2. Mannschaft

  • Ich spiele schon mehrere Jahre, aber nie mit 2. Mannschaft da ich zu wenig Spieler habe.


    Da ich mich im Jahr 2040 in etwa befinde und alles erreicht habe wirds langsam langweilig, daher die Frage, muss ich was beachtenn wenn ich nun ein 2. Team aufbauen will.


    Einfach nur genug Spieler in den Reservekader verschieben und fertig? ?(

  • Soweit ich mich recht entsinne ist der Aufstieg der zweiten Mannschaft reiner Zufall. Voraussetzung ist aber natürlich, dass du in einem Land spielst, in dem Abstiege aus der bzw. Aufstiege in die unterste Liga möglich sind.


    Ich versuche dennoch immer irgendwie zu "tricksen" und bilde mir ein, dass es einen Vorteil bringt, wenn man zum einen erst einmal eine komplette Mannschaft für die Reserve zusammen hat und zum zweiten diese möglichst stark besetzt ist.

  • Zitat

    Original von Firebird
    Einfach nur genug Spieler in den Reservekader verschieben und fertig? ?(


    Exakt. Der Rest ist einfach Zufall. Allerdings solltest du darauf achten, das der Kader für die unterste Liga stark genug ist. Bei einem Abstieg ist sie dann vielleicht wieder für viele Jahre weg. Bei mir ist die Reserve mal mit schlappen 14 Punkten abgestiegen und kam bei der restlichen Lebensdauer des Spielstandes auch nicht wieder (war aber noch FM2005)

  • Zitat

    Original von Deepstar


    Exakt. Der Rest ist einfach Zufall. Allerdings solltest du darauf achten, das der Kader für die unterste Liga stark genug ist. Bei einem Abstieg ist sie dann vielleicht wieder für viele Jahre weg. Bei mir ist die Reserve mal mit schlappen 14 Punkten abgestiegen und kam bei der restlichen Lebensdauer des Spielstandes auch nicht wieder (war aber noch FM2005)


    Naja ich spiele schon ewig ohne, jetzt wollt ich halt mal eine 2. aufbauen, aber es lässt sich kein Spieler ins 2. Team schieben, ich klick zwar drauf aber er bleibt in der 1. :maul:

  • Zitat

    Original von Firebird
    Naja ich spiele schon ewig ohne, jetzt wollt ich halt mal eine 2. aufbauen, aber es lässt sich kein Spieler ins 2. Team schieben, ich klick zwar drauf aber er bleibt in der 1. :maul:


    Bin mir da nicht sicher aber ich glaube, dass man nur begrenzt und bis zu einem bestimmten Zeitpunkt Spieler hin und her schieben kann. Versuch es am Besten mal zu Saisonbeginn.

  • Da gibt es festgelegte Bedingungen. In Deutschland darf man nur Spieler unter 24 Jahren unbegrenzt hin und her schieben, in Spanien nur während der Transferperioden und in Portugal nur 1 Spieler pro Woche.
    In vielen anderen Ländern unbegrenzt, denke ich mal.


    Kommt aber darauf an, wie es im Editor eingestellt ist, unter Landeinstellung ist das zu finden.
    Ob allerdings die Einstellungen dort in allen Ländern den Tatsachen entsprechen, kann ich nicht beurteilen.

  • Zitat

    Original von Micha45
    Da gibt es festgelegte Bedingungen. In Deutschland darf man nur Spieler unter 24 Jahren unbegrenzt hin und her schieben, in Spanien nur während der Transferperioden und in Portugal nur 1 Spieler pro Woche.
    In vielen anderen Ländern unbegrenzt, denke ich mal.


    Kommt aber darauf an, wie es im Editor eingestellt ist, unter Landeinstellung ist das zu finden.
    Ob allerdings die Einstellungen dort in allen Ländern den Tatsachen entsprechen, kann ich nicht beurteilen.


    Naja ich spiele ja in D, aber ich frage mich gerade ob es daran liegt das im Vertrag sowas ähnliches wie "Spieler der 1. Mannschaft" steht, und ich deshalb nicht verschieben kann.


    Mein Co kann verschieben wie er will, nur eben viel zu wenig :cussing:

  • Zitat

    Original von Firebird


    Naja ich spiele ja in D, aber ich frage mich gerade ob es daran liegt das im Vertrag sowas ähnliches wie "Spieler der 1. Mannschaft" steht, und ich deshalb nicht verschieben kann.


    Mein Co kann verschieben wie er will, nur eben viel zu wenig :cussing:


    Ich glaube, im 06er war das mit dem Verschieben der Spieler ein Bug. Keine Ahnung, ob das jemals gefixt wurde.

  • Zitat

    Original von Firebird
    Hab's nun aufgegeben, nach guten 5 Jahren wurde meine 2. Mannschaft nie aufgenommen, obwohl ich massig Spieler gekauft habe dafür.


    Ja ja, der 06er hat schon seine Eigenarten. Aber keine Sorge, bis hin zum 08er ist das mit den Reserven nicht besser geworden.


    Das ist ganz großer Käse und dieses leidige Thema wird hoffentlich irgendwann mal, nach bereits jahrelanger Entwicklungszeit der FM-Reihe und nach tausenden von Hinweisen der User diesbezüglich, angegangen werden. Denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

  • Hallo an alle !
    Ich weiss, dass mit der 2.Mannschaft ist ein leidiges Thema. Ich habe folgende Frage: Kann/Muss ich irgendwas berücksichtigen, wenn ich ganz neu mit CaC anfange, damit ich überhaupt die Chance habe, dass irgendwann mal meine 2.Mannschaft am Spielbetrieb teilnimmt ? Also dass es wohl dann trotzdem noch vom Zufall abhängt, ist klar. Aber mich würde interessieren, ob ich vorher schon was einstellen muss. Im 2005er hat das nie geklappt :thumbdown: , vielleicht ist das ja beim 2006er anders ?! (Ja ich spiele den tatsächlich noch ;-))
    Vielen Dank für jede Hilfe !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!