HansaFan ist wieder da!

  • Hallo Leutz!
    nach langer, langer, ja sooooo langer Zeit melde ich mich nun endlich wieder zurück. Kennen wird mich wohl kaum noch einer, gehörte ich doch zu den legendären Gründungsmitgliedern. Einer Gruppe, die der Community im Jahre 2002 so richtig einheitzte. Q-File Autor war ich damals und unsere Files waren in der Szene nicht nur beliebt, sie wurden auch geschätzt ;) und oftmals wurden sie auch versucht zu kopieren, was jedoch nie gelang :D


    Ich hoffe, ich finde auch meine alten Kumpels von damals wieder.
    Seit ihr noch hier? Jimmy?, Roberto?, Dennis?, Patrick?
    Den guten alten Doc-Debil habe ich ja schon entdeckt ;)


    Ansonsten hat sich ja ganz schön was getan hier...
    werde allein schon wegen des FM2007 nun wieder öfter reinschauen...und wer weiß, vielleicht ist ja auch mal wieder Zeit für mehr :)
    man liest sich :cool:

  • Ich finds schön, dass dich ein FM doch wieder hervorlocken konnte :)
    Seitdem hat sich hier wirklich einiges getan.


    Romario lässts sich in Kiel gut gehen, Jimmy weiß vor lauter Arbeit nich wohin und Roberto hat sich leider so ziemlich klein gemacht :(


    Nunja... wenn du länger nicht da warst:
    Patrick ist nicht mehr Community Manager. Sein Vertrag wurde zu diesem FM hin... naja.... "aufgelöst".

  • naja, das Hervorlocken hat ja auch einige Zeit gedauert. Ich hoffe mit dem FM2007 brechen wieder bessere Managerzeiten an ;)


    das mit Patrick tut mir leid...schade. Ich hatte ihn ja mal bei EA persönlich kennengelernt. Echt schade, dass er nicht mehr dabei ist :(


    Dennis ist noch in Kiel? So wie es ausschaut, werde ich nächstes Jahr dorthin ziehen...ist er denn noch in der Szene? Er hatte glaube ich mal ein eigenes Norwegenprojekt?

  • klasse,dass ich hiermit eins der großen gründungsmitglieder kennen lernen darf.hab auch schon einiges von dir gehört,besonders von deinen file qualitäten.
    es freut mich,dass auch die user aus alten tagen mal wieder vorbeischauen.auch wenn sich so einiges getan hat.ich hoffe du wirst wieder viel spaß haben im ewig lebendem gate ;)


    :fmg4ever:

  • Willkommen zurück, Hansa! :beer:
    Ich kenne dich noch flüchtig aus der Zeit, als du im Gate-Team warst und ich als User noch in den "FM-Kinderschuhen" steckte. :D


    Die von dir erstellten Files hatte ich mir damals mit Begeisterung gesaugt, denn die waren, wie die anderen Q-Files auch, wirklich 1a! :)


    Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß hier in deinem "Wohnzimmer" und hoffe, recht viel von dir in Sachen FM, oder in anderen Bereichen des Forums, zu hören. (lesen) ;)

  • Mein lieber Frank,


    was soll man da sagen? Es gibt Zufälle, denn ausgerechnet heute, nach langer Zeit, meldete ich mich bei ICQ zurück. Prompt traf ich den debilen Doktor und er berichtete mir, daß Du Dich heute auch gemeldet hast. Insgeheim hat der Doc nun Angst, daß sich ein Putsch der Veteranen anbahnt, sozusagen eine Restauration.


    Ich hoffe, es geht Dir gut. Eigentlich eine dumme Floskel, denn geht es einen gut, kommt man gleich zum nächsten Thema; geht es aber einem schlecht, sagt er ja dennoch das es gut geht. Aber dennoch hoffe ich aufrichtig, ganz ohne das Floskelhafte, daß es Dir gut geht.


    Bevor die üblichen Fragen kommen: Nein, ich spiele keine Managerspiele mehr. Und an die Gate-Führung: Auch für 1.500 Euro/Monat werde ich nicht wieder editieren. Manchmal frage ich mich, wie ich das geschafft habe...


    Von Jimmy indes weiß ich nichts, Dennis habe ich auch aus den Augen verloren. Alle anderen sind auch vermisst: Patrick, Michael, Andreas und und und...
    Vielleicht findet sich ein Zurück, zumindest was Kontaktaufnahme betrifft. Es würde mich freuen.

  • *Freu*..ROBERTO!


    ja, manchmal gibt es wirklich Zufälle. Ich bin aber ehrlich. Hätte es mir der FM2007 nicht angetan, dann wäre ich nicht wieder aufgetaucht, zumindest nicht sichtbar :D


    Ist ja gut zu wissen, dass es auch dir gut zu gehen scheint.
    Ich hatte Doc aber auch schon gesagt, dass Editieren für mich nicht mehr in Frage kommt. Die Zeit ist einfach nicht mehr vorhanden und der Aufwand ist ja auch enorm gewachsen. Aber ich gebe auch zu, dass es interessant wäre den neuen Autoren mal unter die Arme zu greifen. File-Qualität kommt nicht von allein und es gäbe bestimmt einen mächtigen Ruck in der FM-Szene, wenn wir wieder auf der Bildfläche erscheinen würden. Aber wie gesagt...es passt momentan nicht ;)

  • :welcome: back, Hansa!
    Klasse, dass du dich hier in den ehrwürdigen Hallen des Gates wieder einmal blicken lässt. Ist ja auch schon einige Zeit her. Trotz dem, dass ich fast so lange registriert bin wie du, kenn ich dich nur flüchtig, nicht aber deine Files! Erstklassige Qualität! Da konnte damals keiner mithalten! :D
    Jedenfalls wieder viel Spass hier im FM Gate! :beer:

  • Ich kenne dich zwar nicht,aber über dich wird nur das Beste gesagt,besonderes über deine Files :)


    Eine Art vom "Mentor" könnte man hier bei uns sehr gut gebrauchen,weil die meisten von uns noch in den FM Kinderschuhen stecken. Der Doc hat dir sogar eigenes Büro versprochen :D


    In jedem Fall,Herzlich Willkommen Zurück HansaFan


    :rulez:

  • Da will ich mit der Ehrlichkeit nicht nachstehen: Ich wäre gar nicht aufgekreuzt, hätte mich der Doc nicht dazu gestossen. Immer wieder habe ich versucht einen der ehemaligen FM lauffähig zu machen, bekam es auch hin, aber mir hat es schlicht und ergreifend keinen Spaß gemacht. Auch hatte ich das unangenehme Gefühl, mir selbst Zeit zu stehlen.


    Verfolge auch den realen Fußball nur noch am Rande. Irgendwie fehlt mir auch da der Bezug dazu. Oft bin ich überrascht, wenn ich am Saisonende sehe, wer denn so in den diversen Mannschaften spielt. Dann sehe ich nach, um festzustellen, wann denn dieser Spieler gewechselt ist und stelle nicht selten fest, daß er bereits ein Jahr dort spielt. Aber seien wir doch ehrlich: Es ist ja beinahe gleichgültig wer spielt, Vereinstreue ist ja nicht mehr zeitgemäß wie es scheint.


    Aber Doc, was heißt denn Qualitätssicherung? Wenn etwas Qualität hat, warum muß man das auch noch sichern. Oder detailierter: Wenn ein File qualitativ hochwertig ist, was soll dann gesichert sein? Etwa meine Eitelkeit so zu tun, als hätte ich einen wichtigen Posten? Und andersherum: Wenn ein File ohne Qualität daherkommt, soll dann gesichert werden? Oder heißt sichern, selbst tätig zu werden, um Qualität zu erreichen? Das wäre ja mit editieren verbunden und daher nicht akzeptabel...


    Nein, ich werde öfter hier vorbeisehen, aber nur meiner ehemaligen Mitstreiter wegen. Schönes Rest-Wochenende!

  • Zitat

    Original von Roberto


    Aber Doc, was heißt denn Qualitätssicherung?


    er meint sicherlich nur beratende Tätigkeit, mal ab und an ein Auge auf das Gesamtkonzept werfen und den einen oder anderen Tip beisteuern...oder halt mal Zunder geben :peitsch:


    aber selbst für so eine Tätigkeit fehlt mir momentan die Zeit. Ich gehe morgens um 6 aus dem Haus und bin selten vor 5 Uhr abends wieder hier...die wenige Zeit die mir da bleibt, kann ich nicht nur vor dem PC verbringen...das geht einfach nicht.


    hey, Roberto...kein 1860 Fan mehr? :D
    Hansa ist ja leider auch inzwischen in Liga 2...aber so wie es ausschaut, hat Pagel da eine schlagfertige Truppe zusammengeschustert. Viele mit enorm viel Potential und die sind bis auf wenige Ausnahmen gerade mal zwischen 19 und 23 Jahre alt. Und wenn man bedenkt, dass diese sehr junge Mannschaft die beste Abwehr stellt, seit 12 Spielen unbezwungen ist, da kann man nicht anders als begeistert sein. Da wächst was zusammen, ähnlich wie beim KSC. ;)
    Letzte Saison wäre ich aber fast "gestorben"...mit den alten Spielern aus der 1.Liga wäre es fast noch in die 3-Liga gegangen, aber das wäre 1860 ja auch fast passiert :tard:


    aäähhh...Doc?
    wenn schon ein Büro, dann will ich auch meine eigene Sekretärin :zahnlos:

  • Hallo HansaFan, Hallo Roberto, Hallo Doc,


    da hier momentan einige "Geister" aus vergangener Zeit herum schwirren, dachte ich mir, ich schaue auch mal vorbei. :D


    Die üblichen Floskel lasse ich mal sein um nicht das Forum mit überflüssigen Müll zu belasten. :D


    Man was waren das für Zeiten als es noch Q-Files von uns gab. Jeden Tag mindestens 3 Stunden am PC und editieren, am Wochenende fast 30 Stunden. Und jetzt? Jetzt ist man froh wenn man den PC 10 Minuten am Tag benutzen kann ohne Unterbrechung.

  • Hallo Dennis...hey schön von dir zu lesen :welcome:
    wie gehts dir denn so?
    es gibt euch also doch noch! Vielleicht sollten wir den Laden doch mal wieder aufmischen...boah..was glaubt ihr was dann los ist :zahnlos:
    Aber Spaß beiseite :D


    @Dennis, Roberto...lasst uns doch mal über PN E-Mail Adressen austauschen..ok? Ist ja doch ne Menge Zeit vergangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!