Football Manager 2009 Features

  • hehe, sind doch schon paar Sachen, die ich schon gerne im Spiel drinnen gehabt hätte, da werd ich gleich mal einen Teil vom Budget einplanen, damit da am 14.November Post kommt :haha:
    Interessant fand ich, dass er selber erwähnt, dass paar Features buggy waren und diese nun besser laufen, bei EA wird ja doch immer drüber hinweggegangen und von "weiteren Verbesserungen eines überragenden Tools" geredet.

    Einmal erste Liga konnte uns keiner nehmen, die Freude dran aber schon...

    Mittendrin mal kurz dabei !

  • Zitat

    Original von Franky Sunday
    Kann es sein, dass nun die Bewertungen auch Nach-Komma-Stellen haben? :)


    ---> http://fm.onlinewelten.com/uploads/gallery/40/pic-1803.jpg


    Kann sehr gut sein... Ich glaube das haben sie aus FM Live übernommen.

  • Zitat

    Original von Red Devil
    ist eigenltich bekannt, ob neue Ligen dazu gekommen sind, bzw. ob die ein oder andere Liga um eine Unterliga erweitert wurde


    Wäre schon ziemlich toll. Würde mir aber vor allem eine Möglichkeit im Editor wünschen um selber noch weitere Ligen hinzuzufügen, bzw. allgemein noch mehr Einstellungsmöglichkeiten im Editor.

  • Zitat

    Original von eL-beav



    Und welche? Der Editor ist meiner Meinung nach bereits sehr gut.


    wenn du schon mal einen Editor von EA oder einen Anstoßeditor gesehen hast, dann wirst du merken, dass man noch mehr ändern könnte ;)

  • Zitat

    Original von eL-beav



    Und welche? Der Editor ist meiner Meinung nach bereits sehr gut.


    Ja sicher der Editor ist schon sehr gut. Aber bei weitem noch nicht perfekt. Die Einstellungsmöglichkeiten für das Personal z.B. sind wirklich hervorragend.
    Trotzdem sehe ich hier noch einiges Verbesserungspotential. So fände ich es sinnvoll wenn man gewisse Angaben, die man im Spiel sieht, auch im Editor bearbeiten kann. So z.B. bei Doppelbürgern die bevorzugte Nationalität oder bei Talenten der entsprechende Vergleich zu ehemaligen Stars (z.B. der kommende Pele)


    Im Vereinsbereich wünschte ich mir noch mehr Einstellungen zu den finanziellen Möglichkeiten und Sponsorenverträgen.


    Am meisten Nachholbedarf sehe ich aber in den Bereichen Stadion, Nationen und vor allem beim erstellen von Wettbewerben.


    Im Stadionbereich wäre eine Einteilung in Heim und Gästesektor sinnvoll


    Bei den Nationen sollte man den Vorstand bestimmen können (und natürlich auch im Spiel einbauen)


    Und man sollte auch eigene Ligen etc erstellen können, bzw. die vorhandenen bearbeiten können. Also den Modus wählen und die Teams bestimmen.


  • find ich alles unnötig ehrlich gesagt. wird mir zu sehr ea-lastig. was bringt es mir wenn ich weiss wer vostand eines verbandes ist? was juckt es mich wo gästefans rumbrüllen? was juckt mich wer mein sponsor ist? alles total unwichtige kleinigkeiten, auf die man eh keinen wert legt und die keine auswirkungen haben. was mich interessiert ist einfach: grösse des stadions, wieviel geld bekomme ich vom sponsor und fertig... genau zwei mausklicks und ich kann mich den wichtigen sachen wie taktik fürs nächste spiel widmen :pfeif:

  • Zitat

    Original von Akim


    find ich alles unnötig ehrlich gesagt. wird mir zu sehr ea-lastig. was bringt es mir wenn ich weiss wer vostand eines verbandes ist? was juckt es mich wo gästefans rumbrüllen? was juckt mich wer mein sponsor ist? alles total unwichtige kleinigkeiten, auf die man eh keinen wert legt und die keine auswirkungen haben. was mich interessiert ist einfach: grösse des stadions, wieviel geld bekomme ich vom sponsor und fertig... genau zwei mausklicks und ich kann mich den wichtigen sachen wie taktik fürs nächste spiel widmen :pfeif:



    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, im Footman wird doch von der Kapazität mal abgesehen so gut wie gar nich aufs Stadion eingegangen, warum soll man aslo plötzlich "Heim- und Gästesektoren" einbauen, oder Vorstand bei Nationalteams, Oliver Bierhoff is doch in Wirklichkeit schon total überflüssig, wofür brauchen wir den dann im Footman?
    Also wenn du sowas möchtest, solltest du lieber wieder EA zocken, in nem taktik- und spielbasierten Fussball Manager interessiert das keine Sau wo die Gäste stehn...

  • Also das sind kleine Änderungen im Editor die meiner Meinung nach noch weiteren Realismus hineinbringen würden und vor allem nur der Information dienen. Natürlich ist dies für das eigentliche managen eines Teams nicht notwendig.


    Was ich aber ganz sicher ein nützliches Feature für FM halte, ist die Unterstützung für Talente durch den nationalen Verband. Wobei Talente vom Verband entsprechend gefördert werden und so die Attribute schneller verbessern. Ich denke allgemein sollte im Bereich Talentförderung Verbesserungen angestrebt werden. Was aber nicht zwingend in Richtung von EA gehen muss...

  • sicher tragen solche sachen zum realismus bei, aber man sollte nicht vergessen, dass die zeit nun mal beschränkt ist. die entwickler haben auch ihre 40 stunden wochen. wenn sie jetzt solche kleinigkeiten einbauen, dann muss irgendwo anders eingespart werden. und das ist es mir nicht wert. lieber ist der footman auf nur trainerfunktionen beschränkt, aber dafür extremst realistisch. wenn man versucht jedem recht zu amchen dann kommen auch solche produkte wie ea-fm raus. alle futures sind im ea irgendwie toll, super und man kann sogar golf spielen mit dem vorstand um seine beliebtheit zu steigern (was meiner meinung nach ziemlich kindisch ist), aber keins funktioniert richtig. das macht dann auch den ea-fm zu einem 08/15 produkt, wenn man sich mit ihm länger als 10 saisons auseinander setzt. erst wenn der trainer teil im footman nahezu perfekt ist, sollen die entwickler sich den anderen teilen widmen ...


    just my 2 cents

  • Sicherlich wird im neuen Editor mehr zu machen sein und ich bin mir schon ziemlich sicher was: Spielerattribute die für die 3D-Ansicht von Interesse sind (Hautfarbe, Haarfarbe und evtl markante Gesichtsmerkmale). Da SI bei der 3D-Engine ja erst bei 50% waren bin ich sicher, dass da noch was nachkommt. :)

  • Zitat

    Original von Akim
    sicher tragen solche sachen zum realismus bei, aber man sollte nicht vergessen, dass die zeit nun mal beschränkt ist. die entwickler haben auch ihre 40 stunden wochen. wenn sie jetzt solche kleinigkeiten einbauen, dann muss irgendwo anders eingespart werden. und das ist es mir nicht wert. lieber ist der footman auf nur trainerfunktionen beschränkt, aber dafür extremst realistisch. wenn man versucht jedem recht zu amchen dann kommen auch solche produkte wie ea-fm raus. alle futures sind im ea irgendwie toll, super und man kann sogar golf spielen mit dem vorstand um seine beliebtheit zu steigern (was meiner meinung nach ziemlich kindisch ist), aber keins funktioniert richtig. das macht dann auch den ea-fm zu einem 08/15 produkt, wenn man sich mit ihm länger als 10 saisons auseinander setzt. erst wenn der trainer teil im footman nahezu perfekt ist, sollen die entwickler sich den anderen teilen widmen ...


    just my 2 cents


    Na ja, bisher hat es SI immer geschafft kleinere Features einzubauen. Muss ja nicht gleich alles im 09-Release kommen. Denke dass da erstmals der 3D-Modus gut gemacht werden soll und wenn noch Zeit vorhanden ist, an kleinen Features arbeiten.


    Der Vorrang hat natürlich schon der sportliche Teil des Spiels und solche Dinge wie Golf spielen etc. sind wirklich überflüssig und verlangt auch niemand. Einzig Features die auf das sportliche Einfluss haben bringen wirklich was...

  • Ein paar neue Features aus dem 2. Podcast:


    - Kilometerzähler für Spieler :D Die Distanz, die ein Spieler während eines Spiels läuft, wird jetzt gemessen


    - Verbesserte Teamreports, bei denen der Co-Trainer Schwächen hervorherbt und Voschläge für neue Spieler macht.


    - Mehr Auswahl bezüglich Urlaub und Bewerbungen. Man kann jetzt auswählen bei welcher Art von Klub man sich bewerben will.


    - Spieler, die weniger als 10 Minuten spielen, bekommen keine Wertung, sodass die DW nicht beeinflusst wird.


    - Es wird möglich sein, den Vorstand nach einem bestimmten Partnerclub zu bitten


    - Das Leihen von Spielern ist verbessert. Man kann jetzt genaue Details zum Leihgeschäft an den anderen Verein senden, die in vielleicht eher dazu bringen den Spieler zu verleihen.


    - Stadionausbauten beginnen am Ende einer Saison, sodass alles zur neuen Saison fertig ist.


    - "Joker" Regel auf dem Transfermarkt ingegriet. Z.B. in Frankreich ist es außerhalb des Transferfensters möglich, einen Spieler eines franz. Vereins zu verpflichten.



    Hört sich auf jeden Fall alles sehr gut an bisher :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!