Story Oscars 2007

  • Sie sind zurück!Nach dem letztjährigen großen Anklang haben wir uns entschieden,die Story-Oscars in eine neue Runde gehen zu lassen.Dabei sind einige neue Kategorien,aber auch ein paar Regeländerungen.Anstatt wie letztes Jahr 13,haben wir nun 19 Kategorien.Alle Neulinge bei den Oscars sind farbig gekennzeichnet.
    Wie laufen die FM-Gate Oscars 2007 ab?In jeder Kategorie werden 5 oder mehr Nominierte aufgestellt.Ihr entscheidet,welcher User bzw. welche Story den Oscar abräumt.Wie ihr das macht?Ganz einfach.Die nächsten zwei Monate läuft die sogenannte Prsäsentationsphase ab.Jede Story,die innerhalb dieser Zeit geupdatet wird,kann daran teilnehmen.Einzige Vorraussetzung sind mindestens 60 Beiträge.Ihr müsst euch auch nicht anmelden.Jede Story wird gewertet.Falls ihr nicht teilnehmen wollt,kein Problem.Einfach Bescheid geben.
    Nach dieser Phase werden für jede Kategorie 5 oder gegebenfalls mehr Nominierte ausgewählt.Unter diesen könnt ihr dann entscheiden,wen ihr favorisiert.Die Wahl wird wie letztes Jahr ablaufen.Wir stellen für jede Kategorie einen Umfragethread online,in welchem ihr anschließend 2 Wochen Zeit habt für eure Nominierungen.Den Siegern winken dieses Jahr auch tolle Preise.Aber dies bleibt vorerst geheim.



    Hier die Kategorien:



    Oscar für....




    -Beste "Footman07" Story


    Es gibt 5,wenn nötig mehr Nominierte.



    -Beste "Fußball Manager 07" Story


    Es gibt 5,wenn nötig mehr Nominierte.



    -Beste "Footman06" Story


    Es gibt 5,wenn nötig mehr Nominierte.



    -Beste "Fußball Manager 06" Story


    Es gibt 5,wenn nötig mehr Nominierte.



    -Beste "übrige Manager" Story


    Ein paar vereinzelte Stories sollten auch diesmal dabei sein,die keiner Kategorie zuzuordnen sind.



    -Beste Youngster-Story


    Nominiert sind die jüngsten 5 Stories,die die Beitragsgrenze erfüllt haben.



    -Beste Story schlechthin


    Es gibt 5,wenn nötig,mehrere Nominierte



    -Größter Aufwand


    Kriterien sind Einbindung von Farben, verschiedene Schriftarten und -größen, Spielbeschreibung, Einbindung von Screenshots, Interviews, Statistiken, sowie grob gesagt das ganze "drumherum".



    -Bestes Layout


    Einen Maßstab gibt es dort nicht, denn ein jeder hat eine andere Vorstellung von einem guten Layout. Deshalb werden wir die teinahmeberichtigten Stories so gut es geht in verschiedene Kategorien einteilen und dort jeweils die überzeugendste Story nominieren.



    -Erfolgreichster Manager


    Ihr User sollt uns eure Erfolge per PN schicken.Die 5 besten werden nominiert.



    -Bester Feedbacker


    Kriterien für die Nominierung sind zum einen die Quantität aber vor allem auch die Qualität.Wichtig anzumerken ist auch,dass nicht nur die Comments aus einem bestimmen Zeitraum berücksichtig werden,sondern alle seit Bestehen der Story.Demzufolge haben natürlich User,die von Anfang an Feedback geben,einen kleinen Vorteil.Zur Zeit nicht (mehr) aktive User werden nicht berücksichtigt.



    -Story Lebenswerk


    Die neuen Stories in der Ruhmeshalle werden nominiert.Wenn wir nicht genügend Stories zusammenbekommen,werden alle in der Ruhmeshalle vorhandenen Stories - abgesehen vom letztjährigen Sieger - nominiert.



    -Häufigkeit der Updates


    Unser Auswahlverfahren sieht folgendermaßen aus: (Anzahl Antworten Autor + meiste Antworten eines Users / 2 ) / Bestandszeit der Story (in Monaten)


    Es gibt 5 Nominierte



    -Bester Story Spieler


    Schickt uns folgenden Steckbrief bitte per PN oder schreibt ihn in diesem Forum.Es wäre vorteilhaft den Steckbrief Ende der Präsentationsphase einzuschicken.



    Steckbrief:



    Name:
    Position:
    Geburtsdatum (Alter):
    -------------------------------------
    Im Verein von - bis:
    Anzahl Ligaspiele:
    Anzahl Ligatore:
    -------------------------------------
    Anzahl Nationalspiele:
    Anzahl Tore für Nationalelf:
    Anzahl Europapokalspiele:
    Anzahl Europapokaltore:
    -------------------------------------
    Erfolge:
    -------------------------------------
    Kurze Beschreibung (Werdegang, Begründung für Bewerbung etc):



    Von jedem Spieler werden folgende Durchschnitte errechnet:


    - Tore pro Spiel (Liga)
    - Tore pro Spiel (Nationalmannschaft)
    - Tore pro Spiel (Europapokal)


    dazu kommen noch diese Werte:


    - Vorlagen (Liga)
    - Mann des Spiels
    - Vorlagen (Europapokal)



    -Beste Story-Figur


    Wenn es hinkommt gibt es 5 Nominierte.



    -Bester Managerstory-Titel


    Was sagt der Titel aus?Welchen Hintergrund hat er?Passt er zur Story?


    Es gibt 5 Nominierte.



    -Beste Kadervorstellung


    Kriterien sind dieselben wie bei "Bestes Layout".


    Es gibt 5 Nominierte.



    -Beste Einleitung


    Kriterien liegen bei Layout,Hintergrund und Schreibstil.


    Es gibt 5 Nominierte.



    -Lustigste Story


    Was regt unsere Lachmuskeln am meisten an?


    Es gibt 5 Nominierte.



    -Beste Short-Story


    Es gibt 5 Nominierte.Gleiches Auswahlverfahren wie bei "Beste Story schlechthin".






    Wer noch Ideen,Fragen,Anregungen,Verbesserungen etc. hat,kann sie ruhig vorlegen.

  • Eine sehr nette Idee, auch wenn sie mir wohl nichts bringt, dazu bin ich zu neu. Aber es bringt Schwung in den Story-Bereich, was immer gut ist. Gerade jetzt scheint hier ja einiges zu passieren, neue Stories kommen, neue und alte Member fangen neu an und es macht Spaß, seinen Teil dazu bei zu tragen.


    Ich hätte da zwei Sachen, die ich mal hier zur Diskussion stelle. Erstens, wie wäre es denn für einen Oscar für die beste Short-Story aus dem Channel für die schnellen Stories. Allerdings sind da nicht so viele aktiv und welche Kriterien man da anlegen sollte, weiß ich auch nicht. Aber ich schlags einfach mal vor. :D


    Zweitens beantrage ich einen Ehrenoscar für FC-Fan, für seine seine wirklich ansehlichen Story-Banner, die er unter anderen für mich und viele andere erstellt hat. Das verdient Anerkennung und so ein Ehren-Oscar ist ja auch was, oder?

  • Zitat

    Original von Jacky_Frank
    Eine sehr nette Idee, auch wenn sie mir wohl nichts bringt, dazu bin ich zu neu. Aber es bringt Schwung in den Story-Bereich, was immer gut ist. Gerade jetzt scheint hier ja einiges zu passieren, neue Stories kommen, neue und alte Member fangen neu an und es macht Spaß, seinen Teil dazu bei zu tragen.


    Ich hätte da zwei Sachen, die ich mal hier zur Diskussion stelle. Erstens, wie wäre es denn für einen Oscar für die beste Short-Story aus dem Channel für die schnellen Stories. Allerdings sind da nicht so viele aktiv und welche Kriterien man da anlegen sollte, weiß ich auch nicht. Aber ich schlags einfach mal vor. :D


    Zweitens beantrage ich einen Ehrenoscar für FC-Fan, für seine seine wirklich ansehlichen Story-Banner, die er unter anderen für mich und viele andere erstellt hat. Das verdient Anerkennung und so ein Ehren-Oscar ist ja auch was, oder?


    Ach wieso sollte sie dir nichts bringen?Du hast zwei Monate Zeit,um bei deiner Story auf 60 Beiträge zu kommen.Ich denke das ist doch allemal zu schaffen.Letztes Jahr hatten wir noch ein Limit von 100.


    Die Idee mit dem Short-Story Oscar ist gut.Daran haben wir gar nicht gedacht.Darüber werden wir uns mal beraten.


    Joah so ein Ehren-Oscar is was.Das is ne gute Idee.Ein Oscar für jemanden,der gute Arbeit im Story Forum geleistet hat.Ich denke den kann man FC-Fan für seine Banner überreichen :cool:




    Ankündigung:
    Die Präsentationsphase beginnt am 1.März!

  • Steht doch alles oben :D



    Hier nochmal zusammengefasst:
    Die nächsten zwei Monate läuft die sogenannte Präsentationsphase ab.Jede Story,die innerhalb dieser Zeit geupdatet wird,kann daran teilnehmen.Einzige Vorraussetzung sind mindestens 60 Beiträge.Ihr müsst euch auch nicht anmelden.Jede Story wird gewertet.Falls ihr nicht teilnehmen wollt,kein Problem.Einfach Bescheid geben.

  • So wir haben noch zwei weitere Kategorien.Vielen Dank dafür an Jacky Frank.


    Beim Short-Story Oscar müssen wir abwarten,ob wir genügend Short-Stories zusammenbekommen.
    Beim Ehrenoscar stellen wir 5 Nominierte auf,die sich in den letzten Monaten oder Jahren sehr verdient gemacht haben im Storyforum.


    Genaueres könnt ihr oben in der Auflistung erfahren.

  • Zitat

    Original von manager08
    die Präsentationsphase wurde um einen monat verlängert...also bis ende des monats ;)


    Richtig. Die Auflistung aller Stories, die schon einmal die Voraussetzungen zur Teilnahme erfüllt haben, wird pünktlich am 01. Juni veröffentlicht. Anschließend werden wir uns intensiv mit den Stories und den Kategorien auseinandersetzen und euch hoffentlich mit der Vorstellung der Nominierten nicht so lange warten lassen wie beim letzten Mal :D

  • Wegen der Wahl zum besten Story Spieler:


    Name: Mirko Vucinic
    Position: Torjäger
    Geburtsdatum (Alter): 01.10.1983 (29)
    -------------------------------------
    Im Verein von - bis: 2008 bis mindestens 2012
    Anzahl Ligaspiele: 117
    Anzahl Ligatore: 96
    Anzahl Vorlagen: 42
    Mann des Spiels (Liga): 23
    -------------------------------------
    Anzahl Nationalspiele: 55
    Anzahl Tore für Nationalelf: 46
    Anzahl Europapokalspiele: 45
    Anzahl Europapokaltore: 47
    Anzahl Europapokalvorlagen: 15
    Mann des Spiels (Europapokal): 8
    -------------------------------------
    Erfolge:
    Champions League (2009, 2011, 2012)
    Meister (2010, 2011, 2012)
    DFB-Pokal (2009, 2012)
    Liga-Pokal (2009, 2010, 2011)
    Europas Superpokal (2009, 2011, 2012)
    Vereins-WM (2009, 2011, 2012)
    Dream Team Champions League (2010, 2011)
    Bester Spieler der Champions League (2011)
    Torschützenkönig der Champions League (2011, 2012)
    Europas Torjäger des Jahres (2010)
    Europas Spieler des Jahres (2010)
    22 Nominierungen für die Elf der Woche
    3 Mal Spieler des Monats
    Zweiter bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres (2009)
    Spieler des Jahres der Fans (2009, 2010, 2011)
    -------------------------------------
    Kurze Beschreibung (Werdegang, Begründung für Bewerbung etc): Nach zwei exzellenten Jahren bei US Lecce 2005 und 2006 ging es zur Saison 2006/2007 für den Serben Mirko Vucinic nach Manchester United. Dort konnte er sich nie durchsetzen und wurde schließlich nach eineinhalb Jahren von Eintracht Franfkurt für 12.500.000 € erworben. Seitdem hat er sich zu einem der begnadesten Goalgetter der Welt entwickelt, der sowohl in der Nationalmannschaft als auch im Verein nur als "die Tormaschine" bekannt ist. Vor seinem Wechsel hatte Frankfurt seit 1988 mit dem letzten Gewinn des DFB-Pokals erst einen Titel geholt, und das war der unpopuläre Ligapokal 2007. Doch nachdem Vucinic im Sturm für phänomenale Weitschüsse und brasilianische Zauberdribblings sorgte, platzt der Trophäenschrank der Hessen alsbald aus allen Nähten.

  • Also gut, damit es wenigstens etwas Konkurrenz bei der Wahl gibt, hab ich auch einen meiner Spieler aus dem Football Manager 2007-Uropa-Spiel ins Rennen zu schicken:



    Carlos Javier Acuña
    Steckbrief:


    Name: Carlos Javier Acuña
    Position: Torjäger
    Geburtsdatum (Alter): 23.6.1988 (33 Jahre)
    -------------------------------------
    Im Verein von - bis: 13.7.2015 - 15.9.2021 (momentanes Datum)
    Anzahl Ligaspiele: 153 (nur mein Verein)
    Anzahl Ligatore: 62 (nur mein Verein)
    -------------------------------------
    Anzahl Nationalspiele: 87
    Anzahl Tore für Nationalelf: 53
    Anzahl Europapokalspiele: 108
    Anzahl Europapokaltore: 44
    -------------------------------------
    - 0,41 Tore pro Spiel (Liga)
    - 0,61 Tore pro Spiel (Nationalmannschaft)
    - 0,41 Tore pro Spiel (Europapokal)
    - 18 Vorlagen (Liga, mein Verein)
    - 62 Mann des Spiels (gesamt)
    - 16 Vorlagen (Europapokal)
    -------------------------------------
    Erfolge:
    9 x Spieler des Jahres der Fans
    21 x in Elf der Woche (Bundesliga)
    1 x Spieler des Monats (Bundesliga)
    3 x Elf des Jahres (Bundesliga)
    1 x Torschützenkönig (Bundesliga)
    2 x Elf des Jahres (Championsleague)
    1 x Europas Torjäger des Jahres
    1 x Europas Spieler des Jahres
    2 x Französischer Meister
    1 x Deutscher Meister
    1 x DfB-Pokalsieger
    2 x UEFA SuperCup-Sieger
    4 x Championsleaguesieger
    3 x Klubweltmeisterschaftssieger
    -------------------------------------
    Kurze Beschreibung (Werdegang, Begründung für Bewerbung etc):


    Lange habe ich überlegt, wen ich in das Oscar-Rennen schicken soll. Malchow, das Ex-Wunderkind? Erst 26. Ratkje, den norwegischen Supertechniker und Kapitän? Auch erst 27. Weltfußballer Reinaldo? Steht mit 24 noch am Anfang. Irgendwann bin ich dann bei Acuña hängengeblieben, weil er der Senior im Kader ist, schon recht lange dabei ist und auch noch sehr erfolgreich ist (war). Er hat sich die Nominierung verdient.
    Er war zwar oft verletzt und hat auch nicht die überragende Torquote, aber trotzdem einiges zu bieten. Richtig in Schwung gekommen ist die Karriere des Paraguayers erst bei Monaco, wo er sich mit vielen Toren in die Herzen der Fans gebombt hat und auch zwei Mal Französischer Meister geworden ist. Als dann vom neuen Traumduo Juárez/Adrian der zweite gleich wieder gehen wollte, mußte Ersatz ran. Acuña schien mir mit seiner Vorgeschichte, seiner Schnelligkeit und seinem Torinstinkt geeignet.
    Seine Verpflichtung führte dazu, daß er und Juárez einige Jahre lang das Traumsturmduo der Bundesliga bildeten. Aber vor allem im Europapokal drehte Acuña richtig auf und ließ sich von keiner Abwehrreihe ausschalten. Der Lohn: Vier Championsleague-Siege in 6 Jahren Vereinszugehörigkeit.
    In der Nationalmannschaft schoß er zwar sehr viele Tore, aber seine Leute konnten nichts zählbares erreichen. Paraguay ist halt nicht die erfolgreichste Fußballnation.
    Schwächen von Acuña sind seine Verletzungsanfälligkeit und die hin und wieder auftauchenden Phasen, in denen er Pfosten- und Lattentreffer sammelt, sowie aus 2 m das leere Tor verfehlt. Aber ich hatte noch keinen Stürmer, dem das nicht mal so ging…
    Ansonsten macht es Spaß ihm zuzusehen, wie er langsameren Verteidigern einfach davonrauscht und mit seiner ganzen Erfahrung den Ball am Torwart vorbei in die Maschen hämmert. Aber auch in normalen Situationen vor dem Tor ist er immer anspielbereit und hat den Blick für seine Mitspieler.
    In den letzten zwei Jahren ist er allerdings nur noch selten zum Einsatz gekommen, da mit Weltfußballer Reinaldo und Vize-Weltfußballer Despotovic, sowie dem etwas jüngeren und noch nicht so gealterten Juárez die Konkurrenz einfach zu stark ist. Seine Erfahrung ist aber weiterhin sehr wertvoll für die Ausbildung von Nachwuchsstürmern und die Ersatzbank. Dennoch wird er wohl am Ende der Saison mit 34 die Karriere bei meinem Verein beenden (müssen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!