hoch und weiter arbeiten :) du bist ja nur 3 punkte vom 5 tabellenplatz weg ;)


    mit was für einem system spielst du denn eigentlich????? irgendwie hab ich deine neuverpflichtung nicht verstanden :tard: ein LV war doch da - aber einen RV hab ich nicht gesehen ?(

  • Poldi
    genau, die drei besten teams sind noch ne nummer zu groß. in ein paar jahren wollen wir angreifen :zahnlos:. mit platz 11 küsst mir der präsi denk ich auch die füße^^


    Der Färrder
    naja, ist noch schwer zu sagen, ich könnte ja nach der hinrunde ein spielerbewertungs-special machen^^


    hagen
    ein RV ist vorhanden! dominik reinhardt ist zwar als IV besser, aber da ist zu viel konkurrenz. und als RV spielt er sehr gut.
    und nach nem LV hab ich geschaut, weil - sorry ist aber so - benjamin lense nicht gerade mein lieblingsspieler ist^^. und marcel schäfer ist noch jung. auf den lässt sich aufbauen, hab beim fm mit ihm immer gute erfahrungen gemacht :]

  • 24.September:


    7.Spieltag:


    In Duisburg erwarte ich einen Sieg, da sie ein Aufsteiger sind und in der Tabelle hinter uns stehen. Allerdings haben wir die letzten 3 Spiele alle verloren.


    MSV Duisburg (14.) - 1.FC Nürnberg (11.)
    Chancen: 4:5
    Zuschauer: 17.248
    Vorkommnisse:


    1:0 Lottner (45. + 4, Freistoß)
    2:0 Lottner (50., Elfmeter)

    2:1 Vittek (54., Mintal)


    Heute haben nicht NUR wir, sondern der Schiedsrichter das Spiel verloren. Erst gibt er in der ersten Halbzeit viel zu viel Nachspielzeit und dann gibt er einen sehr fragwürdigen Elfmeter. Hier wäre ein Unentschieden am gerechtesten gewesen.
    Wir fallen sogar schon auf Platz 13.


    1.Oktober:


    8.Spieltag:


    1.FC Nürnberg (13.) - 1.FC Köln (6.)
    Chancen: 5:4
    Zuschauer: 33.578
    Vorkommnisse:


    1:0 Gláuber (22., Kristiansen)


    Es war ein enges Spiel, in dem wir als Gewinner hervorgehen, da wir leichte Vorteile hatten. Ausgerechnet Gláuber macht sein erstes Tor und schießt uns auf Platz 12 vor.


    2.Oktober:


    Markus Daun ist nun beweglicher (67).


    6.Oktober:


    Folgende Spieler werden für Länderspiele abgestellt:


    Jan Polak (Tschechien)
    Marek Mintal, Robert Vittek (beide Slowakei)


    Sven Müller verbessert sein Schusskraft auf 65.


    9.Oktober:


    Michael Kammermeyer verbessert seine Beweglichkeit auf 42.


    13.Oktober:


    Raphael Schäfer hat an seinen Abstößen gearbeitet (68).


    15.Oktober:


    9.Spieltag:


    Heute steht ein sehr schweres Spiel an. Werder Bremen ist derzeit zwar nur 6., aber dennoch eine sehr starke Mannschaft.


    SV Werder Bremen (6.) - 1.FC Nürnberg (12.)
    Chancen: 10:4
    Zuschauer: 40.285
    Vorkommnisse:


    1:0 Klose (54., Micoud)


    Die defensivere Taktik wäre fast aufgegangen, aber Bremen hat dann doch den verdienten Sieg eingefahren.
    Hier die Tabelle, in der es nicht so gut für uns aussieht:


    [Blockierte Grafik: http://img488.imageshack.us/img488/8517/tabelle38uh.png]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!