Sprechstunde 2.0 - Der FootMan-Talk

  • Kann man Friendlies absagen?!


    Ich habe mit einem Kumpel ein Spiel gestartet und Hannover übernommen. Ich habe fast alle 2 Tage ein Friendly gegen ungarische Vereine und meine Spieler sind selbst ohne Training einfach platt. Cherundolo, Hanke, Schlaudraff sind schon verletzt... :cussing:

  • Auf "Fixtures" gehen, auf das abzusagende Freundschaftsspiel klicken (auf das Dreieck vor dem Wochentag) und weiter unten auf "Cancel Friendly". Ich weiß allerdings nicht genau bis zu welchem Tag man vor dem Freundschaftsspiel noch absagen kann.

  • Zitat

    Original von van Buyten
    erstes spiel natürlich beim HSV und es is das alte Leid, ich find keinen vernünftigen Torwart, muss wohl oder übel mit Rost in die Saison gehn, aber nachder Saison is Feierabend für ihn


    :D


    Ich hab vorhin mal die ersten Posts der älteren FM Sprechstunden gelesen und im 07er hattest du auch schon Torwart Probleme :haha:
    Zieht sich wie ein Faden die ganzen Jahre durch deine Karrieren beim HSV.


    Aber Rost geht doch, oder? Bundesliganiveau und Erfahrung hat er doch :tongue:

  • Zitat

    Original von Trickstyler


    wie sind egtl so die hsv spieler von der stärke her ?


    schon relativ stark, leute wie de jong, thiago neves sind echt klasse, boateng isn riesentalent, allerdings find ich petric mit abschluss 14 viel zu schwach bewertet



    edit@braini
    stimmt, torwart probleme hatte ich schon immer beim hsv :haha:
    fürs erste geht rost, aber ich find den einfach zu alt, ich glaub der machts nich mehr lang auf diesem niveau, bin an adler dran, aber ich befürchte der übersteigt mein budget deutlich, davon hat man beim hsv nämlich so gut wie gar keins

  • Das ist etwas, was ich sehr merkwürdig finde.


    Hannover hat 0€ Budget, Leverkusen 500k, Aachen 250k. Bei Aachen kommts ja hin, aber gerade Leverkusen sollte doch ein großes Budget haben und Hannover sicherlich auch mehr als 0€!?


    Da sollte noch was dran gehdreht werden. Ich habe Yankov und Pinto für 8 Mio an Hoffenheim verkloppt und konnte mir dann wenigstens für 2 Mio Spieler kaufen. Rausgekommen ist Holtby und Lehmann. Verdammtes Aachen. :D

  • Zitat

    Original von Zeus
    Das ist etwas, was ich sehr merkwürdig finde.


    Hannover hat 0€ Budget, Leverkusen 500k, Aachen 250k. Bei Aachen kommts ja hin, aber gerade Leverkusen sollte doch ein großes Budget haben und Hannover sicherlich auch mehr als 0€!?


    Da sollte noch was dran gehdreht werden. Ich habe Yankov und Pinto für 8 Mio an Hoffenheim verkloppt und konnte mir dann wenigstens für 2 Mio Spieler kaufen. Rausgekommen ist Holtby und Lehmann. Verdammtes Aachen. :D


    Bei den anfänglichen Budgets sind die in echt getätigten Sommertransfers berücksichtigt. Die Bugdets ändern sich aber oft zum Winter hin. Auch als Spieler bekommt man nach guter Hinrunde oft noch eine Aufstockung für Transfers

  • Ich denke, dass das geringe Budget von Leverkusen, mit dem derzeitigen Stadionumbau kollidiert. Iwo muss ja festgeschrieben werden, dass das Stadion "bezahlt" wird...umsonst ist soetwas ja nie... kenne die situation da nich genau, aber kann mal gern im research forum nachsehen!! :rulez:

  • Ohje, erste Saison mit Köln richtig versaut. Nachm 20. Spieltag entlassen auf Platz 17. Sowas bin ich gar nicht gewohnt nach dem verhältnismäßigen Traumstart im '08er.


    Entweder ist das aktuelle Kölner Spielermaterial nichts für meine Taktik aus dem '08er, die ich in späteren Jahren entworfen habe, oder die Spielengine hat sich auch in Sachen Taktik deutlich verändert.



    Zitat

    Wie stelle ich mein Training ein? Kann man das auch machen das der Co-Trainer das Training leitet?


    Was genau willst du denn da einstellen?




    edit: unter welche Trainingskategorie gehört eigentlich Kopfballstärke? Strenght oder Shooting?

  • was so ne radikale taktik-änderung doch bewirken kann, vorher defensiv ausgerichtetes 4-4-2 mit DM-ZM-OM-OM im mittelfeld, nur auf die fresse gekriegt, nach vier spieltag platz 18, also auf offensives 4-5-1 mit DM-ZM-ZM-ROM-LOM umgestellt, prompt im ersten spiel bayer leverkusen 3:1 abgeschossen, besonders thiago neves auf ROM blüht besonders auf, jetz kann die saison losgehen... :D


    besonders hervorheben muss ich auch noch mal jerome boateng, demel schon vor saisonbeginn verletzt, und boateng nach 8 spielen ne durchschnittsnote von 7,41, so stark is außer ihm nur thiago neves

  • Also ich hab auch deutliche Anlaufschwierigkeiten mit dem HSV.. In der Liga nur ein Sieg (1:0 gegen Bielefeld am 1. Spieltag) bei zwei Unentschieden, zwei Niederlagen (besonders bitter das 0:4 zuhause gegen Bremen, obwohl wir drückend überlegen waren) und im DFB-Pokal in der zweiten Runde gegen Hoffenheim ausgeschieden. In der Vorbereitung lief es zwar auch nicht optimal, aber es fielen wenigstens Tore, jetzt nur 2 in fünf Ligaspielen. Thiago Neves ist bei mir leider das absolute Sorgenkind, wollte noch in der Vorbereitung unbedingt weg, hat null Leistung gebracht und als er sich dann doch etwas eingekriegt hat, im ersten guten Spiel direkt eine rote Karte geholt und nun fällt er für ein halbes Jahr aus - genau so wie Trochowski. Diese ständigen Verletzungen sind eh ziemlich nervig..


    Naja, mal sehen, ob es so frustrierend weitergeht mit meinen ersten Gehversuchen im FootMan.. ;)


    edit: Okay, ich denke ich werde mich mal an einem anderen Verein versuchen, so macht das wirklich keinen Spaß. ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/hsv1j5rg.tiff][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/hsv25dbq.tiff][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/hsv3i94n.tiff]

  • ich kauf grade van der vaart zurück zum hsv :haha: :haha: :haha:


    anfang november, ich schau aus langeweile mal wer so alles realistisch für uns is und ich denk ich guck nich richtig, vdv auffer transferliste und realistisch, real will 14,75 mille, hab aber nur etwa 9,5, real akzeptiert 9,5 millionen plus 3 und n paar zerquetschte millionen auf 18 monate, dann hau ich alles aufs gehaltsbudget, vdv will 3 millionen, ich kann nur 2,5, setz alles auf boni und automatische gehaltssteigerung, prompt willigt er ein, budgets zurückverschoben alles unterschrieben et voilà :)


    [Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/1189/krassxx8.png]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!