Fileserstellung

  • So Leute.Ich hab Gestern mein Maul aufgemacht und gesagt was mich stört.:na_und: .Eins davon war es dass wir keine Files haben.Ich hab meine Worte in die Taten umgesetzt und habe Heute angefangen Patch für Bosnien zu machen (wenn interessiert Bosnien,wird sich jemand fragen :devil: ).Wie auch immer,ist mein Land und ich fange mal an.



    Wenn noch jemand Lust hat kann ruhig anfangen im Editor von FM 06 zu editieren.Die Daten werden dann in den 07er Editor übernommen,wobei man kleine Änderungen vornehmen muss.Aber nichts größes,vllt. bei Spielereigenschaften,also nix weltbewegendes.


    Ihr könnt auch Daten aus dem FM 05 Editor in den FM 06 Editor exportieren,was viel viel Arbeit ersparrt.


    Wenn ihr keinen 06er habt,lädt euch die Demo und Editor runter.So gehts auch.:D


    Viel Spaß.

  • Hä? Bosnien??? Was das denn??? :cool: :devil: :haha:
    Nee, mal im Ernst... Wenn du was machst, dann kann ich auch anfangen was zu machen und da hätt ich mal 2 Fragen:


    1. Kann man auch nur eine Liga aus einem Land machen? In meinem Falle OL Nordost/Süd...


    und 2. Wie soll man die Daten speichern? Kann sie ja schlecht in meinem 06er unterbringen.

  • Zitat

    Original von remember'67
    Hä? Bosnien??? Was das denn??? :cool::devil::haha:


    :smash: :ironie:



    Zitat

    Original von remember'67
    1. Kann man auch nur eine Liga aus einem Land machen? In meinem Falle OL Nordost/Süd...


    Wieso denn nicht.Ist doch besser als garnicht. :rolleyes:



    Zitat

    Original von remember'67
    Wie soll man die Daten speichern? Kann sie ja schlecht in meinem 06er unterbringen.


    Du kannst die Daten eingeben in den Editor und wenn du sie speichern willst gehst du auf "speichern unter".So werden die Daten nicht in deinen Editor übernommen.Wenn du weiter machen willst musst dann im editor unter "Öffnen" gehen. :D


  • Das Stärkesystem der Spieler wird im FM 07 ganz anders aussehen!
    Deshalb halte ich es nicht für sinnvoll, mit dem Editor des FM 06 Daten für den FM 07 zu editieren!
    Das ist vergeudete Zeit und Mühe!

  • Zitat

    Original von Micha


    Das Stärkesystem der Spieler wird im FM 07 ganz anders aussehen!
    Deshalb halte ich es nicht für sinnvoll, mit dem Editor des FM 06 Daten für den FM 07 zu editieren!
    Das ist vergeudete Zeit und Mühe!


    Von wo weißt du das??? Adrian hat gesagt dass die Daten aus dem 06er in den 07er beinach gleich übernommen werden.Ich hab auch Daten aus dem 05er in den 06er importiert und die Stärken sind gleich geblieben.Mann müsste eigentlich nur diese neue Eigenschaften hinzufügen wie sturmtak,dribbler,spielmacher etc. weil es die im 05er net gab.Und der Stärkensystem ist auch anderes als beim 06er.

  • Zitat

    Original von Ich der Held
    Von wo weißt du das??? Adrian hat gesagt dass die Daten aus dem 06er in den 07er beinach gleich übernommen werden.Ich hab auch Daten aus dem 05er in den 06er importiert und die Stärken sind gleich geblieben.Mann müsste eigentlich nur diese neue Eigenschaften hinzufügen wie sturmtak,dribbler,spielmacher etc. weil es die im 05er net gab.Und der Stärkensystem ist auch anderes als beim 06er.


    Zum FM 07:
    Das widerspricht absolut dem, was mir zu dem Thema bekannt ist.


    Zum FM 05/FM 06:
    Wenn man Daten vom 05er in den 06 importiert, muss man in mühevoller Kleinarbeit jeden einzelnen Spieler anpassen. Denn die meisten Spieler-Daten im 05er sind völlig anders strukturiert und das Stärkesystem stimmt nicht im mindesten mit dem des 06er überein.

  • ich würde vorschlagen das einfach erstmal informationen gesammelt werde, also welche vereine welche spieler, das alter, größe etc. Wenn der FM07 editor dann raus is, is dadaurch schon ein anfang gemacht und man muss "nur" noch die stärken eingeben.

  • Nu ja. Da haben wir jetzt zwei verschiedene Meinungen bzw. Theorien. Ich mach ja sowieso als erstens das was Poldi gesagt hat.Spieler transferiern in die richtige Teams etc..


    Die Stärken muss man ja sowieso ändern weil sich ja die Spieler verbessert oder verschlechtert haben.Und eben das ist das schwerste,ich kriege schon jetzt Kopfschmerzen wenn ich daran denke,aber was solls,gehört auch dazu.Jeden Tag ein bißchen...

  • Zitat

    Original von wacker-fan
    Allerdings könnten wir schon mal damit anfangen, Spielerbilder und Trikots sowie Wappen zu erstellen.........


    Anbei ne Frage: Krieg ich das mit IrfanView hin oder brauch ich unbedingt dieses Adobe Photoshop oder so ähnlich......... :beäug:


    Du brauchst für Wappen und Spielerbilder auf jeden Fall Photoshop oder GIMP.
    Für den FM 07 braucht man diese Programme auch für Trikots, weil diese nicht mehr im .bmp- bzw. .fsh-Format, sondern im .tga-Format vorliegen müssen.

  • die FanSites, soweit sie den vertreten waren, haben sich beim letzten Fan-Site Treffen bei EA am 28.7. darauf verständigt, Daten-Files künftig gemeinsam zu erstellen :D


    Ein Schritt in die richtige Richtung wie ich meine und es wäre sicher gut wenn sich das FMG daran beteiligen würde. Schließlich ist es genauso unsinnig das sich jede Fan-Site an einem z.B. Italien-File versucht oder die Transfers der Original-Daten im FM97 annimmt. Dann doch besser gemeinsam z.B. mit der Regionalliga anfangen....


    Nur noch Spielerbilder, Wappen, Trikots etc. sollen die Fan-Sites separat machen. :beer: Diese können im übrigen künftig auch im laufenden Spiel, also ohne Neustart, eingebunden werden ;)


    Und der Editor ist auch super gelungen - finde ich. Endlich ist es mit wirklich wenigen klicks möglich komplette Ligen zu erstellen

  • Zitat

    Original von FC-Fan
    Also für das Gate-Team:
    Ihr müsst euch wenn ihr dabei sein wollt auf http://www.fmfans.de reggen und dann einen anschreiben, also die an dem Community File arbeiten wollen, ihr werdet dann von Change oder KingNothing für den Bereich freigeschaltet.
    Hoffe das war verständlich ;)


    Super! Alles klar, danke! ;)

  • Das was Duisburger gesagt hat,hab ich heute gehört vom Admin einer anderer Seite. Laut dem sind wir angeschrieben worden bzw. angeschrieben werden sollten,und zwar ist der Doc_Debil angeschrieben worden.Da er ja kaum da ist und sich kaum meldet,steht die Mail wohl irgendwo in seinem Mailfach.Ich wollte mich sowieso mit zuständigen in Verbindung setzen und es dann intern ausdiskutieren aber wo ihr es schon angesprochen habt...

  • Hallo leute , bin ziemlich neu deswegen meine frage: wo bekommt man den die ganzen infos zu den Spielern und den Mannschaften her? Ausserdem wo finde ich Vereinslogos? 0ch würde gerne die Rumaeb1sche Liga Editiren leider weiss ich zu den Teams und Spielern nur sehr wenig.

  • Zitat

    Original von YusufMiroglu
    Hallo leute , bin ziemlich neu deswegen meine frage: wo bekommt man den die ganzen infos zu den Spielern und den Mannschaften her? Ausserdem wo finde ich Vereinslogos? 0ch würde gerne die Rumaeb1sche Liga Editiren leider weiss ich zu den Teams und Spielern nur sehr wenig.


    schau mal hier: q-file werkstatt

  • Zitat

    Original von YusufMiroglu
    Thx für die antwort könnt ihr mir noch sagen wie ich die einzelnen spielerstärken einstellen soll schlieslich hab ich kaum einen von den spielen sehen um sie zu bewerten.


    Die Spielerstärken kann Du nur dann korrekt einstellen, wenn Du Dich in Land und Liga gut auskennst und die Spieler dort entsprechend einschätzen kannst.
    Ansonsten macht's wenig Siinn mit dem Editieren.

  • Hi, vielleicht wurde die Frage schon beantwortet, aber ich habe per SuFu nix gefunden.


    1.
    Wann kommt das File genau raus ?


    2.
    Was kommt denn alles genau in dieses File rein ? Gibts da ne genaue Auflistung ? Also zum Besispiel: Die Stadionnamen der Stafien der Serie B, die Namen der Manager der Segunda Division?


    Wenns darüber Infos gäbe, könnte die mal einer posten.


    Thx !

    „Wenn man zu viele Talente hat, endet man irgendwann als Übersetzer bei den Vereinten Nationen“
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo Der-Graf,


    für gewönlich haben wir diesbezüglich unsere Politik nicht verändert :)


    Will heißen:
    Es erscheint, sobald es fertig ist :haha: --> :soon:
    und eigentlich ist dann alles Original, von den Vereinsnamen, über Spielernamen, Schiedsrichter, Stadiendaten usw.


    Es wird aber dieses Jahr noch einiges mehr geben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!