Bilder von Pokalen ändern

  • danke aber das hat irgendwie nicht geklappt.


    Es geht um die Bilder der Pokale, die man auf dem Saisonzielbildschirm und im Trophäenraum uns so sieht.
    Scheinen ganz normale Bilder in unterschiedlichen Größen zu sein, wie die Wappen, nur kann ich weder die Dateien finden, noch im Editor festlegen, welches Bild jeweils verwendet werden soll.
    Muss aber irgendwie irgendwo festzulegen sein, weil die Meisterschaftspokale ja alle unterschiedlich sind....

  • Ich habe mich eben nochmal schlau gemacht. Im FM 06 ist die Strukturierung doch etwas anders, als im FM 2005.


    Im FM 06 sind diese Trophäen-Pics, wie im FM 2005 auch, in den Dateien "art_01-03.big" im FM-Hauptverzeichnis abgelegt.
    Um eigene Pokale ins Spiel zu bringen, müssen im FM-Hauptverzeichnis neue Verzeichnisse angelegt werden und die eigenen Pokale müssen dort in den erforderlichen jeweiligen Größen und Formate abgelegt werden.


    Ein paar Beispiele:


    art\trophies\128x128\austria\austria_tmobile_bundesliga.tpi


    art\trophies\256x256\england\fa_premier_league.tpi


    art\trophies\trophyroom\germany\german_bundesliga.tpi


    Die erforderlichen Grafikformate für die eigenen Pics in den externen Verzeichnissen sind entweder .tga, oder .bmp oder .fsh.
    Es ist aber ratsam, für die eigenen Pics das .bmp-Format zu nehmen, weil es das gängigste ist und man es mit nahezu jedem beliebigen Grafikprogramm erstellen und bearbeiten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!