Junger Spielertrainer sucht den Weg zum Erfolg

  • ....ich verlasse das Prüfungsgelände und kann stolz sein, nach langen Wochen harter Arbeit kann ich glücklich kundgeben, dass ich die offizielle Trainerlizenz des DFB erworben habe und so nun befugt bin einen großen Traum zu leben: Karriere als Spielertrainer einer Profimannschaft, doch wer möchte schon einen 20-jährigen Frischling als Trainer einstellen, der auch nicht unbedingt der talentierteste Fußballer ist...



    ob mir das geholfen hätte?



    ...für mich war Fußball immer harte Arbeit, laufen, laufen, laufen, gegnerische Stürmer ärgern und vielleicht ab und zu auch mal Ausflüge in die gegnerische Hälfte, doch waren sich alle meiner Trainer bewußt, dass ich der geborene Zerstörer war und lieber der Turm in der Schlacht war, als der Goalgetter...doch reichte mir das Kämpfen auf dem Platz nicht aus, meine Berufung ist auch neben dem Platz, oder auf dem Platz als leitende Figur. So entschied ich mich die Trainerlizenz in Angriff zu nehmen und wie ich auch auf dem Platz meistens der Gewinner in der Schlacht war, durfte ich mich auch als Gewinner der DFB-Trainerlizenz bezeichnen, da ich auch dieses Ziel erreicht habe.




    ich war immer der Turm in der Schlacht



    Doch wie gesagt ist es für einen 20-jährigen Nobody aus Braunschweig nicht sonderlich einfach im deutschen Fußball Fuß zu fassen und so musste ich mich selber auf die Suche nach einem Verein begeben, am liebsten natürlich in meiner Nähe.


    Meine Freundin bräunt sich in der Südsee allein, mein Budget war zu klein und so hatte ich Zeit nach trainerlosen Vereinen zu suchen....ohne Erfolg...



    toller Abschied meiner Freundin



    Doch eines Tages rief ich meine E-Mails ab und bekam eine E-Mail von einem guten Freund, der mir helfen wollte...ich dachte schon gar nicht mehr an das Thema Spielertrainer und habe mich abgefunden demnächst "richtige" Arbeit zu suchen, doch was ich dann in der E-Mail lesen durfte ließ mich wieder Träumen...ihm ist es tatsächlich gelungen drei Vereine zu finden, die auf der Suche nach einem neuen Trainer sind und auch bereit sind mit einem 20-jährigen Nobody ein großes Risiko einzugehen...gründlich studierte ich die Angebote folgender drei Vereine:



    [Blockierte Grafik: http://img67.imageshack.us/img67/9926/tsvbuchbachyt8.jpg]
    TSV Buchbach (Bayernliga), Mannschaftsstärke: 516 (11./Liga), Fanbasis: 3.780, Stadionkapazität: 4.500, Finanzen: 259.771 €



    [Blockierte Grafik: http://img67.imageshack.us/img67/9471/torgelowergreifpe2.jpg]
    Torgelower SV Greif (Oberliga NOFV-Nord), Mannschaftsstärke: 497 (14./Liga), Fanbasis: 1.680, Stadionkapazität: 10.000, Finanzen: 121.497 €



    [Blockierte Grafik: http://img230.imageshack.us/img230/3232/spvggweidenwf4.jpg]
    SpVgg Weiden (Bayernliga), Mannschaftsstärke: 572 (1./Liga), Fanbasis: 2.000, Stadionkapazität: 10.000, Finanzen: 123.624 €



    oooookay....Oberligavereine, da habe ich natürlich wieder mal zu viel erwartet, aber eigentlich klar, dass nicht gleich Borussia Dortmund oder Bayern München vor der Tür steht...Fakt ist, dass ich eigentlich in der Nähe bleiben wollte und das spricht natürlich für den Torgelower SV Greif, doch reizt mich der Süden natürlich auch und die SpVgg Weiden gehört mit zu den Favoriten der Bayernliga, aber beim TSV Buchbach kann man sicherlich mit Mühe und Arbeit einiges aufbauen...



    ohh man, ich hätte nicht gedacht, dass ich mich bei dieser Entscheidung so schwer tun würde...mein Freund meinte, dass ich wie in einem echten Actionfilm 24 Stunden Zeit habe um ihn meine Entscheidung mitzuteilen, also bleiben mir nun nur noch 1.440 Minuten um mich zu entscheiden, doch glaube ich, dass ich schon in eine Richtung tendiere, doch das ist und bleibt erst mal mein Geheimnis, immerhin habe ich noch 24 Stunden ;)

  • ...24 Stunden hatte ich Zeit mir den Kopf zu zerbrechen, über eine Entscheidung, die mit Sicherheit zu einen der wichtigsten meines Lebens gehören würde....wo starte ich meine Spielerkarriere???....mir Sorgfalt habe ich die Angebote der drei Vereine studiert und natürlich gibt es bei jedem Verein Stärken und Schwächen...


    als ich mich für einen Verein entschieden habe teilte ich es zuerst meinem guten Kumpel mit, dem ich ja erst diese Angebote zu verdanken habe und dieser beglückwünschte mich zu meiner Wahl, obwohl er ein anderes Team favorisiert hatte...nach kurzem hin und her wählte ich nun diese eine Nummer, die mein Leben verändern sollte...


    und dieses mit Erfolg...von Anfang an verstanden wir uns blendend, doch gab es auch warnende Worte....so muss ein Präsident sein dachte ich und nahm diese erst mal nicht soo ernst, denn die Vorfreude auf ein Engagement bei einem Oberligisten stellte alles andere in den Hintergrund...




    mir stand die Vorfreude ins Gesicht geschrieben



    ....nach eine längeren Zugfahrt, also nach insgesamt ca. 650km, wurde ich am Bahnhof abgeholt und es ging Richtung neue Heimat...zum Glück kümmerte sich der Verein um eine schöne kleine Wohnung, sodass ich mir darum keinen Kopf machen musste...doch leider konnte ich nicht wie erwartet erst mal meine eigenen vier Wände anschauen sondern musste gleich zu einer "Pressekonferenz", richtig gehört "Pressekoneferenz"....in einem kleinen aber gemütlichen Raum stand vorne ein Pult für den Präsi und mich und vor uns war Platz für ca. 20 Menschen von unterschiedlichsten Zeitungen....doch waren gerade mal drei oder vier der Stühle besetzt, was meine Stimmung doch leicht in den Keller brachte....naja nachdem diese ernorme Anzahl von Menschen ein paar Fragen an uns brachte und wir diese brav beantworteten durfte ich endlich meine neuen vier Wände beziehen....die wichtigsten Punkte der Pressekonferenz im Kurzen:




    so sah das ganze ungefähr aus


    Buchbacher Tagesblatt: Warum die Verpflichtung von so einem Trainer?
    (Dex: So einem Trainer??? Danke)
    Präsident: Wir wollen einen neuen Weg einschlagen und Herr Dex ist ein junger, aufstrebener Trainer, der seine Chance verdient hat...und warum soll er diese nicht bei uns bekommen?


    Kicker-Regional: Herr Dex, was trauen sie ihrem Team zu?
    Dex: Hallo??? Ich bin erst seit ungefähr einer Stunde hier...bisher kenne ich das Team nur vom Papier...und morgen werde ich die Mannschaft persönlich kennenlernen...überlegen sie lieber vorher wenn sie fragen...
    (Dex: Oh verdammt, das habe ich nicht wirklich gesagt)

    Der Journalist vom Kicker-Regional stand auf und marschierte beleidigt zur Tür...so waren es nur noch zwei Journalisten oder doch noch drei?? Ich weiß es nicht mehr, nur war ich verdammt froh, als die Pressekonferenz zu Ende war und ich meine erste Nacht in der neuen Heimat verbringen durfte.....



    ob pink oder sonstwie, hauptsache ein Bett!!!

  • Uii eine neue Story von dir! Schön, dass du dich dazu entschieden hast. Auch wenn das Story-Forum seine beste Zeit schon lange hinter sich hat. Die Qualität der Stories ist zwar immer noch unheimlich hoch, aber es fehlt eben sehr an Feedback. Also wunder dich nicht, wenn mal kein Senf abgegeben wird :D
    Buchbach hab ich noch nie gehört. Wo in Bayern liegt das denn? Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück dort als Spielertrainer.

  • @ Schorsch Held


    ja, das stimmt...die wohl besten Zeiten hat es wohl wirklich hinter sich, aber vielleicht kommen ja wieder bessere Zeiten auf uns zu und auf dem Weg dahin gibt es eben diese neue Story von mir :) ....Buchbach liegt knapp über 60km östlich von München und 40km südlich von Landshut, also schön mitten in Bayern...danke und naja mal schauen wie es so laufen wird :]




    ....die Nacht leider Gottes kürzer und unangenehmer als erwartet, denn zum einen durfte ich gestern Abend verblüfft feststellen, dass noch gar kein Bett in meinem "Schlafzimmer" steht, denn dieses wird erst heute aufgebaut, da der Präsi gestern vergessen hatte einen Mitarbeiter den Auftrag zu erteilen, das Bett aufzubauen, was er mir doch hoch und heimlich versprochen hatte :rolleyes: , so durfte ich auf einer improvisierten Matratze aus Decken und Kissen schlafen, naja immerhin etwas...zum anderen war die Nacht zu kurz, da ich früh aufstehen musste um meinen neuen Vertrag zu unterschreiben, da der Präsi auch diesen Gestern bei der offiziellen "Pressekonferenz" vergessen hatte...man man man, wo bin ich hier nur gelandet...


    aber nachdem er es doch geschafft hat mir den Vertrag vor die Nase zu halten, las ich ihn lieber nochmal, bevor wieder etwas vergessen worde:



    [Blockierte Grafik: http://img67.imageshack.us/img67/9926/tsvbuchbachyt8.jpg]
    Vertrag für Patrick Dex


    Grundgehalt: 16.000 €
    Zusätzliche Siegprämie: 400 €
    Vertragslänge: 36 Montate
    Freigabe bei: Auslandsangebot und Angebot aus höherer Liga


    Saisonziel: gesichertes Mittelfeld



    ....hatten wir nicht am Telefon 24 Monate abgesprochen? hm, naja was soll's, dann unterschreibe ich einen Vertrag für drei Jahre, immerhin liegen mir mit den Ausstiegsklauseln keine Steine im Weg, wenn ich den Verein tatsächlich früher verlassen möchte...



    ...auch den Sponsorenvertrag mit FIFA 2009 legte mir der Präsi vor...da ich gestern so früh (früh???) nach Hause wollte und schlafen wollte (wer kann mir das verübeln???), handelte er mit dem Sponsoren die Summe aus, die uns unser neuer Hauptsponsor für die nächsten 2 Jahre zur Verfügung stellt:






    Grundbetrag: 172.000 €


    Aufstiegsprämie: 17.300 €


    ..wow, 172.000 € ist sogar eine ordentliche Summe, wenn ich mir dazu im Vergleich die Angebote der anderen zwei Sponsoren anschaue, die uns ebenfalls unterstützen wollten...verhandeln scheint unser Präsi zu können, wenn er nur manchmal nicht ganz so vergesslich wäre...



    ...als nächstes stand erst einmal noch der Vorbereitungsplan an, bevor es endlich zur Mannschaft geht...ich hatte mir vorgenommen hauptsächlich gegen tiefere Mannschaften zu spielen, da sich das Team einspielen soll und zeigen kann wo ihre Stärken sind...die Schwächen werde ich schon noch im Training feststellen...nach langem hin und her, ob Trainingslager oder nicht, ob Testspiel gegen einen Zweitligisten oder nicht (oh man, warum muss der Präsi soviel mitentscheiden...), konnte ich mich durchsetzen...



    Vorbereitungsplan 2008/2009:


    05.07.08 - Testspiel beim FV Wall
    10.07.08 - Testspiel bei der SG Waldshut-Tiengen
    18.07.08 - Testspiel beim 1.FC Karby
    24.07.08 - Testspiel bei TuS Wietstock
    26.07.08 - Saisoneröffnung mit den Fans


    03.08.08 - 1.Punktspiel gegen den SV Seligenporten



    ....also vier Testspiele gegen Mannschaften aus tieferen Ligeen, auf ein Trainingslager haben wir verzichtet, da wir in der Nähe schöne Sportanlagen zum trainieren haben und natürlich auch schöner Wälder zum Laufen :D ....zum Abschluss der Saisonvorbereitung wird es natürlich auch noch eine Saisoneröffnung geben, dass heißt ein kleines Fest an unserem Stadion, bei dem u.a. jeder Spieler nochmal vorgestellt wird und wo jeder von diesen natürlich auch Autogramme geben wird...also viel Nähe für die Fans zu ihren "Stars" :)




    ...nun war die Planung des Kaders auf dem Programm..als eine meiner ersten Handlungen in meinem neuen Verein habe ich den 17-jährigen Fabian Jäger aus der A-Jugend in die 1.Mannschaft gezogen. Zudem habe ich im Kader auch einige andere Änderungen vorgenommen, wodurch u.a. der 40-jährige Keeper Thomas Penker, sowie der 33-jährige Mittelfeldspieler Daglas Numanovic in die Reserve degradiert wurden, da ich einen neuen Weg in Buchbach einschlagen möchte. Dafür wurden mit dem 18-jährigen Keeper Pascal Lahm und dem 24-jährigen Mittelfeldspieler Markus Raschke zwei junge aufstrebene Spieler aus der Reserve geholt und verstärken von nun an die 1.Mannschaft, wodurch unser Kader folgendermaßen aussieht:



    KADER:




    Torhüter:


    [Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/7262/torhtermw0.jpg]


    Mit Pascal und Lukas besitzen wir zwei sehr junge und unerfahrene Torhüter. Wir warten die Vorbereitung ab ob wir den beiden unser Vertrauen schenken können und sich die beiden dann einen ordentlichen Konkurrenzkampf bieten werden.




    Abwehr:


    [Blockierte Grafik: http://img177.imageshack.us/img177/3575/abwehrlx2.jpg]


    Sieben Abwehrspieler stehen mir zur Verfügung. Wir können mit einer Dreier- sowie mit einer Viererkette spielen, wobei ich zu Beginn auf die Viererkette setzen möchte. Kapitän Reinhard Wellbrock soll die junge Abwehr anführen.



    Mittelfeld:


    [Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/9784/mittelfeldqp6.jpg]


    Mit neun Mittelfeldspielern starten wir in die Saison und auch in diesem Bereich besitzen wir eine gute Mischung aus jung und alt. Fast alle Spieler können zwei Positionen im Mittelfeld spielen, wodurch wir erst mal nicht gezwungen sind neue Spieler zu verpflichten.



    Sturm:


    [Blockierte Grafik: http://img177.imageshack.us/img177/8288/strmerta6.jpg]


    Fünf Stürmer werden um die zwei Plätze in der Startelf kämpfen. Beste Karten besitzen Hillinger, Kagerer und Neubauer, aber auch die anderen beiden werden ihre Chance erhalten.




    Fazit:


    Das Saisonziel gesichertes Mittelfeld ist mit Sicherheit machbar, doch müssen alle Spieler an sich arbeiten und wir müssen versuchen Verletzungen so gut wir möglich zu vermeiden. Wenn sich die jungen Spieler gut entwickeln sehe ich viel Potential in der Mannschaft.




    Erstes Training:


    Bevor es so richtig auf dem Platz losgeht steht natürlich eine kleine Ansage zur kommenden Saison an und folgende Versprechen habe ich dem Team gemacht:


    - Wir werden nicht absteigen
    - Wir werden unser Saisonziel erreichen
    - Wir werden viel rotieren
    - Högschde Disziplin
    - Ich werde dem Verein treu bleiben, egal was passiert.



    ...wieder geht ein stressiger erster Tag zu Ende...ich bin gespannt wie die Vorbereitung verlaufen wird, doch bin ich nun wieder froh endlich wieder in meine eigenen vier Wände zu gehen und mich schlafen zu legen und nun völlig überraschend endlich in meinem neuen Bett....

  • @ superschnuff


    dankeschön...also ich spiele nur Textmodus und nein natürlich habe ich keine Stammplatzgarantie...ich selber spiele dann, wenn ich zu der besten Mannschaft gehöre und ich lasse gerne anderen Spielern den Vortritt, aber wie du in der Kadervorstellung sehen konntest gehöre ich nach Marcus Blau zum besten Innenverteidiger, da Reinhard Wellbrock in der Viererkette den rechten posten übernehmen wird...die beste Elf wird spielen und ich werde sicherlich auch mal auf der Bank sitzen ;)
    ach und der Verein heißt Buchbach und nicht Burbach :tongue:




    04.07.08


    Das fängt ja gut an. Linksverteidiger Jan Rauw zog sich im Training einen Innenbandriss zu und fällt gleich für 8 Wochen aus, somit ist die gesamte Vorbereitung für ihn gelaufen.




    05.07.08


    Früh suchte ich ein Vertragsgespräch mit Kapitän Reinhard Wellbrock, obwohl dieser den Vertrag nicht verlänger wollte, da er eine neue Herausforderung suchen wollte, konnte ich ihn dennoch von meinen Vorstellungen überzeugen und so unterschrieb er gleich für drei Jahre bis 2012. Sein Gehalt wurde von 18.000 € auf 20.000 € angehobenTestspiel



    Testspiel


    Das heutige Freundschaftsspiel gegen den FV Wall soll dafür da sein um die Mannschaft noch besser kennenzulernen und zu sehen, wer nach den ersten Trainingseinheiten erste positive Eindrücke auf dem Platz hinterlassen kann. Wir werden in einem 4-4-2 System mit Raute im Mittelfeld agieren. Verzichten müssen wir wie bekannt auf Jan Rauw.



    Aufstellung:


    --------Hillinger----Neubauer--------


    ---------------Gotthardt-------------


    Bernhardt-----------------------Jäger


    ---------------Klingmann-------------


    Pointvogel--Dex-------Blau--Wellbrock


    ----------------Rieder---------------



    Bank: Lahm, Scheitza, Göldel, Trojovsky, Huber, Kagerer, Gibis


    FV Wall (218) - TSV Buchbach (510)
    (Wall-Stadion - 156 Zuschauer)



    03.Minute - Tor zum 1:0 durch Manfred Bremer
    14.Minute - Gelbe Karte für Patrick Dex


    57.Minute - Gelbe Karte Manuel Neubauer (57.)
    58.Minute - Tor zum 2:0 durch Stefan Schmonsees
    67.Minute - Florian Trojovsky (LM) für Stefan Bernhardt (LM)
    69.Minute - Anschlusstreffer zum 2:1 durch Florian Trojovsky
    70.Minute - Christian Kagerer (HS) für Manuel Neubauer (ST)
    75.Minute - Ausgleichstreffer zum 2:2 durch Christian Kagerer
    76.Minute - Markus Gibis (ST) für Stefan Hillinger (ST)
    83.Minute - Führungstor zum 2:3 durch Christian Kagerer



    Spieler des Tages: Christian Kagerer



    Fazit: Na Gott sei dank...nach dem 0:2 Rückstand habe ich schon die Blamage kommen sehen, doch zum Glück konnten die eingewechselten Spieler Kagerer und Trojovsky das Spiel noch drehen. Neben den beiden konnte noch Fabian Jäger auf der rechten Mittefeldseite überzeugen. Sonst waren alle wirklich schwach, auch meine Person.




    10.07.08


    Testspiel


    Fünf Tage nach dem glücklichen 3:2 Testspielerfolg über den FV Wall erwarte ich heute gegen eine ungefähr gleichstarke Mannschaft deutlich mehr von meinem Team. Wir werden einige Änderungen vornehmen, da ich natürlich auch sehen möchte wie und ob sich die anderen Spieler zeigen. Auch werde ich selber heute nur auf der Bank Platz nehmen, da ich gegen Wall zu den schwächsten gehörte. So schicken wir heute folgende Elf auf den Platz:


    Aufstellung:


    --------Hillinger--------------------
    ----------------------Kagerer--------
    ---------------Raschke---------------


    Bernhardt-----------------------Jäger


    ---------------Klingmann-------------


    Pointvogel-Göldel--Scheitza-Wellbrock


    ----------------Lahm-----------------


    Bank: Rieder, Blau, Dex, Trojovsky, Neulinger, Neubauer, Kaschel



    SG Waldshut-Tiengen (242) - TSV Buchbach (499)
    (Waldshut-Tiengen Stadion - 156 Zuschauer)



    12.Minute - 0:1 Führungstreffer durch Stefan Hillinger
    19.Minute - Stefan Hillinger erhöht auf 0:2
    26.Minute - Gelbe Karte für Andreas Scheitza
    27.Minute - Gelbe Karte für Stefan Hillinger
    44.Minute - Treffer zum 0:3 durch Ralf Klingmann


    55.Minute - Wechsel: Manuel Neubauer (ST) für Stefan Hillinger (ST)
    58.Minute - Wechsel: Alexander Neulinger (DM) für Ralf Klingmann (DM)
    58.Minute - Gelbe Karte für Reinhard Wellbrock
    62.Minute - Wechsel: Stefan Kaschel (ST) für Christian Kagerer (HS)
    68.Minute - Markus Raschke erhöht auf 0:4
    70.Minute - nur 2 Minuten später erzielt Manuel Neubauer das 0:5
    83.Minute - Abwehrspieler Michael Pointvogel erhöht auf 0:6
    88.Minute - Stefan Kaschel mit dem 0:7 Endstand



    Spieler des Tages: Stefan Hillinger



    Fazit: Klasse Auftritt, so habe ich mir das doch gedacht. Von der 01.Minute an waren wir das dominierende Team und konnten unsere Dominanz mit sieben tollen Toren präsentieren.




    11.07.08


    Ab heute steht der 26-jährige Torwart Mathias Dörrich vom FC Nöttingen bei uns im Probetraining. Da ich mir doch nicht mehr so sicher bin, ob es wirklich Sinn macht mit zwei jungen und unerfahrenen Torhütern in die Saison zu gehen, habe ich uns mal eine mögliche Verstärkung zum Training geholt.




    17.07.08


    Mathias Dörrich scheint leider nicht die Verstärkung für unser Team zu sein, sodass wir uns entschlossen haben ihn nicht zu verpflichten.


    Dafür habe ich nun einen neuen Torwart im Visier, nämlich den 25-jährigen Jan Schlösser vom Ligarivalen FC Ismaning. Mal sehen was unser Scout über diesen Keeper herausfinden kann.



    Im nächsten Update: Teil 2 der Vorbereitung.


    p.s.: danke phanthom, habe farbe mal geändert...hoffentlich so besser...nächstes update dann ganz andere farben denke ich^^ :)

  • Da hast du ja eine interessante Aufgabe vor dir.
    Kadermäßig denke ich sollte der Ligaerhalt sicher sein, vielleicht gelingt ja auch etwas mehr. Bei genauerer Betrachtung des Kaders sticht ins Auge, dass sich die Zuschauer wohl auf eine offensive Ausrichtung der Mannschaft freuen können... jedenfalls scheinen einige der Spieler durchaus offensiv zu denken.
    Das hat sich zumindenst in den Testspielen schonmal bewahrheitet - 10 Tore in 2 Spielen, da kann man ganz sicher nicht klagen!


    Was die Schriftfarbe in den Spielberichten angeht, solltest du aber vielleicht nochmal drüber nachdenken eventuell eine andere Farbe zu wählen... die aktuelle trübt den Lesespaß (zumindenst bei mir, was vielleicht an meinem Monitor liegt) nämlich ein wenig ;)

  • @ phanthom


    ich denke auch, dass das eine sehr interessante Aufgabe ist...der Kader liegt von der Stärke her im Mittelfeld, aber eher mit Blick nach unten, dennoch glaube ich dass wir mit diesem Team einiges erreichen können, da wir eine relativ junge Mannschaft haben und wenn sich diese gut entwickelt sollten wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben...10 Tore in zwei Spielen ist schon gut, doch muss man dabei beachten, dass wir gegen deutlich schwächere Teams spielten...danke für den Hinweis bezüglich der Farbe der Spielberichte, Änderung in Sicht :cool:



    18.07.08


    Testspiel


    Das dritte von vier Freundschaftsspielen steht an und heute geht es gegen den 1.FC Karby. Ich hoffe, dass die Mannschaft eine ähnliche Leistung wie vor acht Tagen gegen Waldshut-Tiengen zeigt und auch einen ähnlich hohen Sieg einfahren kann.


    Aufstellung:


    --------Neubauer---------------------
    ------------------Chr.Kagerer--------
    ---------------Raschke---------------


    M.Kagerer-----------------------Huber


    ---------------Klingmann-------------


    Pointvogel---Blau---Dex---Wellbrock


    ----------------Lahm-------------------


    Bank: Rieder, Göldel, Scheitza, Bernhardt, Gotthardt, Hillinger, Kaschel.



    1.FC Karby (225) - TSV Buchbach (499)
    (Karby Stadion - 425 Zuschauer)



    02.Minute - Gelbe Karte für Ralf Klingmann
    10.Minute - 0:1 durch Patrick Dex
    45.Minute - Christian Kagerer erhöht auf 0:2


    46.Minute - 0:3 durch ein Eigentor von Reiner Leufgens
    55.Minute - Markus Raschke erzielt das 0:4
    56.Minute - Stefan Kaschel und Stefan Hillinger für Manuel Neubauer und Christian Kagerer
    67.Minute - Joker Stefan Hillinger erhöht auf 0:5
    68.Minute - Andreas Gotthardt (OM) für Markus Raschke (OM)
    79.Minute - 0:6 durch den erst eingewechselten Andreas GOtthardt



    Spieler des Tages: Markus Raschke



    Fazit: Man merkte einigen Spielern das harte Training an, doch lief es dennoch ganz gut für uns. 6 Treffer aus 11 Chancen ist eine ordentliche Torausbeute und erneut konnten zwei Spieler von der Bank treffen.




    22.07.08


    Endlich ist unser linker Verteidiger Jan Rauw wieder fit. Ob er jedoch im morgigen letzten Testspiel zum Einsatz kommt steht noch in den Sternen.




    23.07.08


    Testspiel


    Dis TuS Wietstock ist unser Gegner in unserem letzten Testspiel vor dem Saisonstart. Nach bisher drei Siegen wollen wir auch das letzte Freundschaftsspiel erfolgreich bestreiten und voller Selbstvertrauen in die Saison gehen. TuS Wietstock bestritt auch schon zwei Spiele, verlor aber beide mit 0:6 (Lichterfelde FC) und 0:4 (SpVgg Weiden). Die folgende Elf darf sich Hoffnungen auf einen Startplatz im ersten Saisonspiel machen:


    Aufstellung:


    --------Hillinger--------------------
    ------------------Chr.Kagerer--------
    ---------------Gotthardt-------------


    Bernhardt-----------------------Jäger


    ---------------Klingmann-------------


    Pointvogel----Blau---Dex----Wellbrock


    ----------------Lahm-----------------


    Bank: Riedel, Göldel, Rauw, M.Kagerer, Raschke, Neubauer, Gibis.



    TuS Wietstock (217) - TSV Buchbach (517)
    (Wietstock-Stadion - 443 Zuschauer)


    16.Minute - 0:1 durch Stefan Hillinger
    22.Minute - 0:2, Doppelpack durch Stefan Hillinger
    39.Minute - HATTRICk!!! 0:3 durch Stefan Hillinger


    59.Minute - Wechsel: Jan Rauw (LV) für Michael Pointvogel (LV)
    64.Minute - Wechsel: Manuel Neubauer (ST) für Stefan Hillinger (ST)
    72.Minute - Tor zum 0:4 durch Andreas Gotthardt
    74.Minute - das 0:5 und damit Endstand durch Stefan Bernhardt



    Spieler des Tages: Stefan Hillinger



    Fazit: Ein überragener Stefan Hillinger brachte uns mit einem Hattrick auf die Siegerstraße...vierter Sieg im vierten Testspiel, die Vorbereitung verlief also so wie ich mir das vorgestellt habe. Nun blicken alle auf das erste Saisonspiel.




    25.07.08


    Unser Scout berichtet nur gute von Jan Schlösser, wodurch ich nun ein Angebot von 7.000 € an den FC Ismaning geschickt habe. Ich bin gespannt, wie der FCI reagieren wird.




    26.07.08


    Bei leider schlechtem Wetter feierten wir mit den Fans die Saisoneröffnung. Alle sind wieder heiß auf Fußball und können das 1.Saisonspiel kaum noch abwarten.




    30.07.08


    Die Auf- und Abwertungsrunde der Saisonvorbereitung:


    Stefan Bernhardt (LM) - alte Stärke 53 -> neue Stärke 54
    Andreas Gotthardt (ZM) - alte Stärke 48 -> neue Stärke 49
    Christian Kagerer (HS) - alte Stärke 53 -> neue Stärke 55
    Stefan Hillinger (ST) - alte Stärke 53 -> neue Stärke 55
    Manuel Neubauer (ST) - alte Stärke 46 -> neue Stärke 48
    Stephan Kaschel (ST) - alte Stärke 39 -> neue Stärke 40


    Damit haben sich gleich sechs Spieler in ihrer Spielstärke verbessert. Hier fällt es aber sehr auf, dass vier von sechs Spielern im Sturm spielen. Das gefällt mir. :)



    02.08.08


    Wir verändern unser Angebot für Jan Schlösser auf 8.000 € und der FC Ismaning akzeptiert. Nun müssen wir uns nur noch mit dem Spieler einigen.



    Im nächsten Update: Der Start in die Saison

  • Hey Dex, klasse, dass du dich wieder entschlossen hast eine neue Story zu schreiben. Das tut unsr'em Story-Bereich bestimmt gut.
    Bisher gefällt mir deine G'schichte wirklich sehr gut. Aufbau, Farbgebung und nicht zu vergessen "das geschriebene Wort :D, alles sehr gelungen. Von Buchbach hab ich, genau wie schorschi, auch noch nie etwas gehört. Bin mal gespannt ob du mit deinem Team das gesicherte Mittelfeld erreichen kannst. Die Testspiele verliefen allesamt sehr erfolgreich. Im ersten Spiel gabs zwar einen 0:2 Rückstand aber wichtig daran war zu sehen, dass deine Mannschaft Moral und Einsatzbereitschaft besitzt und nicht aufgegeben hat an ein Unentschieden bzw. den Sieg zu glauben. Wünsch dir auf alle Fälle viel Glück für den Saisonstart. Stärkenmäßig habt ihr euch ja sogar noch einmal verbessert. Solche Testspiele bewirken Wunder bei Auf- bzw. Abwertungsrunden :]

  • @ Lord Devon


    danke...ja ich hatte mal wieder lust und da ich "noch" genug freie Zeit habe für eine Story wollte ich nochmal eine beginnen...Buchbach kannte ich ehrlich gesagt vorher auch überhaupt nicht, aber nun natürlich schon^^....unser Saisonziel ist mit Sicherheit machbar, aber man weiß ja nie was so alles passiert...die Testspiele waren wichtig um die mannschaft kennenzulernen und vor allem um die Mannschaft auch nochmal zu verbessern durch die Auf- bzw. Abwertungsrunde :)




    03.08.08


    Wir leihen die Reservespieler Christoph Pientak (SC Egenbüttel) und Sven Wall (BSV Ölper 2000) aus. Die Teams übernehmen jeweils 50% des Gehaltes und besitzen zudem auch eine Kaufoption.




    Bayernliga - 1.Spieltag


    TSV Buchbach empfängt den SV Seligenpor


    Mit dem exakt gleichem Ziel wie wir startet der SV Seligenpor in die Saison. Das Präsidium wünscht auch beim SVS einen Platz im gesicherten Mittelfeld und somit ein sehr realistisches Ziel für unsere Gäste. Der SV Seligenpor bestritt auch wie wir insgesamt vier Testspiele, jedoch konnten sie zwei gewinnen (10:1 Marßel und 2:1 Landshut) und mussten sich zweimal geschlagen geben (3:4 Wanne-Eickel und 1:2 Hürth). Experten gehen heute von einem spannenden aber nicht gerade hochklassigen Spiel aus, da beide Teams ungefähr gleichstark sind. Gegen das 4-3-3 System der Gäste agieren wir wie in der gesamten Vorbereitung in unserem 4-4-2 System mit der Raute im Mittelfeld. Da ich die rechte Abwehrseite als schwächere Seite sehe, wollen wir mehr über unsere linke Seite kommen und gefährlich werden. Unser Ziel ist es vor heimischer Kulisse mindestens Unentschieden zu spielen.


    Aufstellung:


    -----------Hillinger--------------------
    ------------------Chr.Kagerer--------
    ---------------Gotthardt-------------


    Bernhardt-----------------------Jäger


    ---------------Klingmann-------------


    Pointvogel----Blau---Dex----Wellbrock


    ----------------Riedel-----------------


    Bank: Lahm, Göldel, Rauw, M.Kagerer, Raschke, Neubauer, Gibis.



    TSV Buchbach (525) - SV Seligenpor (523)
    (Sportheim - 158 Zuschauer)



    10.Minute - Gelbe Karte für Florian Jakl
    26.Minute - Gelbe Karte für Marcus Blau


    63.Minute - Doppelwechsel: Markus Raschke (OM) für Andreas Gotthardt (OM) und Manuel Neubauer (ST) für Stefan Hillinger (ST)
    63.Minute - Gelbe Karte für Michael Riester
    79.Minute - Manuel Kagerer (LM) kommt ins Spiel für Stefan Bernhardt (LM)
    79.Minute - Gelbe Karte für Reinhard Wellbrock



    Spieler des Tages: Andre Ulrich



    Fazit: Tja gut...wenn man die Überlegenheit (7:1 Chancen) nicht ausnutzen kann ist man selber schuld. Wir dominierten das Geschehen, doch spielten wir zu wenig richtig gute Chancen heraus, sodass wir uns mit dem 0:0 Auftakt zufrieden geben müssen.




    05.08.08


    Jan Schlösser hat sich gegen unser Angebot entschieden, sodass er bei seinem Verein bleibt.




    09.08.08


    Die erste Runde des DFB Pokals stand an. 15 der 18 Bundesligisten konnten die zweite Runde erreichen, doch folgende drei Vereine verloren in Runde 1:


    Carl Zeiss Jena - VfL Bochum 2:1
    Dynamo Dresden - Bayer Leverkusen 3:2
    Jahn Regensburg - Hertha BSC Berlin 2:1




    hatte nach dem 2:3 in Dresden nicht viel zu lachen, Bruno Labbadia




    10.08.08


    Bayernliga - 2.Spieltag


    Zu Gast bei der SpVgg Weiden


    Die SpVgg Weiden gehört mit zu den Topfavoriten auf den Aufstieg in die Regionalliga und dieses konnten sie letzte Woche eindrucksvoll mit einem 3:0 Auswärtssieg beim TSV Rain untermauern. Für mich ist dieses Spiel schon etwas besonderes, da auch Weiden vor der Saison an mir interessiert war, doch habe ich ihnen den TSV Buchbach vorgezogen. Ich bin gespannt wie sich mein junges Team bei diesem Favoriten schlagen wird. Aufgrund der Leistung von letzter Woche lasse ich die selbe Elf spielen, doch wird es heute deutlich härter und schwieriger Punkte zu sammeln, als in der vorherigen Woche. Besonders auf den 18-jährigen Stürmer David Ernemann ist zu achten, der letzte Woche zwei Treffer erzielte.


    Aufstellung:


    -----------Hillinger--------------------
    ------------------Chr.Kagerer-------
    ---------------Gotthardt-------------


    Bernhardt-----------------------Jäger


    ---------------Klingmann-------------


    Pointvogel----Blau---Dex----Wellbrock


    ----------------Riedel-----------------


    Bank: Lahm, Göldel, Rauw, M.Kagerer, Raschke, Neubauer, Gibis.



    SpVgg Weiden (2./566) - TSV Buchbach (11./524)
    (Stadion am Wasserwerk - 598 Zuschauer)



    20.Minute - Gelbe Karte für Tolgay Asma
    25.Minute - TOOOOR, 0:1 durch einen 17m-Freistoß von Christian Kagerer
    46.Minute - Gelbe Karte für Oliver Georgiev


    55.Minute - Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Benson Okeke, aber der Ball war nicht ganz hinter der Linie!
    66.Minute - Max Göldel (IV) für Reinhard Wellbrock (RV), dafür rutscht Patrick Dex auf die rechte Abwehrseite
    70.Minute - Manuel Neubauer (ST) für Stefan Hillinger (ST)
    81.Minute - 2:1 Führungstreffer für die SpVgg Weiden durch Benson Okeke



    Spieler des Tages: Benson Okeke



    Fazit: Am Ende war es ein verdienter Sieg der Gastgeber und wir konnten Lukas Rieder dankbar sein, dass diese Niederlage nicht höher ausgefallen ist. So stehen wir nach zwei Spieltagen nur mit einem Punkt da. Ich hoffe doch, dass nächste Woche der erste Dreier eingefahren wird.




    14.08.08


    Max Göldel zog sich im Training einen Kapselriss im Knöchel zu und fällt für 14 Tage aus.




    17.08.08


    Bayernliga - 3.Spieltag


    TSV Buchbach gegen FC Ismaning, wer holt den ersten Sieg?


    Der FC Ismaning startete wie wir mit nur einem Punkt aus den ersten beiden Partien, doch wollten unsere heutigen Gäste oben mitspielen und vielleicht sogar den Aufstieg anpeilen. Letzte Woche bei der Heimpremiere gelang dem FC I jedoch nur ein 1:1 Remis gegen den SV Seligenpor, wodurch der FC nun nur noch auf Rang 17 der Tabelle rangiert. Gegen uns schicken sie eine offensive Elf auf den Platz mit ihren Keeper Jan Schlösser, an dem wir ja interessiert waren. Ich hoffe, dass das Team dadurch noch motivierter ist, da er nicht zu uns wechseln wollte. Auf dem Platz nehmen wir eine Änderung vor, Manuel Neubauer rutscht für Stefan Hillinger in die Startelf.


    Aufstellung:


    --------Neubauer---------------------
    ------------------Chr.Kagerer--------
    ---------------Gotthardt-------------


    Bernhardt-----------------------Jäger


    ---------------Klingmann-------------


    Pointvogel----Blau---Dex----Wellbrock


    ----------------Riedel-----------------


    Bank: Lahm, Scheitza, Rauw, Huber, Raschke, Hillinger, Gibis.



    TSV Buchbach (14./515) - FC Ismaning (17./528)
    (Sportheim - 173 Zuschauer)



    12.Minute - Gelbe Karte für Marcel Maison
    17.Minute - TOOOR, 1:0 durch Christian Kagerer per Freistoß
    21.Minute - 1:1 Ausgleich durch Siegmar Kirchner
    41.Minute - 1:2 Führung der Gäste durch Thomas Bachinger


    55.Minute - AUSGLEICH, nach Ecke von Christian Kagerer köpft Patrick Dex den Ausgleich.
    56.Minute - Gelbe Karte für Thomas Schwarzbauer
    61.Minute - Makurs Huber (RM) für Fabian Jäger (RM) und Markus Rauschke (OM) für Andres Gotthardt (OM)
    64.Minute - Gelbe Karte für Patrick Dex
    74.Minute - Markus Gibis (ST) für Manuel Neubauer (ST)
    80.Minute - Gelbe Karte für Marcus Blau



    Spielder Des Tages: Siegmar Kirchner



    Fazit: Ein gerechtes Remis, wodurch aber beide Teams weiterhin ohne Sieg bleiben. Aber ich sah eine tolle Moral meiner Mannschaft und bin natürlich glücklich mit meinem Treffer für den verdienten Ausgleich gesorgt zu haben.




    20.08.08


    Wir haben Verstärkung für das Tor gefunden. Wir leihen für 4.000 € den 22-jährigen Keeper Matthias Tischer (Stärke 51) von Regionalligisten 1.FC Magdeburg aus. Lukas Rieder zeigte zwar keine schlechten Leistungen, aber für diese schwere Saison ist es besser einen etwas erfahrenen und besseren Keeper zwischen den Pfosten stehen zu haben.




    24.08.08


    Bayernliga - 4.Spieltag


    Ist beim FC Memmingen was zu holen?


    Mit 7 Punkten aus drei Spielen ist dem FC Memmingen der Saisonstart mehr als gelungen. Nach dem 1:1 Auftakt gegen Bayern Hof fertigte man vor heimischer Kulisse den TSV Rain mit 8:3 ab und letzte Woche gab es einen 2:0 Auswärtssieg bei der SpVgg Weiden. Zudem haben sie mit 11 erzielten Treffern den gefährlichsten Sturm der Liga, also spricht heute eigentlich für den FC M. Doch gerade darin liegt hoffentlich die Schwäche unseres Gastgebers. Ich hoffe, dass sie uns unterschätzen und dass wir vielleicht so einen Punkt aus Memmingen entführen können. Wieder mit dabei ist Max Göldel, der seine Verletzung auskuriert hat.


    Aufstellung:


    -----------Hillinger--------------------
    ------------------Chr.Kagerer--------
    ---------------Gotthardt-------------


    Bernhardt-----------------------Jäger


    ---------------Klingmann-------------


    Pointvogel----Blau---Dex----Wellbrock


    ----------------Tischer--------------


    Bank: Riedel, Göldel, Rauw, M.Kagerer, Rasch, Neubauer, Gibis.



    FC Memmingen (2./561) - TSV Buchbach (15./528)
    (Stadion an der Bodenseestraße - 1.659 Zuschauer)



    06.Minute - Gelbe Karte Marcus Blau
    13.Minute - Gelbe Karte für Andreas Gotthardt
    24.Minute - 1:0 Ejnar Kahric per Elfmeter


    Halbzeit - Wechsel: Max Göldel (IV) und Markus Raschke (OM) für Marcus Blau (IV) und Andreas Gotthardt (OM)


    48.Minute - Gelbe Karte für Alexander Späth
    56.Minute - Stefan Bernhardt verschießt einen Elfmeter
    59.Minute - 2:0 durch Alexander Späth
    72.Minute - Alexander Wolf erhöht auf 3:0
    89.Minute - 3:1 Ehrentreffer durch Fabian Jäger



    Spieler des Tages: Alexander Späth



    Fazit: Der FC Memmingen gewinnt verdient dieses Spiel, doch hätten wir hier auch einen Punkt holen können. Hätte Stefan Bernhardt den Elfmeter zum 1:1 genutzt wäre es hier nochmal richtig eng spannend geworden, doch leider vergab er diese gute Chance.




    25.08.08


    Pascal Lahm wird bis zum Saisonende an den SV Seligenpor ausgeliehen.




    26.08.08


    Reservespieler Florian Bennewitz wechselt ablösefrei zum Rotenburger SV.




    31.08.08


    Bayernliga - 5.Spieltag


    Gegen den TSV Aindling müssen Punkte her!


    Zu Gast heute ist der Tabellenzwölfte, der TSV Aindling. Der TSV holte bisher vier Punkte aus vier Spielen und konnte die letzten beiden Spielen nicht gewinnen. Auswärts gab es bisher zwei Seiten des TSV's. Einmal siegten sie souverän mit 3:0 gegen Ansbach, das andere mal verloren sie mit 0:3 gegen den FC Ismaning. Hoffentlich zeigen sie heute erneut ihre schlechte Seite, sodass wir heute endlich zum ersten Dreier der Saison kommen. Die formschwachen Bernhardt und Gotthardt müssen heute draußen bleiben, wodurch M.Kagerer und Raschke ihre Chance von Beginn bekommen.


    Aufstellung:


    -----------Hillinger--------------------
    ------------------Chr.Kagerer--------
    ---------------Raschke---------------


    M.Kagerer------------------------Jäger


    ---------------Klingmann-------------


    Pointvogel----Blau---Dex----Wellbrock


    ----------------Tischer--------------


    Bank: Riedel, Göldel, Rauw, Bernhardt, Huber, Neubauer, Kaschel.



    TSV Buchbach (17./515) - TSV Aindling (12./543)
    (Sportheim - 187 Zuschauer)



    17.Minute - Gelbe Karte für Reinhard Wellbrock


    61.Minute - Gelbe Karte für Marcus Blau
    62.Minute - Wechsel: Stephan Kaschel (ST) für Christian Kagerer (HS)
    66.Minute - Stefan Bernhardt (LM) für Manuel Kagerer (LM)
    73.Minute - Wechsel: Manuel Neubauer (ST) für Stefan Hillinger (ST)



    Spieler des Tages: Michael Pointvogel



    Fazit: Man oh man oh man...wieviele Chancen wollen wir denn noch nicht nutzen? Heute war der Dreier drin, doch verloren wir vor dem gegnerischen Tor die Nerven und müssen so mit dem 0:0 leben. Mehr als Torschusstraining können wir nicht im Training machen.



    [Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/img132/9854/tabelleta3.jpg]

  • 05.09.08


    Das spielfreie Wochenende nutzen wir zu einem Testspiel gegen unser Freunde von der SG Waldshut-Tiengen. 13:4 Schüsse für uns und das Endergebnis lautet 3:3. Einfach unglaublich wieviel Chancen wieder nicht genutzt wurden und was wir für dumme Fehler hinten gemacht haben. Die Ersatzspieler konnten sich nicht beweisen.




    07.09.08


    Markus Huber zog sich im Training eine Gehirnerschütterung zu und fällt für 7 Tage aus.




    14.09.08


    6.Spieltag - Bayernliga


    Heute der erste Auswärtspunkt?


    Fünf Spiele ohne Sieg, auswärts noch ohne jeglichen Punkt und gerade mal vier geschossene Tore..das sind alles Fakten über unser Team vor dem heutigen Auswärtsspiel bei der SpVgg Bayreuth. Aber auch Bayreuth ist seit drei Spielen ohne Sieg doch sind sie vor heimischer Kulisse noch ohne Niederlage. Während wir auf alle Spieler zurückgreifen können (Markus Huber wieder git) muss die SpVgg Bayreuth gleich auf drei Spieler verzichten, dabei auch auf Abwehrspieler Marcel Mayr, der bisher alle Spiele gemacht hat.


    Aufstellung:


    -----------------------------------------
    --------Hillinger--Chr.Kagerer-------
    ---------------Gotthardt-------------


    Bernhardt-----------------------Jäger


    ---------------Klingmann-------------


    Pointvogel----Blau---Dex----Wellbrock


    -----------------Tischer----------------


    Bank: Riedel, Göldel, Rauw, Trojovsky, Raschke, Neubauer, Gibis.



    SpVgg Bayreuth (6./518) - TSV Buchbach (15./527)
    (Hans-Walter-Wild-Stadion - 789 Zuschauer)



    08.Minute - Gelbe Karte für Anton Pelipetz


    65.Minute - Manuel Neubauer (ST) für Stefan Hillinger (HS)
    68.Minute - Markus Raschke (OM) für Andreas Gotthardt (OM)



    Spieler des Tages: Patrick Dex



    Fazit: Uns gleingt es bei der Spielvereinigung Bayreuth den ersten Auswärtspunkt der Saison zu holen, doch hätten wir hier auch gewinnen können, aber ich denke, dass wir erst mal froh sein können, dass wir auch auswärts punkten können.




    21.09.08


    7.Spieltag - Bayernliga


    Heute soll der erste Saisonsieg her!


    Vier Punkte aus sechs Spielen ist einfach zu wenig, hinzu kommt, dass wir mit vier geschossenen Toren den schwächsten Sturm der Liga haben, doch das soll sich heute gegen die TSG Thannhausen ändern. Die TSG reist nach 8 Punkten aus vier Spielen hochmotiviert an, doch ist diese Mannschaft meiner Meinung nach zu schlagen, nur müssen wir mal das Tor treffen. Trotz der Kritik an unsere Stürmer baue ich weiter auch Hillinger und Kagerer als Sturmduo.


    Aufstellung:


    -----------------------------------------
    --------Hillinger--Chr.Kagerer-------
    --------------Gotthardt--------------


    Bernhardt-----------------------Jäger


    ---------------Klingmann-------------


    Pointvogel----Blau---Dex----Wellbrock


    ------------------Tischer--------------


    Bank: Riedel, Göldel, Rauw, Trojovsky, Raschke, Neubauer, Gibis.



    TSV Buchbach (15./527) - TSG Thannhausen (10./485)
    (Sportheim - 185 Zuschauer)



    03.Minute - Gelbe Karte für Patrick Dex
    25.Minute - TOOR, wenn wir es schon nicht machen, dann muss der Gegner helfen, Eigentor durch Alexander Hettich
    44.Minute - Gelb-rote Karte für Patrick Dex, Umstellung auf Dreierkette


    72.Minute - Gelbe Karte für Nikolas Berchthold
    81.Minute - Doppelwechsel: Max Göldel (IV) für Michael Pointvogel (IV) und Manuel Neubauer (ST) für Stefan Hillinger (HS)
    87.Minute - Florian Trojovsky (LM) für Stefan Bernhardt (LM)



    Spieler des Tages: Reinhard Wellbrock



    Fazit: Durch ein Eigentor in der 25.Minute gelingt uns der erste so wichtige Sieg in dieser Saison und dieser war trotz 45-minütiger Unterzahl hochverdient...ein großes sorry an die Mannschaft, dass ich sie durch meine dumme Aktion kurz vor der Halbzeit geschwächt habe, aber sie haben das mit 10 Mann wirklich klasse gemacht.




    24.09.08


    Mit Eintracht Braunschweig und dem SV Sandhausen stehen noch zwei Drittligisten in der 3.Runde des DFB Pokals, die restlichen Teams stammen alle aus Liga 1 und 2. Braunschweig konnte sich mit 1:0 gegen Werder Bremen durchsetzen und der SV Sandhausen besiegte den VfL Wolfsburg mit 4:3 n.V.




    28.09.08


    8.Spieltag - Bayernliga


    Folgt heute der erste Auswärtssieg?


    Heute treten wir beim Tabellenletzten, den Würzburgern Kickers an. Nach dem ersten Sieg in der letzten Woche wollen wir gegen die noch sieglosen Würzburger den zweiten Sieg einfahren und so den Abstand zu den Abstiegsrängen zu vergrößern. Verzichten müssen wir leider auf mich und auch auf Florian Trojovsky, der nachträglich für vier Spiele gesperrt wurde, da er letzte Woche im Rücken des Schiedsrichters seinem Gegenspieler einen Ellenbogen ins Gesicht geschlagen hat. Für mich rutscht Max Göldel in die Startelf und Markus Raschke fängt für Andreas Gotthardt an.


    Aufstellung:


    -----------------------------------------
    --------Hillinger--Chr.Kagerer-------
    --------------Raschke..--------------


    Bernhardt-----------------------Jäger


    ---------------Klingmann-------------


    Pointvogel----Blau---Göldel----Wellbrock


    ------------------Tischer--------------


    Bank: Riedel, Scheitza, Rauw, Gotthardt, Huber, Neubauer, Gibis.



    Würzburger Kickers (18./494) - TSV Buchbach (12./521)
    (Stadion am Dallenberg - 713 Zuschauer)



    05.Minute - Gelbe Karte für Marcus Blau
    35.Minute - TOOOOR, der Bann ist bei Stefan Hillinger gebrochen, nach Christian Kagerers Ecke verwandelt Stefan per Kopf zum 0:1


    47.Minute - TOOOOR, Christian Kagerer vollendet mit einem Heber einen perfekten Konter zum 0:2
    60.Minute - Wechsel: Jan Rauw (LV) für Marcus Blau (IV)
    60.Minute - TOOOOR, 0:3 per Elfmeter durch Stefan Bernhardt
    62.Minute - Gelbe Karte für Michael Pointovgel
    63.Minute - Andreas Scheitza (IV) für Michael Pointovgel (IV)
    65.Minute - Gelbe Karte für Christian Salwiczek
    69.Minute - Markus Huber (RM) für Fabian Jäger (RM)
    70.Minute - Gelbe Karte für Matthias Eichler
    83.Minute - Gelbe Karte für Reinhard Wellbrock



    Spieler des Tages: Stefan Hillinger



    Fazit: Jaaaa, es geht auch auswärts!!!! Durch eine wirklich tolle Leistung können wir den Tabellenletzten Würzburger Kickers hochverdient mit 3:0 besiegen und diese noch tiefer in die Krise schießen. Mit dem zweiten Sieg in Folge und dem dritten Spiel in Folge zu null können wir uns auf Platz 10 vorschieben.




    05.10.08


    9.Spieltag - Bayernliga


    Gibt es den dritten Sieg in Folge?


    Während wir uns durch zuletzt zwei Siegen wieder etwas nach oben geschoben haben, hat unser heutiger Gegner, der 1.FC Schweinfurt die letzten zwei Spielen verloren und ist auf dem Weg nach unten in der Tabelle. Im Moment liegen sie genau einen Platz hinter uns auf Rang 11 und möchten natürlich ihren Negativtrend unterbrechen und wieder Punkte sammeln. Gegen Schweinfurt müssen wir auf Trojovsky (rote Karte) und auf Blau (5.gelbe Karte) verzichten. Dafür rutsche ich wieder ins Team und werde auch gleich von Anfang den Platz von Marcus Blau übernehmen.


    Aufstellung:


    -----------------------------------------
    --------Hillinger--Chr.Kagerer-------
    --------------Raschke----------------


    Bernhardt-----------------------Jäger


    ---------------Klingmann-------------


    Pointvogel----Dex---Göldel----Wellbrock


    ------------------Tischer--------------


    Bank: Riedel, Scheitza, Rauw, Gotthardt, M.Kagerer, Neubauer, Gibis.



    TSV Buchbach (10./530) - 1.FC Schweinfurt (11./499)
    (Sportheim - 218 Zuschauer)


    26.Minute - Gelbe Karte für Daniel Mache
    36.Minute - Gelbe Karte für Wladimir Slintchenko


    46.Minute - Gelbe Karte für Reinhard Wellbrock
    57.Minute - TOOOR, 1:0 durch ein Eigentor von David Thomas
    64.Minute - 1:1 Ausgleich durch Tobias Rosenberger
    65.Minute - Wechsel: Andreas Gotthardt (OM) für Markus Raschke (OM)



    Spieler des Tages: Tobias Rosenberger



    Fazit: Leider konnten wir nicht den dritten Sieg in Serie feiern, aber wir bleiben zum fünften mal in Folge ungeschlagen...insgesamt war es heute ein gerechtes Unentschieden mit dem beide Seiten zufrieden sein können.




    19.10.08


    10.Spieltag - Bayernliga


    Zu Gast beim FSV Erlangen-Bruck


    Sieg, Niederlage, Sieg, Niederlage...so lautet die bisherige Heimbilanz unseres heutigen Gegners. Sollte es so weitergehen würde der FSV Erlangen-Bruck heute gegen uns gewinnen, doch wir wollen unsere ansteigende Form fortsetzen und weitere wichtige Zähler sammeln um uns im Mittelfeld festzusetzen. Dabei können wir wieder auf Marcus Blau zurückgreifen, der auch sofort wieder in die Startelf rückt. Unser Gegner muss auf Abwehrspieler Matthias Völer verzichten, der bisher alle Spiele machte.


    Aufstellung:


    -----------------------------------------
    --------Hillinger--Chr.Kagerer-------
    --------------Gotthardt--------------


    Bernhardt-----------------------Jäger


    ---------------Klingmann-------------


    Pointvogel----Blau---Dex----Wellbrock


    -----------------Tischer--------------


    Bank: Riedel, Göldel, Rauw, Raschke, Huber, Neubauer, Gibis.



    FSV Erlangen-Bruck (6./514) - TSV Buchbach (11./534)
    (Erlangen-Bruck-Stadion - 166 Zuschauer)



    03.Minute - TOOOR, Stefan Hillinger bedient Christian Kagerer, der zum 0:1 trifft.
    08.Minute - Gelbe Karte für Roland Graf
    38.Minute - Gelbe Karte für Daniel Baier


    51.Minute - Gelbe Karte für Marcus Blau
    64.Minute - Doppelwechsel: Max Göldel (IV) und Markus Huber (RM) für Marcus Blau (IV) und Fabian Jäger (RM)
    68.Minute - 1:1 Ausgleich durch Daniel Anders
    73.Minute - Wechsel: Markus Gibis (ST) für Stefan Hillinger (HS)
    90.Minute - TOOOOR, Andreas Gotthardt steht nach einer Ecke von Christian Kagerer goldrichtig und macht das 1:2.



    Spieler des Tages: Marcus Blau



    Fazit: Klasse...bis zum Schlusspfiff versuchten wir alles um vielleicht doch noch einen Dreier einzufahren und praktisch mit dem Schlusspfiff des guten Schiedsrichters gelingt uns verdient der 2:1 Siegtreffer durch Andreas Gotthardt.Mit diesem Sieg können wir uns auf Platz 8 der Tabelle vorschieben.






    Im nächsten Update: Geht der Aufwärtstrend weiter oder müssen wir uns wieder mehr nach unten orientieren?

  • Na läuft doch eigentlich ganz zufriedenstellend. Der Saisonstart war etwas stotternd. Aber in den letzten Spielen wurde Punkt für Punkt fleißig und kämpferisch verdient. Auswärts hat es bisher kaum geklappt. Hoffentlich nehmt ihr die Siege über Würzburg und Erlangen als Motivation. Denn diese beiden waren überaus wichtig. Jetzt kann man darauf aufbauen und sich erst einmal im Mittelfeld der Liga festbeißen. Weiter so, unbekanntes Buchbach :D

  • Also nach den ersten war ich schon etwas nachdenklich in der Hinsicht wo eure Reise in dieser Saison hingehen wird aber dann hat sich doch bis jetzt alles zum Positiven entwickelt. Ihr seit nunmehr seit sechs Spielen ungeschlagen und habt euch so in der Tabelle deutlich nach oben verbessert. Nicht zu vergessen der Abstand zu den Abtsiegsrängen. Moral- einsatzmäßig set ihr euch eine klasse Truppe. In Unterzahl gegen Thannhausen den Sieg festzuhalten ist schon eine reife Leistung. Den guten Lauf könnt ihr hoffentlich noch weiter behalten und euch im Mittelfeld der Tabelle etablieren.

  • Schön, wieder einmal was von dir zu lesen. Auch die Idee finde ich durchaus Spitze. Da ist man schon gespannt, ob du auch im Falle eines irgendwie gearteten Aufstiegs noch mithalten kannst.


    Der Saisonstart lief ja wirklich sehr schleppend an. Einige Remis, aber meistens Niederlagen. Den ersten Dreier gab es erst, als du mit Gelb/Rot vom Platz geflogen bist. Schon merkwürdig, meinst du nicht. Das ihr auch mit dir gewinnen könnt, habt ihr ja anschließend gezeigt. Mittlerweile steht ihr im Mittelfeld der Tabelle.


    Wo Buchbach liegt muss ich mir aber nochmals genauer ansehen. Hatte noch nie von diesem Ort gehört. Wie kommt der denn in die Bayernliga. Gibts da einen Geldgeber?

  • @ Schorschi


    jaa das kannste laut sagen, endlich geht es vorwärts und das wurde auch so langsam Zeit, hätte nicth gewusst wie lange sich der Präsi das noch mit angeschaut hätte...das Mittelfeld der Liga ist unser Ziel und ich denke, dass wir mit weiteren Punkten uns dort auch festsetzen können



    @ Lord Devon


    meine Gedanken bezüglich der ersten Spiele waren sehr ähnlich mit deinen...der Start verlief überhaupt nicht gut, doch durch tolle Leistungen wie z.B. gegen Thannhause zeigte das Team, dass sie auch eine Einheit sind und zusammen den Sieg erkämpft haben und an diesen Dingen müssen wir weiter arbeiten um uns von den Abstiegsrängen fernzuhalten...



    @ Gusse
    :welcome:
    naja der Aufstieg ist für uns ja erst mal kein Thema, vielleicht in ein oder zwei Jahren und da werde ich mich sicherlich auch gut entwickeln...jaa genau das dachte ich auch, ich fliege vom Platz und auf einmal gewinnen wir, aber wir haben ja inzwischen auch schon mal mit mir auf dem Platz gewonnen...kurz zur Geschichte des Vereins:


    Zitat

    Von Erst mit dem Einstieg eines finanzkräftigen Sponsors stellten sich erste Erfolge ein. Von 1995 bis 2004 stieg der Verein von der untersten Spielklasse bis in die zweithöchste bayerische Amateurliga empor. Zu Beginn dieses sportlichen Aufstiegs stand dabei ein Deutscher Rekord. Zwischen dem 19. August 1995 und dem 23. Mai 1998 blieb die Mannschaft in 75 Ligaspielen ungeschlagen. Nach vier Saisonen in der Landesliga gelang 2008 mit dem Aufstieg in die Bayernliga der bislang größte Erfolg in der Vereinsgeschichte.


    Quelle: http://www.wikipedia.de




    @ all


    wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und lasst euch reich beschenken...ich beschenke euch mit einem Update am 1. oder am 2.Weihnachtstag :beer:

  • 26.10.08


    11.Spieltag - Bayernliga


    Erstes von drei Spielen in einer Woche!


    Eine harte Woche steht uns bevor. Heute geht es gegen den Tabellendritten, dem 1.FC Bad Kötzting (3.), am Mittwoch dann gegen den Tabellenführer Würzburger FV und am Ende der Woche treffen wir dann noch auf den VfL Frohnlach (17.). Drei wichtige Spiele, die mit Sicherheit den Weg zeigen werden, in welchem Tabellenbereich wir uns einordnen dürfen. Unser heutiger Gegner Bad Kötzting verlor letzte Woche nach der Niederlage gegen den 1.FC Schweinfurt (0:1) die Tabellenführung und liegt nun auf Rang 3. Sie wollen natürlich so schnell wir möglich wieder auf den Ausfstiegsplatz und streben heute so einen Sieg an. Gefährlichster Akteur bei unseren Gästen ist Stefan Klöck, der in 10 Spielen bisher 10-mal traf. Wir wollen ohne jeglichen Respekt aufspielen und das mit der gleichen Elf von letzter Woche.


    Aufstellung:


    ----------------------------------------
    --------Hillinger--Chr.Kagerer-------
    --------------Gotthardt--------------


    Bernhardt-----------------------Jäger


    ---------------Klingmann-------------


    Pointvogel----Blau---Dex----Wellbrock


    ----------------Tischer--------------


    Bank: Riedel, Göldel, Rauw, Raschke, Huber, Neubauer, Gibis.



    TSV Buchbach (8./533) - 1.FC Bad Kötzting (3./525)
    (Sportheim - 212 Zuschauer)



    08.Minute - Gelbe Karte für Matthias Pfeffer
    23.Minute - Gelbe Karte für Reinhard Wellbrock


    49.Minute - Gelbe Karte für Tomas Peterik
    52.Minute - Gelbe Karte für Ralf Klingmann
    65.Minute - Wechsel: Markus Raschke (ZM) für Ralf Klingmann (DM)
    67.Minute - Wechsel: Manuel Neubauer (ST) für Stefan Hillinger (HS)
    67.Minute - TOOOR, 1:0 Führung durch Markus Raschke nach der Eckballvorlage von Christian Kagerer
    82.Minute - Wechsel: Jan Rauw (LV) für Michael Pointovgel (LV)



    Spieler des Tages: Christian Ranzinger



    Fazit: Joker Markus Raschke beschafft uns mit seinem Siegtreffer in der 67.Minute den vierten Saisonsieg und uns somit auch einen weiteren Schritt in Richtung gesichertes Mittelfeld. Seit sieben Spielen sind wir nun ohne Niederlage, wir spielen zwar nicht unbedingt den schönsten Fußball, doch spielen wir in letzter Zeit sehr erfolgreich. Ein gelungener Start in diese schwere Woche.




    28.10.08


    Abwehrspieler Andreas Scheitza wird ab dem 01.01.2009 an den VSK Osterholz-Scharmbeck ausgeliehen.




    29.10.08


    12.Spieltag - Bayernliga


    Eine Überraschung beim Tabellenführer?


    Der Würzburger FV ist zur Zeit das Maß der Dinge der Bayernliga. Mit 24 Punkten führt man mit einem Punkt Vorsprung vor dem FC Memmingen die Tabelle an. Der WFV ist seit sechs Spielen ungeschlagen und konnte ganze fünf von diesen sechs Spielen gewinnen, zudem besitzen sie mit nur sechs Gegentreffern die beste Abwehr der Liga, jedoch haben sie auch nur 14 Tore geschossen. Bisher gab der Würzburger FV keinen einzigen Punkt vor heimischer Kulisse ab. Aufgrund seiner fünften gelben Karte wird uns heute unser Kapitän Reinhard Wellbrock fehlen, wodurch Max Göldel in die Innenverteidigung rutscht und ich dafür auf der rechten Abwehrseite spielen werde.


    Aufstellung:


    -----------------------------------------
    --------Hillinger--Chr.Kagerer-------
    --------------Gotthardt--------------


    Bernhardt-----------------------Jäger


    ---------------Klingmann-------------


    Pointvogel-----Blau----Göldel------Dex


    ----------------Tischer--------------


    Bank: Riedel, Göldel, Rauw, Raschke, Huber, Neubauer, Kaschel.



    Würzburger FV (1./521) - TSV Buchbach (6./515)
    (Sepp-Endres-Sportanlage - 429 Zuschauer)



    38.Minute - Gelbe Karte für Stefan Hillinger


    52.Minute - Gelbe Karte für Tobias Jäger
    53.Minute - Gelb-rote Karte für Tobias Jäger
    60.Minute - Wechsel: Stephan Kaschel (ST) für Stefan Hillinger (HS)
    63.Minute - Wechsel: Markus Raschke (OM) für Andreas Gotthardt (OM)
    66.Minute - Gelbe Karte für Marcus Blau
    77.Minute - TOOOOR, wieder ein Jokertor, dieses mal durch Stephan Kaschel nach Vorarbeit von Christian Kagerer
    84.Minute - Wechsel: Markus Huber (RM) für Fabian Jäger (RM)
    91.Minute - Gelbe Karte für Dominic Vierheilig



    Spieler des Tages: Bastian Götzfried



    Fazit: haha, ich lache mir ins Fäustchen...durch einen großartigen Kampfgeist und dem absoluten Willen schlagen wir den noch zu Hause ungeschlagenen Tabellenführer nicht ganz unverdient mit 1:0...das Tor des Tages erzielte unser 19-jähriger Stürmer Stephan Kaschel per 19m-Hammer...einfach genial wie es im Moment läuft...wir stürzen den Tabellenführer und befinden uns nun auf Tabellenplatz 6.




    01.11.08


    Heute konnten wir mit dem wohl bisher besten Spieler der Saison den auslaufenden Vertrag verlängern. Stürmer Christian Kagerer, der an acht von 13 Toren beteiligt war, verlängert seinen Vertrag um ein Jahr bis 2010.




    02.11.08


    13.Spieltag - Bayernliga


    Wird es eine perfekte englische Woche?


    Die harte englische Woche geht heute mit dem Heimspiel gegen den VfL Frohnlach zu Ende. Der VfL befindet sich mit nur einem Sieg aus 12 Spielen auf dem 17.Tabellenplatz und benötigt unbedingt Punkte im Abstiegskampf. Doch auswärts konnten sie bisher nur drei Zähler einfahren und keinen einzigen Sieg und damit sind sie in der Liga das einzige Team ohne Auswärtssieg. Hinzu fehlt unseren Gästen heute noch ihr 20-jährige Spielmacher, der in 9 Spielen zwei Treffer erzielen konnte. Wir dagegen können mit breiter Brust aufspielen und können dazu wieder auf unseren Kapitän zurückgreifen. Hinzu wird heute Manuel Kagerer für Stefan Bernhardt in der Startelf spielen, da Stefan nicht ganz fit ist.


    Aufstellung:


    ---------Kaschel-----------------------
    -------------------Chr.Kagerer-------
    --------------Gotthardt--------------


    M.Kagerer-----------------------Jäger


    ---------------Klingmann-------------


    Pointvogel----Blau---Dex----Wellbrock


    ----------------Tischer--------------


    Bank: Riedel, Göldel, Rauw, Raschke, Bernhardt, Neubauer, Hillinger.



    TSV Buchbach (6./510) - VfL Frohnlach (17./456)
    (Sportheim - 170 Zuschauer)



    05.Minute - TOOOR, Christian Kagerer besorgt per Elfmeter die 1:0 Führung
    18.Minute - Gelbe Karte für Christian Kaiser
    19.Minute - Gelbe Karte für Stephan Winterstein
    46.Minute - TOOOR, Christian Kagerer erhöht per Freistoß auf 2:0


    51.Minute - Rote Karte für Christian Beetz nach einem Ellenbogenschlag
    60.Minute - Doppelwechsel: Manuel Neubauer (ST) und Jan Rauw (LV) für Christian Kagerer (HS) und Michael Pointvogel (LV)
    67.Minute - Wechsel: Max Göldel (IV) für Patrick Dex (IV)
    70.Minute - Gelbe Karte für Sven Dießenbacher



    Spieler des Tages: Christian Kagerer



    Fazit: Es war eine perfekte Woche für uns...drei Siege und diese alle auch noch zu null, wodurch wir nun mit 9 Gegentoren die beste Abwehr der Liga haben...ein überragender Christian Kagerer führte uns heute allein zum Sieg.




    04.11.08


    Zwei Transfermeldungen können wir heute verkünden. Zum einen wird uns Markus Gibis in der Winterpause ablösefrei in Richtung SC 07 Idar-Oberstein verlassen. Wir müssen versuchen Geld zu sparen und da er im Moment nur Stürmer Nr.5 ist ließ ich ihn ziehen. Zum anderen wird Reservespieler Hans-Peter Zeiler an den Kehler Sv ausgeliehen.




    09.11.08


    14.Spieltag - Bayernliga


    Das 10.Spiel in Folge ohne Niederlage?


    Heute geht unsere Reise zum FC Ingolstadt, aber natürlich zur zweiten Mannschaft, aber diese Mannschaft ist ein Rätsel. Mal sind sie einige Spiele ungeschlagen und dann sind sie einige Spiele in Folge ohne Sieg, also ein großes auf und ab bei den Ingolstädtern. Wir befinden uns weiterhin in einem Hoch und wollen diese Serie natürlich fortsetzen. Es wird jedoch heute wieder einige Änderungen geben, da einige Spieler im Moment einfach kaputt sind bzw. leicht angeschlagen. Aufgrund dieser Beschwerden starten wir mit folgender Startaufstellung:


    Aufstellung:


    ----------------------------------------
    --------Hillinger--Chr.Kagerer-------
    --------------Raschke----------------


    Bernhardt-----------------------Jäger


    ---------------Klingmann-------------


    Pointvogel----Göldel--Dex----Wellbrock


    ----------------Tischer--------------


    Bank: Riedel, Blau, Rauw, Gotthardt, M.Kagerer, Neubauer, Kaschel.



    FC Ingolstadt 04 II (8./518) - TSV Buchbach (5./519)
    (Tuja-Stadion - 10 Zuschauer)



    26.Minute - Gelbe Karte für Johannes Müller
    36.Minute - 1:0 durch Steffen Schneider


    46.Minute - Gelbe Karte für Ralf Klingmann
    60.Minute - Doppelwechsel: Andreas Gotthardt (ZM) und Manuel Kagerer (LM) für Ralf Klingmann (DM) und Stefan Bernhardt (LM)
    64.Minute - Gelbe Karte für Matthias Rausch
    67.Minute - Wechsel: Stephan Kaschel (ST) für Stefan Hillinger (HS)
    77.Minute - TOOOR, 1:1 Ausgleich durch Markus Raschke nach Vorarbeit von Stephan Kaschel
    83.Minute - Gelbe Karte für Christian Doll
    87.Minute - Gelbe Karte für Tobias Strobl



    Spieler des Tages: Matthias Rausch



    Fazit: In unserer besten Phase gelang den Gastgebern die 1:0 Führung und das Team war erst mal geschockt, das war eindeutig zu bemerken. Erst ab der 60.Minute kam mit den neuen Spielern neuer Schwung und Markus Raschke erzielte dann den hochverdienten Ausgleich. Ein Sieg war hier drin, aber mit dem Punkt können wir auch gut leben.




    10.11.08


    Unser Sparkurs geht weiter. Florian Trojovky, der bisher nur auf einen Einsatz kam, wechselt in der Winterpause ablösefrei zum USC Paloma Hamburg.




    15.11.08


    Unsere Haupttribühne heißt ab sofort "90elf-Tribühne". Durch den Verkauf der Namensrechte erhalten wir 12.200 € pro Jahr. Der Vertrag läuft über 2 Jahre.




    16.11.08


    15.Spieltag - Bayernliga


    Wer bleibt oben dran?


    Sieg, Remis, Niederlage, Remis, Sieg...ein Bild einer Mannschaft der letzten fünf Spiele, man erkennt aber nur ein Auf und Ab und kein andauerndes Hoch oder Tief. Der SpVgg Bayern Hof, die genau einen Platz hinter uns liegen, gehört diese Bilanz der letzten fünf Spiele. Der Bilanz nach müssten sie heute gegen uns unentschieden spielen womit ich im Prinzp einverstanden wäre, denn wir müssen erneut auswärts antreten. Nicht mit dabei sein wird Stefan Bernhardt, der im Moment total außer Form ist. Zudem rutsch Marcus Blau auch wieder in die Startelf. Verzichten müssen wir weiterhin auf keinen Spieler.


    Aufstellung:


    ----------Neubauer-------------------
    -------------------Chr.Kagerer-------
    --------------Raschke----------------


    M.Kagerer-----------------------Jäger


    ---------------Klingmann-------------


    Pointvogel----Blau---Dex----Wellbrock


    ----------------Tischer--------------


    Bank: Riedel, Göldel, Rauw, Gotthardt, Huber, Hillinger, Kaschel.



    SpVgg Bayern Hof (6./517) - TSV Buchbach (5./506)
    (Stadion Grüne Au - 976 Zuschauer)



    28.Minute - 1:0 durch Fabian Gabler
    35.Minute - Gelbe Karte für Giorgio Arancino
    38.Minute - Gelbe Karte für Reinhard Wellbrock


    60.Minute - Doppelwechsel: Stphan Kaschel (ST) und Markus Huber (RM) für Manuel Neubauer (ST) und Fabian Jäger (RM)
    67.Minute - Gelbe Karte für Marcus Blau
    68.Minute - Wechsel: Andreas Gotthardt (ZM) für Patrick Dex (IV) --> 3-5-2 System
    91.Minute - Gelb-rote Karte für Giorgio Arancino



    Spieler des Tages: Fabian Gabler



    Fazit: Mit dieser unverdienten Niederlage ist unsere Serie gerissen und wir tauschen mit der SpVgg Bayern Hof die Plätze. Der Gastgeber hatte nur eine echte Chance und diese nutzten sie eiskalt. Aber auch wir hatten nicht sonderlich viele Chancen, dennoch wäre ein Remis gerechter gewesen.



  • Dir auch frohe Weihnachten!


    Hast dich ja selber beschenkt mit deiner Serie. Leider ist sie unglücklich zuende gegangen, aber dann startet ihr eben ne neue.


    Bist ja auch ganz schön am Ausmisten. Planste denn auch Neuzugänge in der Winterpause oder reicht die "Kriegskasse" dafür nicht aus?


    Mit der momentanen Mannschaft siehts ja auch gut aus. Vielleicht könnt ihr ja mit eurer 2. Serie oben angreifen.

  • Super! Die letzten drei Wochen waren ja mehr als perfekt für euch. Drei Siege und ein Unentschieden. Schade, dass eure Serie dann im letzten Spiel gegen Bayern Hof so unglücklich zu Ende gegangen ist. Das hattet ihr nach den vorausgegangenen Leistungen nicht verdient. Der Lohn aus den Spielen zeigt sich jedenfalls in der Tabelle. Wenn ihr auf diesem Niveau weiterspielen werdet dann habt ihr diese Saison nix mit dem Abstieg zu tun. Im Moment liegt ihr ja sehr sicher in der oberen Tabellenhälfte mit allen Chancen nach oben. :D Glückwunsch auch zur Vertragsverlängerung mit Kagerer. Das hat, falls noch Verträge auslaufen, hoffentlich Signalwirkung für den Rest der Truppe wenn der beste Mann seinen Kontrakt verlängert. Musst aber ansonsten einen ziemlich umfangreichen Kader haben wenn du so viele Spieler verkaufst/verleihst?

  • Zitat

    Original von DExShorty
    FC Ingolstadt 04 II (8./518) - TSV Buchbach (5./519)
    (Tuja-Stadion - 10 :wow: Zuschauer)



    die 10 kamen aber alle aus Buchbach mit angereist, oder? :D
    Vor einer solchen Kulisse, auch wenns nur Bayern-Liga ist, machts ja kaum Spaß zu spielen... kein Wunder, dass sich deine Mannschaft da trotz gutem Spiel, nach dem Rückstand schwer tat. Umso erfreulicher, dass es dann doch noch zum hochverdienten Punktgewinn gereicht hat.
    Insgesamt kannst du mit den Leistungen der letzten Wochen ja mehr als zufrieden sein, nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte sich das Team fangen und mit einer phantastischen Serie bis ins obere Tabellendrittel vordringen. Der Weg ganz nach oben dürfte zwar schwer werden, besonders aufgrund der starken Konkurrenz aus Memmingen und Bayreuth, aber mit dem Abstieg solltet ihr in dieser Form ganz sicher nix zu tun haben.


    Das Layout, respektive die Farbwahl ist inzwischen auch perfekt :]

  • Schade das nach den 3 Siegebn in einer Woche und dem anschließenden Remis deine lange Serie nunmehr gestoppt wurde. Aber gegen die Bayern aus Hof kann man anscheinend schon mal verlieren, auch wenns unverdient war. Immerhin steht ihr zwischenzeitlich im oberen Tabellendrittel, was schon aller Ehren wert ist. Du hast sogar als RV ausgeholfen. Sehr vielseitig. Ansonsten wärt ihr ohne Niederlage sowas wie die Mannschaft der Stunde gewesen. So sinds wieder 9 Punkte bis auf Platz 1. Aber vom Aufstieg wird (ja vorläufig) noch nicht geredet. Stark übrigens, dass der Vertrag mit dem Topscorer bereits jetzt verlängert werden konnte. Ein wichtiges Signal für andere Leistungsträger.


    Da hatte ich mit dem Sponsor doch recht. So ähnlich war schon meine Ahnung gewesen. Trotzdem Respekt vor der Leistung 75 Spiele ungeschlagen zu bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!