Kaufen oder doch besser nicht?

  • Das Thema sagt alles.


    Nachdem FM06, 07 und 08 bin ich ziemlich enttäuscht von der Reihe, aber leider ist sie ja die einzige Managerserie mit 3D-Spie auf dem Marktl.


    Taugt der FM09 was, sprich sind die Bugs erträglich oder soll man es nun einfach wirklich besser lassen. Bisher bin ich ganz standhaft geblieben, aber ohne ersichtlichen Grund juckt es mir doch in den Fingern. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt :smash:.

  • also, ich habe heute - nachdem ich endlich eine grafikkarte besitze, die das 3D-Spiel auch frisst - etwas herumexperimentiert. gladbach - bremen 1:1 ... wertung später in der statistik 0:1 verloren!!
    da hast du den kaffee doch gleich auf.


    also, vor dem ersten update fange ich nicht ernsthaft an zu spielen. wenn du den fm 09 noch nicht gekauft hast, würde ich warten, wie die reaktionen auf update 1 sind.

  • Ich finde beim FM von EA kann man gar keine richtige Kaufempfehlung ausgeben und zwar deswegen weil die Meinungen bei dem Spiel so weit auseinandergehen. Die einen finden das Game grandios, andere super, wieder andere hassen das Spiel und andere zocken es weil sie den Footman von SI nicht mögen. Und das trotz aller Bugs, die es jedes Jahr aufs neue gibt, sprich alte, mitgesschleppt seit 3,4 Vorgängerversionen und neue wie den Bug, dass ein 3D-Spiel nach Spielende als Niederlage gewertet wird obwohl man gewonnen hat. Ich zock das Game auch weil ich schon immer EA gezockt habe und mir es einfach gefällt. Punkt. Werd mir niemals den Footman von SI antun. Ich denke jeder der sich mit dem Gedanken trägt soll die Demo anzocken oder sich einfach gleich das Spiel kaufen.

  • Zitat

    Original von Marty P
    In der jetzigen Version bei mir absolut unspielbar. Auch wenn im offiziellen Forum solche Aussagen sofort gelöscht werden, aber so ist es. Warte lieber bis zu dem ersten Patch.


    Nuja versteh jetzt eigentlich nicht was in der aktuellen Version des FM09 unspielbar sein soll :beäug:. Bis auf den gravierenden Bug im 3D-Spiel, der ja nur User betrifft, die auch das 3D-Spiel zocken.

  • Zitat

    Original von Lord Devon


    Nuja versteh jetzt eigentlich nicht was in der aktuellen Version des FM09 unspielbar sein soll :beäug:. Bis auf den gravierenden Bug im 3D-Spiel, der ja nur User betrifft, die auch das 3D-Spiel zocken.


    Schau Dir mal per Langzeittest die Tranferlogik an, ab einem gewissen Datum gibt es keine Angestellten mehr, die Geldbeträge der Vereine werden extrem, und was mich persönlich am meisten stört ist die Transferlogik der Teams, da werden kaum Außenbahnspieler verpflichtet bzw. werden total unlogische Transfers von den Computer Vereinen gemacht.
    Ich muss zugeben ich weiß nicht wie sich das früher bei den anderen Versionen verhalten hat, aber so macht es mir keinen Spaß. Ich bin ein Langzeitsavegamezocker.
    Und der fehlende alte Liveticker ist auch Spielspaßdrückend.

  • Zitat

    Original von Mentor
    Das Thema sagt alles.


    Nachdem FM06, 07 und 08 bin ich ziemlich enttäuscht von der Reihe, aber leider ist sie ja die einzige Managerserie mit 3D-Spie auf dem Marktl.


    Taugt der FM09 was, sprich sind die Bugs erträglich oder soll man es nun einfach wirklich besser lassen. Bisher bin ich ganz standhaft geblieben, aber ohne ersichtlichen Grund juckt es mir doch in den Fingern. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt :smash:.


    Nö Footballmanager hat auch 3d Spiele


    der MAnager von EA ist gleich wie die alten...unrealismus pur....spielerwerte steigen rasant und die transferwerte auch...gewinnen kannst du da alles auf einfachste art und weise

  • Zitat

    Original von Lord Devon


    Joar, das ist man ja mittlerweile vom FM gewöhnt und ich kann mich da nur noch einmal wiederholen: Entweder man mag das Spiel so wie es ist oder halt nicht. :D


    Versteh mich nicht falsch, ich mag den FM sehr wohl, ich finde es aber schwach in welcher Form er diesmal auf den Markt kam, und was ich eigentlich noch schlimmer finde ist der Umgang mit den Kunden im EA FM Forum. Sowas geht absolut nicht.
    Ich zocke dem Gerald seine Games seit zig Jahren, und ich durfte ihn mal persönlich kennen lernen, ein sehr netter Mensch, aber für 50 Euro spiele ich keinen Betatester.

  • Ich habe den FM die letzten Jahre immer gezockt, weil er mich immer noch stark an Anstoß 3 erinnert, meiner Meinung nach noch immer der beste Manager aller Zeiten.
    Kord Devon hat schon recht, wenn man das Prinzip einmal gefressen hat und man es mag, kommt man schwer los davon, auch wenn die Politik von EA nicht in Ordnung ist.


    Von den alten FMs haben mir eigentlich FM 2005 und FM 08 am besten gefallen. Zum neuen kann ich noch wenig sagen, habe auch erst heute das Update gezogen und werde in aller Ruhe ein neues Spiel beginnen.


    Wie ist denn Eure Erfahrung mit dem Update 1?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!