Lob und Kritik am fm

  • Hey!!!
    Muss nu erstmal en dickes lob für den neuen Fussballmanager 2008 los werden.Seit Langem mal einer, der das Prädikat sehr gut verdient.
    Allerdings kommt auch dieser nich ganz ohne Kritik weg. Ich habe zwei grundlegende Probleme:
    Das erste ist, dass egal welche außenverteidiger ich aufbieten kann, diese immer schlechte noten bekommen. Ich hbe nu einmal mit Manu gespielt und hatte Philip Lahm und nu spiel ich bei Kaiserslautern mit Castro. Hilft alles nix, sie bekommen wenn sie gut spielen eine 4.
    Was mach ich falsch???was kann ich ändern????


    Das andere Problem betrifft die Aufwertungsrunde. Das is total abwägig für mich. Da hab ich einen Alcides in der Innenverteidung,der wird in die Mannschaft des Jahres gewählt und bekommt als Dank dafür 2 Pukte abzug "weil er nichts aus seinem Talent macht"....
    Oder einen Stürmer der in der Rückrunde richtig aufdreht und 8 tore allein in der Rückrunde macht...der hat sich dann in den letzten Jahren nich gut entwickjelt.
    Wie kommt es zu sowas, kann da der Patch helfen????
    Habe nämlich eineige Berichte gelesen, dass der spinnt und man nicht ins spiel kommt.....
    Jo würde mich freuen eure Meinugn hierzu zu hören, bzw. eure erfahrungen.
    Ach ja spiele meist 442 oder 343...
    LG Daniel

  • Bin auch der Meinung das der FM2008 ziemlich gut ist, darum wundert es mich das dieses Forum ziemlich ausgestorben ist. Wenn man sich den FM2007 ansieht, da gabs noch so einiges an zusätzlichen Files, aber für'n 2008ter gibts gar nichts (ausser dem AutoFile) und es sieht auch nicht danach aus als ob noch was kommt.


    Das die Verteidiger eher schlechte Noten bekommen ist normal, war auch früher schon so. Schätze mal das als Hauptkriterium für die Benotung Tore bzw. Torschüsse herangezogen werden, anders kann ichs mir auch nicht erklären.


    Bei der Auf/Abwertungsrunde wurde bei mir, zumindest bis jetzt nicht, noch kein Spieler der gute Leistungen bringt abgewertet.
    Habe den Patch drauf und Spiel läuft soweit eigentlich einwandfrei.


    Einziger Kritikpunkt wäre, dass im Privatbereich bei den Söhnen kein Bild angezeigt wird, aber damit kann ich leben.
    mfg

  • Gut also dann werde ich mir auch mal den atch gönnen und mir noch den 3D-Spiel Patch ziehen.mich wundert es auch,dass es hier so tod is, der fm 08 ist um längen besser als sein Vorgänger, in allen Punkten eigentlich überlegen, vor allem werden schlechte Leistungen bei Spielern bestraft und die entwicklung ist viel leistungsabhängiger. Die Anspruchlosigkeit der letzten Manager ist verflogen, es ist deutlich schwieriger Erfolg zu haben. allerdings spiele ich nun in der 5.Saison mit Kaiserslautern, wurde letztes Jahr Meister und kam ins Champions-league Halbfinale...aber es macht einfach wieder anständig spaß zu managen!!!

  • hm ich finde den fm ehrlich gesagt nicht wirklich gut....soviele bugs. alleine im textmodus. bekommst du zwei elfmeter zugesprochen und beide male geht dein spieler zum schiri und sagt das war keiner....weiterlaufen lol oder man spielt mit salzburg gegen altach, kommt 4:0 unter die räder, 3 tage später gewinnt man auswärts gegen manU ohne probleme...und und und die unrealistischn dinge nehmen kein ende.

  • Kann diese Probleme absolut nicht bestätigen, unrealistische Ergebnisse habe ich nicht, ganz im Gegenteil ,die Spiele enden nach der 4. Sasion nicht alle mit 7:0 für mich...Mein Team gewinnt mal gegen ein topteam und lässt auch mal Punkte gegen schwächere Gegener, das is durchaus sehr realistisch.

  • naja wenns in der zweiten saison mit salzburg gegen ac mailand schon heit "lösbare aufgabe" dann weiß man was der FM für ein Blödsinn ist...dort kann man mit salzburg innerhalb von 3 saisonen die CL holen....

  • Zitat

    Original von Rossi-Online
    Letztlich ist eines Fakt... zumindest aus meiner Sicht: diejenigen, die einen "schönen" Manager haben wollen, die sollen den deutschen FM zocken. Realismus findet man nur beim englischen Bruder.


    jap kann man nur zustimmen. diejenigen die aufs Siegen und auf zweistellige Ergebnisse aus sind bitte zu EA. Wer eine Herausforderung braucht zu sega.


    ea ist unrealistischer den je...marc janko hat nach zwei jahren einen marktwert von 25 millionen ahahaha

  • Naja, du brauchst dir ja beim EA Manager nur mal anschauen, wer alles nach 4 Saisons aus der Bundesliga abgestiegen ist...öhm...ja. Ich mein, es kann ja mal vorkommen, das Bayern soviel misswirtschaftet, aber das St. Pauli im Championsleagueviertelfinale ist...



    ich lach mich tot

  • Wenn ich mir so die ganzen Stories hier im Forum zum FM 08 (EA) durchlese, dann ist mir letztens auch aufgefallen, das dort sehr oft Spiele mit 0 Gegentoren gewonnen werden. Und dann auch nicht nur 1:0, sondern oft 4:0 oder 5:0. :beäug:
    Das alles wirkt auf mich extrem unrealistisch und ist nur ein weiterer Grund sich den FM 08 nicht zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!