FMWelten Spam-Thread

  • Kann ich meinen Account gar nicht selbst löschen oder finde ich die Option in den Einstellungen nicht?

    Ich kann nur meinen Namen, Passwort oder E-Mail ändern.

    Wenn die Option wirklich fehlt, kann das löschen bitte einer der Admins tun?

    Danke für die tolle Zeit, hat echt Spaß gemacht!

    Kriegst ne PN

    Ist aber sehr schade... :(

  • Gerade finde ich hier noch mehr ziemlich schade. Das möchte ich aber nicht im Story-Thread von irgendwem posten, sondern ich finde, das gehört hierher.

    Ich finde dieses überschwemmen echt nicht gut aber vielleicht bin ich auch der einzige der das so sieht.

    Mir gefallen diese Storys auch nicht so gut, in denen viele Screenshots aneinandergereiht werden, kaum "Erzählung" stattfindet und sehr häufiges Posten es mir auch schwermacht, das Geschehen mit Interesse zu verfolgen. Aber dieses Missfallen äußere ich an genau einem und nur einem Punkt: bei der monatlichen Storywahl. Indem ich meine Stimme(n) nämlich den Storys gebe, die mir gefallen.

    Hier darf jeder schreiben was und wie er möchte.

    Das verdient ein Ausrufezeichen. :!: Die Grenzen sind (selbstverständlich) durch Nutzungsbestimmungen und Netiquette gezogen. Für persönliche Differenzen darf es hier keinen Raum geben, sonst geht dieses Forum kaputt. Andererseits ist jedes Forumsmitglied, das hier einen (zulässigen) Beitrag leistet, ein Gewinn.


    Ich würde mich freuen, wenn keiner von euch dieses Forum aus Verärgerung verlässt.

  • Gerade finde ich hier noch mehr ziemlich schade. Das möchte ich aber nicht im Story-Thread von irgendwem posten, sondern ich finde, das gehört hierher.

    Mir gefallen diese Storys auch nicht so gut, in denen viele Screenshots aneinandergereiht werden, kaum "Erzählung" stattfindet und sehr häufiges Posten es mir auch schwermacht, das Geschehen mit Interesse zu verfolgen. Aber dieses Missfallen äußere ich an genau einem und nur einem Punkt: bei der monatlichen Storywahl. Indem ich meine Stimme(n) nämlich den Storys gebe, die mir gefallen.

    Das verdient ein Ausrufezeichen. :!: Die Grenzen sind (selbstverständlich) durch Nutzungsbestimmungen und Netiquette gezogen. Für persönliche Differenzen darf es hier keinen Raum geben, sonst geht dieses Forum kaputt. Andererseits ist jedes Forumsmitglied, das hier einen (zulässigen) Beitrag leistet, ein Gewinn.


    Ich würde mich freuen, wenn keiner von euch dieses Forum aus Verärgerung verlässt.

    Ich weiß nicht wie es hier ist. Aber in Manche Foren wird darüber hinweg gesehen um die Leute zu behalten.

    Bei den Lesern hier ist es auch schwer sie für dich zu fesseln ;) .



    Gibt es hier eigentlich ein Thread mit Poste zu Erfolgen Rekorden oder Witzigen Ereignissen?

  • Gibt es hier eigentlich ein Thread mit Poste zu Erfolgen Rekorden oder Witzigen Ereignissen?

    Nö, gibt es noch nicht, lief bislang hier, können aber gerne einen aufmachen.



    Ich weiß nicht wie es hier ist. Aber in Manche Foren wird darüber hinweg gesehen um die Leute zu behalten.

    Die Antwort von Single Malt ist doch klar und genau in diese Richtung gezielt. So lange sich niemand auffällig negativ benimmt, sich an Forenregeln und Netiquette hält ist hier jeder Willkommen und gerne gesehen. Wir werden da nichts zu sagen. Wir haben sogar gegen einen Forenregelnverstoß hinweg gesehen wie man nachlesen kann. Aber und da sind Moderatoren auch nur Menschen, wir stimmen monatlich ab welche Story uns gefällt und wir führen wie ich hier ergänzen möchte und es gerade tun, einmal jährlich die Oscarwahlen durch. Wenn man das eine oder andere gewinnen möchte paßt man sich schon an und kümmert sich um seine Leser. So einfach kann das sein.


    Bei den Lesern hier ist es auch schwer sie für dich zu fesseln

    Das kann ich nun gar nicht bestätigen, ich möchte es sogar ausdrücklich verneinen. Ja, der ein oder andere ist Schreibfaul was Kommentare angeht, aber das hast du in jedem Forum. Der Oscar "Bester Feedbacker" wurde aus genau dem Grund eingeführt. Ich hab ihn dieses Jahr gewonnen, auch nicht zum ersten Mal, mich zu schlagen ist aber nicht so schwierig, nun wirklich nicht (meine persönliche Meinung). Das Maß der Dinge sind meiner Meinung da Panthera und Fansal gewesen.

  • So Leute ich werde mir eine sehr lange Auszeit hier nehmen und meinen Account vorerstmal NICHT löschen lassen falls ich irgendwann doch wieder mal dazustoßen möchte, auch wenn ich aktuel nicht davon ausgehe.

    Ich möchte aber trotzdem zu der ein oder anderen Sache was sagen weil ich das einfach loswerden muss.


    1. Jeder darf schreiben was er möchte

    Kann man für jeden neuen User so machen, nicht aber bei ihm.

    Dieses künstliche in die Länge ziehen, Doppelposts usw. wurde bei FMZ schon mehrfach kritisiert, dann auch hier, nochmals bei der FMZ Rückkehr und jetzt schon wieder bei der Rückkehr auf FMW.

    So vergesslich kann kein erwachsener Mensch sein.

    Dieses ständige ausloten "wie weit kann ich es auf die Spitze treiben bis ich ermahnt werde" geht mir gewaltig auf die Nerven.

    Man merkt das es um nur um Likes geht.

    Traurig, echt traurig wenn man sich über so was profiliert bzw seine Beliebtheit in einem Forum misst.

    Noch trauriger wenn man diese zu 99% nur von seiner Gang bekommt und das ganze somit sowieso wertlos ist.


    2. Solange es im Rahmen bleibt, Forenregeln usw.

    AFD und Trump... beides wurde solange ignoriert und klein geredet bis es zu spät war.

    Extremer Vergleich? Wenn man bedenkt das er kurz davor stand im echten Leben vor einem echten Gericht von einem FMZ Admin angezeigt zu werden zeigt doch wie da im Hintergrund die Kacke am dampfen gewesen sein muss und was hinter dieser Person für eine Gefahr steckt.

    Und immer wieder bekommt er eine neue Chance.

    Für mich unbegreiflich wie man mit dieser Vorgeschichte dort wieder das gleiche Ding abziehen darf und wieder nur zugeschaut wird.

    Sowas befeuert sein Ego logisch immer weiter wie man schön erkennen kann "Du brauchst mir da gar nicht zu drohen, das zieht bei mir nämlich nicht"

    Würde bei mir auch nicht ziehen wenn immer und immer und immer wieder aufs neue damit durchkomme.


    3. Wollten auch hier mal nur was präsentieren, viell. ein Fehler?

    Es gab eine Zeit da hätte ich das geglaubt.

    Aber meine erste Idee war "Ok was war bei FMZ jetzt wieder los?"

    Und bingo, man muss nur lesen und man findet die Antwort.

    Es gab eine etwas lebendigere Diskussion über Corona und Verschwörungstheorien im allgemeinen.

    Für dich aber wieder ein paar Dislikes und schon schaust du nach Alternativen. (Wie war das nochmal? "Eben Menschen ändern sich auch mal, ich bin seit langen wieder bei Zocker seit fast 2 Jahren wieder")

    Das du auch zu den Querdenkern gehörst wundert mich schon gar nicht mehr weil du hier ja auch unter Verfolgungswahn leidest.

    Ich sag nur "FMZ und FMW gehören eh zusammen und arbeiten gegen mich".

    Eigentlich kann man dir nicht mal böse sein.

    Viel mehr tust du mir wirklich leid weil dir das virtuelle so viel bedeutet ich glaube es ist deshalb so weil du privat nicht viel auf die reihe bekommst.

    Deshalb flüchtest du in deine Stories weil du so Aufmerksamkeit bekommst du dir im echten Leben fehlt.

    Denn wer so viel Zeit hat (war viele Jahre vor Corona ja auch schon so, deshalb kein Lockdown Phänomen) kann doch unmöglich ein erfülltes Privatleben haben.

    Deshalb tust du mir unterm Strich einfach nur Leid.


    4. Single Malt mag die Stories auch nicht, Monatswahl um das zu zeigen

    Bitte nicht böse sein aber ihr habt selbst gesehen wie das mal gelaufen ist.

    Da werden Votes kurz vor Schluss getauscht damit die eigene Storie gewinnt.

    FMW ist nicht sonderlich groß (bezogen aus die aktiven User) und wenn jemand mit seiner Gang die Stimmen richtig setzt lässt sich das System ganz schnell zum eigenen Vorteil kippen.

    In einem Forum mit hunderten Usern gebe ich dir Recht, aber hier wurde schon gezeigt das es schief geht wenn die richtigen Chaoten zusammen kommen.


    5. androo

    "er ist mMn ein sehr guter Story Schreiber"

    Konnte bislang nur viele Screenshots mit Halbsätzen unten drunter finden, aber keine geschriebene Storie.

    Wo bitte ist die Storie die deine Aussage belegt?


    Aber die sind doch schon wieder weg werden viele jetzt vielleicht fragen

    Für wie lange den diesmal?

    Es ist doch die Frage wann und nicht ob es dazu kommt.

    Wer das Muster immer noch nicht erkannt hat...

    Fakt ist FMZ und FMW (wobei sicherlich FMZ den wesentlich größeren Teil dazu beigetragen hat) haben ihn nie wirklich ernst genommen und somit groß gemacht und groß werden lassen anstatt klare Grenzen zu ziehen.

    Im Gegenteil, er zeigt euch regelmäßig die Grenzen wie weit ihr gehen dürft. "Du brauchst mir da gar nicht zu drohen, das zieht bei mir nämlich nicht"

    In anderen Foren werden solche Spinner gebannt und ihnen wird nicht die Möglichkeit und Zeit gegeben eine Gang um sich scharen die dann mit vereinten Kräften auf die Admins schimpfen.

    Und wenn ihr seitens FMZ gewarnt wurdet verstehe ich nicht wie ihr 2017 mit sehenden Auges die gleiche Masche habt durchgehen lassen.

    Und jetzt 2021 erneut. (aufgehört hat er, nicht weil ihr es verboten habt, deshalb vergleichbar mit 2017)

    Mich regt das ganz einfach nur auf und ich habe wegen diesem Gschmarre sogar vergessen für die Oscars zu stimmen.

    Wäre dafür auch gar nicht in Stimmung gewesen.

    Das alleine zeigt mir schon das es besser ist hier tschüss zu sagen.

    Wenn es keinen Spaß und Freude macht dann macht es auch keinen Sinn.


    Ich möchte als letzte Wort aber was anderes sagen und auch das positive sagen.

    Mal abgesehen von dieser Sache hat die Zeit hier echt Spaß gemacht und dafür möchte ich DANKE sagen.

    Es waren echt einige tolle Stories dabei wo ich mich gut unterhalten gefühlt habe. DANKE

    Der Umgang untereinander war immer respektvoll und freundlich. DANKE

    Machts gut und bleibt gesund!

    Ciao Ciao

    ;(

  • Schade um dich Flügel, aber so geht es leider auch nicht. Ja, das System ist beknackt und leistet solchen Typen und solchen Dingen Vorschub. Aber wenn wir das so machen würden wie von dir gewünscht, was wären wir dann? Intolerant . Und das geht auch nicht.


    Und um das nochmal klar und deutlich zu machen, BMW und DB sind Konkurrenten, aber sie arbeiten auch hin und wieder bei der Entwicklung zusammen. FMZ und FMW sind Konkurrenten, aber auch wir reden miteinander und das freundlich. Aber sonst haben wir nichts miteinander zu tun.

  • Hallo in die Runde,


    gerade geht ein interessantes Thema durch die Fussballwelt. Die ECA spielt mit dem Gedanken, dass in Zukunft keine CL-Vereine mehr untereinander Transfers tätigen dürfen. Damit sollen die dreistelligen Millionen-Transfers reduziert werden und kleinere Klubs unterstützt werden. Davon mal abgesehen, dass man sich wahrscheinlich um die Regelungen mogelt (bspw. kann solange die Saison läuft ja nicht jeder wissen ob man nächstes Jahr in der CL spielt und daher vorher schon Transfers regelt", finde ich das super und würde einen ganz neuen Charme in die Mannschaften bringen, wenn nicht mehr jeder von Club zu Club rennt.


    Was ist eure Meinung dazu? Würde mich interessieren, ob ihr da Bedenken habt oder ihr für noch andere Transferregeln plädieren würdet.

  • Jepp... das wäre Käse.


    Erstmal ist es am Ende immernoch ein freier Markt. Wenn ein Verein 200 Mio. für einen Spieler ausgeben will, sollen sie es doch. Das Problem mit die horrenden Ablösesummen ist hausgemacht und am Ende versucht man es wieder gerade zu biegen, was allerdings auf dem Rücken der kleineren Vereine passiert. Denn mal ehrlich, wenn die CL Teilnehmer untereinander nicht mehr Spieler tauschen können, dann werden sie eben noch mehr bei "kleineren" wildern, wodurch die Schere (die man sowieso schon kaum noch als eine "Schere" bezeichnen könnte") weiter auseinandergeht.


    Und wie du es halt selbst schon sagtest, Serono. Sie werden so oder so Wege finden das Ganze zu umgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!