nachträglich Wappen einbinden?

• ich hatte mal irgendwo gelesen, dass es im Fm07 möglich ist während eines Spiels nachträglich noch Wappen einzubinden. Einige Wappen werden in meinem Spiel nicht angezeigt (so etwa 10-12 Vereine). Ich habe im Editor nochmals die Wappen eingebunden und im Editor werden diese auch angezeigt, nur im Spiel ist weiterhin dieses öde EA-Buntwappen zu sehen. Gibts ne Lösung ohne ein neues Spiel zu beginnen?

Original von HansaFan
    ich hatte mal irgendwo gelesen, dass es im Fm07 möglich ist während eines Spiels nachträglich noch Wappen einzubinden. Einige Wappen werden in meinem Spiel nicht angezeigt (so etwa 10-12 Vereine). Ich habe im Editor nochmals die Wappen eingebunden und im Editor werden diese auch angezeigt, nur im Spiel ist weiterhin dieses öde EA-Buntwappen zu sehen. Gibts ne Lösung ohne ein neues Spiel zu beginnen?

Du kannst nachträglich nur die bereits zugewiesenen Wappen austauschen und die werden dann auch ins laufende Spiel übernommen, ohne dass man neustarten muss.

Eine nachträgliche Wappenzuweisung an Vereine, denen vorher kein Wappen im Editor zugewiesen wurde, zeigt nur dann im Spiel Wirkung, wenn nach dem Einbinden der Datenbank im Editor ein neues Spiel gestartet wird.

• das funktinert auch in den fällen nicht, wie die neuen wappen unterschiede in den schreibweisen der namen aufweisen, da im spiel die wappen über den pfad nur verlinkt sind. die datenquelle ist somit austauschbar. änderngen im pfad (dateiname) führen aber zu einem nicht-funktionieren des wappens.

"Die Zeit ist aus den Fugen! Schmach und Gram, daß ich zur Welt sie einzurichten kam!" (W.S.)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!