Flug - Recherche

  • Ich brauch mal ganz schnell eure Hilfe!


    Ich muss heute abend meine Eltern vom Flughafen abholen und will den trouble den ich letztes jahr hatte nicht schon wieder haben. Damals wusst ich nur die ungefähre Ankunftszeit. Die wichtigsten Infos wie Flugnummer/Route hat ich natürlich nicht....


    Diesmal hab ich die Flugnummer und weiss das sie 3 Stunden später als geplant gestartet sind.


    Ich suche irgend eine Möglichkeit im Netz herrauszufinden wann und wo (Terminal) der Flug ankommt.
    Ich hab ca 2 Stunden Fahrt und will nicht wirklich 4 Stunden und mehr mitten in der Nacht aufm Airport rumgammeln.


    Auf der HP vom FFM-Airport findet man nur die Ankünfte der nächsten 2-3 Stunden.....das ist mir aber zu kurzfristig, vorm Monitor verharren bis der Flug da auftaucht


    Also gibt es irgendsowas wie ein Flieger-Google?
    Wo ich einfach Flugnummer eingebe und dann da steht: Vorraussichtlich dann und dann down?

    Du redest von Bier - du redest in meiner Sprache.
    Frauen sind wie Signaturen.
    Hat man keine, will man eine.
    Hat man eine, will man ´ne andere
    [/align]

  • Zitat

    Original von gipsschon
    Ich suche irgend eine Möglichkeit im Netz herrauszufinden wann und wo (Terminal) der Flug ankommt.
    Ich hab ca 2 Stunden Fahrt und will nicht wirklich 4 Stunden und mehr mitten in der Nacht aufm Airport rumgammeln.


    Auf der HP vom FFM-Airport findet man nur die Ankünfte der nächsten 2-3 Stunden.....das ist mir aber zu kurzfristig, vorm Monitor verharren bis der Flug da auftaucht


    Viel schneller wirste das wohl nich rauskriegen, das Wann is stark flugabhängig mit Verspätungen und so, bei unserm letzten Flug sind wir durch diverse Sachen fast ne Stunde später abgeflogen als geplant, von daher kamman das Wann genauso wenig wie das Wo vorher wissen, das wird auch relativ kurzfristig gmeacht, (also das mit dem Gate), das is meistens Stunde vor Ankunft klar, weils dann drauf ankommt, welches Gate frei is und welcher auch frei bleibt. Gate hängt natürlich vom Terminal ab, der widerum vom Abflugort abhängt (also nationaler Flug, inner Kontinental usw....)



    EDIT:


    Zu welchem Flughafen musste denn? Das würde die Suche erheblich vereinfachen...

  • Zitat

    Original von van Buyten
    Zu welchem Flughafen musste denn? Das würde die Suche erheblich vereinfachen...

    Hab ich oben schon geschrieben^^ FFM

    Du redest von Bier - du redest in meiner Sprache.
    Frauen sind wie Signaturen.
    Hat man keine, will man eine.
    Hat man eine, will man ´ne andere
    [/align]

  • Dank der Verspätung von 3 Stunden konnt ich wunderbar bei juniors link verfolgen wann, und vor allem wo, der flug erwartet wird.
    Junior, du kannst mir glauben das der Ankunftsort (Terminal, Halle) viele Stunden vor der Landung festeht, ansonsten wäre ja regelmässig ne Völkerwanderung wenn ne Maschine landet. Ich war erstaunt wieviele nachts um 2 Uhr auf irgendwelche Leute warten.....ich hab nur 2 Stunden warten müssen :rolleyes:

    Du redest von Bier - du redest in meiner Sprache.
    Frauen sind wie Signaturen.
    Hat man keine, will man eine.
    Hat man eine, will man ´ne andere
    [/align]

  • Zitat

    Original von gipsschon
    Junior, du kannst mir glauben das der Ankunftsort (Terminal, Halle) viele Stunden vor der Landung festeht



    Zitat

    Original von van Buyten
    das Wo vorher wissen, das wird auch relativ kurzfristig gmeacht, (also das mit dem Gate), das is meistens Stunde vor Ankunft klar, weils dann drauf ankommt, welches Gate frei is und welcher auch frei bleibt. Gate hängt natürlich vom Terminal ab, der widerum vom Abflugort abhängt (also nationaler Flug, inner Kontinental usw....)


    im letzten satz hieß das zwischen den zeilen, dass der terminal gar nich klargemacht werden muss, da das ohnehin feststeht, es ging ja mit dem kurzfristigen um das gate, dass ja nu nich wirklich der terminal is

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!