Ein paar Fragen!

  • 1. Kann ich meinen Co-Trainer beauftragen, daß er die Auswechslungen im Spiel vornimmt?


    2. Bei den Spielerattributen habe ich hier schon Screenshots gesehen, wo die Stärken grün und die Schwächen rot dargestellt waren. Und dazu noch rechts daneben mit einem Pfeil versehen. Das hätte ich auch gerne! Nur wie?

  • Zitat

    Original von Patty-Win
    1. Kann ich meinen Co-Trainer beauftragen, daß er die Auswechslungen im Spiel vornimmt?


    2. Bei den Spielerattributen habe ich hier schon Screenshots gesehen, wo die Stärken grün und die Schwächen rot dargestellt waren. Und dazu noch rechts daneben mit einem Pfeil versehen. Das hätte ich auch gerne! Nur wie?


    1. Nein, warum auch? Was machstn dann noch selber, wenn dein Co-Trainer aufstellt und auswechselt?!
    2. Die Ampel-Attribut-Farben findest du HIER, für die Pfeile musst du im Profil rechts über den Attributen auf "Ansichten" klicken und dann auf "Letzte Attributsänderungen anzeigen". ;)


    Verdammich, braini wieder schneller... :autsch: :D

  • Dazu mußt du unter Taktik auf Spieler klicken und dann rechts oben auf Ansicht und dann auf attribute,und unter attribute wächlst die technischen aus,die spieler kannst dann wenn die jeweiligen abkürzungen anklickst orden lassen,Kpf steht dann für Kopfball!
    Kliongt jetzt etwas komplizierter als es wirklich ist!;-)


  • wenn du unter "Training" gehst, dann kannst du die Entwicklung der Spieler sehen und musst nicht alle einzeln anklicken. Außer du hast verschiedene Trainingspläne, dann musst du durch die verschiedenen Trainingspläne gehen.


    Wann sich da was ändert kann man wie im echten Leben nicht sagen. Es passiert einfach ;). Generell entwickeln sich aber jüngere Spieler schneller.

  • ich weiß nicht, ob meine Kriterien die besten sind, funzen aber seit dem 06er perfekt.


    1. der Wert "Einfluss" ist mir am Wichtigsten, sollte deswegen sehr hoch sein.
    2. die Werte "Zielstrebigkeit" und "Teamwork" sind für mich danach die zweitwichtigsten Attribute.


    Wenn ein Spieler in allen 3 Bereichen 15+ Werte hat, dann hast du einen wirklich guten Kapitän.

  • Allerdings solltest du bedenken nicht nur lauter junge Spieler ins Team zu nehmen. Fehlt deinem Kader ein erfahrener Leitwolf oder ein alter Haudegen, so macht sich das schnell bei der Leistung negativ bemerkbar (dein Team ist vlt Drucksituation weniger gewachsen, hat Probleme Spiele zu drehen usw.).


    Auch dein Kapitän sollte, neben den oben erwähnten Attributen, ein gewisses Alter haben (min. 24 sollte er schon sein - Fabregas bei Arsenal ist da eher eine Ausnahme) und, was eigentlich klar ist, eine gewisse Zeit lang beim Verein gespielt haben (so wenigstens 2 Saisons).

  • Zitat

    Original von Patty-Win
    Habe direkt Hildebrandt zum Kapitän gemacht;-)


    Kann ich während den Spielen einstellen, daß ich von jedem Spieler auf dem Platz den Namen über seinen Kopf angezeigt bekomme?


    im 2D-Modus nicht, 3D weiß ich nicht, hab ich noch nie gespielt.

  • Zitat

    Original von Patty-Win
    Wo kann ich denn sehen für was die ganzen Attribute gut sind.


    Natürlich erklären sich die meisten von alleine, aber doch nicht alle;-)


    was erklärt sich denn nicht von selbst?

  • z.B. welche mentalen Attribute für welche Position am besten und vor allem "Vorraussetzung" sind. Interessiert mich schon, seit ich mit dem 07er angefangen habe.


    Ist Mut wichtig? Bringt Stellungsspiel auch was für Offensivkräfte? Ist Aggressivität gut oder schlecht... oder ist es für einen gewissen Manschaftsteil gut und für einen anderen schlecht?
    Fragen über Fragen ;)

  • dann würde ich euch den FM2008-Guide empfehlen, den habe ich letztes Jahr in den "FM 2008 Smalltalk"-Bereich reingestellt. Da steht eigentlich alles drin was wichtig ist und gilt auch für den 09er. Einfach Guide in die SuFu eingeben, dann sollte er eigentlich kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!