Editor startet nicht mehr

  • Also seitdem ich das Add-On auf meiner Kiste habe, startet der verdammte Editor nicht mehr. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Unhandled Exception - Aplication will be closed"...das nervt ein wenig :pfeif:...bitte sagt mir jetzt nicht, dass ich alles neu installieren soll....das will ich nicht :hoff:

  • Hallo Frank,


    du wirst es nicht gerne hören, aber du musst zwingend folgendermaßen vorgehen, wenn du das Add-on einigermaßen unfallfrei zocken willst:


    1.)Alle Dateien, die du nicht verlieren möchtest, sichern
    2.) FM 07 (Hauptspiel) deinstallieren
    3.) FM 07 (Hauptspiel) installieren
    4.) Add-on installieren
    5.) Fanseitenfiles installieren (im Add-on ein Risiko!!)
    6.) Ggf. Editor starten und "Datenbank ins Spiel einbinden"
    7.) AUF JEDEN FALL EIN NEUES SPIEL BEGINNEN

  • na..Mensch, das ist aber echt blöd... :patch:...gehts echt nicht anders?
    Spielst du mit Fanfiles? Geht bei dir alles? Sonst schicke mir doch mal deine kompletten Country.save Dateien..ich ersetzte meine dann..vielleicht habe ich ja Glück und es funzt dann :)

  • Zitat

    Original von HansaFan
    na..Mensch, das ist aber echt blöd... :patch:...gehts echt nicht anders?
    Spielst du mit Fanfiles? Geht bei dir alles? Sonst schicke mir doch mal deine kompletten Country.save Dateien..ich ersetzte meine dann..vielleicht habe ich ja Glück und es funzt dann :)


    Ich habe den FM 07 samt Add-on von der Platte geputzt. Leider kann ich dir deshalb die country.savs nicht schicken. Ich hatte allerdings auch Probleme, als ich das Add-on mit Fanfiles gezockt hatte.
    Das Add-on ist ausgesprochen "Fanfile-feindlich" und ich befürchte, das wird im FM 08 noch schlimmer werden.
    Vielleicht kann dir ja ein anderer User hier weiterhelfen und dich mit eigenen country.savs versorgen. ;)

  • also ich habe mit einem großen File einer anderen Seite wenig bis keine Probleme!


    Aber so ist es nun mal, Für die einen ist alles Müll und sind so gefrustet, dass sie aufgeben und andere finden es ist das BEste was EA/BF je fabriziert hat!


    ich habe es so wie von Micha beschrieben gemacht und hatte wie gesagt wenig bis keine Probs!

    Mad-Ollie
    =================================


    VfL Bochum - die Perle im Revier


    =================================

  • Zitat

    Original von mad-ollie
    also ich habe mit einem großen File einer anderen Seite wenig bis keine Probleme!


    Aber so ist es nun mal, Für die einen ist alles Müll und sind so gefrustet, dass sie aufgeben und andere finden es ist das BEste was EA/BF je fabriziert hat!


    ich habe es so wie von Micha beschrieben gemacht und hatte wie gesagt wenig bis keine Probs!


    Ich hatte den MP 4.1 drauf und damit gab's laufend Probleme.
    Jetzt bietet die Corner ja einen gefixten MP in der Version 4.2 an und damit gibt's dann hoffentlich keine Probleme mehr.
    Damit habe ich allerdings keine Erfahrung machen können, weil wie gesagt, der FM 07 inklusive Add-on auf dem "temporären Friedhof" liegt! :D

  • Zitat

    Original von Micha


    Ich hatte den MP 4.1 drauf und damit gab's laufend Probleme.
    Jetzt bietet die Corner ja einen gefixten MP in der Version 4.2 an und damit gibt's dann hoffentlich keine Probleme mehr.
    Damit habe ich allerdings keine Erfahrung machen können, weil wie gesagt, der FM 07 inklusive Add-on auf dem "temporären Friedhof" liegt! :D


    Was hattest du denn für Probs? Weil ich spiele mit MP4.1 und habe keine Probs, manchmal denke ich das Ding führt echt nen Eigenleben.

    Mad-Ollie
    =================================


    VfL Bochum - die Perle im Revier


    =================================

  • aber welches Interesse steckt denn dahinter, den Fanfiles das Leben schwer zu machen? Erst mit ausgereiften Files macht das Spiel doch erst Sinn. Dann kann man sich ja von vorneherein den Editor sparen. :(

  • Zitat

    Original von HansaFan
    aber welches Interesse steckt denn dahinter, den Fanfiles das Leben schwer zu machen? Erst mit ausgereiften Files macht das Spiel doch erst Sinn. Dann kann man sich ja von vorneherein den Editor sparen. :(


    Nunja... die Äußerung von Gerald im offiziellen Forum kann jeder werten wie er möchte.


    "Wir haben Crashes wegen Cracks (nicht sooo schlecht), es gibt Probleme mit Fanseitenupdates (der Preis für ein so offenes Spiel,..."


    Kein FM kommt heute ohne Editor aus. Daher ist BF ja eigentlich schon "gezwungen" einen beizupacken. Da die "Fanseitenupdates" aber mit dem Fanseiteneditor oder dem normalen Editor erstellt werden, ergibt sich ein neues Problem: Der Editor arbeitet nicht so, wie es sein soll. Jeder der damit ausgiebig gearbeitet hat, wird das bestätigen können.

  • also ich hab jetzt n zweites neues spiel angefangen.... und der steigt schon wieder so um den 22. - 25.9 aus und schickt mich zum desktop.... :( vielleicht liegt es auch an dem deutschland file von fm total...sonst hab ich den mp 4.2 drauf... und italien hab ich von fm total (war's glaub ich beides ^^)

  • Das Problem ist auch, dass es teilweise heißt, mit den Fanfiles kann es bei "Verlängerung" zu Problemen kommen.
    Was hat sich denn technisch da geändert, dass Datenbankdateien nicht mehr funktionieren (können)?

  • Ein "großer" Fehler der Abstürze verursacht liegt wohl an den Jugendcamps. Daher stürzt das Spiel auch an unterschiedlichen Stellen ab, nämlich immer dann, wenn ein Verein nen Jugendcamp irgendwo baut / bauen will.


    Es gibt eine Möglichkeit das selbst zu reparieren, aber nunja... is ja auch nicht im Sinne des Erfinders.

  • Zitat

    Original von szymcio
    und wie kann man das selbst "reparieren" ?


    Indem man im entsprechenden Parameterfile die Jugendcamps einfach deaktiviert.

  • Gewollt ist das bestimmt nicht :) aber wir wissen halt, woran der Fehler liegt und wie man ihn eben selbst "patchen" kann, bis BF den richtigen Patch fertig hat.


    Wir können ja auch nur unsere Erkenntnisse und Erfahrungen an EA weitergeben, damit deren Support nicht zu sehr belastet wird mit dem ganzen CD zuschicken *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!