Diskussionsthread zum FM07 Gameplaypatch -Hauptspiel-

  • Ich habe nun selbst Hand an das 3D-Gameplay gelegt und dabei einige Veränderungen herbeigeführt, die sich positiv auf das 3D-Gameplay auswirken sollten.
    Deshalb meine Bitte an euch, diese Einstellungen doch mal zu testen.


    Bitte Feedback geben, egal ob positives oder negatives.
    Viel Spaß.

  • Folgende Einstellungen bzw. Veränderungen habe ich vorgenommen:


    Schiedsrichter:


    -viel weniger gelbe und rote Karten und auch nur dann, wenn es wirklich angebracht ist.
    -Schieris pfeifen nun nicht mehr so kleinlich und deren Quote an Fehlentscheidungen ist deutlich reduziert.
    -Abseitsentscheidungen (meistens, zu 95 %) korrekt
    -Strafstöße, wenn berechtigt, werden nun wieder gegeben, was ja vorher überhaupt nicht oder nur äußerst selten der Fall war.


    3D-Match:


    -deutlich gerechtere Notenvergabe, was sich positiv auf die Moral und das Selbstvertrauen der Spieler auswirkt.
    -Torhüter reagieren nun viel besser und erlauben sich kaum noch solche "Schnitzer" wie "Ball mit der Hand ins eigene Tor", oder "hechten bei Torschüssen am Ball vorbei". Das gilt vor allem für die Top-Torlhüter, die sich solche Schnitzer vorher zu hauf geleistet hatten und deshalb sehr unrealistisch war.
    -keine "unsinnigen" Aktionen mehr, wie z.B. "Spieler läuft mit Ball ins Aus", oder "Spieler läuft mit dem Ball vom gegnerischen zum eigenen Strafraum".
    -Spieler werden im Match nicht mehr so extrem schnell müde.
    -Passspiel und Kombinationsspiel ist nun deutlich verbessert.
    -Freistöße werden nun öfter verwandelt, aber auch nur dann, wenn der Schütze von seinen Fähigkeiten her dazu in der Lage ist.
    -die Fähigkeiten der einzelnen Spieler wirkt sich nun auf dem Spielfeld aus.
    -Hin und wieder Traumtore wie "Fallrückzieher" oder "Volley-Direktabnahmen", aber nur von Spielern, die die entsprechenden Fähigkeiten dafür mitbringen.
    -realistische Resultate, es fallen mal weniger und mal mehr Tore.


    Ich habe mit diesen Einstellungen jetzt eine Saison getestet und bin sehr zufrieden damit.

  • Also ich werde es heute mal testen, weil die Originalfassung vom 3D war schon grausam und ich werde es mal mit meinen Einstellungen vergleichen und hier dann mein Fazit posten ;)

    Einmal erste Liga konnte uns keiner nehmen, die Freude dran aber schon...

    Mittendrin mal kurz dabei !

  • Zitat

    Original von DaveGahan


    Danke. Den Gameplaypatch meine ich...


    Ich habe kurioserweise die Erfahrung gemacht, dass die Gameplayanpassungen erst bei einem Spielneustart richtig zur Geltung kommen, während es bei der Fortsetzung eines Savegames hier und da zu haken scheint.
    Es kann natürlich auch sein, dass ich mir das nur einbilde, deshalb auch der Hinweis, dass man ein neues Spiel anfangen sollte, es aber nicht zwingend muss.


    Noch ein wichtiger Hinweis zum Gameplay:
    Je weiter das TEAMWORK fortschreitet, umso besser wird das Gameplay im 3D-Modus.


    Desweiteren habe ich mittlerweile Aktionen im Match bestaunen dürfen, die ich so vorher nie gesehen hatte.
    Zum Beispiel fischte mein Torwart mehrmals 20-25 m Distanzschüsse mit den Fingespitzen aus dem Winkel. :wow:
    Aber auch noch andere Kuriositäten und sehenswerte Aktionen sind zu sehen, doch das wird jeder selbst im Laufe der Spielzeit feststellen! :D


  • Ich würde mir den patch gern drauf machen - habe aber schiss das ich mich damit selbst bescheissen könnte!


    Ist es bei dem patch wirklich so das all das was ich als Manager einstelle (sei es Taktisch, sei es im Trainig - womit ich die Fähigkeiten meiner Spieler meine) Gnadenlos umgesetzt wird??


    Will heissen: Ich stelle zb bei einem Spieler, der absolut schlecht im Wert "Distanzschüsse" ist, ein das er immer von draussen drauf haut die Bälle dann auch wirklich in den meisten Fällen kilometer weit vorbei gehen?


    Nicht das es so ist wie häufig bei Patches von anderen Sites und das Spiel dann wunderbar aussieht aber nix mehr mit meiner Taktik oder der Fähigkeit meiner Spieler (oder auch der des Gegners) zu tun hat!??


    Wäre da um eine Antwort vom Ersteller dankbar!


    Gruß,
    Ostian


    P.S.: Finde es klasse das du dir soviel arbeit mit dem Spiel machst und uns alle daran teilhaben lässt!


  • Vielen Dank!


    Wenn du bei einem Spieler, der in Sachen "Schussgenauigkeit" und "Schusskraft" sehr niedrige Werte hat, bei den indiv. Einstellungen "Distanzschüsse" vorgibst, dann wird der auch nur sehr selten aus der Distanz treffen.
    Ob der jetzt nun "kilometerweit" am Tor vorbeischießen wird, wage ich zu bezweifeln, aber treffen wird er aus der Distanz so gut wie nie.
    Ein schlechter Dribbler wird ebenso ständig am Gegner hängenbleiben, wenn bei ihm "dribbling" aktiviert ist, ein schlechter Kopfballspieler wird nur selten Duelle in der Luft für sich entscheiden usw.


    Die individuellen Fähigkeiten der Spieler werden zwar jetzt im 3D-Spiel zur Geltung kommen, die sind jedoch in verschiedene Bereiche eingeteilt.
    Je höher die einzelnen Fähigkeiten der Spieler, desto besser kommen die im 3D-Match zur Geltung, je niedriger, desto weniger kommen sie zur Geltung.


    Die Grundeinstellungen des Originals sind so, dass die indiv. Fähigkeiten der Spieler keine Rolle spielen und auch die Mannschaftsstärke ist nur nebensächlich.

  • Folgende Dataien sind im Patch enthalten:


    - ini.big, ai.ini----> kopierst du unter C:\Programme\EA SPORTS\FUSSBALL MANAGER 07\data\cmn


    -tcm_match_rating_init.csv, tcm_ratings.csv----> kopierst du in C:\Programme\EA SPORTS\FUSSBALL MANAGER 07\database


    -config.dat, ai.ini, tcmai.ini----> kopierst du unter C:\Programme\EA SPORTS\FUSSBALL MANAGER 07


    Und das ist alles.

  • Abend!
    Also als erstes wollte ich mich mal zur Verbesserung von Micha des 3D-Gameplay äussern. Muss schon sagen, ist ein cooles Ding deine Verbesserung. Das Spiel ist realistischer, und man hat mehr Spaß sich das Spiel anzusehen.
    Danke, dass du alle an deiner Verbesserung des Spiels teilnehmen lässt und nochmals kompliment für deine Verbesserung!!! :beer:

  • natuerlich grosses Lob an Dich, das Du viel Zeit und Arbeit investiert hast, weiter so :lol:


    gibt es sowas auch fuer den 2006er Manager ????
    falls du da `n heissen tip hast , lass es mich bitte wissen


    Ich frage auch deshalb, weil ich finde, sobald der Nachfolger 07 auf dem Markt ist , wird der Vorgaenger 06 ein bisschen stiefmaennisch behandelt
    keine neuen daten, keine "updates", weil sich alles auf das neue spiel "stuerzt"
    schade, aber ich bleibe dennoch beim 2006er
    jedes jahr ein neuen manager rauszubringen halte ich persoenlich ueberwiegend fuer geldschneiderei



    in diesem sinne
    Good Shot und maximale Erfolge


    P.S. ich frage mich allerdings, warum die Maker von FM07 nicht in der lage waren, das von selbst in die reihe zu kriegen

  • Zitat

    [i]


    P.S. ich frage mich allerdings, warum die Maker von FM07 nicht in der lage waren, das von selbst in die reihe zu kriegen


    Das Frage ich mich allerdings auch! Bin so happy das ich diese Website hier hab


    (Die hilft mir übrigens auch bei meiner Freundin zu argumentieren wenn die den Spruch "Du bist wie ein Kleinkind mit deinem blöden Fussballspiel!!!" bringt)


    Ich liebe euch alle


    :rulez: :rulez: :rulez: :rulez: :rulez: :rulez: :rulez: :rulez: :rulez:

  • Hallo..


    Also hab mich jetzt nur mal auf die Noten geachtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass sobald ein Spieler eine gelbe Karte kriegt, er eine schlechte Note (5.5 oder sogar 6) erhält. Ansonsten ist der Patch aber tip top. Nur das Notenproblem wurde meiner Meinung nach noch nicht gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!