Talente + Schnäppchen

  • Servus!
    Ganz nach dem Vorbild im FM 2008 Smalltalk, eröffne ich den Thread für Talente und Schnäppchen...(ich habe den Thread geliebt ^^)


    Ich habe schon nach so manchem Spieler, der beim 08er oft genannt wurde, gesucht, aber z.B. Lulinha ist nicht mehr zu finden. Buonanotte hat nen MW von 5,5 und da ich bie meinem Lieblingsclub Alemannia Aachen angefangen habe, kann ich mir das nicht wirklich leisten. :pfeif:


    Ich suche vor allem einen gescheiten zentralen Mittelfeldspieler, der aber erschwinglich ist. Mein Budget liegt bei 250k und ich bin nur knapp 2k unter dem maximalen Gehaltsbudget.


    Wer nicht bei Aachen anfängt, dem kann ich aus dem Kader Matze Lehmann und Lewis Holtby empfehlen! Beide werden zwar sicherlich nicht allzu billig, aber bringen gute Werte mit.




  • hier mal alle türkische spieler mit pa -8 :D


    Tunay Torun =>HSV
    Necip Uysal =>Besiktas
    Onur Kivrak =>Trabzonspor
    Murat Ceylan =>G.Antepspor
    Özgür Çek =>Fenerbahçe
    Armagan Kus =>Kayserispor
    Semih Kaya =>Galatasaray
    Aydin Karabulut =>Besiktas
    Ali Helvaci =>Denizlispor
    Murat Duruer =>Ankaragücü
    Serkan Kurtulus =>Galatasaray
    Abdülkadir Kayali =>Ankaragücü
    Alparslan Erdem =>Galatasaray
    Mahmut Temur =>Köln
    Isa Bagci =>Rangers
    Ahmet Ari =>G.Antepspor
    Sertaç Eren =>Fenerbahçe
    Jem Karacan =>Reading
    Emrah Yollu =>Galatasaray
    Tolga Mertoglu =>Young Boys
    Berkin Arslan =>Galatasaray
    Hasan-Ali Kaldirim =>Kaiserslautern
    Taner Taktak =>Fortuna Sittard
    Ferhat Bikmaz =>Hannover
    Soner Aydogdu =>G.Birligi
    Engin Bekdemir =>PSV
    Muhammet Demir =>Bursaspor
    Irfan Basaran =>Galatasaray
    Caner Erkin =>CSKA Moscow
    Sefa Aksoy =>Samsunspor
    Emre Çolak =>Galatasaray
    Eren Albayrak =>Bursaspor
    Cem Sultan => Galatasaray
    Veli Kavlak => Rapid Wien
    Fazli Kocabas => Standard
    Saban Özdogan =>FC Kobenhavn
    Taner Yalçin =>Köln
    Oguzhan Özyakup =>Arsenal


  • land mal bitte dein save hoch, will mal was testen :)


  • will schauen ob der Genie Scout geht ;)
    thx schonmal
    Edit: Mach mal bei Einstellung "Spielstände komprimieren" raus und dann nomma speichern und uploaden :)
    Danke im vorraus.
    ggf. kannst es auch seperat nomma abspeichern ist egal.

  • Freut mich, dass Aachen dein Lieblingsklub ist...wie findest du denn die Werte.


    Gehör zum Research Team und hab aachen übernommen und möchte jetzt mal von nem Aachenfan wissen wie du die Verteilung findest!!


    mfG, Uekinho

  • Habe deinen 1. Post übersehen, sorry ;)


    Also ich finde die Spieler an sich in Ordnung. Was mir aufgefallen ist:


    Plaßhenrich ist eindeutig zu schwach! Er ist klar gesetzter Kapitän und ein Kampfschwein, bedinungsloser Einsatz. Im Spiel ist Lehmann aber klar besser.


    Lasnik ist vielleicht ein bißchen zu stark geworden, dafür Junglas (Jugendspieler) zu schwach. Daun würde ich als Offensivallrounder ansehen (OM RLZ + TJ).


    Straub hat seine besten Jahre vorbei und sollte nicht auf eine Stufe mit Stuckmann gestellt werden. Dieser hätte nen besseren Wert bei Reflexe verdient, ist aber okay so.


    Die IV finde ich dann wieder etwas schwach. Mit 2 Spielern über 1,95 dürfte ich eigentlich wenig Kopfballduelle verlieren. Ganz wie in echt, Szukala (1,95) und Olajengbesi (1,94) sind anfällig. Daher musste ich mir auch einen Freien Ukrainer holen (32, spielt sogar Nationalmannschaft), der die Abwehr stabilisiert.


    Wer bisher total enttäuschend ist, ist Nemeth. Das liegt aber weniger an den Werten, ich weiß auch nicht so recht, was mit ihm los ist. Häufig Note 5...


    Ansonsten könnte man die Jugendeinrichtungen von Aachen etwas verbessern. Ich wohn direkt in Stadionnähe und kann eigentlich sagen, dass die Einrichtungen und Trainer hier schon sehr gut sind (siehe Holtby, der kam aus der Jugend) und viele Hoffnungsvolle Talente sich hier tummeln. Der Absatz ist aber auch vielleicht ein wenig durch die Vereinsbrille gesehen. :D



    Ansonsten kann ich (noch) nicht viel sagen. Vom Budget her hatte ich 250k zur Verfügung, was in etwa wohl auch so hinkommt. Stadion stimmt, Kader stimmt, Umfeld ist in Ordnung.


    Soviel kann ich nach 2 Spieltagen sagen. Ich warte jetzt erstmal, bis dass ein dt. Sprachfile erscheint, denn ich kann zwar Englisch, bin aber bei manchen Formulierungen schlichtweg überfragt (z.B. bei Scoutbewertungen). Dass sich der FM aber auch immer so umständlich ausdrücken muss...:D


    *edit*
    Bei den Talenten kann ich mit Aachen nicht viel zu sagen, da ich nur die in Beobachtung habe, die ich auch verpflichten kann.
    Mir wurde Kevin Hansen empfohlen...der ist am Anfang ohne Verein. Und bis auf Taner Taktak und den alten Ukrainer für die IV hab ich mir noch nix geholt. Der Taktak ist aber bislang nicht schlecht, Noten immer um 7 rum.

  • Ich kann Issiar Dia von Nancy empfehlen. Sehr jung, und auch schon sehr gut mit viel Potenzial nach oben.
    Kostet ca. 500.000 € und ist ein sehr guter Stürmer/Rechter Außenstürmer.


    --> Ich denke er ist für Vereine die sich im mittleren bis unteres Drittel der ersten Liga befinden geeignet.
    Wie ich schon schrieb, kann er sich zu einem entwickeln der auch für höhere Aufgaben bestimmt ist.

  • Zitat

    Original von Gottsbrain
    Ich fänds cool wenn ihr dabei schreiben würdet für welche Liga ihr die Talente verpflichtet,denn nicht jeder "Star" der 3. Liga ist für die 1. zu gebrauchen würde vllt einigen weiterhelfen.
    Danke ;)



    Zufrieden !?


    :haha:

  • ich hab Keirrison, Rafael Forster und Cristian Nazarith zur SGE geholt... Keirison is zwar "Wunderkind" spielt bisher aber eher bescheiden. Nazarith macht sich als Joker ganz gut "3 Tore in 8 Einwechslungen" und Rafael Forster spielt sehr solide.


    Keirrison: 3 mio
    Rafael Forster: 800.000
    Cristian Nazarith: 400.000


    außerdem is Juvhel Tsoumou sicherlich einen Kauf wert

  • is zwar nurn generierter spieler, aber den muss ich jetz einfach mal zeigen, mit 14 jahren schon tackling und kopfball auf 16, und chefscout sagt der hat das potential "to be a lot better than Serdar Tasci", bin der einzige interessent, da hoff mal das das reibungslos von statten geht, wegen U18 kann ich mich noch 2 jahre auf den freuen, um das mal positiv zu sehen^^


    [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/6410/wowvb9.th.png]

  • Guilherme : 9m Cruzeiro (geht auch billiger) zukünftiger Ronaldinho...


    Am besten 1. Türkische Liga oder solche ligen, wo die Zuschauer verrückt nach jungen Brazilianern sind... Bundesliga lohnt es sich nur mäßig ihn auf der Bank verschimmeln zu lassen...


    Osku (ustari) 6m Getafe


    Am besten: Jede X-biliebige Liga, die einen guten Torwart mehr möchte...


    Manuel neuer (Schalke 04) 6-8m


    Am besten: Ist er bei Schalke 04 augehoben xD

  • Ihr habt alle so teure Spieler...postet doch mal was für arme Zweitligisten. ;)


    Ich habe mir bei Alemannia Aachen 5 Neuzugänge geholt:


    Als erstes einen V L, da ich dort nur Achenbach habe (und sich dieser selbstverständlich direkt mal für 3 Monat verletzt hatte). Da habe ich vom OSC Lille Emerson für 35k gekauft. 22 Jähriger Brasilianer. Laut Scout genauso gut wie Achenbach inkl. Potential, mal besser als Achenbach zu werden. Er hat zur Zeit eine Durchschnittsnote von 7,36 und die Fans lieben ihn.


    Dann habe ich mir 2 billige Talente geholt.


    Als Torjäger Björn Sigurdarson vom IA Akranes. Er ist 17 und hat das Potential besser zu werden, als Benni Auer. Er steht mit 17 schon für die Isländische Nationalelf auf dem Rasen und hat bei mir bisher in den Einwechslungen zwar noch nicht getroffen, aber bislang gute Leistungen abgeliefert. Für 40k kein schlechter kauf.


    Als Torhüter Giorgi Makaridze von Dynamo Tiflis für 110k. Er soll laut Scout Stuckmann in den Schatten stellen. Nachdem sich Straub und Hohs bei mir für 6 bzw. 8 Monate verletzt haben, sitzt er momentan sogar auf der Bank.


    Und weil ich meine IV stärken möchte, da ich dort nur Szukala und Olajengbesi habe, kam der 32jährige Ukrainische Nationalspieler Sergij Fedorov - und der spielt bisher wirklich bombig und hat richtig Spaß im Verein. Und die Fans lieben ihn...


    Im Winter kommt dann noch Juninho von Domzale. Ablösefrei...Potential: Besser als Fiél. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!