Systemanforderungen

  • Zitat

    Original von Alex291082
    Weis jemand schon die Systemanforderungen vom FM2007.


    Nein, die wurden noch nicht bekanntgegeben.


    Aber auf mindestens 512 MB RAM als eine der wichtigsten Mindestvoraussetzungen kann man sich schon mal einstellen.

  • Zitat

    Original von Micha


    Nein, die wurden noch nicht bekanntgegeben.


    Aber auf mindestens 512 MB RAM als eine der wichtigsten Mindestvoraussetzungen kann man sich schon mal einstellen.


    Ich denke mal das wird sich so in der Richtung von FM2006 halten außer statt 1GHZ vieleicht 1,2 bis 1,4 GHZ sonst denke ich mal wirds sich nichts verändern.


    Die Grafik Engine ist ja auch die gleiche also wird sich auch denke mal da nichts gross ändern.


    Und halt 512 MB Ram Arbeitspeicher wie du schon sagtest.


    Gut Danke wollte ich nur wissen.

  • nun ja denke ja nicht das der manager plötzlich nen dual core braucht und ne SLI Kombi von 7900 GTX karten...
    :lol:


    nein habe mal was von 1024mb ram zum guten spielen gehört und nen 1,6 Prozzi....ohne gewähr.



    aber denken kann man sich es ja...aufgrund der grösseren Datenbank braucht man mehr Ram und die 3d Engine läuft sicherlich noch ruckelfrei auf Geforce 5 oder 6...


  • Naja ich glaube schon das du damit zurecht kommst.
    Das sind meine Werte: 1,7GHZ / 512 MB Ram / 128MB Grafikkarte wie hat schon ober beschrieben ich denke mal den FM07 kann ich noch mit dem Rechner zocken aber der FM2008 wird das denke ich mal nichts mehr da wirst du schon fast 2,0GHZ brauchen und damit scheide ich dann wohl aus aber bis dahin hab ich schon eine neuen Rechner.

  • Zitat

    Original von Kyuss
    Wie läuft es eigentlich, wenn man nicht den geforderten RAM Speicher hat? Läuft das Spiel dann gar nicht oder einfach nur sehr langsam (also lange Ladezeiten usw.)?


    Ja genau sehr lange Ladezeiten wenn du zum Beispiel ein 3D Spiel sehen willst und es kann sein das das 3D Spiel dann auch noch hackt.
    Deshalb solltest du mindestens 512 Mb Ram haben sonst wirds kritisch spreche aus erfahrung hab ich schon bei 05 erlebt da hatte ich bloss 256 Mb Ram hab teilweise 1 Minute warten müssen bis er das 3d Spiel geladen wurde.

  • Dann muss ich diese alte Mühle hier wohl langsam mal aufrüsten. Hat nämlich nur 256MB und der Versuch Anstoss07 zu spielen war schon verdammt grausam. Der Wochendurchlauf hat schon fast 10 Minuten gedauert. Also besorg ich mir am besten gleich 2x 512MB, mit 1024 sollte ich ann noch ne Weile hinkommen. Die Grafikkarte hat zwar nur 64MB, aber da ich sowieso nie 3D Spiel mache sollte das keine phänomenale Einschränkung sein. Weiß jemand zufällig was ich für 512er RAM Chips so bezahle?

  • Zitat

    Original von Kyuss
    Dann muss ich diese alte Mühle hier wohl langsam mal aufrüsten. Hat nämlich nur 256MB und der Versuch Anstoss07 zu spielen war schon verdammt grausam. Der Wochendurchlauf hat schon fast 10 Minuten gedauert. Also besorg ich mir am besten gleich 2x 512MB, mit 1024 sollte ich ann noch ne Weile hinkommen. Die Grafikkarte hat zwar nur 64MB, aber da ich sowieso nie 3D Spiel mache sollte das keine phänomenale Einschränkung sein. Weiß jemand zufällig was ich für 512er RAM Chips so bezahle?


    Kommt auf deine Taktfrequenz an hast du 133MHZ 400 Mhz usw.
    Aber mt der Grafikatrte solltes du nicht so auf die Leichte schulter nehmen es geht ja nicht nur um das 3d Spiel sondern auch um das eigentlich Spiel interne Menü hab ich bei Anstoss 2007 gesehen bei einem Kumpel er hatte an manchen stellen abstürze gehabt weil er bloss 64 MB Ram hatte.
    Ich denke mal da brauchst du auch noch eine neue grafikarte mindrestens 128 Mb Ram aber warte erstmal die System anforderungen ab bis die veröffentlicht werden.


    Aber wie gesagt warte erstmal ab. :D


    Und zu deiner frage wie teuer der ganze Spass seien wird ich denke du würst wohl eine 133 MHZ Arbeitsspeicher haben weil du sagtest ja dein Rechner ist alt dann wirds wohl so bei 80 Euro liegen war jedefalls bei ir so.
    Und Grafikkarte so von 50 bis 150 Euro kannste dich eigentlich gleich einne neuen Rechner kaufen.

  • @ Kyuss


    also ich glaube du hast ein notebook
    weil kein mensch hat einen pc der eine 64mb-chip-grafik hat und dazu 256 mb ram
    ram kannst du aufrüsten grafik schwer und is teuer als beim pc
    aslo kauf die eine neues gerät pc ab 600 euro besser 900
    notebook 1200 euro
    damit solltest du gerüstet sein

  • Ich habe kein Notebook, so gut kenn mich damit noch aus ^^ Das ist halt ein ganz normaler PC, wenn auch etwas älter. Mein neuer ist leider beim Umzug kaptt gegangen und wurde/wird nie von der Umzugsfirma ersetzt. Naja ich schau mal was ich für eine neue GraKa und RAM so zahlen muss, denn ein neuer PC ist zur Zeit nicht drin (wir sind noch mitten im Hausumbau, wenn ich von meinem Vater jetzt gut 800-900€ für einen neuen PC verlange erschlägt er mich höchstwahrscheinlich). Vieleicht kann ich nächstes Jahr im Sommer oder zu Weihnachten noch mal Fragen, dann stehen die Chancen besser, dass ich einen bekommen könnte ^^

  • Ihr habt doch sicher alle die Screenshots zum FM 07 gesehen, oder?
    Da sind, neben dem 3D-Engine, sehr viele Statistikdaten im Spiel integriert, die der Rechner beim Spielen ebenfalls verarbeiten muss.


    Deshalb gilt als "Faustformel":
    Je stärker die Hardwarekomponenten, desto zügiger werden sämtliche Daten im Spielablauf berechnet.


    Die vom Spielhersteller üblicherweise angegebenen Mindestvoraussetzungen bezüglich der Hardware sind niemals die Idealvoraussetzungen für ein "sorgenfreies" und problemloses Spielen.

  • mit zu wenig ram bekommt man auch häufig probleme bei alt-tab (wenn man mal schnell auf die win-oberfläche will). waren so bisher meine erfahrungen an weiteren ram-problemen.

  • Wie man der neu gestalteten Homepage für den FM07 entnehmen kann, lauten die Mindestvoraussetzungen wie folgt:



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!