DVD-Läd nicht

  • Zitat

    Original von Rom
    ja mit meinem pc funtioniert es! aber alle anderen dvd´s funktionieren ja auch! deshalb muss es ja am game liegen!


    Es liegt nicht am Spiel, sondern am Kopierschutz der DVD.


    Desweiteren wird im Handbuch zum Spiel darauf hingewiesen, dass es unter Umständen bei Laptops aufgrund des inkompatiblen Grafikchips zu Problemen kommen kann.

  • bei funktionierte das spiel gester dann doch noch habe einfach die dvd immer und immer wieder starten lassen und irgendwann fand das notebooke die dvd


    sie startete auch automatisch - am ene konnte ich sogar sdas game spiele


    problem jetzt: ich habe meine notebook gestern abend runtergefahren
    als ich heuteabend spielen wollte kam die medung das ich doch bitte statt einer sicherundkopie das original einlegen soll

  • jetzt hab ich das selbe beschissene problem bei meinem pc auch! der erkennt die dvd einfach nich an! ich hab mir nach dem 05er gesagt ich hol mir en fm nich mehr hab es aber immer wieder geholt! weil ich so dumm bin und immer meine schlechter kann es nicht mehr werden!

  • Zitat

    Original von Rom
    jetzt hab ich das selbe beschissene problem bei meinem pc auch! der erkennt die dvd einfach nich an! ich hab mir nach dem 05er gesagt ich hol mir en fm nich mehr hab es aber immer wieder geholt! weil ich so dumm bin und immer meine schlechter kann es nicht mehr werden!


    Ich kann deinen Ärger ja verstehen, aber wenn das Problem irgendwie mit dem Spiel zusammenhängen würde, hätte sicher jeder dieses Problem.


    Übrigens, man kann die eigenen Beiträge auch editieren!


    Ich stelle die Frage, obwohl es eigentlich klar sein sollte:
    Ist dein Laufwerk überhaupt in der Lage, DVDs zu lesen? Oder ist es vielleicht nur ein reines CD-Laufwerk?


    Hast du's schon mal so probiert:


    -DVD einlegen
    -Start (Taskleiste) >> Ausführen >> Durchsuchen >>
    -Bis zum DVD Laufwerk durchklicken und dann auf "auturun.exe" >> OK.

  • Zitat

    Original von Rom
    sry wegen dem doppel post! ja beides sind dvd laufwerke! am pc und laptop! beide spielen meine dvd´s ab! es erkennt die dvd ja noch nich mal!


    OK, lassen wir den Laptop jetzt mal außen vor.


    Wie alt ist dein DVD-Laufwerk, von welchem Hersteller ist es und hast du schon einmal ein Firmware-Update zwecks Treiberaktuallisierung durchgeführt?

  • Zitat

    Original von Micha


    OK, lassen wir den Laptop jetzt mal außen vor.


    Wie alt ist dein DVD-Laufwerk, von welchem Hersteller ist es und hast du schon einmal ein Firmware-Update zwecks Treiberaktuallisierung durchgeführt?


    also von welchem hersteller des is kann ich dir leider nich sagen! mein pc is 4 jahre alt! nein hab noch keine updates gemacht!!!!

  • Zitat

    Original von Rom
    das prob is ja! es is ja auf beiden pc´s einmal gelaufen!


    Trotzdem glaube ich, dass das Problem beim DVD-Laufwerk selbst zu suchen ist, vor allem deshalb, weil es bereits 4 Jahre alt ist und kein aktuelles Firmware-Update durchgeführt worden ist.


    Wenn es dir möglich ist, dann besorge dir am besten ein neues DVD-Laufwerk, am besten von "Plextor".
    Mit diesen Laufwerken gibt es so gut wie keine Probleme. Auch der Preis ist akzeptabel.
    Damit schließt du gleich von vorne herein Probleme mit Anwendungen aus, die mit speziellen Anti-Kopiermechanismen auf der DVD ausgestattet sind.

  • Zitat

    Original von Rom
    ich hab mir jetzt mal des seviece pack 2 von microsoft gezogen und auf einmal liest er sie!


    Du hattest das SP 2 vorher nicht?
    Mann, wieso sagst du das nicht gleich!


    Mittlerweile ist das SP 2 Pflicht, weil die meisten Anwendungen darauf ausgerichtet sind.

  • Zitat

    Original von Micha


    Du hattest das SP 2 vorher nicht?
    Mann, wieso sagst du das nicht gleich!


    Mittlerweile ist das SP 2 Pflicht, weil die meisten Anwendungen darauf ausgerichtet sind.


    aber als ich das spiel installiert hatte und das erste mal gespielt hab hatte ich es ja auch noch nicht drauf!

  • Hi Ich kann die DVD nicht lesen...


    Habe schon alles versucht.
    Nero Deinst.
    keine Virt.Laufwerke
    die DVD Laufwerke sind geupdated
    Rechner
    AMD X2 4400
    Geforce 7850 GTX 512 MB(PCIE)
    2 GB Ram
    300 GB HD
    DVD Plextor 130A
    DVD -BreennerPlextor 740
    DVD BRenner Benq(optional)
    Xp 64-Bit version.
    Alles auf neuestem Version
    trotdzem geht gar nicht habe schon 1 X umgetauscht...

  • Zitat

    Original von Rom
    ich hab mir jetzt mal des seviece pack 2 von microsoft gezogen und auf einmal liest er sie!


    Normal gehört dir die -piep- nach dem Stress den du hier veranstaltet hast !!! wegen solcher -piep- geht in jedem Forum die Übersicht verloren !!


    Edit by brainscan:
    Bitte lies dir die Boardregeln nocheinmal genau durch. Man muss hier in keinster Weise beleidigend werden.


    Eine Verwarnung folgt noch. Bitte denk das nächste mal nach bevor du irgendwo postest. Danke

  • Habe auch ein LAufwerk Problem!


    Er erkennt die DVD Wird auch im LAUFWERK angezeigt doch er startet sie nicht zum installieren!


    Vorher konnte ich sie einmal installieren nach dem Formatieren meines PC startet der sie nicht. ICh sehe kann auf den Inhalt zu greifen nur kein AUTORUN starten um sie zu installieren.



    PC:
    AMD Ahlton XP X2 5000+
    1024 Ram
    LG DVD Laufwerk (Dubble Layer)


    und Service PAck 2 drauf.



    kann mir jemand helfen????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!