Nordkap - "Fußball" am Ende der Welt

  • Nordkap - Fußball am Ende der Welt


    Technische Nebensächlichkeit:


    Ich spiele mit dem FM 07, Weegie Update. Ausgewählte Ligen sind
    - Norwegen (bis 2.Divisjon) spielbar
    - Finnland (bis Ykkönen), Schweden (bis Division 1), Dänemark (bis 2.Division), Deutschland (2.Bundesliga), Frankreich (Ligue 2), Italien (Serie B), England (League One), Spanien (BBVA) nur betrachtbar



    __________________________________________________________




    Oppmerksomhet!




    God dag, jeg heter Emil Halvorsen


    [Blockierte Grafik: http://img123.imageshack.us/img123/4633/torecq2.png]



    Das bin ich. Nunja,hab mich ziemlich gut gehalten für das stolze Alter von 51 Jahren, nich? Liegt wohl an der frischen Luft hier oben. Wie, wo oben? Na oben halt, im schönsten Land der Welt, in Norwegen. Genauer gesagt in der schönsten Kommune Norwegens, Hammerfest. Die gleichnamige Stadt liegt auf der Insel Kvaløy in der Provinz Finnmark. Und genau da steht mein kleines, bescheidenes Häuschen. Früher galt Hammerfest als die nördlichste Stadt der Welt, bis irgendjemand mal so eine kleine Stadt in Alaska entdeckt hat, welche angeblich noch weiter im Norden liegen soll. Pff, Alaska....das ist uns egal. Über 9000 Menschen leben in Hammerfest, UND wir sind weiterhin stolz darauf, die nördlichste Stadt der Welt zu sein.
    Die meisten Menschen hier leben, wie ich, von der Fischerei. Man verdient sich keinen ab, aber es reicht für nen armen Schlucker wie mich. Manchmal schiff ich mit meinen beiden Freunden Kim-Olav und Per vom örtlichen Fußballverein tagelang durchs Polarmeer und angel so einiges ab. Wenn wir weit oben im Norden sind, bringen wir ab und zu auch ganze Ladungen Kamtschatka-Krabben nach Hause. Die sind wirklich eine wahre Plage die Viecher. Sind aus Russland rübergekommen und fressen einfach alles, was bei uns im Meer so rumschwimmt. Das gute daran ist, dass diese riesigen roten Ungeheuer köstlich munden und ne Menge Kohle einbringen. Danke an den Kommunismus sag ich da nur. Die hat nämlich der alte Stalin damals in der Barentsee ansiedeln lassen, um für seine Rote Armee Verpflegung im Winter zu haben. Kim-Olav spricht immer davon, dass wir den Kommunismus abfischen. Lustiger Kerl, der Kim-Olav, lustiger Kerl. Aber wo er Recht hat. Die sind wohl mitunter das letzte, was von Stalins Roter Armee noch übrig ist...hihi.



    In Hammerfest gibts eigentlich immer die gleichen Abläufe. Im Sommer, wenn vom 19. Mai bis zum 26. Juli die Sonne nicht untergeht, sind wir die meiste Zeit auf dem Meer und fangen Fische, um sie anschließend den Großhändlern zu verkaufen. Dann wird man auch gar nicht müde und sieht die Region leben. Im Winter, wenn vom 22. November bis zum 21. Januar die Sonne nicht aufgeht, leben wir nur so vor uns her. Aber ein Norweger liebt die Einsamkeit. Wenn´s um 12 Uhr mittags dunkel ist, liegt er faul im Wohnzimmer, sieht fern und ernährt sich von alten Pizzaresten sowie - natürlich - Krabben. Krabben, Krabben, Krabben....Zu dieser Zeit kanns auch schon mal arschkalt werden, im Sommer sind die Höchsttemperaturen gerade mal 13,14 Grad. Andere würden bei diesen Bedingungen wohl verrückt werden, doch wir haben uns dran gewöhnt. Muss man ja, nich?
    Nebenbei haben wir auch 'nen Fußballverein hier. Die Jungs von Hammerfest FK sind aber mitunter das schlechteste, was der norwegische Fußballfan je gesehen hat. Dritte Liga, Abstiegskampf. Ich hab mit meinen 51 Lenzen schon viele Fußballer gesehn auf Hammerfest, aber die?....Erfolge ham die Jungs keine. Sind alles Amateure...Fischer, arbeiten in Fabriken oder haben den Supermarkt an der Ecke. Zwei von denen sind Kim-Olav und Per. So krieg ich natürlich alles mit, wenn wir mal für paar Tage übers Meer schippern. Die beiden sagen immer, ich wär der perfekte Trainer für die Mannschaft, weil ich doch ach so gut rumkommandieren könnte.


    Naja und an dieser Stelle beginnt eigentlich meine Geschichte. Der 7.2.2007 wurde für mich ein Tag, an dem sich so einiges ändern sollte. Danny Sannes, der ebenso erfolglose Trainer wie all seine Kollegen vorher, gab vor einem Monat resignierend auf, hängte seinen Job an den Nagel und kehrte zurück zu seinen Fischen. Der Verein findet nur keinen Nachfolger für ihn. Kaum jemanden verschlägt es wegen eines 100 € Jobs hierher. Da haben sich Kim-Olav und Per sofort dafür eingesetzt, dass ich der neue Coach werde. Klar, ich kenn die Gurken ziemlich gut. Aber ist ein Fischer als Fußballtrainer denn eigentlich geeignet?




    __________________________________________________________





    1.März 07:
    Da stand ich also nun, vor einer Truppe Fischer, Bäcker, Bauarbeiter, Schüler, Fischer, Metzger, Klempner, Fischer, Studenten, Arbeitsloser, Fischer, erfolgloser Politiker, Fischer...


    Da mich eigentlich jeder kannte, und ich ebenso mit allen vertraut war, fiel mir die Vorstellung nicht allzu schwer. Aber will ich diesen Trupp meinen verehrten Lesern etwas näher bringen:




    Torhüter




    Tore Eilertsen
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/080203/vhrrdkiz.jpg]


    Kampftier, Bestie, Dreckschwein, harte Sau. Der perfekte Torhüter. Die 450 Kronen Gehalt pro Woche (ung. 55 €) sind beim 35-jährigen fantastisch angelegt.



    Yngve Sletten
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080203/8fd8n2mx.jpg]


    Der 19-jährige exzentrische Modellprofi ist gerade dabei, sein Abitur zu bestehen. Nebenbei jobbt er bei einer kleinen Supermarktkette als Regaleinräumer. Das Sprachenwunder (spricht fließend norwegisch, dänisch, schwedisch und finnisch) versteht es, mit der nötigen Grundfitness an seine Aufgaben heranzugehen. Leider ist der gute Kerl psychisch ein totales Wrack....Psycho!



    Krysztof Kaminski


    Der 24-jährige polnische Assistent eines Polarforschers stürzte vor zwei Jahren mit seinem Flugzeug über dem Stadion ab. Dass er als einzigster überlebte, hielt er für ein Zeichen Gottes. Er ist nun Kammerdiener des Pfarrers, und kickt nebenher relativ erfolglos bei uns im Klub.




    Verteidiger




    Tor Kristian Nilsen
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/080203/luqo2td2.jpg]


    Bestritt mit 16 Jahren sein erstes Spiel für Hammerfest. Mit 28 kann er nun herausragende 216 Spiele und 17 Tore hervorweisen. Rekord! Das agressive Konditionswunder dürfte seinen Stammplatz auf Rechts wohl NICHT haben, da er als Rechtsverteidiger völlig ungeeignet ist. Das hab ich den 7 Trainern in den letzten 3 Jahren oft genug gepredigt. Die Grinsebacke spielt auch bei mir auf Rechts...



    Erik Bjørbæk
    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/080203/evapn6cr.jpg]


    Kann nichts, spielt aber trotzdem. Denn der Klassenkamerad von Yngve Sletten ist einer der wenigen Linksfüße im Team. Im Großen und Ganzen ein in der Pfeife rauchender Kerl, der sich aber mit richtigem Training vielleicht anständig entwickeln könnte.



    Per Øyvind Iversen
    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/080204/bt9rex7i.jpg]


    Ich hab ihm schon oft angeboten, einfach bei der Fischerei zu bleiben, und lieber Krabben-Mikado anstatt Fußball zu spielen.....Im Team hat er eigentlich so gut wie keine Chance.



    Stian Pedersen
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080204/tjmk4jzw.jpg]


    Die Jugend gibt mittlerweile den Ton an. Das 19-jährige Defensiv-Allround-Talent kann von allem etwas. Seine Schwäche ist, dass er keine Stärken hat. Trotzdem brauchbarer Kerl, vor allem rechts.



    Prospa
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080204/ujqcztgw.jpg]


    Keiner weiß, wie er hierher kam. Er spricht eine Mischung aus nigerianischem Buschdialekt und gebrochenem Englisch. Keiner versteht ihn, aber er spielt starken Fußball als Innenverteidiger.



    Kim Ronny Duurhuus
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/080204/l5docqrp.jpg]


    Der Innenverteidiger ist agressiv, mutig und haut sich in jeden Zweikampf. Zwei krumme Füße verhindern aber, dass er nicht erste Wahl ist. Ziemlich langsam, unbeweglich, konditionell eine Null, kommt immer zu spät. Das machte ihm schon mit seiner Freundin Probleme.



    Mats Stødle


    Der Stab hat mir empfohlen, ihm die Chance zu geben von Beginn an zu spielen. Der 20-jährige Schulabbrecher (kürzlich zum Junior-Fischer des Monats in Kirkenes gewählt) ist ein ausgeglichener Kerl mit physisch starken Attributen. Ob Mats die Chance bekommt, muss er erst beweisen.



    Vegard Gamst
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080204/6w835b4d.jpg]


    Der 28-jährige kann wirklich überall spielen. Hinten, vorne, in der Mitte, links, rechts....Meistens spielt er aber auf der Bank.




    Mittelfeldspieler




    Tor Egil Johansen
    [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/080204/mic4nbyt.jpg]


    Tor Egil Johansen, der einzige, der das Fußballspiel bisher durchschaut hat. Der 28-jährige rechte Mittelfeldspieler ist unser Käpt´n. Seit 95 spielt er nun schon im Klub. In dieser Zeit gelangen ihm 71 Tore. Er ist damit Rekordtorschütze des Vereins.



    Krister Mauseth
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080204/7lr5d2c9.jpg]


    Irgendwann kam er vor ein paar Jahren aus der Hauptstadt hierher. In der Jugend spielte der gelernte Schreiner bei Valerenga Oslo. Heute sitzt er bei einem Drittligisten auf der Bank.



    Håkon Thunestvedt


    Wir nennen ihn immer "kleiner Thronfolger", hihi. Nur findet den Witz keiner mehr wirklich allzu scherzhaft...Fußball spielen kann er auch nicht. Immerhin hat der 20-jährige gute Connections zum öftlichen Baumarkt. Er bekommt dort 20 % auf Tiernahrung.



    Thomas Nymo
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080204/bv9icgci.jpg]


    Keiner mag ihn so wirklich, da er der Sohn des grausamen Grundschullehrers ist. So grausam sein Vater unterrichtete, so spielt er Fußball. Ich hatte auch noch seinen Vater als Lehrer -> Ersatzbank!



    Øyvind Yttervik
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080204/f4gqnjad.jpg]


    Der 26-jährige zielstrebige zentrale Mittelfeldmann hat den großen Traum, einmal in der Premier League zu spielen. Das wäre ja, als wenn ich meinen Kutter gegen einen großen Dampfer, vollbeladen mit tausenden Krabben, tauschen würde. Einfach nich möglich...Trotzdem, oder gerade deswegen, spielt er Stamm. Er ist einer der wenigen, der 46 Kronen Torprämie und 11 Kronen Siegprämie bekommt.



    Eivind Braahten Blix


    Kommt aus Kirkenes und machte dort die Ausbildung zum Türsteher. Leider gab es nur eine Disco, und zwei Türsteher. Jetzt hat er die Stelle des Klomanns in der örtlichen Tiefgarage. Er kann gut flanken und seine Mitspieler motivieren. Brauchbarer Mann auf der Ersatzbank.



    Kenneth Esaiassen
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080204/anp8sjme.jpg]


    Kenneth spielt im linken Mittelfeld und behauptet sich dort gegen 4 Konkurrenten. Die mutige, einsatzfreudige, 21-jährige stadtbekannte Jungfrau ist auf dem Boden geblieben, lebt bei ihrer Mutter, und spielt Stamm.



    Tom André Hansen
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080204/syeutnqp.jpg]


    Der 21-jährige hat die Grundvorraussetzungen eines Linksaußen verstanden. Er wird an ihnen arbeiten, denn beherrschen kann er sie nicht.



    Hugo André Isaksen
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080204/vrq4vm2v.jpg]


    Der 16-jährige ist mein Goldjuwel. Der offensive Mittelfeldspieler ist einer der wenigen, der das Zeug hat, mal 1. oder 2.Liga zu spielen. Seine ersten sexuellen Erfahrungen mit Frauen scheinen dem Zehntklässler allerdings die Konzentration zu rauben. Da muss was getan werden!



    Kim Olav Sandberg
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080204/7sf4fumz.jpg]


    Phrasenschwein des Klubs, stadtbekannter und hochangesehener Sohn des ehemaligen Bürgermeisters. Mein Freund spielt im zentralen Mittelfeld. Viele vermuten, dass er von Beginn an ran darf. Denkste, so ein guter Freund bin ich nun auch nicht.




    Stürmer




    Espen Bruer


    Der 22-jährige Stürmer besitzt eine gute Grundfitness und kann von allem etwas. Seine Mutter war mal mit mir zusammen. Jetzt hat die Schlampe ´nen Neuen. Dafür büßt halt der Sohn...



    Nikolai Fiskergård


    Der 21-jährige wird seine erste Saison spielen. Niemand kennt ihn, da er neu und ziemlich schweigsam ist. Aber im Grunde ist er ein ziemlich starker Stürmer.



    Gøran Paulsen


    Paulsen ist eigentlich Assitenztrainer. Nach 5 Jahren hat man aber gemerkt, dass der damals 22-jährige auch ein starker Stürmer wäre. Heute macht er beides, allerdings nicht allzu gut.



    Hans Arild Eliassen
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/080204/dh9itpyn.jpg]


    Der erfolglose Dichter und Autor hat Spaß am Fußball, da es das einzige ist, was er einigermaßen gut kann. Im Sturm hat er einen Stammplatz.




    Als nächstes wäre dann der Verein dran. Es schneit leicht, stürmt brutal und ist auch schon wieder dunkel. Die Flutlichter des Stadions wackeln gefährlich, scheinen dem Wind aber nicht nachgeben zu wollen. Das Flackerlicht versetzt jeden, der über das Spielfeld läuft, in die Situation, sich an einem mächtig unbequemen Ort zu befinden. Eine kleine Touristengruppe (ein paar Mal im Monat legt ein Hurtigrutenschiff hier an) tapselt verängstigt über den Rasen und versucht den Worten des Führers zu folgen.


    "Hammerfest FK ist der einzige Fußballklub in dieser Stadt. Leider, leider spielen sie nur in der 2.Divisjon Avdeling 4. Aber wir sind uns sicher, dass die Mannschaft bald aufsteigen wird (schaut mit wehleidigem Blick hinüber zur trainierenden Mannschaft). Nunja, am 18.12.1994 gründeten Frode Strand und Jan Steinar Paulsen den Hammerfest Fotballklubb. Ein Jahr später wurde das Stadion Breidablikk gebaut. Der Verein ist eine Fusion aus HIF/Stein und Indrefjord IL. Bereits in der ersten Saison 1995 landeten wir auf dem 3.Rang in der 3.Divisjon. Immer spielte man vorne mit und 1998 war es dann endlich soweit: 2.Divisjon, wir kommen! Ab dann herrschte ein reges Auf und Ab. 2005 stiegen wir wieder auf in die 2.Divisjon, und nachdem wir nun 2006 als 11ter ganz knapp die Liga hielten, wollen wir uns nun hier festsetzen."





    "Das Breidablikk fasst 1000 Zuschauer und hat 500 Sitz- , sowie 500 Stehplätze. Meistens ist es voll besetzt, wenn die Isbjørn´s (Eisbären), wie wir die Mannschaft nennen, hier spielen (nun kuckt er wehleidig auf die verlassene Tribüne). Dort drüben sehen wir sogar gerade die Mannschaft beim Training. Alles harte, zähe Burschen, die so einiges am Ball können (er schlägt die Hände über dem Kopf zusammen, als er die Gurkentruppe beim Üben des Passpiels beobachtet). Ähm...nun gut. Wer hat Lust auf eine heiße Schokolade?"



  • @ TheChamp
    Dankeschön. Freut mich :]


    @ Kaste
    hihi auf die Spielerbilder bin ich durch Zufall gestoßen. Is schon paar Monate her, da ich die Story eigentlich schon länger geplant hatte. Jetzt find ich die Seite leider nicht mehr. Hat mich aber echt überrascht, von einem norwegischen Drittligisten tatsächlich Spielerbilder zu finden.


    @ Wintermoon
    ja die Gala Story wird noch weiter geführt. Zwar gibts eben nicht mehr so viele Updates (wie in den letzten Wochen halt auch schon), aber beenden will ich sie nicht.
    Dankeschön, tja hätte auch nicht gedacht, dass ich Spielerbilder zu einem norwegischen Drittligisten finde. Dass die dann alle so gelungen aussehen, ist natürlich umso amüsanter :D




    _______________________________________






    3.März 07: Nach den ersten Trainingseinheiten ist die Aufstellung und Taktik für die Testspiele klar. Sollte das überhaupt nicht passen, kann ich auch nicht helfen. Hab an der örtlichen Tankstelle ein paar Fußballhefte mitgehen lassen und ein wenig durchforscht. Die "0815" Taktik von einem gewissen "Max Mustermann" gefiel mir am Besten. Wer ist der Kerl? Hab noch nie von ihm gehört...


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080204/x8symsqw.png]




    4.März 07:



    Hammerfest FK - Stjørdals-Blink 1-1


    Eilertsen | Pedersen - Bjørbæk - Stødle - Prospa | Johansen - Esaiassen - Sandberg - Yttervik | Eliassen - Fiskergård


    Vor 101 Zuschauern endete mein erstes Spiel als Trainer unentschieden. Wir waren das deutlich bessere Team und hätten im Grunde gewinnen müssen. Als erster Gegner in dieser Saison hielt Stjørdals anfangs gut mit, konnte dann aber unserem hohen Tempofußball nicht weiter folgen. Eine Unachtsamkeit bescherte allerdings dem falschen Team die Führung. Die Abwehr pennte und so konnte Høvik ohne Probleme in der 25.Minute einschieben. Nur 3 Minuten später köpfte dann Esaiassen den Ball nach einem wunderschönen Direktspiel über den Torhüter in die Maschen. Schöner Angriff, da wär ich als Fan ausgerastet. Die restlichen 60 Minuten spielten anschließend nur wir. Leider sollte es für den Sieg nicht reichen.


    0-1 Høvik (25.)
    1-1 Esaiassen (28.)




    7.März 07: Mit dem Stürmer Kiam Stian Strømme und dem polnischen Torhüter Kaminski plane ich nicht mehr. Die beiden müssen leider Gottes gehen.


    Mandalskameratene hat ein Angebot an unseren "Star" Johansen abgegeben. Ich hab da echt keine Nerven für. Gestern erst kam einer und wollte den Johansen. Heute morgen waren drei neue e-mails im Postfach. Verdammt, das kotzt mich an. Lasst mir bloß meinen Johansen! Der Kerl gehört zu HFK, wie die Fisch auf´n Kutter.





    Kaupanger - Hammerfest FK 1-6


    Sletten | Pedersen - Bjørbæk - Stødle - Prospa | Johansen - Braathen Blix - Sandberg - Yttervik | Eliassen - Fiskergård


    Zwei neue junge Spieler standen im Kader. Sletten ersetzte Torhüter Eilertsen, welcher einen dringenen Termin bei der Bank hatte, und Braathen Blix spielte Linksaußen für Kenneth Esaiassen, einfach so.
    Ohne Probleme wurde Kaupanger auswärts niedergemäht. Das Team aus Sogndal wehrte sich nur teilweise. In der zweiten Hälfte waren sie ohne eine Chance, während meine Offensivabteilung ein kleines Trainingsspiel zelebrierte. Hatte nie gewusst, dass die Jungs so stark sein können. Besonders Eliassen hat mir sehr gut gefallen. Er braucht nicht viele Chancen, ist ein Kämpfer und absoluter Teamplayer.



    0-1 Eliassen (10.)
    0-2 Eliassen (13.)
    1-2 Strypet (22.)
    1-3 Eliassen (41.)
    1-4 Yttervik (50.)
    1-5 Bråthen Eigentor (81.)
    1-6 Esaiassen (90.)





    11.März 07: Tore André Hansen, kleiner Lulatsch, der sich allerhöchstens erst dreimal rasiert hat, verlangt von mir, einem Mann im gestandenen Alter von 51 Jahren (gefühlt wie 27) WAHRHAFTIG einen neuen Vertrag. Ja gibts denn das? Sind wir hier im Wunschkonzert? Leider hatte ich schon Ja gesagt, bevor ich darüber nachdenken konnte. Nun hab ich den Salat!





    14.März 07:


    Hammerfest FK - Skervøy 6-1


    Eilertsen | Pedersen - Bjørbæk - Stødle - Duurhuus | Johansen - Esaiassen - Isaksen - Yttervik | Eliassen - Fiskergård


    16:1 Torschüsse, 60% Ballbesitz, 6 Tore. Wiederum eine grandiose Vorstellung meines Teams. Wo soll ich da mit der Kritik beginnen? Im Grunde gabs nur eine kritikwürdige Szene, nämlich das Eigentor von Duurhuus. Ach herrje, haben wir auf der Bank gelacht. Dafür können er und Opa Eilertsen die Mannschaft heute Abend einladen. Da spielt der Kerl doch tatsächlich unbedrängt den Ball nach hinten zu Eilertsen, welcher das Kügelchen durchflutschen lässt. Großes Kino! Ansonsten super Vorstellung, vor allem offensiv mal wieder. Paulsen scheint Fiskergård vorerst verdrängt zu haben, der 16-jährige Isaksen machte ein großes Spiel, Eliassen und Esaiassen treffen sowieso immer.



    1-0 Paulsen (18.)
    2-0 Eliassen (39.)
    3-0 Paulsen (45.)
    4-0 Esaiassen (56.)
    5-0 Isaksen (60.)
    5-1 Duurhuus Eigentor (68.)
    6-1 Isaksen (92.)





    17.März 07:


    Hammerfest FK - Tornado Måløy FK 3-0


    Sletten | Pedersen - Bjørbæk - Stødle - Duurhuus | Johansen - Esaiassen - Isaksen - Yttervik | Eliassen - Fiskergård


    Hat der Präsident auch wirklich richtige Fußballmannschaften als Testspielgegner ausgesucht? Was geht denn ab? Es klappt wirklich alles. Da wird die gesamte Story langweilig...Oder bin ich einfach nur ein zu guter Trainer, hihi...78 Zuschauer verfolgten ein einseitiges Spiel. Yttervik glänzte im Mittelfeld neben Isaksen, Paulsen schloss cool ab. So macht mir dieser Sport richtig Spaß. Das Ende der Partie verpasste ich leider....Hatte ich doch gehört, an diesem Abend gäbe es drei Krabben zum Preis von zweieinhalb beim alten "Krabbenwirt".



    1-0 Yttervik (8.)
    2-0 Paulsen (45.)
    3-0 Yttervik (89.)



    [Blockierte Grafik: http://www.pixelio.de/data/media/79/2-kamtschatkakrabbe-shotimo.jpg]


    Babett, ein wahres Prachtexemplar!



    [/quote]

  • Zitat

    Keiner weiß, wie er hierher kam. Er spricht eine Mischung aus nigerianischem Buschdialekt und gebrochenem Englisch. Keiner versteht ihn, aber er spielt starken Fußball als Innenverteidiger.


    :haha: :haha: :haha:


    absolut geile story in einem schönen land. mach nur weiter so

  • Schöne Storie, ist genauso wie bei mir: Die Gegner sind einfach zu schlecht, aber ich denke das wird sich dann nächste Saison ändern


    Aber eine frage habe ich:


    Wie heißt der Skin den du benutzt? Denn hab ich jetzt schön öfters gesehen und finde den eigentlich ganz gut.

  • @ Alcatraz
    Ich danke dir :D


    @ chicas
    ja naja mal schaun, wie das bei mir noch laufen wird. waren ja bisher nur testspiele gegen schwächere gegner. in der liga wirds für uns als abstiegskandidat sicher nich so einfach.
    ach herrje, wie heißt der skin...puh ich glaub das is der vista skin. ich schau aber bei nächster gelegenheit nochmal nach.



    _______________________





    20.März 07: Die Testspielerfolge haben in Hammerfest eine Euphorie ausgelöst, wie es sie sonst immer nur bei den "Krabben-Olympics" im Sommer gibt. Das ist natürlich großartig, da die Stadt auch endlich mal im Winter wieder Leben zeigt. Aber anstatt die Siege zu feiern, muss viel Arbeit getan werden. Ich bin schon lange genug Fan von dieser Mannschaft, um zu wissen, wie dumm und leichtgläubig sie alle sind. Gewinnt man 6:1 gegen ein unterklassiges Team, wird sofort der Ausnahmezustand ausgerufen und vom Aufstieg geträumt. Ich kenn das ja von meinen Krabben und Fischen. Kommt eine Krabbe ins Netz, dann sind die anderen auch nicht weit. Aber man muss das Netz halt noch mal auswerfen, um den Rest der Meute zu bekommen, hihi.
    Heute morgen hat mir Tommy Gundersen, Fahrschullehrer für Hundeschlitten in der Finnmark - oder besser gesagt, ein verkappter HFK-Scout, im Grunde ein Teufel im Schafspelz - ein paar interessante Namen einiger höchst interessanter Interessenten für den überaus interessanten Job eines Hammerfest FK Spielers vorgelegt. Ich habe mich anschließend sofort mit den Spielern in Verbindung gesetzt, um mit meiner charmanten, verlockenden, süßen, wonnevollen Stimme diese zu HFK zu locken. Wir werden sehen, was daraus wurde.



    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080205/i6m8gmzx.jpg]


    Tommy Gundersen - Das Phantom!



    Desweiteren musste ich mich natürlich speziell um unser Budget kümmern. Viele Kronen würden da nicht wirklich zusammenkommen. Vielleicht 62,000 Kronen (ungf. 8,000 €). Das könnte für 2,3 einigermaßen gute Spieler reichen. Dann war da noch die Sache mit den Trikots. Was da an Geld für hochwertiges Material ausgegeben wurde, war derart pervers, dass mir das Krabbenomelette von gestern Abend wieder hochkommen wollte, hihi. "Viel zu viele unnötige Ausgaben!" hab ich gemeint....Vor paar Jahren gabs hier mal einen "Wie-ich-als-Hochverschuldeter-Geld-spare" Kurs, den ich besucht habe. Also, einfach so, aus Langeweile....Nich, dass ich jetzt verschuldet wäre, ne? Ist es nicht billiger, durchsichtige Hemden anstatt vollwertige Baumwolltrikots zu kaufen? Weiß eigentlich der Vorstand, wie viel Streusalz unser Verein pro verschneiten Tag verbraucht? Desweiteren muss man sich die Frage stellen, ob wir billiges Streusalz aus dem Supermarkt kaufen, oder das hochwertige vom Baumarkt? Bei ersterem Fall stellt sich der Vorstand allerdings quer. Es wäre "eine regelrechte Zumutung" die Spieler bei dieser Kälte nicht mit dicken Baumwolltrikots spielen zu lassen. Pff, war wohl noch nie im Eismeer fischen, der verehrte Vorstand.







    23.März 07:


    Hammerfest FK - Orsta 1-0


    Sletten | Pedersen - Bjørbæk - Stødle - Prospa | Johansen - Esaiassen - Sandberg - Yttervik | Eliassen - Simonsen


    Knapper, aber am Ende doch verdienter Sieg. Der Viertligist tat sich sehr schwer gegen meine starke, dicht gestaffelte Verteidigung. Hans Arild Eliassen wusste mal wieder zu überzeugen. Ist er nicht verletzt, muss er mit diesen Leistungen gesetzt sein. Das war dann auch vorerst das letzte Testspiel. Zwar beginnt die Saison erst in gut 3 Wochen, aber ich konnte bisher keinen geeigneten Gegner in die nördlichste Stadt der Welt locken.



    1-0 Eliassen (89.)



    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080206/pnmanm6k.jpg]


    Hans im Glück. Das war seine Vorbereitung!





    24.März 07: Das Spielerkarussel dreht sich. Mein Scout ist weit in den tiefen Süden Norwegens gefahren, um sich bei den großen Klubs einzuschleichen. Da gäbe es doch tatsächlich einige Interessenten für ein Ausleihgeschäft. Nur war es während des Telefongesprächs so windig, dass die Fischnetze zu reisen drohten, und ich somit nur etwa die Hälfte des Gesprächs mitbekam. Mal sehn, wen Tommy auf seinem Schlitten so mitbringt. Transfersfrist ist ja in einer Woche....





    26.März 07: Nur leider kann ich mich nicht ganz auf den guten Tommy verlassen, weswegen auch oben im Norden heftig verhandelt wird.



    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080206/owzl55x5.jpg]


    37-jähriger alter, erfahrener, allerdings unheimlich geldgieriger Sack. Espen Haug.





    29.März 07: Tommy ist zurück....ohne Spieler. "Hammerfest FK, 3.Liga" hat dann doch alle etwas abgeschreckt.Oder wars Tommys Aussehen? Auch bei mir siehts unheimlich schlecht aus. Keiner will zu uns wechseln, Gehaltsvorstellungen haben die alle...Jaja, einen dicken Batzen Kohle verlangen, und nicht mal wissen, wie viel man für sein Geld machen muss. Diese verdammten verwöhnten Bastarde!





  • :lol:


    Deine Stories gehören immer zu den lustigsten überhaupt. Allein die Mannschaftsvorstellung sorgt schon für Lachkrämpfe :tongue:
    Sportlich hätte es besser nicht laufen könnenk, allerdings birgt eine solch leichte Vorbereitung auch die Gefahr, dass die Spieler im Ligaalltag zu überheblich reagieren. Andererseits sind die so schlecht, dass eigentlich jeder Gegner Favorit ist :zahnlos:


    Ich hoffe, wir bekommen noch mehr von Tommy Gundersen zu sehen - absolut unverständlich, warum er mit solch einem prächtigen Bart nicht sofort scharenweise Spieler nach Hammerfest locken konnte :cool:

  • @ Wintermoon
    dankeschön. ich hoffe auch, dass es annähernd so laufen wird. allerdings sind die gegner deutlich stärker, und wir gehören zu den schwächsten teams. doch ich glaub an meine mannschaft.



    @ Fansal
    da hast du vollkommen recht. im grunde ist jeder favorit gegen uns. mal sehn, wie wir mit dieser rolle zurechtkommen werden :D




    _________________________________________




    31.März 07: Am letzten Tag der Transfersphase ist es mir gelungen, noch einen Kracher zu verpflichten. Hier nun also unsere 3 Neuzugänge:



    Trond Bekken
    Der 27-jährige Linksverteidiger kommt von der Insel Frøya, einen der liebsten Urlaubsorte für Fischer. Als Exportkaufmann für seltene Fischsorten hat er eine Anstellung in unserem Hafen erhalten. Für die Mannschaft ist Trond eine großartige Verstärkung.


    Bjørn Erik Taksdal
    Die norwegische Frühlingssone genießend fand ihn Tommy ganz im Süden des Landes. Der seit 8.Februar arbeitlose Taksdal ist eine Bereicherung im defensiven Mittelfeld. Der Vorstand ist begeistert von ihm. Der 24-jährige ist ein harter Bursche, an dem keiner so leicht vorbeikommt. Nun wird er mit dem norwegischen Frühling in Hammerfest zurechtkommen müssen.


    Mats Lehmann
    Sein Name ist der Beweis, dass bereits vor mehr als 20 Jahren Auswanderer-Sendungen gut im Fernsehen angekommen wären. Der 27 Jahre alte Torjäger mit deutschen Eltern war Besitzer eines Fitnessstudios in Teie.




    Zitat

    4.April 07: Telefongespräch mit Yngve Sletten


    "Hallo? Hallo? Kannst du mich verstehen? Dieses Telefon ist verschlüsselt. Man verfolgt mich, ich muss mich immer bewegen, bevor ich ihnen in die Hände falle. Ich kann dir nur folgendes sagen, nachdem ich auf der Straße ein Kreuzworträtsel mit folgendem Text fand:
    Drücken Sie auf ihrem Handy in genau einer Woche um 0.23 Uhr ganz schnell die 7. Anschließend erhalten sie eine SMS von dieser Nummer: 237666237. Schicken Sie "OsamaKennedyBushDoItHaHaHa" 3 mal zurück und sie hören die Lösung des Kreuzworträtsels. Nur wenn Sie dies dann wissen, werden sie von einer Organisation verfolgt, die das Geheimnis hütet. Anschließend leben sie auf der Flucht! Viel Glück!"





    6.April 07:



    Hammerfest FK - Mandalskameratene 5-2


    108 Zuschauer im Breidablikk, Hammerfest


    Eilertsen | Pedersen - Bjørbæk - Stødle - Prospa | Johansen - Esaiassen - Taksdal - Sandberg | Eliassen - Lehmann


    Zum Abschluss der Vorbereitungsphase ist es uns gelungen, einen Zweitligisten nach Hammerfest zu locken. Mandalskameratene gehört zwar nicht unbedingt zu den besten Mannschaften in Addecoligaen, ist allerdings trotzdem eine Herausforderung.
    Pah, denkste! Ich bin wirklich überrascht von meinen Jungs. Da schießen die doch tatsächlich einen Zweitligisten mit 5-2 ab. Die 108 Zuschauer (für ein Freundschaftsspiel grandios) feierten das Team noch lange nach dem Spiel. Die Neuen wussten zu überzeugen. Der Saisonstart kann kommen!



    1-0 Johansen (7.)
    2-0 Lehmann (10.)
    3-0 Eliassen (14.)
    4-0 Johansen (31.(Elfm.))
    4-1 Nås (40.)
    4-2 Nås (56.)
    5-2 Eliassen (72.)





    7.April 07: Nicht nur die alten Herren spielen starken Fußball. Die Jugend zieht nach. Am ersten Spieltag in der U19 Liga gewinnen meine Jungspunde 3-1 gegen Harstad.



    [Blockierte Grafik: http://www.pixelio.de/data/media/97/jugendfussball05-Flugkopfball.jpg]


    Die Jugendarbeit funktioniert besser als gedacht.





    14.April 07:



    Hammerfest FK - Eidsvold 1-2


    284 Zuschauer im Breidablikk, Hammerfest, 1.Spieltag


    Eilertsen | Bekken - Bjørbæk - Stødle - Prospa | Johansen - Braathen Blix - Taksdal - Yttervik | Eliassen - Lehmann


    Da ist sie also, meine erste Niederlage. Leider zum falschen Zeitpunkt. Waren es die 5 Nationalspiele für Norwegen von Eidsvolds Geir Frigård oder unsere Unfähigkeit in der Offensive, die dieses knappe 1-2 ermöglichten? Schon von Beginn an wollten wir zeigen, wo in Hammerfest der Hammer hängt. Die ersten 30 Minuten gehörten uns, Eidsvold reagierte nur. Dann der unerwartete Sonntagsschuss von Rødfoss, der sein Ziel im Winkel fand. Anschließend machte Eidsvold mehr für das Spiel, während wir aber immer noch deutlich aktiver waren. Kurz nach der Halbzeit erwischte uns Topstar Frigård mit einem bösen Konter. Nach dem 2-0 war die Motivation allerdings immer noch nicht gebrochen. Es fehlte einzig und allein an der Effizienz. Erst in der 93.Minute, und damit viel zu spät, erzielte der eingewechselte Isaksen den Anschlusstreffer. Die Leistung hat voll und ganz gestimmt, an der Effizienz und Abgekühltheit muss gearbeitet werden. Als nächstes geht es nach Hamarkameratene zu dessen zweitem Team. Die gewannen zum Auftakt 5-1 gegen Harstad. Na Prost-Mahlzeit!



    0-1 Rødfoss (33.)
    0-2 Frigård (52.)
    1-2 Isaksen (93.)





    Zitat

    16.April 07: Telefongespräch mit Yngve Sletten



    "Hallo? Ist da irgendjemand? Sie haben mich gefunden. Ich lief durch eine dunkle Straße, als plötzlich zwei Limousinen anhielten und mich hineinzerrten. Vier Stunden später wachte ich halbnackt auf aus der Narkose. Ich merkte im Nacken ein Implantat, wollte es herausreißen, aber kam nicht heran. Dieser Chip sollte mich kontrollieren, allerdings erkannte ich, dass mein Walkman-Magnetfeld ihn zerstörte. Nun erkenne ich Krabben als Antennen, die nicht senden, sondern empfangen über Schuppen. Die Regierung verbietet mir den Mund! Was soll ich nur tun?"





    16.April 07:



    Hamarkameratene Reserve - Hammerfest FK 2-1


    329 Zuschauer im Briskeby Gressbane-Stadion, Hamar, 2.Spieltag


    Eilertsen | Bekken (Pedersen 72.) - Bjørbæk - Stødle (Nilsen 62.) - Prospa | Johansen (K) (Bruer 62.) - Braathen Blix - Taksdal - Yttervik | Eliassen - Lehmann


    Gegen Hamar nur 1-2 zu verlieren, ist eigentlich schon fast ein Erfolg. Die Leistung hat gestimmt, die Defensive hätte hier und da besser stehen können, die Offensive war nicht präsent genug. Es sind nur kleine Dinge, an denen es hapert. Nun müssen wir eben weniger Fische fangen und mehr trainieren. Ich weiß, dass die Mannschaft Erfolge holen kann. Das haben sie ja in der Vorbereitung gezeigt. Am 3.Spieltag wartet Gjøvik/Lyn auf uns. Gegen den Siebten der Liga haben wir dann die nächste Chance, unsere ersten Punkte einzufahren.



    1-0 Kienast (1.)
    2-0 Mladenov (42.)
    2-1 Eliassen (89.)





    22.April 07: Esaiassen steigt wieder ins Training ein. Vielleicht kann er auf einen Kurzeinsatz gegen Gjøvik/Lyn hoffen.




    28.April 07: Die U19 feiert den nächsten Sieg. 4-0 wird Tromsdalen nach Hause geschickt. Nach 4 Spielen stehen unsere Jungs auf dem 3.Platz. Ach ist das mit dem Siegen doch so einfach...





    29.April 07:



    Hammerfest FK - Gjøvik/Lyn 2-1


    193 Zuschauer im Breidablikk, Hammerfest, 3.Spieltag


    Sletten | Bekken - Bjørbæk - Stødle - Prospa | Johansen (K) - Braathen Blix (Esaiassen 66.) - Taksdal - Yttervik (Sandberg 66.) | Eliassen - Lehmann (Fiskergård 72.)


    Deutlich weniger Zuschauer sahen das Spiel gegen Gjøvik/Lyn. Gewinnt man, ist die Euphorie kaum zu bremsen, wird verloren, sind die Jungs totale Luschen. Zum Glück konnten wir den Teufel heute abwenden und endlich den 1.Sieg feiern. Die Quoten sprachen deutlich gegen uns, die Medien (ja wirklich, auch wir sind mal in den Medien) stellten uns vor eine unlösbare Aufgabe. Gjøvik/Lyn begann stark, aber Sletten, welcher für Eilertsen ins Team gerückt war, machte seine Arbeit sehr gut. Einem grandiosen Eigentor von Eivind Sæther haben wir die Führung zu verdanken. Was haben wir wieder gelacht auf der Bank. Als Tor Egil Johansen nur 11 Minuten später das 2-0 nachlegt, toben die 193 Zuschauer. Bei sommerlich warmen Temperaturen um 9°C schien der Sieg fast schon sicher, bis Faizal Sharif der Anschlusstreffer gelang. An diesem Abend war allerdings endlich einmal das Glück auf unserer Seite, wodurch wir den am Ende verdienten 2-1 Sieg nach Hause brachten. Nun sind wir 10., am nächsten Wochenende wartet der Siebte Nybergsund.



    1-0 Sæther Eigentor (45.)
    2-0 Johansen (56.)
    2-1 Sharif (69.)





    30.April 07: Im NM-Cupen werden wir in der 1.Runde am 9.Mai auf Follo treffen. Ein machbarer Gegner, wenn wir unsere Leistung halten können.





    6.Mai 07:



    Nybergsund - Hammerfest FK 3-2


    310 Zuschauer im Sundbanen-Stadion, Nybergsund, 4.Spieltag


    Sletten | Bekken - Bjørbæk (Pedersen 76.) - Stødle (Bruer 79.) - Prospa | Johansen (K) (Bruer 62.) - Esaiassen - Taksdal - Yttervik | Eliassen - Paulsen (Lehmann 65.)


    3.Niederlage im 4.Spiel. Das sollte einem eigentlich Sorgen machen, aber die starke Leistung der Mannschaft macht mich stolz. Die kämpfen auf dem Feld wie mein alter Fischkutter gegen die hohen Wellen im Nordmeer. Wieder verlieren wir unheimlich knapp, obwohl wir die bessere Mannschaft waren. Nun sind wir 12. und somit auf einem Abstiegsplatz. Das macht mir aber keine allzu großen Sorgen. Die Hoffnung ist da, dass wir irgendwann einmal das Spiel für uns entscheiden und der gezeigten Leistung gerecht werden. Bis dahin muss trainiert werden, trainiert werden, trainiert werden.



    1-0 Strand (9.)
    2-0 Durakovic (19.)
    2-1 Bekken (51.)
    3-1 Strand (87.)
    3-2 Eliassen (92.)



    Tabelle:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/080210/ohyl9aay.png]

  • Nach der ordentlichen Vorbereitung war der Saisonstart dann ja erwartungsgemäß holprig mit 3 ,wenn auch knappen, niederlagen und einem sieg.


    Was allerdings mut macht, ist dass deine mannschaft nach den rückständen nicht aufgesteckt hat und immer noch den anschlusstreffer geschafft hat. wenn ihr die moral und den kampfgeist im laufe der saison bewahrt, sollte zumindenst der klassenerhalt geschafft werden!


    generell gefällt mir die aufmachung deiner story, ist extrem lustig zu lesen. weiter so :)

  • wieder im forum und zu lesen ist ne neue story von dir... einfach toll wie immer!! die aufmachung ist super, die telefonate einfach der hammer... bin gespannt wies weitergeht!


    p.s. saisonkarte haben will :haha:

  • Zitat

    Original von Schorsch Held
    @ all
    Leider konnte ich in letzter Zeit kein Update machen. Hatte einfach aus diversen Gründen zu wenig Zeit in den letzten Wochen. In den Ferien wird sich das hoffentlich mal ändern.


    Freu mich schon wenn du Zeit findest zum weiterschreiben, der Anfang war nämlich schonmal äußerst vielversprechend. ;)

  • Ich stimme Wintermoon zu. Habe mir die story grade mal zu Gemüte geführt. Schon die Kadervorstellung fand ich ich hammermäßig.


    Sportlich war die Vorbereitung top, aber als es Ernst wurde wars leider vorbei mit der Herrlichkeit. Ich denke aber, dass ihr bald da unter rauskommen werdet.


    Und was es mit diesem Yngve Sletten auf sich hat, darauf bin ich auch schon gespannt.

  • 9.Mai 07:



    Follo Fotball - Hammerfest FK 2-0


    188 Zuschauer im Ski-Stadion, Ski, SAS-Braathens NM-Cup 1.Runde


    Sletten | Bekken - Bjørbæk - Stødle - Prospa | Johansen (K) (Isaksen 71.) - Esaiassen (Braathen Blix 45.) - Taksdal - Yttervik | Eliassen - Lehmann (Fiskergård 71.)



    Wenn du in einem fischfreien Gewässer bist, kannst du so viele Netze auswerfen, wie du willst. Es wird keiner anbeißen. Auf der anderen Seite kannst du so oft aufs gegnerische Tor schießen, wie du kannst. Auch hier in Hammerfest wird selten wenig erwartet, wenn sich unsere labilen Stürmer dem gegnerischen Kasten nähern.
    Das Abenteuer Pokal ist bereits früh beendet. Wie schon in den ersten Begegnungen der Liga scheitern wir größtenteils an uns selbst. Die 0-2 Niederlage ist insofern vollkommen in Ordnung. Nach Spielende fasse ich den Entschluss, die gesamte Taktik noch einmal überarbeiten zu wollen.



    1-0 Morten Ravlo (11.)
    2-0 Tom Pettersen (57.)




    [Blockierte Grafik: http://img393.imageshack.us/img393/803/maxmusterrv1.jpg]


    Dieser Max Mustermann hat mich sehr enttäuscht.





    10.Mai 07: Es wird Zeit für neue Taktiken. Nach stundenlangem Angeln und Hinausblicken in die Ferne der Fjorde schwirren mir im Kopf zwei ganz irre Taktiken herum. Das schmerzt ja richtig, wenn man so lange nachdenken muss.



    laterales Betonnungssystem: Das Lateralsystem ist eine komplexe, in der Schiffahrt verwendete Betonnung des Wassers, an welcher sich die Seeleute orientieren können. Hier hat alles seinen Platz, die Richtung ist in die offene See festgelegt. Wir agieren dabei offensiver mit zwei Außenspielern und zwei Stürmern. Dahinter finden sich zwei zentrale Mittelfeldspieler, welche das Spiel sortieren und die Betonnung der einzelnen Mitspieler kontrollieren. In der Verteidigung bleibt alles beim Alten. Riskante Einzelaktionen sind ungern gesehen bei dieser Taktik. Auf dem Meer musst du dich schließlich auch an die Betonnung des Wassers halten.


    norwegischer Atlantikwall: Der Atlantikwall war eine 2.685 km lange Linie von befestigten Stellungen entlang der Küste des Atlantiks bis zur Nordsee. Von Hitler geplant, wurde die Befestigungsanlage von Frankreich bis Norwegen nur teilweise erbaut. Er sollte die Gebiete vor einer alliierten Invasion schützen. Unser Atlantikwall in der Verteidigung soll vor allem das eigene Tor schützen. Dazu rücken die zentralen Mittelfeldspieler weiter nach hinten, während die Außenspieler nun die Verteidiger unterstützen. Diese Taktik ist vor allem dazu da, knappe Führungen über die Zeit zu retten.


    Blanker Hans: Während das Lateralsystem darauf bedacht ist, ordentlich, abgeklärt und sicher zu taktieren, wird beim blanken Hans alles nach vorne geworfen. Der Begriff steht in der Seefahrt für die tobende Nordsee bei einer Sturmflut. Wie das Wasser werden auch wir meterhohe tobende Wellen des Angriffs auf den Gegner niedersausen. Selbst unser eigener Torhüter greift dann in das Spiel mit ein. Wie es die alten Seeleute schon sorgvoll beschrieben:


    Die Maschine des Dampfers schütterte, stöhnte,
    Aus den Wassern rief es unheimlich und höhnte:


    Trutz, Blanke Hans.


    Diese Taktik ist mein neues Goldstück. Da werden die Gegner große Augen machen.





    12.Mai 07:



    Hammerfest FK - Harstad IL 3-1


    174 Zuschauer im Breidablikk, Hammerfest, 5.Spieltag


    Sletten | Bekken - Bjørbæk - Stødle - Prospa | Taksdal - Yttervik - Johansen (K) - Esaiassen (Braathen Blix 66.) | Eliassen (Fiskergård 11.) - Lehmann (Paulsen 66.)



    Da geht dem alten Emil noch einer ab. Ja Wahnsinn! 3-1 Sieg über Harstad. Endlich haben wir mal unser Potential gezeigt. Das kann doch nur an der lateralen Betonnung liegen...
    Bereits nach 6 Minuten dürfen sich unsere Fans auf der Tribüne in den Armen liegen. Gut, hier in Hammerfest ist Überschwänglichkeit mehr oder weniger ein Fremdwort. Trotzdem freut man sich sehr über Esaiassens Treffer. Nachdem der für den verletzten Eliassen bisher enttäuschende Fiskergård eingewechselt wurde, und auch noch zwei Tore nachlegte, schien sich mit dem Wort Jubel für Hammerfest ein Neologismus entwickelt zu haben. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer durch Jim Johansen tat nichts zur Sache. Wir hatten gegen den 13ten in der Tabelle alles unter Kontrolle und dürfen uns nun über Platz 10 freuen.



    1-0 Kenneth Esaiassen (6.)
    2-0 Nikolai Fiskergård (29.)
    2-1 Jim Johansen (38.)
    3-1 Nikolai Fiskergård (50.)





    16.Mai 07: Selbst unsere Jugendarbeit funktioniert nun! Die U19 fertigt in der 2.Runde des Pokals Haugesund mit 3-1 ab. Nun wartet Bodø Glimt. Wunder soll´s ja geben....





    19.Mai 07:



    Skarp IF - Hammerfest FK 0-2


    331 Zuschauer im Tromsdalen Kunstgress-Stadion, Tromsø, 6.Spieltag


    Sletten | Bekken - Bjørbæk (Pedersen 73.) - Stødle - Prospa | Taksdal (Sandberg 73.) - Yttervik - Johansen (K) - Esaiassen | Eliassen - Fiskergård



    Ich bin überwältigt. Der arrogante Tabellenzweite aus dem Nobelvorort Tromsøs verliert zu Hause mit 0-2 gegen uns. Da hat sich die lange Reise nach Troms doch gelohnt.
    Weit muss man nach unten fahren, um nach Tromsø zu kommen. Ungern nehmen wir solche Reisen auf uns, da der Weg an den Fjorden ziemlich langwierig ist. So bringe ich einige Spieler seit Jahren immer mit meinem alten Kutter runter. Ich sag ja immer: Mein Kahn ist wie ne junge Frau! Man kommt schwer rein, aber wenn man erstmal drin ist, ist es schön! Es ist auch wunderschön zu gewinnen. Vor allem gegen den Tabellenzweiten. Die Regionalzeitungen verstummen angesichts des großartigen 2-0 Erfolges durch Tore von Esaiassen und Taksdal. Skarp hatte nichts entgegenzusetzen, und wir wohl die ein oder andere Schelte von der Presse über sich ergehen lassen müssen.
    Nun haben wir nach 6 Spieltagen 3 Siege und 3 Niederlagen auf dem Konto. Wer hätte das gedacht? Hammerfest ist 8ter! Man feiert den nächsten Neologismus, Euphorie!



    0-1 Kenneth Esaiassen (9.)
    0-2 Bjørn Erik Taksdal (43. (Elf.))




    [Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/5615/elchzj9.jpg]


    Die Euphorie im mürrischen Norwegen kennt keine Grenzen!





    Tabelle:
    [Blockierte Grafik: http://img410.imageshack.us/img410/7355/tab6ba5.png]

  • Also bei dieser Story kann ich mir das eine oder andere Grinsen nicht verkneifen, diese Story wirkt etwas surreal, überhaupt nicht ernst :D


    Klasse, gefällt mir :)


    Sportlich sieht es auch nicht so schlecht aus, man steht im sicheren Mittelfeld, wenn man an die letzten Leistungen anknüpft und eine Siegesserie startet ist auch noch mehr drin :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!