Vor- und Nachnamen

  • Ich habe ein Problem mit den Namen.


    Und zwar kann man ja im Ordner "database" die Vornamen (MaleNames.txt) und Nachnamen (Surnames.txt) verändern. Ich habe das mal etwas ausprobiert (z.B. bei einer Sprache alle Namen "Test" genannt") und es hat im Spiel geklappt.


    Jetzt gibt es in den unteren Bereichen dieser Files die Ausdrücke "%66 Ireland", "%64 Wales" usw., die ja offensichtlich nur für bestimmte Länder (und nicht Sprachen) gelten. (Anm. Was die Ausdrücke "%0 MIXED" (MaleNames.txt) bzw. "%0 SPEECHLESS" (Surnames.txt) sollen, habe ich auch noch nicht begriffen) Nun habe ich mal unter Ireland die Namen geändert und ein neues Spiel gestartet. Ich habe die neuen Namen aber nirgends gefunden, weder in meiner Jugendmannschaft noch bei generierten Mannschaften.


    Weiss jemand, was es damit auf sich hat?


    Vielen Dank für eure Antworten

  • ist korrekt und auch im fm07 noch so. hab mir ebenso die mühe gemacht, weil ich diese beiden fußballnationen (...) mit typischen namen versehen wollte, das mal zu prüfen.
    es ist fakt, daß anders als bei den anderen namensblöcken irland und schottland nicht übernommen werden. da hat sicher bei ea schon jemand vorgearbeitet, als er namen recherchiert hat, was dann von der programmierabteilung (noch) nicht umgesetzt werden konnte.


    edit:
    seh grad, daß du mit irland und wales getestet hast. bei mir wars irland und schottland. also können wir uns wohl schon bei 3 nationen sicher sein, daß sie nicht übernommen werden und stattdessen einfach die englischen namen bekommen.


    edit2:
    ich glaube aber (und vielleicht ist das auch der grund für das problem), daß die namensauswahl sehr wohl an die sprache und nciht die nation gekoppelt ist. irgendwo in der karibk oder in einem der guayanas war mal die falsche sprache drin und schon hatte ich dort auch andere namen.

  • Danke für die Antwort. Jetzt weiss ich wenigstens, dass ich nichts falsch gemacht habe. :)


    Eventuell kommt dieses Feature ja auch nur in der englischen Version zum Zug. Wär zwar unlogisch, aber wer weiss...


    Vielleicht könnte man das Problem damit lösen, dass man eine neue Sprache kreiert (k.a. wie das geht). Das Problem: Dann verstehen sich z.B. Engländer und Schotten nicht mehr. Aber es gibt ja auch zweisprachige Länder wie Belgien, wo die Spieler oder zumindest ein Teil davon zwei Sprachen sprechen. Dann könnte man es so einrichten, dass ein Schotte Englisch & Schottisch spricht. :D


    Aber das ist nur Theorie. Ich habe noch nie versucht, eine neue Sprache zu erstellen....

  • Zitat

    Original von Mondragon77
    Aber es gibt ja auch zweisprachige Länder wie Belgien, wo die Spieler oder zumindest ein Teil davon zwei Sprachen sprechen. Dann könnte man es so einrichten, dass ein Schotte Englisch & Schottisch spricht. :D


    Aber das ist nur Theorie. Ich habe noch nie versucht, eine neue Sprache zu erstellen....


    genau in belgien siehst du schon, wie das prinzip ist. es gibt keinen belgischen namensblock in den namensdateien. stattdessen sind als sprachen französisch und niederländisch eingestellt und entsprechend sind diese beiden auch quelle der namen, die generierte spieler in belgien bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!