fragen zum FM2007

  • Als erstes würde ich mir die offiziellen Patches aufspielen. Für die normale Version bekommst du sie hier und den Patch für die Verlängerung gibt es unter diesem Link.


    Des Weiteren gibt es von diversen Fansiten ebenso diverse Länder- und Grafikfiles. Alle Files vom Gate für den FM 07 findest du an [URL=http://fm.onlinewelten.com/downloads,238,1,fm_07.html]dieser Stelle[/URL].

  • Ja!! Lass die finger vom FM 07 wenn du 3D Spiel spielst!!! :D


    Ich weiß zwar dass er ohne vielen Patchs sauschlecht ist.Ich hab ihn nicht mal 5 Std. gespielt ingesamt,genau wie viele andere User,die garnicht von ihm begeistert waren. :(


    Aber da du als Neuling "besseres" nicht kennst,vllt. findest du Spaß an ihm.
    Viele Fanseiten haben den FM 07 "boykotiert" so dass du nicht so viele Files finden solltest.


    Okay,so viel von schlechtem,das Spiel möge die besseres zeigen!! :)

  • Also ich persönlich kann dir von dem Gatefile "Europaqualifikation" (unter Sonstiges) nur abraten. Eigentlich soll dieser Patch dafür sein, eine reale EM-Qualifikation zu erstellen.


    Leider ist bei diesem Patch wohl was kräftiges schief gelaufen, nach dem Ende der Qualifikation hat sich Schottland bei mir beispielsweise 4x für die EM qualifiziert und das führte zum Absturz des Spiels.


    Die ganzen Sponsorenpackages würde ich dir hingegen ans Herz legen, wie auch das Vor- und Nachnamen File.


    An Datenbanken und Wappenpakete empfehle ich dir persönlich wärmstens den [url=http://fmcorner.4players.de/downloads,56,0,7.htm]Megapatch 4.2[/url] von FMCorner, unzählige neue Ligen und Länder usw. (man möge mir hier die Fremdwerbung verzeihen...)


    An Spielerbildern kann ich dir hingegen nicht behilflich sein, vielleicht gibt es da bei oben genannter Seite auch welche...

  • Zitat

    Original von WerderFan1978
    teils teils.deepstar hat mir den megapatch empfohlen und den wollte ich installieren.aber es passiert nix.


    Nach der Installation ins FM Verzeichnis (welches eigentlich automatisch gefunden wird) muss die Datenbank per Editor ins Spiel eingebunden werden.


    Zitat

    neues problem:mein editor lässt sich nicht mehr öffen,woran könnte das liegen ? es steht dann immer " Unhandled exception - allication will be closed"


    Das ist hingegen ein eigenartiges Problem... ohne dem läuft die Datenbank nämlich auch nicht.


    Alles korrekt installiert hast du aber schon, oder? Also erst FM07 dann Verlängerung und dann den Patch zum AddOn? Die normalen FM07 Patches brauchst du nämlich nicht, diese beinhalten auch einen anderen Editor als das AddOn.


    EDIT: Wobei, heißt ja "wieder"... ging der Editor vorher?

  • ja der editor ging vorher.das ist ja das was komisch ist.ich wollte den patch installieren, was er auch laut bildschirm getan hat aber es hat sich nichts verändert.ich habe dannn das spiel komplett neu installiert und das problem war das gleiche.und da trat dann auch das problem mit dem editor auf.und trotz neuinstallation die ich machte kann ich den editor nicht mehr benutzen

  • Zitat

    Original von WerderFan1978
    teils teils.deepstar hat mir den megapatch empfohlen und den wollte ich installieren.aber es passiert nix.


    neues problem:mein editor lässt sich nicht mehr öffen,woran könnte das liegen ? es steht dann immer " Unhandled exception - allication will be closed"


    Hast du Windows Vista auf dem Rechner? Denn dann gibt es ein paar wichtige Dinge bezüglich der Installation von FM-Files zu beachten.

  • Aus dem FAQ der offiziellen Homepage des Fms:


  • Genau, susi. Aberr das gilt nur für XP-Nutzer.


    In Vista legt der FM bei der Installation jedoch gar keinen Registry-Eintrag an und deshalb werden Fanseitenfiles nicht installiert.


    Grund: Der Installer der Fanseitenfiles findet den Installationspfad des FM in dem entsprechenden Reg-Eintrag nicht, weil der Eintrag, wie gesagt, in Vista gar nicht vorhanden ist.
    Der FM ist zwar voll funktionsfähig unter Vista, es können jedoch viele der Zusatzfiles der Fanseiten nicht automatisiert installiert werden.


    1. Lösungsvorschlag:
    Den Eintrag in der Vista-Registry zum Installationspfad des FM manuell angelegen.
    Wer nicht weiß, wie das geht, sollte jedoch die Finger davon lassen.


    2. Lösungsvorschlag
    Wer XP und Vista zusammen nutzt, vielleicht sogar auf zwei verschiedenen Rechnern, kann den Registry-Eintrag unter XP kopieren und in die Registry von Vista einfügen.


    3. Lösungsvorschlag
    Beim Installationsvorgang der Zusatzfiles einfach ein anderes Installationsverzeichnis außerhalb des FM-Verzeichnisses auswählen und die Dateien dann anschließend in die richtigen Spiel-Verzeichnisse verschieben.


    Mir persönlich ist es völlig unverständlich, dass der FM 07 nicht Vista-Kompartibel konfiguriert wurde. Zum Zeitpunkt des Entwicklungsbeginns des FM 07 sollte es sich auch bis zu Bright Future rumgesprochen haben, dass das neue Betriebssystem namens Vista, welches zum genannten Zeitpunkt bereits seit geraumer Zeit veröffentlicht war, auf vielen Rechnern installiert ist.


    Beim FM 08 gibt es ja die gleichen Probleme, wenn man Vista-Nutzer ist. Völlig unverständlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!