Vereinswappen einbinden

  • danke nur unter welchen ordner liegen die badge drinnen, weil ich find di bis jetzt nicht ???? das editieren wäre ja nicht das schwerste wenn ich das bild dann auf die größe zuschneid und als tga abspeicher rüberkopier klappts ja nur wo sind diese gespeichert???? :smash:

  • Also ich kenne ja nur den 07er FM, denke aber es wird beim 08er genauso sein. Dort gibt es im Hauptmenü vom Fussball Manager den Ordner "badges" wo normalerweise die Wappen drinnen sind.


    Dort sind dann nochmal Ordner mit den einzelnen Ländern, wo die jeweiligen Wappen dann drinnen sind.


    Dann musst du den Ordner Österreich öffnen, da sind dann 4 Unterordner mit den jeweiligen Größen der Wappen drinnen (Badge 32, Badge 64, Badge 128, Badge 256). In jeden Ordner musst du dann dein neues Wappen in der entsprechenden Größe reinkopieren, also 4 mal insgesamt. Der Name muss dabei immer genau gleich sein, sonst haut es nicht hin.


    Wenn du das hast gehst du einfach in den Editor auf Sturm Graz und wählst bei Wappen dann den Pfad aus wo du dein neues Wappen hinkopiert hast.


    Dann müsste es eigentlich gehen. :)


    EDIT:
    Mir fällt gerade noch ein, evtl. musst du den Ordner Österreich erst noch erstellen, falls noch keiner existiert. :D

  • im Hauptverzeichnis des FM muss schon der Ordner "badges" drinn sein. Nur muss in diesem Odrner nochmas ein Ordner erstellt werden mit dem englischen Namen des Landes. Also im Ordner Badge ein Ordner Austria und dann die 4 Ordner Badge32/ Badge64/ Badge128/ Badge256.
    Dann kann man auch vom Editor her auf die Wappen zugreifen.


    Hoffe das hilft^^

  • Zitat

    im Hauptverzeichnis des FM muss schon der Ordner "badges" drinn sein. Nur muss in diesem Odrner nochmas ein Ordner erstellt werden mit dem englischen Namen des Landes. Also im Ordner Badge ein Ordner Austria und dann die 4 Ordner Badge32/ Badge64/ Badge128/ Badge256.
    Dann kann man auch vom Editor her auf die Wappen zugreifen.


    Hoffe das hilft^^


    Ist ja im Grunde das gleiche was ich schon weiter oben gepostet hatte, bis auf das der Ordner anstatt Österreich halt als Austria gespeichert wird.
    Ich sehe gerade beim 07er war das auch schon so, da hab ich bei Italien auch Italy stehen, nur bei Niederland steht es komischerweise in Deutsch da. ?( Scheint wohl beides zu gehen.

  • Zitat

    Original von Wintermoon
    Ist ja im Grunde das gleiche was ich schon weiter oben gepostet hatte, bis auf das der Ordner anstatt Österreich halt als Austria gespeichert wird.
    Ich sehe gerade beim 07er war das auch schon so, da hab ich bei Italien auch Italy stehen, nur bei Niederland steht es komischerweise in Deutsch da. verwirrt Scheint wohl beides zu gehen.

    Hehe... ich weiss. Wollte nur von Grundauf die Struktur sagen.


    Und ja, der Ordner muss selbst im Hauptverzeichnis erstellt werden. Ausser man hat den 2. Patch installiert. Mit dem 2. Patch folgten Wappen aus Deutschland und Brasilien, welche genau so angelegt worden sind, wie es bei den selbst erstellten auch der Fall sein sollte.


    Der Editor erkennt die Wappen erst. Wenn die Ordner korrekt erstellt worden sind. Ist aber keine grosse Sache.

  • Zitat

    Original von 1nikefreak
    i glaub i bin zu deppat dafür,
    sag mal wenn i den patch installiere sind die ganzen datenbanken neu oder? das heißt i hab alles umsonst abgeändert???? zb ligengrößen, zuschauerschnitte usw?

    Du kannst unter dem Ordner Database die Country??.sav deines Landes kopieren und nach dem Installieren des Patches wieder die neue überschreiben lassen. Das sollte soweit gehen.


    Welche Nummer Österreich hat kann ich nicht sagen. Ich weiss nur, dass die Schweiz die 47 hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!