Adler wollen fliegen

• Technische Daten:
    Spielversion: 6.0.3 mit Datenbank-Update (alle Transfers und Trainerwechsel der Winterpause)
    Ausgewählte Länder: Deutschland, England, Italien, Spanien (jeweils 1. und 2. Liga)

Frankfurt am Main ist mit über 660.000 Einwohnern die größte Stadt Hessens, jedoch nicht Landeshauptstadt. Nach Berlin, Hamburg, München und Köln ist Frankfurt die fünftgrößte Stadt in Deutschland. Einst Freie Reichsstadt, Wahl- und Krönungsstadt deutscher Kaiser, ist Frankfurt heute eine Weltstadt, eine der reichsten Metropolen Europas und eine Banken-, Literatur- und Kulturmetropole.

Frankfurt zwischen Stadtwald und TaunushöhenSeit 1875 ist Frankfurt Großstadt mit mehr als 100.000 Einwohnern. Die städtische Bebauung reicht weit über die eng gezogenen Stadtgrenzen hinaus. Die engere Stadtregion hat etwa 1,8 Millionen Einwohner, die Gesamtregion Frankfurt Rhein-Main ist mit über 5 Millionen Einwohnern nach Rhein-Ruhr die zweitgrößte deutsche Metropolregion.

Frankfurt ist Hauptsitz der Europäischen Zentralbank und der wichtigste Finanzplatz Kontinentaleuropas. Als Messestadt hat Frankfurt weltweite Bedeutung. Zudem ist es einer der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte Europas. Seit dem Mittelalter gehört die Stadt ohne Unterbrechung zu den wichtigsten urbanen Zentren in Deutschland. Die zentrale Lage von Frankfurt am Main in Europa trug maßgeblich zum Wachstum des Frankfurter Flughafens bei. Dieser ist einer der wichtigsten Passagier- und Frachtumschlagplätze Europas. Von hier aus bekommt man die größte Anzahl internationaler Anschlüsse weltweit. (Quelle: Wikipedia)

Eintracht Frankfurt

[Blocked Image: http://img83.imageshack.us/img83/5708/franklogo1dw.jpg]

Gründungsdatum: 08.03.1899

Titel

Deutscher Meister: 1959
    Finalist Deutsche Meisterschaft: 1932
    UEFA-Pokalsieger: 1980
    Finalist Europapokal der Landesmeister: 1960
    DFB-Pokalsieger: 1974, 1975, 1981 und 1988
    Finalist DFB-Pokal: 1964

Stadion: Commerzbank-Arena (52.300 Plätze)

[Blocked Image: http://img83.imageshack.us/img83/8954/frankstadion0dv.jpg]

Saison 2005/2006

5. Juni 2005
    [+]
    Zu meinem 36. Geburtstag gratulierte mir leider keine atemberaubend schöne Frau mit langen Beinen und einem durchsichtigen Nachthemd, mit der ich zusammen die letzte Nacht verbracht hatte. Nein, statt einem feuchten Kuss roter Lippen setzte es die ebenfalls feuchte Begegnung mit einem Eimer Wasser direkt in mein Gesicht. Und der Übeltäter war nicht mal entfernt weiblich, sondern gehörte der Jugendmannschaft von Eintracht Frankfurt an. Ich darf mich aber auch nicht beschweren, schließlich war es meine eigene Entscheidung, meinem im selben Haus wohnenden Kollegen aus dem Trainerstab einen Zweitschlüssel zu geben ...

Ich, das ist Bernd Hornbach. Geboren wurde ich am 5. Juni 1969 in einem kleinen Kaff etwa 40 KM von Frankfurt am Main entfernt, dass zu unbedeutend ist, um es auf der Landkarte zu markieren. Kein Wunder, dass ich meine Fußballerkarriere im nächstgrößeren Dorf begann. Mit sechs Jahren trainierte ich also beim TSV Ober-Mörlen - bis mein 14. Geburtstag kam und ging und meine Familie in die City umzog. In Frankfurt angekommen, musste ich mich nicht nur mit einem deutlich höheren Ausländeranteil und den Verkehrsproblemen in der gesamten Innenstadt abfinden, sondern mir auch eine Station meiner Sportlerkarriere suchen - und wie durch ein Wunder nahm mich Eintracht Frankfurt auf. Ich weiß noch genau, wie stolz ich war, als ich zum ersten Mal ins Training des Jugendkaders marschiert bin ...

Leider waren die folgenden sechs Jahre zwar so ziemlich die besten meines Lebens, doch ein Riss der Achillessehne und irreparable Schäden nach der notwendigen Operation versagten mir den Sprung in den Profifußball. Nicht, dass ich ein besonders guter Spieler gewesen wäre, aber für das normale Niveau der Eintracht hätte es mit ein wenig Glück gereicht. Da meine sportlichen Aktivitäten von nun an auf leichtes Lauftraining beschränkt waren, begann ich mit dem Studium (BWL) und suchte mir danach einen Job. Doch als meine Firma weitere elf Jahre darauf pleite ging und ich ohne Arbeit dastand, besann ich mich auf meine Wurzeln - ich ging zurück zur Eintracht. Nur diesmal war ich - nach harten Jahren der Ausbildung - Assistenztrainer der Jugendmannschaft.

Wo waren wir? Ach ja, bei meinem Geburtstag. Nun, ich erfreute mich also einer unfreiwilligen Dusche und nahm wenig später die Glückwünsche der Spieler an (ich föhnte mir dabei die Haare). Später (wir waren mittlerweile in irgendeiner ebenso verruchten wie verrauchten Kneipe und spielten Tischfußball) klingelte mein Handy - mal wieder. Den üblichen Gratulanten erwartend (ihr glaubt gar nicht, wie viele Menschen hinter den Kulissen an einer Jugendmannschaft mitwirken), nahm ich ab - und mein nach unten sackendes Kinn lief Gefahr, Fliegen, Bienen oder ganze Hornissenschwärme dazu einzuladen, in meinem Mund ein Nest zu bauen. Am Appart war niemand anders als A-Mannschaft-Trainer Friedhelm Funkel.

"Hallo, bist du noch dran?"

"Äh, ja?!" Woher hat der meine Nummer?

"Gut, dann herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Bernd!"

"Äh, danke." Woher kennt er meinen Namen??

"Ich wollte dich eigentlich nicht heute damit belästigen, aber ich habe ein Angebot für dich."

"Äh, ja?" ???

"Jetzt, wo der Verein aufgestiegen ist, kommt eine Menge Arbeit auf den Trainerstab zu. Wir werden alle bis an unsere Grenzen gehen müssen, um den Klassenerhalt zu sichern. Das siehst du doch auch so?"

"Äh ..."

"Hab ich es mir doch gedacht. Deshalb wollte ich dich fragen - ich mach es ganz kurz und schmerzlos - ob du nicht mein PAUDVD werden willst?"

"Bitte was?"

"Na mein Persönlicher Assistent und Depp vom Dienst! Ich hab zwar Achim Reutershahn als Co-Trainer, aber der Ärmste ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Du hast in der Jugendmannschaft gute Arbeit gemacht und könntest mir helfen. Als mein Sprechrohr dienen, die Mannschaft betreuen, Gegner für mich beobachten ... du weißt schon."

"Ääääähhhh ...."

....

Was soll ich groß um den heißen Brei herumreden - ich nahm natürlich an. PAUDVD - das hat was. Von dem verbesserten Gehalt und den sieben zusätzlichen Tagen Urlaub mal abgesehen. Außerdem: Eine Bundesliga-Mannschaft zu betreuen ist fast so gut, wie selber zu spielen. Hoffe ich ...

9. Juni 2005
    [+] Ironischerweise wurde vor genau einem Jahr Friedhelm Funkel als Trainer von Eintracht Frankfurt der Öffentlichkeit vorgestellt. An diesem bedeutsamen Datum unterschreibe ich also meinen neuen Vertrag. Vorgestellt werde ich höchstens der Mannschaft und außer einem pickligen Hobby-Journalisten einer Fan-Zeitschrift lassen sich auch keine Pressevertreter blicken. Was soll's ... ich darf immerhin Christoph Preuß & Co. die Hand schütteln!

Kadvervorstellung

Tor

[+] Oka Nikolov
    Nationalität: Mazedonien
    Gehalt: 500.000 €
    Wert: 2.000.000 €

Erfahren und ein starker Rückhalt, aber Friedhelm will ihn erstmal auf der Bank lassen.

[+] Markus Pröll
    Nationalität: Deutschland
    Gehalt: 1.000.000 €
    Wert: 2.000.000 €

Die Nummer 1 unter Funkel, war schon letzte Saison maßgeblich am Aufstieg beteiligt.

Abwehr

[+] Chris
    Nationalität: Brasilien
    Gehalt: 900.000 €
    Wert: 2.700.000 €

Wegen einer weltweisen FIFA-Sperre (es ging um einen fälschlich unterzeichneten Vertrag bei einem brasilianischen Club) fehlt der starke Mann in der Defensive bis zum 7. Spieltag.

[+] Patrick Ochs
    Gehalt: 400.000 €

Ein junger, hunriger Spieler für die rechte Außenbahn. Bei Kopfbällen allerdings im Nachteil.

[+] Jens Paetzold
    Gehalt: 40.000 €
    Wert: 250.000 €

Bleibt Reservist auf der linken Seite. Sobald Reinhardt wieder fit ist, dürfte Jens gegen ihn und Spycher keine Chance haben.

[+] Marko Rehmer
    Gehalt: 550.000 €
    Wert: 925.000 €

Alt, aber auch sehr abgeklärt. Ich hätte ihn nicht aus der Reserve der Berliner geholt, aber Friedhelm glaubt, Erfahrung in der jungen Viererkette zu brauchen.

[+] Marco Russ
    Gehalt: 22.000 €
    Wert: 170.000 €

Ein tolles Talent aus der eigenen Jugend. Derzeit wegen des Mangels an echten Innenverteidigern im Kader.

[+] Christoph Spycher
    Nationalität: Schweiz
    Gehalt: 1.00.000 €

Auf der linken Seite ist er gesetzt, wenn es nach Friedhelm geht. Könnte für meinen Geschmack an seinen Flanken arbeiten.

[+] Aleksandar Vasoski
    Nationalität: Mazedonien
    Gehalt: 800.000 €
    Wert: 2.500.000 €

Feste Größe in der Abwehr, der wohl alle Spiele absolvieren wird, sofern ihm keine Verletzung einen Strich durch die Rechnung macht. Friedhelm und ich halten große Stücke auf ihn.

Mittelfeld

[+] Doo-Ri Cha
    Nationalität: Südkorea
    Gehalt: 825.000 €
    Wert: 2.600.000 €

Ein Athlet und echter Frankfurter Bub, aber vor dem Tor hat er die Seuche am Fuß. Wird dennoch seine Chance bekommen, wie mir Friedhelm versichert.

[+] Benjamin Huggel
    Nationalität: Schweiz
    Wert: 3.200.000 €

Für seinen extremen Überbiss kann der Arme nun wirklich nichts. Kopfballstark und einfallsreich, wird er je nach Tagesform für (oder bei einer defensiveren Formation mit) Jones im Mittelfeld stehen.

[+] Jermaine Jones
    Gehalt: 725.000 €
    Wert: 3.300.000 €

Darf sich auf eine elementare Rolle im Zentrum der Aufstellung freuen. An einem guten Tag das Herz der Mannschaft.

[+] Benjamin Köhler
    Gehalt: 950.000 €
    Wert: 4.100.000 €

Jung und mit viel Talent, ist Köhler eines der Aushängeschilder der neuen Eintracht. Könnte diese Saison ganz groß rauskommen.

[+] Stefan Lexa
    Nationalität: Österreich
    Gehalt: 300.000 €
    Wert: 1.700.000 €

Ich sehe kaum eine Zukunft für ihn in der Mannschaft, auch Funkel würde ihn am liebsten verkaufen.

[+] Alexander Meier
    Gehalt: 500.000 €
    Wert: 3.900.000 €

Ein Jungstar, dem viele eine große Zukunft prophezeien. Kann aber noch einiges von seinen älteren Kollegen lernen. Trotzdem einer der Eckpfeiler der Aufstellung, verriet mir Friedhelm.

[+] Christoph Preuß
    Gehalt: 825.000 €
    Wert: 3.100.000 €

Wird im defensiven Mittelfeld gesetzt sein. Der Rückkehrer soll eine ähnlich stabilisierende Wirkung haben wie Jones.

[+] Markus Weissenberger
    Nationalität: Österreich
    Gehalt: 875.000 €
    Wert: 2.400.000 €

Kann noch einiges auf seine alten Tage und wird sicher zu einigen Einsätzen kommen.

Sturm

[+] Ioannis Amanatidis
    Nationalität: Griechenland
    Gehalt: 975.000 €
    Wert: 6.500.000 €

Dynamischer Top-Torjägerder uns nach seiner Rückkehr in Liga 1 halten soll.

[+] Francisco Copado
    Nationalität: Spanien
    Wert: 3.700.000 €

Funkel hält den Neuzugang für Ionannis' perfekten Sturmpartner. Er ist klein und flink, wo unser Grieche kopfballstark und wuchtig ist.

25. Juni 2005
    [+] Nach über zwei Wochen in meinem neuen Amt habe ich eines erkannt: Der Depp vom Dienst zu sein, bedeutet Arbeit. Jede Menge Arbeit. Wer muss die Hütchen beim Training aufstellen? Ich. Wer muss die frischen Sachen in der Kabine auslegen? Ich. Wer muss den Regenschirm halten, wenn ein Sommergewitter Friedhelms Trainingsanzug zu durchnässen droht? Ich. Wer darf den Reifen wechseln, wenn der Mannschaftsbus eine Panne hat? Ich. Wer muss sich in der Dusche nach der Seife bücken? Ic...
    [+] Heute hat mich Friedhelm mit ins Büro des Präsidenten genommen. Peter Fischer schlürfte Cappuchino und rauchte Zigarre, Funkel bekam einen Tee von der Sekretärin gereicht und ich durfte in einer Ecke sitzen und mich mit dem Wasserspender anfreunden. Immerhin bekam ich die Ausgangslage für die neue Saison mit:

Ziele

[+] Der Klassenerhalt, was sonst?
    [+] Runde drei im Pokal wäre nicht schlecht.

Finanzen

[+]Kontostand: 11.627.822
    [+]Sponsor: fraport, 3.660.000 € pro Saison bis 2008
    [+] Abzuzahlender Kredit: 3.000.000 € in Raten zu 95.000 € pro Monat bis 31.07.2006

Budgets

[+] Transfer: 4.000.000 €
    [+] Gehalt: 13.250.000 €

Im nächsten Update
    [+] Transferbemühungen
    [+] Testspiele
    [+] Interviews

• he, das find ich mal ne geile story-version, werd ich auf jeden fall bis zum ende verfolgen (an dem du hoffentlich nicht rausgeschmissen wirst)

is auf jeden fall ein toller anfang, auch muss ich sagen, dass der story-titel für den verein sehr gut gewählt ist, hast n tolles händchen dafür ;)

naja, wolln wa mal nich so viel schleimen, viel glück als PA....Depp vom funkel...

• hab schon als drauf gewartet, dass du endlich mit deiner neuen story loslegst. jetzt hast du es getan und dann auch gleich richtig. sehr geiler anfang :respect: hatte mit dem FM von SI bisher noch nichts zu tun. kann man da denn wirklich als co-trainer arbeiten, oder ist dies einfach nur teil dr story? wenn man wirklich als co-trainer arbeiten kann, wie schaut dann dein aufgabenbereich aus und in welcher form kannst du dich nach oben arbeiten? also nach welchen parametern wird dein erfolg gemessen?

Original von susi
    hab schon als drauf gewartet, dass du endlich mit deiner neuen story loslegst. jetzt hast du es getan und dann auch gleich richtig. sehr geiler anfang :respect: hatte mit dem FM von SI bisher noch nichts zu tun. kann man da denn wirklich als co-trainer arbeiten, oder ist dies einfach nur teil dr story? wenn man wirklich als co-trainer arbeiten kann, wie schaut dann dein aufgabenbereich aus und in welcher form kannst du dich nach oben arbeiten? also nach welchen parametern wird dein erfolg gemessen?

nee, als co-trainer kamman nich arbeiten, nur als trainer

• Wow, was für eine Resonanz! :wow:
    Vielen Dank an alle, da macht das schreiben gleich doppelt so viel Spaß :beer:

------------------------------------------

29. Juni 2005
    Funkel erweitert Trainerstab - und den Kader?

Frankfurt. Noch vor Monaten war auf dem Gelände der Geschäftsstelle des Fußball-Vereins Eintracht Frankfurt die Hölle los. Fans und Angestellte feierten den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga. Heute gibt es keine Anzeichen grölender Fanatiker in den Vereinsfarben Rot und Schwarz. Stattdessen zeigen sich auf dem angrenzenden Trainingsplatz einige neue Gesichter. Doch keine Spieler hat Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel verpflichtet; nein, bei den vier Neuzugängen handelt es sich um Assistenztrainer. Amando Madonna (ehemals UC AlbinoLeffe), Giuseppe Venturelli (ehemals Hellas Verona), David Williams (ehemals Norwich City) und Francesco Stefani (ehemals Hellas Verona) sollen den 39 Mann starken Kader der A- und B-Mannschaft gehörig auf Vordermann bringen. Zudem hat der Verein mit Carlos Pasini (ehemals Hellas Verona) auch noch einen neuen Physiotherapeuten für die Profis eingestellt. Gerüchte besagen, dass für die Verstärkungen Ablösesummen von insgesamt 685.000 € ausgeben wurden - das allein ist ungefähr ein Drittel dessen, was die Eintracht bisher im Jahr 2005 für Spielerverpflichtungen ausgegeben hat!

Doch auch auf dem Transfermarkt der etwas jüngeren Semester (keiner der neuen Assistenztrainer ist unter 40 Jahre alt) scheint Funkel aktiv zu sein: Unbestätigten Meldungen zufolge befindet sich der Klub vom Main derzeit in Verhandlungen über die Verpflichtung von vier Spielern: Dem 26-jährigen Innenverteidiger Claude Davis vom englischen Zweitligisten Preston North End, dem 24 Jahre alten Radoslav Zabasnik, der derzeit beim AC Sparta Prag unter Vertrag ist, dem 21-jährigen albanischen Sturmtalent Hamdi Slahi von FK Tirana, und dem 26 Lenze zählenden Stürmer Enrico Kern von Zweitligist FC Hansa Rostock.

Unser Reporter Hans Rasant hat Friedhelm Funkel nach dem Wahrheitsgehalt dieser Meldungen gefragt. Heraus kam das folgende Interview.

Hans Rasant im Gespräch mit: Friedhelm Funkel

[Blocked Image: http://img513.imageshack.us/img513/3/frankreporter18lz.jpg]vs.[Blocked Image: http://img513.imageshack.us/img513/1167/frankfunkel11xj.jpg]

Herr Funkel, was steckt hinter der Erweiterung des Trainerstabs? Gab es Probleme mit den alten Assistenztrainern?

"Überhaupt nicht. Das sehen Sie ja schon daran, dass die alten Helfer immer noch bei uns arbeiten." (lacht) "Es ist nunmal unumgänglich, dass wir unsere Trainingsmöglichkeiten verbessern. Schließlich befinden wir uns diese Saison auf einem höheren Level als noch in der vorangegangen Spielzeit. In der Bundesliga muss jeder Spieler topfit sein. Die neuen Assistenztrainer werden gebraucht, um bei der Masse an Spielern jedem einzelnen das perfekte Training angedeihen zu lassen."

Aber wird das reichen, um die Mannschaft erstklassig zu halten? In den Medien wurde ja bereits mehrmals die Transferpolitik des Vereins kritisiert: Mit Preuß und Amanatidis kehren zwei Spieler an die alte Wirkungsstätte zurück, dazu kommt mit Rehmer ein Ex-Nationalspieler, der seinen Zenit überschritten hat.

"Erst einmal muss ich Marko etwas in Schutz nehmen: Er ist ein erfahrener und routinierter Spieler, von dem unsere sehr junge Abwehr noch einiges lernen kann. Christoph und Ioannis (Preuß und Anamantidis, Anmerkung der Redaktion) waren bereits Leistungsträger im Verein und werden es auch wieder sein. Es war die richtige Entscheidung, sie zurück an den Main zu holen, zumal sie bei ihren neuen Vereinen nicht wirklich glücklich waren. Natürlich haben Sie Recht, wenn Sie sagen, dass die Mannschaft kein zweiter FC Bayern München ist. Wenn wir aber die gleiche Leistung zeigen können wie im letzten Jahr, als wir uns den Aufstieg in die Bundesliga erkämpft haben, können wir sicher die Klasse halten."

Auf welchen Positionen sehen Sie noch Bedarf für Verstärkungen?

"Wir müssen unbedingt noch mindestens einen Spieler für die Innenverteidigung verpflichten. Außerdem hätte ich gern mehr Optionen im Sturm, falls sich einer unserer beiden Torjäger verletzen sollte. Und da Sie es ja sowieso fragen werden: Ja, wir befinden uns tatsächlich in Verhandlungen mit den genannten Spielern. Allerdings kann ich bisher noch keine Details nennen."

Wen sehen Sie als größten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg?

"Natürlich sind unsere Mitaufsteiger ebenso versessen darauf, die Klasse zu halten wie wir. Abgesehen davon werden wir uns wohl hauptsächlich am 1. FC Nürnberg, Arminia Bielefeld und dem 1. FSV Mainz 05 orientieren müssen. Jedes einzelne dieser Spiele wird ein Endspiel für uns sein. Das sind die so genannten 'Big Points'."

Vielen Dank für das Interview.

"Gern geschehen. Komm, Bernd ..."

1. Juli 2005
    [+] Ziemlich viel Trubel in der Geschäftsstelle. Das Fax ist kurz vorm Hitzschlag, weil ständig Angebote an neue Spieler verschickt und Absagen empfangen werden. So stand ich heute neben einem ziemlich zerknirscht wirkenden Funkel, als der erfuhr, dass die Verhandlungen über alle vier in den Zeitungen genannten Spieler gescheitert sind. Doch Funkel wäre nicht Funkel, wenn er nicht noch andere Asse im Ärmel hätte: Ich darf mich an den PC setzen und die Anfragen für Robert Colautti (23, Argentinien, TJ, Maccabi Haifa, 1.200.000 € Ablöse), Armend Dallku (22, Albanien, V RZ, FC Vorskla Poltava, 750.000 € Ablöse) und Richmond Bossman (19, Ghana, TJ, Stormvogels Telstar Combinatie, 250.000 € Ablöse) abtippen, weil die Sekretärin derzeit ihren Luxuskörper auf Mallorca bräunen lässt.

5. Juli 2005
    [+] Keiner will zu Eintracht Frankfurt! Obwohl man sich mit den Vereinen über eine Ablösesumme einigen konnte, sind die Verhandlungen mit den drei Spielern, die Funkel im Auge hatte, gescheitert. Während Colautti lieber zu Lazio Rom geht, wollen die anderen beiden ihren jeweiligen Verein nicht verlassen - klar, wer will schon zu einem der heißesten Abstiegskandidaten aus der im Ausland ohnehin nicht sonderlich populären Bundesliga?

7. Juli 2005
    [+] Heute darf ich was für meine Armmuskulatur tun: Die zahllosen Koffer und Taschen von Spielern und Betreuern zusammen mit einem tschechischen Busfahrer in den Stauraum des Busses laden. Denn obwohl wir nur ein paar Kilometer vom Frankfurter Flughafen entfernt trainieren, fährt die Mannschaft per Bus ins Trainingslager nach Spanien.

Nach einer mehrstündigen Busfahrt, auf der ich im Mannschaftsbus hin und her rennen und die Spieler bedienen durfte ("Noch einen zuckerfreien Orangensaft?"), kommen wir am Trainingslager an. Die Mannschaft bezieht Quartier in einer viel zu engen Villa, ich kriege ein eigenes, geräumiges Häuschen ...

11. Juli 2005
    [+] Testspiel: CE Sabadell - Eintracht Frankfurt

Ich bin so aufgeregt wie ein Skihaserl, als ich neben Friedhelm Funkel auf der Bank Platz nehme. Es sind 29°C und die Sonne scheint von einem makellos blauen Himmel, doch irgendwie traue ich dem Frieden nicht. Dennoch: Was soll gegen einen spanischen Drittligisten schon schief gehen? Immerhin bin ich nicht der Trainer - Gott sei dank! Friedhelm versucht es mit folgender Aufstellung:

[Blocked Image: http://img513.imageshack.us/img513/3222/frankaufstellung13hj.jpg]

7. Minute - Amanatidis holt sich weit hinten den Ball und flankt in den Strafraum ... Copado steht goldrichtig und schiebt zum 0:1 ein
    24. Minute - Meier profitiert von einem Fehlpass und spielt auf den freien Amanatidis ... der vollstreckt eiskalt zum 0:2
    33. Minute - Vasoski sieht Gelb
    36. Minute - Cruz flankt hoch vor Prölls Kasten ... die Abseitsfalle funktioniert nicht ... Gallo verkürzt auf 1:2
    44. Minute - Flanke von [color=redCopado[/color] von links außen ... Desserne kommt mit dem Kopf dran ... nicht konsequent genug! Amanatidis macht ohne Probleme das 1:3
    45. Minute - Im direkten Gegenzug kann Cruz unbedrängt in den 16er flanken ... Gallo steht wie aus dem Nichts da ... 2:3!
    45. Minute (+2) - Spycher schlägt den Ball weit nach vorne ... Desserne verschätzt sich ... Amanatidis macht mit einem Volleyschuss das 2:4
    60. Minute - Huggel, Cha und Köhler ersetzen Maier, Amanatidis und Weissenberger
    83. Minute - Gelb für Cha

Torschüsse: 3:7
    MdS: Ioannis Amanatidis
    Zuschauer: 9.160

Spannende erste Hälfte, langweilige zweite 45 Minuten. Die Abwehr sah mehrmals nicht gut aus, finden sowohl Friedhelm als auch ich.

14. Juli 2005
    Alte Neuverpflichtung

Frankfurt. Friedhelm Funkel hält an seinem Kurs fest: Er verstärkt den Kader von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt weiter mit Spielern, die bereits eine gemeinsame Vergangenheit mit dem Klub besitzen. So auch der 24-jährige Stürmer, den der Vorstand um Präsident Peter Fischer heute in Frankfurt (die Mannschaft weilt derzeit in einem Trainingslager in Spanien) der Öffentlichkeit präsentierte: Dino Toppmöller, der Sohn von Trainerlegende Klaus Toppmöller, kehrt an den Main zurück!

[Blocked Image: http://img209.imageshack.us/img209/4156/franktoppmller8dg.jpg]
    Steht nicht gern im Rampenlicht: Dino Toppmöller

Toppmöller, der zuletzt beim Regionalligisten SSV Jahn Regensburg unter Vertrag stand, freue sich nach eigenen Angaben auf seine Rückkehr. Zuletzt spielte er in der Saison 2002/2003 bei den Frankfurtern, bevor er ablösefrei zu Erzgebirge Aue wechselte. Davor war er bereits bei Manchester City und dem VfL Bochum beschäftigt. Frankfurt soll sich die Rückkehr der talentierten Offensivkraft 200.000 € kosten haben lassen.

Ein Sprecher der Fangemeinde des Vereins äußerste sich erfreut über Toppmöllers Rückkehr, zeigte sich jedoch besorgt, dass die restlichen Transferbemühungen der Frankfurter bislang keine Früchte tragen. So sind nach offiziellen Angaben die Verhandlungen mit fünf weiteren Spielern gescheitert. Insbesondere die Suche nach einem robusten Innenverteidiger könnte sich für Funkel zu einem ernsthaften Problem entwickeln, denn bislang kann der Trainer auf dieser Position nur auf den Mazedonier Aleksandar Vasoski zurückgreifen. Im Rahmen einer neuen Serie haben wir den Abwehrprofi zur aktuellen Lage der Eintracht und seiner Situation im Verein befragt.

Hans Rasant im Gespräch mit: Aleksandar Vasoski

[Blocked Image: http://img513.imageshack.us/img513/3/frankreporter18lz.jpg]vs.[Blocked Image: http://img127.imageshack.us/img127/9682/frankvasoski16bd.jpg]

Ich freue mich, das Sie uns ein Interview per Telefon geben. Um die Rechnung möglichst niedrig zu halten, wollen wir gleich beginnen: Wie sehen Sie sich selbst im Team von Eintracht Frankfurt? Haben Sie sich inzwischen eingelebt?

"Auf jeden Fall. Die Mannschaft hat mich letzte Saison sehr positiv aufgenommen. Ich kam ja nach der Winterpause und habe mir auf Anhieb einen Stammplatz erkämpft. Der Trainer hat mir sehr dabei geholfen, indem er mir in fast allen Rückrundenspielen sein Vertrauen geschenkt hat."

Friedhelm Funkel will ja bekanntermaßen die Abwehr der Eintracht verstärken. Sehen auch Sie Bedarf dafür?

"Erst einmal ist es natürlich die Entscheidung des Trainers und der Vereinsverantwortlichen, ob man weitere Spieler verpflichtet. Aber persönlich sehe ich das genauso wie der Trainer: Wir sind zur Zeit sehr dünn besetzt, was die Defensive angeht. Wenn auch nur eine Stammkraft ausfallen sollte, fehlen Herrn Funkel die Alternativen."

Was halten Sie von der Verpflichtung von Dino Toppmüller?

"Ich hoffe, dass Dino seinen Teil dazu beitragen kann, dass der Verein in der Bundesliga bleibt. Wir waren so glücklich über den Aufstieg und können jede Verstärkung gebrauchen, damit wir diese Saison nicht in Tränen beenden."

Gutes Stichwort: Mazedonien hat nach neun Spielen in der WM-Qualifikation nur noch geringe Chancen darauf, ein Ticket für die Weltmeisterschaft in Deutschland zu holen. Derzeit beträgt der Abstand auf Tschechien auf dem PlayOff-Platz fünf Punkte bei einem Spiel mehr.

"Wir haben noch drei Partien und in denen spielen wir gegen Finnland (4. Platz - Anmerkung der Redaktion), Armenien (6. Platz - A.d.R) und Holland (1. Platz - A.d.R.). Wir haben also noch alle Möglichkeiten, aus eigener Kraft die QUalifikation zu packen. Das wäre natürlich ein Traum für mich, der in Erfüllung geht. Und natürlich auch für Oka (Nikolov - A.d.R.) als Nationalkeeper. Wir müssen einfach unser Bestes geben.

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für uns genommen haben. Ach ja: Das war ein R-Gespräch!

*tuut, tuut, tuut*

15. Juli 2005
    [+] Testspiel: Real Unión Irún - Eintracht Frankfurt

Nur noch 24°C, dazu der erfrischende Seewind. Hoffentlich weckt das die Geister der Spieler, denn unser Gegner ist im Sturm exzellent besetzt.

Aufstellung: Nikolov - Ochs, Russ, Vasoski, Spycher - Preuß - Jones, Huggel - Meier - Amanatidis, Copado

42. Minute - Badiola legt eine Flanke per Kopf auf Sukia ab ... der schießt ... 1:0
    75. Minute - Fehlpass Meier ... Huegun rennt allein auf Nikolov zu ... zieht ab ... 2:0
    76. Minute Spycher, Meier und Copado werden durch Paetzold, Weissenberger und Cha ersetzt
    86. Minute - Nikolov ist verletzt, für ihn kommt Pröll

Torschüsse: 2:4
    MdS: Vabier Eizagirre
    Zuschauer: 4.499

Die Hausherren besaßen heute eine 100%ige Chancenauswertung, wir dagegen mit viel Pech vor dem Tor. Weiteres Ärgernis: Nikolov fällt mir einer Oberschenkelüberreizung zwei bis drei Wochen aus.

Im nächsten Update
    [+[color=limegreen]][/color] Mehr Testspiele

• bisher echt klasse,wie du das machst.mal berichtet die zeitung,mal berichtest du.das gefällt mir,schafft abwechslung und is zudem sehr amüsant geschrieben.vor allem hans rasant überzeugt :D
    echt blöd,dass keiner kommen will zur eintracht.toppmöller is zwar nich schlecht,aber ob er wirklich eine verstärkung für team sein wird,muss man abwarten.im ersten testspiel habt ihr recht gut gespielt.das 4:2 geht soweit in ordnung.aber gegen einen spanischen drittligisten muss man sowas auch erwarten.gegen irún lags dann hauptsächlich an der chancenverwertung.doch ich denke so schlecht habt ihr gegen die spanier nicht gespielt.bin mal gespannt,wie es weiter geht.viel glück bei der suche nach einem neuen IV.

• Das zweite Testspiel vergessen wir mal ganz schnell. :beäug:
    Ob der schöne Dino ne Verstärkung ist.. ...bei seinen bisherigen Stationen hat er ja nicht gerade durch Kampf geglänzt und seine vielen Vereine bereits in dem Alter sprechen Bände...

• Ich hab mich mal auch entschieden die Storys zulesen.Und eine davon bezieht sich sogar auf die beste Stadt der Welt,Mainhattan :D und die Eintracht.

Den Anfang der Story finde ich genial,sehr schön,besonderes die Idee.Hoffe machst weiter so. ( Bist du zufällig aus FFM??)

Und wenn du mal später paar Euros auf dem Konto hast,bitte kauf dem Reeport eine Zahnproteze oder so was,kommt bei den Mädels besser an :haha:

ADLER AUF DER BRUST EIN JAHR BUNDESLIGA,hoffe,dass wir das am Ende der Saison nicht singen müssen!!

Die ersten Spiele sind immer die schwersten,hoffe baut gute Kondition auf,werdet ihr in der Buli brauchen.Paar Testspielniederlagen kann man verkraften,da sind die Spieler auch müde und wenn der Gegner schwach ist dann ist die Motivation auch net da.

• Ne neue Story von Fansal... na toll, da muss ich ja noch mehr lesen... ;)

Ne, is schon schön, dass du wieder was machst - deine beiden anderen Storys haben mir schon gut gefallen, und der Stil von dieser ist auch echt toll - hast dir ja auch wieder ordentlich Mühe gegeben.

Was den sportlichen Teil angeht - nunja, die Eintracht ist momentan schwer zu bewerten. In den beiden Freundschaftsspielen ein Sieg und eine Niederlage, allerdings sind beides, so ich mich denn recht erinnere, spanische Zweitligisten ?( Und in dem Fall ist besonders die Abwehr bedenklich schlecht.
    Außerdem scheinen ja die Transfergeschäfte nicht recht zu laufen - nicht mal die Albaner wollen zu euch :(

Mal sehen, was draus wird - aber ohne Neuverpflichtungen in der Abwehr wird sicher ein schwerer Kampf draus :rolleyes:

• Ich der Held
    Komme aus dem Wetteraukreis, also aus der näheren Umgebung. Hab aber schon als kleines Kind immer wieder viel Zeit in Frankfurt verbracht, weil meine Eltern da bis vor ein paar Jahren gearbeitet haben.

-----------------------------------------------------------

Im nächsten Update
    [+] Mehr Testspiele

16. Juli 2005
    [+] Die Auslosung der ersten Runde des DFB-Pokals ergab für die Eintracht eine Reise zum Regionalligisten TSG Hoffenheim am 20. August. Unsere Erzfeinde aus Offenbach, die Kickers, werden hoffentlich vom FC Bayern München in Grund und Boden gestampft.

17. Juli 2005
    1,2 Mio. für neuen Innenverteidiger - Cimen äußert Vertragsansprüche

Frankfurt. Als der Kader von Eintracht Frankfurt heute aus dem Trainingslager im sonnigen Spanien an den Riederwald zurückkehrte, wartete bereits jemand auf sie: Die bislang teuerste Verpflichtung dieser Saison, der 25 Jahre alte Seyfo Soley, 23-maliger Nationalspieler Gambias. Der kopfball- und zweikampfstarke Innenverteidiger wechselt für 1.200.000 € vom belgischen KRC Genk an den Main.

Schon bevor der Transfer verkündet wurde, schockte der 20-jährige Danyiel Cimen die Vereinsführung mit seiner Forderung nach einem besser konditionierten Vertrag. Demnach hält er sein Grundgehalt von derzeit 95.000 € pro Jahr für zu gering. Da die Eintracht jedoch laut gut unterrichteten Quellen bereits zu diesem frühen Saisonzeitpunkt ihr Gehaltsbudget um mehrere Millionen Euro überzogen hat, erscheint eine Gehaltserhöhung unwahrscheinlich.

Hans Rasant im Gespräch mit: Marco Russ

[Blocked Image: http://img513.imageshack.us/img513/3/frankreporter18lz.jpgvs. [Blocked Image: http://img59.imageshack.us/img59/4439/frankruss15pq.jpg]

Sie sind vor kurzem 20 Jahre alt geworden (am 4. August, Anmerkung der Redaktion). Glückwunsch dazu! Damit sind Sie der jüngste Spieler in der A-Mannschaft von Eintracht Frankfurt. Wie empfinden Sie das?

"Erst einmal bin ich natürlich überglücklich, bei meinem Lieblingsverein spielen zu dürfen, noch dazu in der Bundesliga. Seitdem ich vor neun Jahren bei der Eintracht angefangen habe, war das immer mein Traum. Aber natürlich lastet so auch ein großer Druck auf einem. Ich meine, da sind diese Stars, über die ich früher nur in den Zeitungen gelesen habe und ich spiele mit ihnen und sie müssen sich auf mich verlassen können. Das ist ein unglaublich hoher Anspruch, den ich aber auch an mich selbst stelle. Allerdings haben wir eine sehr junge Mannschaft mit einigen ehemaligen Jugendspielern, sodass ich nicht allein mit diesem Gefühl bin. Auch der Trainer unterstützt mich."

Friedhelm Funkel scheint aber doch wenig Vertrauen in Sie zu haben, wo er sich doch derzeit verzweifelt auf der Suche nach Verstärkungen für die Abwehr befindet. Was sagen Sie zu dem ersten Neuzugang in diesem Bereich?

"Das ist doch Quatsch. Es ist einfach notwendig, dass wir genug Spieler im Kader haben, um Verletzungen zu kompensieren. Gerade in der Abwehr kommt es oft zu Zusammenprällen, und wenn dann Aleksandar (Vasoski, A.d.R.) ausfällt, wird es schon schwer für den Trainer: Wen soll er aufstellen? Zu Soley kann ich nur sagen, dass ich mich auf die Zusammenarbeit freue. Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit, mit ihm zu sprechen, aber ich bin mir sicher, dass er eine echte Verstärkung für unser Team sein wird."

Das sollte er auch besser, bei der Ablösesumme ... Was halten Sie von den Forderungen ihres Mitspielers Danyiel Cimen? Er stammt ja ebenso aus der eigenen Jugend der Eintracht wie Sie, verdient aber fast das Fünffache.

"Dazu möchte ich mich nicht äußern. Vertragsangelegenheiten sind eine Sache, die zwischen dem jeweiligen Spieler und seinem Verein besprochen werden sollten. Ich finde es nur schade, dass Danyiel damit an die Öffentlichkeit gegangen ist. Das sorgt immer für unnötige Hektik."

18. Juli 2005
    [+] Testspiel: FSV Zwickau - Eintracht Frankfurt

Friedhelm erwartet heute einen klaren Sieg. Ich erwarte einen Muskelkater für morgen früh, war ich doch damit beschäftigt, drei Wasserkisten in die Kabine zu schleppen.

Aufstellung: Pröll - Ochs, Soley, Vasoski, Spycher - Preuß - Jones, Huggel - Meier - Toppmöller, Copado

15. Miute - Jones auf Toppmöller, der mit einem Pass in den Lauf von Copado ... der Spanier vollstreckt zum 0:1
    18. Minute - Jones flankt von rechts außen ... Gerangel im Strafraum ... Dobiasch hält Copado ... der Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoß ... der Gefoulte wird selbst schießen ... und macht das 0:2!
    22. Minute - Jones auf Toppmöller ... der schießt aus spitzem Winkel ... und trifft! 0:3!
    36. Minute - Fehlpass von Arzt ... Torwart Renner kommt nicht schnell genug heraus ... und Copado schnappt sich die Kugel und schiebt zum 0:4 ein
    43. Minute - Toppmöller sieht Copado im Strafraum ... der kleine Spanier legt unbedrängt per Kopf auf Meier ab ... und der 22-jährige schießt den Ball mit Wucht zum 0:5 ins Tor
    58. Minute - Krauß sieht Gelb & Jones, Meier und Copado gehen für Köhler, Lexa und Amanatidis raus
    71. Minute - Paetzold kommt für Spycher

Torschüsse: 0:9
    MdS: Francisco Copado
    Zuschauer: 8.461

Genau so hat sich mein Chef das vorgestellt. Die Debütanten überzeugen ebenso wie der spanische GOalgetter.

20. Juli 2005
    [+] Friedhelm beauftragte mich damit, mich um den 22-jährigen Engländer Anthony Kai als Verstärkung für die Abwehr zu bemühen. Mit einem Angebot von 375.000 € soll sein Verein, der FC Barnsley, dazu verführt werden, den Innenverteidiger abzugeben.

22. Juli 2005
    [+] Testspiel: TuS Koblenz - Eintracht Frankfurt

Die Mannschaft ist zurzeit gut drauf, ein ähnliches Schützenfest wie gegen Zwickau sollte kein Problem darstellen.

Aufstellung: Pröll - Rehmer, Soley, Vasoski, Paetzold - Preuß - Huggel - Lexa, Weissenberger - Toppmöller, Amanatidis

39. Minute - Freistoß Evers aus dreißig Metern ... Richter kommt völlig frei zum Kopfball ... 1:0
    67. Minute Meier und Copado kommen für Lexa und Toppmöller
    90. Minute - Paetzold flankt von links ... Huggel steigt am höchsten ... der Ausgleich, 1:1!

Torschüsse: 2:5
    MdS: Brenny Evers
    Zuschauer: 7.732

Eine Blamage. Ich habe den Trainer noch nie so wütend erlebt, außer einmal, als Copado ihm eine Wasserbombe an den Kopf geworfen hat. Die Leistung der Offensive war heute beschähmend.

24. Juli 2005
    [+] Nach zähen Verhandlungen ist Barnsley bereit, Kai für 550.000 € ziehen zu lassen. Ich stelle mich mal wieder ans Faxgerät und schicke unser Vertragsangebot raus.

26. Juli 2005
    [+] Testspiel: Eintracht Frankfurt - Tennis Borussia Berlin

Oh je, ob gegen die Hauptstädter nach der Koblenzblamage auch nur ein Remis drin ist? Wie eine Erstligamannschaft präsentierte sich das Team beim letzten Mal jedenfalls nicht. Besonders die Chancenauswertung muss dieses Mal besser werden, wie Friedhelm dne Spielern vor dem Match zu erklären versucht.

Aufstellung: Pröll - Rehmer, Soley, Vasoski, Paetzold - Preuß - Huggel - Weissenberger, Köhler - Copado, Amanatidis

15. Minute - Ecke Vasoski, der Ball wird rausgeköpft ... genau vor die Füße vor Paetzold, der den Keeper mit einem langen Heber verlädt ... 1:0
    61. Minute - Soley schickt Copado auf der rechten Außenbahn ... der Spanier flankt ... und Amanatidis glänzt mit einem schönen Hackentrick zum 2:0
    64. Minute - Jones, Meier und Toppmüller kommen anstelle von Huggel, Weissenberger und Köhler
    83. Minute - Gelb für Petersen
    90. Minute (+1) - Paetzold mit einer weiten Flanke auf Copado ... und der macht mit dem Kopf das 3:0

Torschüsse: 20:0
    MdS: Francisco Copado
    Zuschauer: 2.546

Trotz des Sieges war Friedhelm ganz schön stinkig: Die Mannschaft hatte genug Chancen, um das Tornetz von Tennis Borussia zu zerfetzen.

28. Juli 2005
    Nächste Verpflichtung bekannt gegeben

Frankfurt. 550.000 € hat sich Eintracht Frankfurt den Engländer Anthony Kai (22) kosten lassen. Der Innenverteidger, der zuvor beim FC Barnsley spielte, wechselt mit sofortiger Wirkung an den Main und unterzeichnet einen Vertrag bis Sommer 2008. Er soll der personell sehr spärlich besetzen Abwehr weitere Stabilität geben und bei Ausfällen einspringen. Auch er bestätigt den Kurs von Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel, den Bundesligisten zu einer jungen und dynamischen Mannschaft zu formen.

31. Juli 2005
    [+] Testspiel: VfL Osnabrück - Eintracht Frankfurt

Der finale Test vor dem Hinrundenstart soll uns nochmal einen deutlichen Sieg bescheren.

Aufstellung: Pröll - Ochs, Kai, Vasoski, Paetzold - Preuß, Cimen - Jones - Meier - Toppmöller, Amanatidis

1. Minute - Meier auf Toppmöller, der sofort auf Amanatidis ... toller Doppelpass mit Toppmöller ... Schuss durch Toppmöller ... 0:1 nach 53 Sekunden!
    5. Minute - Toppmöller kurz auf Amanatidis ... der geht alleine ... wird nicht angegriffen ... schießt ... 0:2!
    8. Minute - Amanatidis startet von der Mittellinie auf ... schlägt einen weiten Ball in den gegnerischen Strafraum ... Toppmöller kommt zum Abschluss ... Pfosten! ... Meier mit dem Nachschuss ... 0:3!
    43. Minute - Joppe hat links außen alle Freiheiten ... wunderschöne Flanke in den Strafraum ... Menga kommt vor Vasoski an den Ball ... 1:3
    47. Minute - Meier erkämpft sich den Ball und leitet den Konter ein ... ein super Pass auf Toppmöller .... Toppmöller alleine vorm Tor ... er schießt ... Berbig pariert ... und Amanatidis staubt zum 1:4 ab
    86. Minute - Freistoß Koch ... der geht über die Mauer ... Pröll hechtet zum Ball ... doch der senkt sich zum 2:4 in den Winkel

Torschüsse: 3:8
    MdS: Ioannis Amanatidis
    Zuschauer: 818

Endlich haben wir uns über weite Strecken des Spiels mal wie ein Erstligist aufgeführt. Nach vier Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage bei einem Torverhältnis von 17:5 gibt sich Friedhelm ganz zufrieden. Was uns diese Spiele nutzen werden, wenn wir es mit der Bundesliga-Konkurrenz zu tun bekommen, wird sich aber noch zeigen müssen.

2. August 2005
    [+] Oka Nikolov ist wieder fit.
    [+] Gähnende Langeweile im Ligapokal: Der FC Bayern München hat ihn gewonnen ... wieder mal. Auch bei den Meisterschaftsquoten liegt der Rekordmeister deutlich vor SV Werder Bremen und FC Schalke 04. Wir gehören mit einer Quote von 150 eher zu den Geheimtipps ...
    [+] Spycher hat sich im Training eine Gesichtsverletzung gezogen - klingt erstmal unspektakulär. Doch es hatte schon etwas Filmreifes, wie der Schweizer von einem Mitspieler zu Boden gebracht wurde und dabei seinem Augenbrauenpiercing an dessen Schuhstollen hängen blieb ... ich erspare euch die Details. Ein bis zwei Wochen fehlt der Linksaußen.
    [+] Viel interessanter wurde es heute bei meinem Gang zur Geschäftstelle. Vor der Tür erwartete mich mein Chef mit einem breiten Grinsen. "Du hast in den letzten Wochen wirklich gute Arbeit gemacht", meinte Friedhelm und klopfte mir kameradschaftlich auf die Schulter. "Dafür bekommst du dein eigenes Beförderungsmittel vom Verein spendiert."

Im nächsten Update
    [+] Der Saisonauftakt

• Öhm... Erstmal ne Frage: Warum ist denn die TSG Hoffenheim in der Oberliga!? Versteh ich ne ganz. ?(
    Gegen Zwickau, TeBe und Osnabrück habt ihr gewonnen, auch wenn es gegen TeBe etwas deutlicher hätte sein können, bei der Torschussbilanz. 8o
    Den Ausrutsche gegen Koblenz vergessen wir mal...
    Die Neuverpflichtungen, vor allem Soley, hören sich ganz gut an.

• mit der vorbereitung kann man ja im groben zufrieden sein. sicherlich hätten deutlich mehr tore fallen müssen (besonders gegen berlin) aber die sind in dieser phase sowieso noch von keiner bedeutung. überzeugt haben mich amanatidis und copado. die beiden scheinen sich ganz gut im sturm zu ergänzen. eure abwehr scheint dagegen stellenweise noch einige schwächen aufzuweisen. auch wenn sie in den 6 testspielen nur 5 gegentore zugelassen hat. gegen osnabrück und sabadell reichten den gegnern jeweils nur 3 chancen für 2 tore. hinzu kommt, dass eure gegner allesamt aus unteren ligen kamen. wirklich aussagekräftig ist diese bilanz also noch nicht.

ps: immerhim kannste mit diesem fahrrad keinen platten bekommen :D

• An sich keine schlechte Vorbereitung, obwohl das 1:1 gegen Koblenz schon unnötig war.
    Allerdings stellt sich die Frage, wie aussagekräftig Siege gegen dritt- und viertligisten schlussendlich denn sind.
    Ansonsten toll geschrieben, besonder das mit Spycher ist eine lustige Idee :D

Allerdings: Was hast du mit dem Spielplan gemacht, wenn die Rückrunde im August beginnt ?(

Der finale Test vor dem Rückrundenstart soll uns nochmal einen deutlichen Sieg bescheren.

Die Neuverpflichtungen sind nicht schlecht, Soley sollte, nein, muss euch vorwärtsbringen. 1,2 Millionen sind ein ordentlicher Batzen Geld.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!