• Ich habe mir überlegt euch noch einmal eine wirklich große Geschichte zu erzählen. Vorgenommen hatte ich mir auch das ich endlich in die Premier League will. Am liebsten zu Liverpool, doch das wäre für euch vermutlich uninteressant und für mich vermutlich auch zu leicht. Außerdem der ständige Vergleich mit der Realität. Also hab ich mir überlegt du nimmst Mittelmaß, da hast du ordentlich zu tun, interessant dürfte es auch sein. Außerdem sollte es wenn möglich gerne ein Gründungsmitglied der Football League sein. Davon gibt es 12 Stück, soweit ich weiß gibt es Accrington nicht mehr, bleiben also noch 11. Als da wären,


    Preston North End, Aston Villa, Wolverhampton Wanderers, Blackburn Rovers, Bolton Wanderers, West Bromwich Albion, FC Everton, FC Burnley, Derby County, Notts County, Stoke City. Von diesen 11 sind aktuell noch Everton, Stoke und WBA in der Premier League.

    Mittelmaß sollte es sein hab ich gesagt. Everton wird auf Platz 8 erwartet, lief 15/16 auf Platz 11 ein, Stoke wird auf Platz 11 erwartet, kam auf 9 ein und WBA wird auf Platz 13 erwartet, wurde letzte Saison Vierzehnter. Alle drei also irgendwie Mittelmaß.


    Everton ist für mich gefühlt irgendwie die Nr 6 oder 7 in England, aber das ist nur mein Bauch, war unter Brandon Rodgers so, daher rührt das wohl bei mir. Das es sow ar dokumentieren die Plätze 8,7,6,5. Zuletzt wurde man jedoch zweimal nacheinander nur Elfter. Ich hab heute ja schon mal gesagt das ich die schon einmal angespielt habe, war ganz interessant, aber schwierig aus finanzieller Sicht.


    Stoke kenne ich weiter nicht, der Kader spricht mich erstmal an. Seit dem Aufstieg 2008/09 waren es stets zweistellige Tabellenplätze, zuletzt dreimal nacheinander Platz 9. Wäre eine echte Option für mich weil die große Unbekannte.


    West Bromwich Albion, alleine der Name ist schon meins. Der Kader spricht mich dagegen erstmal nicht an. Aber das ist sowieso egal, die Vereinseinrichtungen sind nicht schlecht, 17,13,14 hieß es zuletzt. Das ist vielleicht dann doch nicht ganz das was ich möchte.


    Bleibt also Everton oder Stoke. Ich kann mich nicht entscheiden, was meint ihr? Gebt Gas, denn ich will beginnen.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • FM SI - Startsaison ist 2016/17 also FM17

    Dann würde ich auch Aufsteiger Burnley noch in den Topf schmeißen wollen, von den Football League Gründungsmitgliedern. Als Aufsteiger sind sie natürlich nicht Mittelmaß, aber The Clarets sind zumindest eine Überlegung wert.


    Zwischen Everton und Stoke würde ich lieber eine Story über Everton sehen wollen, auch wenn das finanziell schwer zu stemmen sein wird.

  • Everton fand ich immer etwas.. meh. Solide aber blass. Dann doch lieber on a cold & rainy night in Stoke. Da waren in den letzten Jahren immerhin ein paar Typen, wie Adam oder Crouch. Da hast du auch gleich die Taktik. Hoch und lang sowie Flanken, Flanken und nochmals Flanken ;)

  • O.k. aktueller Zwischenstand 2:1 für Stoke,


    hab mich gestern mal etwas mit deren Kader beschäftigt, wie gesagt, hatte ich noch gar nicht getan.

    Charlie Adam und Peter Crouch sind noch dabei. Oh Graus..., überhaupt, die haben aber auch alles gekauft was irgendwo anders in Europa schon durchgefallen war.... :( Arnautovic, Afellay, Shaquiri - igitt. Nicht zu vergessen der gute alte Stephen Ireland. o.k. Shaquiri geht zumindest fussballerisch noch, aber der Rest.... Ich krieg Entenpelle. Das würde Abstiegskampf pur fürchte ich.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Hat Tony Cottee nicht mal über Burnley geschrieben? Irgendwie hab ich das was im Hinterstübchen. Ich meine sogar das war mit dem 17er


    aber du hast Recht Burnley ist auch Gründungsmitglied und somit im Topf, Mittelmaß sind die eher nicht wenn man wie du richtig angemerkt hast gerade aufgestiegen ist. Muss ich mir heute nachmittag/Abend nochmal im SI genauer anschauen was daran der Reiz ist, außer das es ein Aufsteiger ist. Der Kader bei Transfermarkt ist jedenfalls nicht uninteressant.


    Und ja, irgendwie muss ich ja eingrenzen, sonst kann ich tatsächlich auch mein geliebtes Liverpool nehmen und vergleichen wo ich schlechter bin als Kloppo.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Oh Graus..., überhaupt, die haben aber auch alles gekauft was irgendwo anders in Europa schon durchgefallen war.... :( Arnautovic, Afellay, Shaquiri - igitt. Nicht zu vergessen der gute alte Stephen Ireland. o.k. Shaquiri geht zumindest fussballerisch noch, aber der Rest.... Ich krieg Entenpelle. Das würde Abstiegskampf pur fürchte ich.

    Yes, Stoke bitte!

  • Ich danke euch für die doch recht rege Teilnahme. Leider muss ich zurück rudern, denn es gibt einen Unterschied zwischen dem was ich möchte und dem was ich kann. 3 Storys gleichzeitig schaff ich derzeit nicht, schon gar nicht noch ein-zwei Große dabei, von daher muss ich das Ganze notgedrungen doch vertagen.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Hallo und guten Morgen an euch Fussball Manager!


    Ich suche noch nach dem passenden Team für meinen erneuten Versuch mit dem FM 21 klar zu kommen:)


    Mir schweben natürlich schon einige Teams vor aber so richtig durchringen kann ich mich noch zu keinem. Deshalb wäre mir eure Meinung sehr wichtig. Hier zu den Mannschaften


    1.Borussia Mönchengladbach: Ganz einfach. Es sollte zuletzt zweimal nicht klappen mit den Fohlen. Sind alle guten Dinge 3? Das Stadion, die Mannschaft, das Umfeld und die vorsichtige Euphorie harmonieren an und für sich gut mit meinen Vorstellungen.

    2.Hamburger Sport-Verein: Ein ganz großer gefangen in einem schwarzen Loch. War damals vor Ort als man Werder mit 4:0 aus dem Stadion schoss. Ein nettes Wochenende hatte ich dort auch erlebt:). Seit Jahren entwickelt man sich aber zwei Schritte zurück anstatt auch nur einen voran zu kommen.

    3.FC Schalke 04: In den 90er Jahren einer meiner absoluten Lieblingsvereine. Auch die Zeiten mit Ebbe Sand, Emile Mpenza, Bordon, Kuranyi und wie sie alle heißen. Absoluter Kult! Doch was passiert da in RealLife?? Traurig, einfach nur unfassbar traurig. Doch wie auch beim HSV, passt da wirklich einer hin der selbst vor einem Scherbenhaufen steht? Der Kader könnte jedenfalls sicher mehr hergeben als er das derzeit im Jahr 2020 und 21 tut.

    4.Athletic Bilbao: Der einzig verbliebene Verein mit Prinzipien, oder zumindest einer der wenigen. Prinzipiell tendiere ich klar zu Deutschland weil ich mich da einfach authentisch fühle. Die Spieler kann man da irgendwie greifen, warum das so ist weiß ich auch nicht. Die Sat 1 ran Zeiten wo man nur einmal die Woche Fussball zu sehen bekam und dann noch nur die Bundesliga sind längst vorbei.

    5.Vfb Stuttgart: Auch hier war ich vor Ort - einmal. Grandiose Stimmung! 1:1 zuhause gegen Barca in der CL Ko Phase. Auch hier hat sich in den letzten Jahren einiges zum schlechten gewandt, ich lasse mich da auch nicht von der Entwicklung zuletzt blenden. Nächstes Jahr geht es wieder gegen den Abstieg da bin ich sicher. Was war das damals für ein Team: Hildebrandt, Meira, Osorio, Pardo, Khedira, Gomez, Thomas "The Hammer" Hitzlsperger, Cacau... nur mal die die mir einfielen :) geile Zeiten.


    Ach ihr seht schon, die Bundesliga sollte es sein. Danke und noch einen schönen Ostermontag:)

  • Gladbach ist gut, HSV ist gut. Schalke haben wir gerade am Wickel, würde ich aber von abraten, weil schwierig, sind sogar einige Leute wie z.B. Lelant Gaunt dran gescheitert, Bilbao schreckt mich ab wegen der Baskenregel, musst du selbst wissen, meines ist es nicht, Stuttgart hatten wir schon Ewigkeiten nicht mehr, junges Team das geformt werden muss. Union Berlin, top Wahl finde ich. Aber auch da, die performen in der Liga über, da steckt man viel Arbeit rein bis man die soweit hat wie sie real gerade sind fürchte ich.

  • Gladbach ist gut, HSV ist gut. Schalke haben wir gerade am Wickel, würde ich aber von abraten, weil schwierig, sind sogar einige Leute wie z.B. Lelant Gaunt dran gescheitert, Bilbao schreckt mich ab wegen der Baskenregel, musst du selbst wissen, meines ist es nicht, Stuttgart hatten wir schon Ewigkeiten nicht mehr, junges Team das geformt werden muss. Union Berlin, top Wahl finde ich. Aber auch da, die performen in der Liga über, da steckt man viel Arbeit rein bis man die soweit hat wie sie real gerade sind fürchte ich.

    Union kann ich gar nix anfangen, leider. Der VfB könnte durchaus eine gute Wahl sein und wenn du sagst die hatte man hier schon lange nicht umso besser. Danke dir vielmals:thumbup:

  • TheWaiter : Gerade habe ich über deinen Frust in der Raute-Story gelesen (und dich bestens verstanden), dann wieder mal gestaunt über Lancelot, wie der das Game analysiert, und mich bei deiner Frage hier daran erinnert, was ich schon über den FootMan geflucht habe. Eigentlich fing es mit dem Meistertrainer 2000/01 an, der hat mich schon genauso ratlos gemacht wie später die diversen FootMan-Versionen. Das Gefühl ist: du machst etwas mit der vollen Überzeugung, dass es das Richtige ist, und dann musst du mitansehen, wie dir das Programm den Stinkefinger zeigt.


    Was mir geholfen hat: Einen Verein wählen, der in seiner Liga unterbewertet ist. Beispiele waren etwa Celtic Glasgow, Dortmund nach einem Abstieg in die zweite, Schalke sogar in die dritte Liga. Der Footman 2020 macht mit Hertha Spaß, weil da dauernd Geld in den Club gepumpt wird (da haben die Macher wohl den Windhorst-Effekt falsch verstanden). Zeitweise habe ich Spiele auch mehrfach wiederholt, allerdings um nicht das Gefühl zu haben, mich selbst zu betrügen, habe ich vorher festgelegt (z.B.): Das Spiel mache ich jetzt dreimal mit drei unterschiedlichen Taktik-Einstellungen, und egal wie die Versuche ausgehen, es zählt der vierte Versuch. Nur weil ich in meiner Freizeit generell ein eher fauler Mensch bin, habe ich mich nie so reingefuchst wie Lancelot und andere hier, lieber von Erfahrungen anderer profitiert (Stichwort Exploit-Taktiken). Am Ende ist mir nur eines wirklich wichtig: Mich über eine Niederlage ärgern (oder mehrere) ist okay, über das Game - nein!


    Von deinen Vorschlägen wäre ich ganz klar für den HSV.

  • Single Malt


    Ja das Spiel kann schon extrem frusten. Dabei erwarte ich mir in Topspielen auswärts eh scho gar nix mehr^^


    Ich spiele das Spiel eher schnell, mag oder mochte da nie großartig umstellen wenn denn mal was entstand. Und um ehrlich zu sein wüsste ich auch gar nicht wie ich die ganzen Statistiken einschätzen sollte. Muss mich da wohl ein wenig anpassen.


    Danke für den Vorschlag HSV. Ich mag den, seine Geschichte, seine ehemaligen Persönlichkeiten - sehr sogar. Mit Stuttgart gehts mir aber gleich und den VfB sehe ich trotz der ganzen Hektik im Verein als das ruhigere Gewässer. Ich fühlte mich irgendwie nicht in der Lage ihnen zu geben nach dessen sie trächten. So blöd das auch klingen mag;)


    Hoffe bist beim VfB trotzdem dabei

  • Ich werde mir wohl bald den FM22 zulegen. Zum Kennenlernen möchte ich wieder mit einer Director's Challenge starten. Diesmal nicht in den Top-Nationen, sondern zur Abwechslung was Anderes, ohne gleich Europa zu verlassen bzw. in den Amateur-Bereich zu gehen. Meine beiden Favoriten bisher sind Skandinavien oder Balkan. Was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!