FM 08 - Demo-Smalltalk

  • Zitat

    Original von Micha


    Ich bin schon groß und kann mich selbst wehren!
    Außerdem wird hier ja grundsätzlich nicht eingeschritten, wenn es sich um verbale Angriffe gegen micht handelt!
    Also erspare mir gefälligst deine Belehrungen!


    §6 Absatz 2:
    Den Anweisungen des FMGate-Teams ist immer Folge zu leisten. Es gibt keine Ausnahmen zu dieser Regel. Das Team handelt nach den Foren-Regeln und geht im Interesse der Administratoren vor. Bei vermeintlich ungerechter Behandlung kann via eMail, Messenger oder PN ein Adminstrator kontaktiert werden.


    Wende dich bitte per PN an Doc wenn es dir nicht passt und unterlasse eine Diskussion darüber im Forum, die Boardregeln gelten auch für dich.

  • Gestern mal die Demo gezogen, die Tage davor kam ich nicht einmal auf die Server, die Geschwindigkeit von 22 kb/sec war äußerst schwach, mal hoffen, dass das Spiel besser ist als die Downloadgeschwindigkeit...


    @ ich der Held
    man muss nur schnell genug mitm lesen sein :D

    Einmal erste Liga konnte uns keiner nehmen, die Freude dran aber schon...

    Mittendrin mal kurz dabei !

    Einmal editiert, zuletzt von Der Färrder ()

  • Ich hoffe doch sehr, dass die letzten gelöschten Beiträge intern irgendwo hin kopiert und Doc zur Einsicht vorgelegt werden!
    Der soll sich nämlich ein Gesamtbild machen können, was hier genau abgegangen ist!!


    Schaut euch in meinem Profil die Grafik mit der Verwarnung ruhig an! Das ist nämlich die erste, die ich in fast vier Jahren Mitgliedschaft hier bekommen habe!
    Eine Weltpremiere, sozusagen!


    Erfreut euch daran und geilt euch auf! Denn viele von euch empfinden dabei jetzt sicher eine tiefe Genugtuung und Befrriedigung!!

  • Zur Demo, na hat mich doch stark an FM07 erinnert...wobei ich ehrlich gesagt nicht alles ausprobiert habe bei der Demo.


    Was mich erfreut ist das man nun Vereinen Spielern anbieten kann (ich weiß hat der Footman schon gehabt)
    Beim Disgn ist EA/BF wie immer gradlinig und gut dabei. Irgendwie ist alles an einem guten Platz und es herrscht so Ordnung.
    Das Scoutingsystem, na ja find gut, das man nicht nicht jeden HansFrans auf der TL sieht mit seiner Stärke und Talent, hat was.
    Den üblichen Gehaltsbug, konnt ich oder besser gesagt kann man wohl nicht so nachverfolgen in der Demo. Aber mit diesem besser ohne diesem wäre es ja fast kein FM von EA/BF mehr...


    Na ja, kaufen oder nicht kaufen...mmmh... ich Persönlich werde ihn mir wohl holen.
    Warum? Weils in meiner Natur liegt, EA/BF geld zu schenken :ironie: und weil ich mir immer lieber eine eigene Meinung bilden muss bevor ich was verteufeln muss etc.

  • Ich habe die Demo mittlerweile bis zum Ende gespielt und muss sagen, dass die extrem vielen Karten und vor allem vielen - zum Teil sehr schweren - Verletzungen enorme Abzüge beim Spielspass verursachen. Wenn sich da nichts ändert (wenn, dann wohl erst in einem Add-On :rolleyes: ), dann wäre das Spiel für mich unspielbar.


    Ist doch vollkommen realitätsfern, dass man sich einen aufgeblähten Kader halten muss, nur damit man genügend Spieler aufs Feld schicken kann, da viele auf Grund von Verletzungen und Sperren ausfallen.


  • Krasse Einschätzung, wenn man bedenkt, dass du aus dem ANSTOSS-Lager kommst und man deien Beurteilung einfach nur unter "unbeteiligter Driter" abheften kann :-|

  • Mich nervt es halt das Jahr für Jahr so massiv an Potenzial schlichtweg verschenkt wird.
    Der Transfermarkt gehört von Grundauf erneuert, das einzig positive für mich am neuen FM ist wirklich die dunkle Optik, die richtig schick ist...Der Rest ist ne Enttäuschung. Vorallem wenn ich bedenke, das ich innerhalb von 4 Spielwochen aus dem VfB nahezu die Deutsche Nationalmannschaft 2010 gemacht hab (Fritz, Pander, Kuranyi, Mertesacker, Adler geholt, dazu mich als Spielertrainer fürs OM mit großem Talent, bin schon auf Stärke 75 o_O ) und noch dazu alle Graupen weg hab. Das Durchschnittsalter meiner ersten Elf liegt nun geschätzt bei 23,5 , ich hab viel weniger Gehalt zu blechen und die Jungs gewinnen auch noch die ersten Spiele ohne Probleme (Bayern locker im Ligapokal mit 3:0 abgefertigt....).
    Kurz: Man kann sein Team innerhalb kürzester Zeit komplett umkrempeln, macht dabei noch Gewinn und hat absolut kein Problem echte Stars zu sich zu locken (vorallem durch Spielertausch). Schlimm ist dann aber, das Teams wie Chelsea ein sensationelles Transferbudgeht von 7,5 mios bekommen, was auch nicht wirklich der Realität entspricht...


    Wichtig sind wie gesagt m.M.n. endlich wirklich sinnvolle Neuerungen, wie z.b. eindeutige Vorgaben der Vereinsführung an den Trainer (Kader soll nur punktuell verstärkt werden, 1 Publikumsliebling verpflichten, 4 Jugendspieler an den Kader heranführen etc.!) oder auch ein Eingreifen dieser wenn man eine gute Elf komplett umstellen will (Verbot beim Verkauf von Leistungsträgern ohne Begründung etc.).
    Und dabei muss man endlich die reingeworfenen Features perfektionieren, den Textmodus beispielsweise endlich erneuern, Sponsorenverhandlungen besser ausarbeiten etc. tamtam.



    Ich sage nicht das der FM absolut grottig ist, aber man hätte sehr viel mehr daraus machen können bzw. müssen.
    Und wie schon erwähnt kann ich mir absolut nicht vorstellen, der der FM08 langfristig zu motivieren weiss, dafür stellen sich Erfolge zu schnell und zu einfach ein.


    Naja, vl. ist in der Vollversion vieles besser, aber derzeit sieht's wirklich wieder mal nach ner Menge Englisch-Unterricht bei mir aus...der FM wird zumindest auch dieses Jahr erst ma aus der Videothek ausgeliehen, bevor ich mich wie beim letzten erst dumm und dämlich ärgere um das Spiel dann umzutauschen.

  • Es geht hier um die Demoeindrücke also sollte ist es nicht verboten die Eindrücke der Demo zu posten und in der Regel entspricht die Demo zu einem Großteil der "Endversion" bis auf weggelassene Features.


    Also mir persönlich ist die Optik nicht so toll, besonders die schon wieder abgeänderte Menüführung ist störend, würde sich aber wohl alles einspielen, nur find ich irgendwie alles ein bisschen zu überladen.


    stimmte Klumpi zu, Potenzial hatten auch schon die Vorgänger nur wird immer der letzte Schritt um das Spiel wirklich sehr gut zu machen weggelassen, mal schaun wie sich dann die Vollversion zeigt, ich werd aber schaun mir das Spiel erstmal auszuleihen bevor ich wieder so einen Fehleinkauf tätige wie beim 07er...

    Einmal erste Liga konnte uns keiner nehmen, die Freude dran aber schon...

    Mittendrin mal kurz dabei !

  • ich haette eine frage zu den Abwehrleuten bei Standardsituationen. Im o7er konnte man die im ind. Spielermenue mit vorholen, dieses Feature scheint es nicht mehr zu geben, obschon es für mich zu den essentalia jedes FMs gehört...
    Da ich grötenteils Text und Sofortberechnung spiele-->gibt es noch nicht mal die theoretische Möglichkeit dies im Laufwege Menue einzustellen-ob dies generell für 3d modus möglich wäre, wenn man den äußersten Bereich benutzen wuerde, weiß ich auch nicht.
    Es wäre sehr lieb, wenn ihr mir helfen könntet. Ich frage mich schon endlos durch das Internet weiß keiner eine Antwort, oder es ist zu lapidar um mir zu antworten.

    "Wanderer, kommst du nach Sparta,
    verkündige den dortigen,
    du habest uns hier liegen gesehen,
    wie das Gesetz es befahl."


    König Leonidas von Sparta

  • Zitat

    Original von Aegir
    ist der fm08 denn schon raus? oder urteilst du etwa aufgrund eines demos?


    grundsätzlich ändert sich nicht viel zwischen Demos und Vollversion bei EA-Spielen.
    Den 3D-Modus kann ich natürlich noch nicht beurteilen, kann mir aber nicht vorstellen das dermaßen viele Features damit verbunden sind dass diese nur teilweise oder garnicht vorhanden sind.


    Ich gehe deswegen davon aus, das man ausser der relativ unschicken FIFA-PC-Grafik nicht mehr viel in der Vollversion bekommen wird, evtl. sind bis dahin aber wenigstens 1-2 Ungereimtheiten weg, wie z.b. zig Verletzungen in der Vorbereitung.

  • ach naja, im allgemeinen sind demos abespeckte versionen des endprodukts. selbst wenn sich optisch keine großen unterschiede ergeben, wird sich inhaltlich vermutlich die ein oder andere diskrepanz eregebn.


    aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, daß softwareprojekte nie pünktlich fertig werden und bis release noch mit ganz heißer nadel gestrickt wird. die sind ganz sicher nicht einen groben monat vor release mit allem final. selbst wenn an features alles fürs release fertig sein sollte, was geplant war, wird garantiert bis toreschluß intern getestet und gefixt, was geht.

  • Anderes Beispiel:
    Während Konami PES5 nach der Demo noch ordentlich (!!!) umgekrempelt hat, hat sich bei der Demo zum damaligen FIFA-Spiel NICHTS geändert, ausser das eben die Sachen dazugekommen sind, die in der Demo nicht vorhanden waren bzw. die man nicht auswählen konnte.


    Das ist bei EA eigtl. Tradition, die Demo's sind häufig das ganze Spiel zeitlich und um einige Funktionen beschränkt.


    Da ich bezweifel das EA/BF für den FM08 extra ein eigenes Demo-Interface erstellt hat, glaube ich das nur Sachen dazu kommen die den 3D-Modus betreffen, d.h. Stadion-Zeug und so.


    Und das reisst's für mich nicht raus.

  • die letzten 4 EA Manager sind bis heute noch nicht fertig, wenn man sich so manche noch immer vorhandene Bugs trotz 2 Patches jedes Jahr anschaut, sie werden es auch nicht werden :rolleyes:

    Einmal erste Liga konnte uns keiner nehmen, die Freude dran aber schon...

    Mittendrin mal kurz dabei !


  • was heißt denn für dich "demo-interface"?


    man nimmt den entwicklungsstand, beschränkt ihn zeitlich, schmeißt das raus/deaktiviert, was noch gar nicht geht und was zu umfangreich ist und biegt den rest so hin, daß es erstmal läuft und der nutzer grob sieht, wohin die reise gehen soll. clicky-bunti fürs marketingteam und ein übel für jeden entwickler!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!