Trainingspläne und T-Wochen?

  • Hallo,


    ich habe das Forum hier einmal durchsucht und leider keine Traingswochen oder Pläne entdecken können.
    Ich habe mal selbst versucht welche zu erstellen, was aber dann doch extrem mühevoll war. Außerdem konnte ich irgendwie nicht die gemeinsamen Trainigseinheiten und die in den Gruppen unter einer Trainingswoche speichern ... dies ist aber bei den vorgegebenen Wochen doch auch möglich. Na ja ...


    Hat da jemand vielleicht schon etwas "Hübsches" erstellt?


    Vielen Dank im Voraus!

  • also ich hatte das mal bei einem save so gemacht:


    1) taktik und fitness einheiten für alle gemacht...diese unter einem namen gespeichert... für die ganzen gruppen hab ich jeweils in meiner gruppe stürmer-fähigkeiten,in den anderen mittelfeld- & abrwehrfähigkeiten trainieren lassen, da ich da 12% auf mittelfeld & einen anderen co für abwehr fähigkeiten hatte... und diese halt alle gespeichert unter nehmen wir mal an, taktik,gruppe1,gruppe2,gruppe3 & reserve....bin dann in langfristiges training gegangen... konnte oben halt anwählen für wen ich gerade das training langfristig planen will...nehmen wir mal an wir wählen oben alle spieler aus.... dann hab ich rechts bei den trainingswochen taktik gewählt... und diesefür jede woche des jahres eingestellt....ist halt besser das geschieht anfangs der saison...für die anderen gruppen hab ich das genauso gemacht, halt nur mit der trainingswoche die ich dafür gemacht habe... und halt drauf achten dass man selbst das training macht und nich das einer der co-trainer das macht, also bei aufgaben übertragen sollte der eigene name stehen..... ging eigentlich ganz gut mit dieser methode...aber hab jez letztens gelesen dass es besser wäre mit bisschen abwechslung....


    diese methode hab ich aus nem forum..der/die user(in) hiess michelle :)

  • wenn man vom Devil speaket.^^ Wieviel abwechslung rbauch man denn?
    Weil son Traingsplan is ja schon mühsam zu erstellen, muss man da genausoviel abwechslung reinbringen wie bei den Trainingslagern?


    Ich sag nur Abnehmende Wirkung eines Trainingslagers in einer Saison:
    100,90,80,50,20,20,20,20...
    usw.^^ is das mitm Training auch so dann durchwasch ich die T-Woche einmal und setz die Einheiten anders und mach ma ein zwei andere rein^^

  • Da muss wohl jeder seinen oder ihren besten geeigneten Weg finden .


    Ich fahre sehr gut indem ich einmal im Monat alle Trainingsziele meiner Meinung nach sinvoll ändere.


    Wochentakt bringt eher wenig da ist der Fortschritt manchmal garnicht vorhanden da es einfach zu kurz trainiert wurde speziell bei kleineren Talenten.


    Alles dazwischen ist auch nicht schlecht aber auch extrem Zeitaufwendig.


    Abwechslung hat auch den weiteren positiven Effekt das sich nicht selten mehrere Fähigkeiten zugleich verbessern (was genau und warum weiss ich nicht genau aber ich nehm alles was nix kostet :-)).


    Meistene Erkennt man den Langeweile Effekt ganz gut wenn der grüne Pfeil blasser wird, das ist generell ein Zeichen, das man mal halblang mit diesem Trainingsziel machen sollte, passiert bei mir aber eher selten, und wenn dann ist es weil sich mehrere Fähigkeiten zugleich verbessert haben inklusive einer vor kurzen Trainierten.


    Wie gesagt ist bloss meine Art das zu Regeln muss jeder für sich selber den besten Weg finden.


    Grüsse

  • jab - die Trainingschefin... :wow:


    dieshier soll "nur" eine Grundbasis fürs Training sein...kommt ja schliesslich noch drauf an wo sich eure schwachstellen befinden, oder welche Taktik ihr wirklich benutzt (mit Abseitsfalle z.b.)


    Michelles Trainings System (MTS)



    Also zuerst müsst ihr 2 Co-Trainer einstellen und zwar ein "Spezialist für Mittelfeldtraining +12%" und ein "Spezialist für Abwehrtraining +12%"



    Dann erstelle ich einen Trainingsplan für "Alle Spieler, 1 Gruppe, 2 Gruppe,
    3 Gruppe, Reserve" die wie folgt aussehen :



    Der Trainingsplan für "Alle Spieler" beinhaltet nur Taktik also Spielaufbau, Flanken, Kurze Pässe, Langes Passpiel, Pressing, Konter, Abwehr, usw.
    (diese Gruppe nenne ich „All Players“)


    Der Trainingsplan für "1 Gruppe" (welche ich leite) beinhaltet nur Trainingseinheiten die für Stürmer und Hängenden Spitzen brauchbar sind.
    also Torschuss, Dribbling, Kopfball, Fernschuss, Torriecher usw.
    (diese Gruppe nenne ich „Attack“)


    Der Trainingsplan für "2 Gruppe" (wird geleitet von meinem Spezialistet für Mittelfeldtraining +12%) beinhaltet nur Trainingseinheiten die für Mittelfeldspieler brauchbar sind.
    also Spielaufbau, Kurz Passpiel, Lange Pässe, Konter, Flanken, Kreativität usw.
    (diese Gruppe nenne ich „Midfield“)


    Der Trainingsplan für "3 Gruppe" (wird geleitet von meinem Spezialisten für Abwehrtraining +12%) beinhaltet nur Trainingseinheiten die für Abwehrspieler brauchbar sind.
    Also Abwehr, Lange Bälle, Tackling, Kopfball, Manndeckung, Sprungkraft
    (diese Gruppe nenne ich „Defence“)



    Der Trainingsplan für "Reserve" (wird geleitet von meinem Amateur-Trainer (Verbesserung der Individuellen Spieler Eigenschaften +12%))
    beinhaltet auf der Linken seite (Trainingseinheit 1+2) nur Trainingseinheiten die die Taktik verbessern.
    Und auf der rechten seite (Trainingseinheit 3+4) nur Allgemeine Trainingseinheiten wie ind. Fähigkeiten, Trainingspiel, Technik, Freistöße usw.
    (diese Gruppe nenne ich „Reserve“)


    Diese 5 Trainingswochen speichere ich dann ab (Bild 1),


    Bild 1
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aj6qml5yzwqvyulec.jpg]



    dann gehe ich auf "Langfristiges Training" und Stelle dort die wochen für das ganze jahr so ein ….


    - für “Alle Spieler“ stellt man von der 1 – 56 Woche die Trainingswoche „All Players“ ein
    - für “Gruppe 1“ stellt man von der 1 – 56 Woche die Trainingswoche „Attack“ ein
    - für “Gruppe 2“ stellt man von der 1 – 56 Woche die Trainingswoche „Midfield“ ein
    - für “Gruppe 3“ stellt man von der 1 – 56 Woche die Trainingswoche „Defence“ ein
    - für “Reserve“ stellt man von der 1 – 56 Woche die Trainingswoche „Reserve“ ein


    Bild 2


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aj6qn1il0ndsh69ck.jpg]




    Anschließend gehe ich auf Gruppentrainig und verschiebe die spieler so das sich ….
    - in der Gruppe 1 nur Stürmer,
    - in der Gruppe 2 nur Mittelfeldspieler,
    - in der Gruppe 3 nur Abwehrspieler sind.


    Bild 3


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aj6qnhm30y3ona02c.jpg]




    Anschließend speichere ich den Kompletten Jahresplan ab, damit ich das ja nicht alles nochmal einstellen muss.....zum beispiel nächste saison…..


    Bild 4


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aj6qnyp9q8g5hxd5g.jpg]



    Danach stelle ich dann noch das "Individuellen Spielertraining" ein - so dass ….


    Die Abwehrspieler das trainieren was auch ein Abwehrspieler gebrauchen kann
    (Tackling, Manndeckung, Kopfball, Sprungkraft, Lange Bälle)


    Die Mittelfeldspieler das trainieren was auch ein Mittelfeldspieler gebrauchen kann
    (Passpiel, Lange Bälle, Flanken, Kreativität, Vorstöße)


    Die Stürmer das trainieren was auch ein Stürmer gebrauchen kann
    (Schusskraft, Fernschüsse, Kopfball, Sprungkraft, Dribbling, Torriecher....)


    Bild 5


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aj6qoec5tpsre0rmc.jpg]


    während der Saison muss dann nur noch das "Individuellen Spielertraining" eingestellt werden sobald ein Spieler sein Trainingsziel erreicht hat.




    In der Vorbereitung und in der Winterpause empfehle ich 2 Wochen „Fitness(Heftig)“ trainieren zu lassen


    In der Vorbereitung und in der Winterpause geht man am besten ins Trainingslager in
    Frankreich „Aix les Bains“ – wegen der Form


    Während der Saison fährt man nach Spanien „Marbella“ – wegen der Regeneration


    Bild 6


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aj6qosxony5fuejtg.jpg]



    Meine Trainingswochen gibt es auch als download -> im anhang
    datei entpacken in das verzeichnis -> C:\Dokumente und Einstellungen\Comp-Namel\Eigene Dateien\FM 07\training


    im spiel dann laden (wo siehe oben - Bild 4 - genau unter speichern)


    Lieben Gruß
    Michelle

  • Klasse!Schaut echt gut aus der Plan.
    Ob er was taugt, das muss ich noch im Spiel überprüfen. Aber er sieht auf jeden Fall in sich schlüssig und plausibel aus.
    Dankeschön!

    „Wenn man zu viele Talente hat, endet man irgendwann als Übersetzer bei den Vereinten Nationen“
    Sir Peter Ustinov



  • HILFE!!!!!!!


    ich hab mir dein plan gesaugt, isn guter plan hab ihn ma übernommen und nu funzt das spiel nich mehr es stürtzt immer ab!!!!


    was kann ich tun??

  • Ich habe dieses Problem auch, liegt aber nicht an dem Traingsplan, sondern an einem Bug, wenn man einen Traingsplan lädt stürtzt das Spiel ab, bei mir eigentlich immer beim Speichern. Stell mal bei trainingsplan wieder die Standardeinstellungen ein, dann sollte alles wieder normal sein.


    Ich finde das sehr ärgerlich mit dem Trainigswochen und Plänen hat da jemeand ne lösung zu?

    Mad-Ollie
    =================================


    VfL Bochum - die Perle im Revier


    =================================

  • Zitat

    Original von Michelle
    doch ... ihr müsstet den trainingsplan selber erstellen...



    schreib einfach meine trainingspläne auf nem Zettel und erstellt die selber.
    dann bräuchte man den nicht mehr laden :patch:


    <---- fauler sack...


    schade schade..

  • Naja, kann ja nicht der Sinn sein, dass man Trainingspläne nicht laden kann, weil sich dann das Spiel nicht mehr laden lässt.



    Es ist aber nicht zwingend notwendig alles selbst zu machen, es ist nur eine bestimmte Folge von arbeitsschritten notwendig, dann geht es!


    1.) Trainigsplan laden... damit werden auch die Wochen geladen...
    2.) Button "Originaleinstellungen verwenden" anklicken, Traingsplan wird wieder gelöscht.
    3.) Die Traingswochen bleiben dabei erhalten und man kann sie nutzen, danach das Spiel speicher, stürtzt es dabei nicht ab, hat es geklappt.


    Natürlich sollte man vor dieser Protzedur das Spiel auch speichern, und dann unter einem anderen Namen speichern, falls es nicht geklappt hat.

    Mad-Ollie
    =================================


    VfL Bochum - die Perle im Revier


    =================================

  • Zitat

    Original von hody#72
    Michelle wie kriege ich denn dabei meine Mannschaft in Tritt, wenn ich CaC spiele und die Jungens nur 2x die Woche trainieren?!


    Mich würde auch interessieren ob da schon jemand einen guten Trainingsplan für die Anfangszeit bei CaC hat.


    Außerdem .... so ganz nebenbei gefragt .... wie lange trainieren die Jungs nur am Abend (unter der Woche) und am Wochenende? Muss man da nur jedem Spieler einen Profivertrag geben, wo er auch etwas verdient oder hängt das von der Liga ab?
    (Ich spiele aber in Österreich)


    Barde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!