Gate-Files für den FM08?

  • Hehe das hört man gern! Nur leider fehlen uns im Moment die nötigen Fileersteller, um euch zu überschütten mit Files . Es wird bestimmt etwas kommen. Wann das geschieht, und in welcher Form, ist derzeit noch nicht klar. Wir würden uns deshalb über jeden engagierten und fleißigen User freuen, der Interesse hat die Community mit guten Files zu überschütten :)

  • ich hatte mich mal angeboten beim erstellen mitzuhelfen, aber ich hab leider keine antwort bekommen.


    mein spezialgebiet wäre der ostfussball also oberliga ost beide staffeln und andere vereine des ostens!


    eigentlich möchte ich für den fm08 nur ein gut gemachtes deutschland file.
    gibt ja schon welche, aber mit sovielen negativ punkten...

  • Was beinhaltet genau ein File bei euch? Ich meine damit, welche Daten editiert werden müssen? Würd mich mal interessieren, welchen Umfang an Daten so n File hat...


    EDIT:


    Zweite Frage: Mit welchem Programm erstellt ihr die Wappen? Also mit erstellen meine ich, die Größe verändern...

  • wie schon festgestellt wurde, hat man beim gate in der vergangenheit wert auf qualität gelegt. hauptkriterium ist daher, daß alles enthalten sein muß, damit die sache auch über die erste saison hinaus spielbar ist (rahmenterminkalender). die editierten daten sollten realistisch sein. spielerfähigkeiten schätzen ist allerdings schwer.
    desweiteren sollten die ligen, die erstellt werden sollen, komplett an teams sein. für eine funktionierende auf- und abstiegsregelung sollten auch für die unterste liga ersatzteams bereit stehen. für das richtige spielfeeling sind vereinsdaten und dergleichen natürlich auch schön. letztendlich wird das ganze dann noch mit wappen versehen und fertig ist die laube. bei den wappen wurde aber schon häufig seitens des gate-teams hilfe gewährt, wenn es gewünscht war.


    faustregel ist, was an infos rein kann und verfügbar ist, wird gern gesehen. der phantasie freien lauf zu lassen, ist eher unangebracht.


    zur 2. frage:
    photoshop. für die erstellung von wappen mit diesem programm gabs (gibts noch? gleich mal nachsehen ...) einen guide in der q-file-werkstatte des gates. photoshop ist keine pflicht, aber die anforderungen an die zu erstellenden bildern, sollte natürlich das gewählte programm bringen.
    photoshop ist zwar kostenpflichtig, aber wenn man erstmal die wappenvorlagen sammelt und dann geballt die appen erstellt, schafft man das auch locker in kostenfreien der testzeit. nachdem man sich einmal in den ablauf der erstellung reingefuchst hat, gehts zügig.
    zu anderen programmen kann ich leider nichts sagen.


    p.s.:
    ich hoffe, ich hab jetzt nichts wichtiges vergessen.

  • Hi, es gibt ja schon 3 Deutschlandfiles, aber irgenwie sind da nur die Oberligen gemacht, aber nirgends die 1. - 3. Liga! Dort sind zwar schon die Orginaldaten vorhanden, aber mit soooo vielen Fehlern!

  • Zitat

    Original von Gonzo87
    Also ich hab mal ne Frage: Und zwar wo ist denn der Ordner wo die Logos der Sponosren sind? Sind die in einer Datei verschachtelt? Wenn ja wie kann man diese öffnen/editieren?


    Gruß Gonzo87


    Ich besitze zwar die Vollversion noch nicht aber die Ordnerstruktur dürfte dieselbe wie im Vergleich zum Vorgänger geblieben sein:


    Fussball Manager 08\art\items\sponsors\adboards_256_32
    Fussball Manager 08\art\items\sponsors\Main-Sponsors_153_95
    Fussball Manager 08\art\items\sponsors\TV_Sponsors_170_106

  • Zitat

    Original von Gonzo87
    hab ich auch gedacht, so ist es in der hauptsponsoren.txt auch beschrieben. aber es gibt keinen Ordner "art"! Es gibt eine Datei "art_01.big", "art_02.big" und "art_03.big" aber wie editiere ich die?
    Bin da jetzt etwas verwirrt!


    Gruß Gonzo87


    Hmm. Jo könnte dann sein, dass die Daten alle in diesen Datein stecken. Dazu brauchst du ein bestimmtes Programm um diese Dateien betrachten zu können.


    Link: [URL=http://fm.onlinewelten.com/downloads,id701,biggui_0_42r3.html]Zum Download[/URL]

  • Meint ihr, das es nicht besser ist, Wert auf die Liga, den Vereinsnamen, die Wappen und evtl. die Spieler zu legen. Meiner Meinung nach, macht es viel zu viel Arbeit, die Adresse des Vereins, die geschichte des vereins, die größe, die genaue Position eines Spielers etc. zu editieren. Da kommt doch nie was bei rum. Nach n paar gespielten Saisons ist doch eh alles anders mit den ganzen getätigten Transfers... Spielerbilder halte ich ebenfalls für nicht wichtig, da die Spieler ja irgendwann auch ihre Karriere beenden.


    Summa summarum würde ich in erster Linie Wert auf den korrektenb Namen des Vereins und das Wappen legen und natürlich darauf, das die Liga funktioniert...

  • Zitat

    Original von Gonzo87
    ne lässt sich damit irgendwie nicht öffnen...
    "error: Entry 361 has a invalid offset/length description in D:\FUSSBALL MANAGER 08\art_01.big"
    k.a. kenn mich mit dem Programm gar net aus...


    Jo, wie gesagt ich kenn mich im speziellen auch nicht damit aus. Hab jetzt nur rausgefunden, dass du diese .big-Dateien mit dem EA-Graph öffnen kannst. Gibt es auch bei uns im Downloadbereich. Da stehen dann die ganzen Sponsoren drinne und noch einige andere Sachen.

  • @ Il Phenomeno:
    Genau meine Meinung!


    Ich spiele fast nur mit NADLs, die ich oft selbst erstellt habe. Mit ist wichtig, dass jedes Land der Welt dabei ist und ich möglichst alle Wappen habe. IM 07er hatt eich das schon fertig. Ist schon schön, wenn man von Montserrat bis Tonga keine EA-Logos mehr hat, auch wenn ich da oft halt nur das Verbanswappen eingesezt habe, aber besser als nichts.
    Für den 08er habe ich schon Afghanistan und St.Lucia fertig, mit Wappen, Nationaltrikot und Stadionfotos für jedes Team. Kannst dihc ja melden, dann schick ich es dir zu.

  • Zitat

    Original von Lexi
    @ Il Phenomeno:
    Genau meine Meinung!


    Ich spiele fast nur mit NADLs, die ich oft selbst erstellt habe. Mit ist wichtig, dass jedes Land der Welt dabei ist und ich möglichst alle Wappen habe. IM 07er hatt eich das schon fertig. Ist schon schön, wenn man von Montserrat bis Tonga keine EA-Logos mehr hat, auch wenn ich da oft halt nur das Verbanswappen eingesezt habe, aber besser als nichts.
    Für den 08er habe ich schon Afghanistan und St.Lucia fertig, mit Wappen, Nationaltrikot und Stadionfotos für jedes Team. Kannst dihc ja melden, dann schick ich es dir zu.


    Hast Post! :D

  • Zitat

    Original von Il Phenomeno
    Meint ihr, das es nicht besser ist, Wert auf die Liga, den Vereinsnamen, die Wappen und evtl. die Spieler zu legen. Meiner Meinung nach, macht es viel zu viel Arbeit, die Adresse des Vereins, die geschichte des vereins, die größe, die genaue Position eines Spielers etc. zu editieren. Da kommt doch nie was bei rum. Nach n paar gespielten Saisons ist doch eh alles anders mit den ganzen getätigten Transfers... Spielerbilder halte ich ebenfalls für nicht wichtig, da die Spieler ja irgendwann auch ihre Karriere beenden.


    Summa summarum würde ich in erster Linie Wert auf den korrektenb Namen des Vereins und das Wappen legen und natürlich darauf, das die Liga funktioniert...


    Sehe ich ähnlich... wobei ich auch gerne alle Vereinsdaten - soweit verfügbar - sehe. Hatte mich bereits als Fileautor angeboten, aber auf Grund der geringen Mitbeteiligung, wieder ad acta gelegt. Vielleicht kann man ja doch noch was auf die Beine stellen. Gibt es denn Interessenten, die an Files mitarbeiten würden?

  • Zitat

    Original von susi


    Sehe ich ähnlich... wobei ich auch gerne alle Vereinsdaten - soweit verfügbar - sehe. Hatte mich bereits als Fileautor angeboten, aber auf Grund der geringen Mitbeteiligung, wieder ad acta gelegt. Vielleicht kann man ja doch noch was auf die Beine stellen. Gibt es denn Interessenten, die an Files mitarbeiten würden?



    also wenn man sich auf ne einheitliche form (was genau, wie bearbeitet werden soll) einigen kann und sich genug leute melden mit zumachen, würde ich mich hier auch bereiterklären zu helfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!