Deutsches Fanprojekt für den FM10 - Wir basteln eine Sprachdatei...

  • Wie letztes Jahr auch gibt es dieses Jahr ein Projekt des FM Gates und des Meistertrainerforums mit dem Ziel, den FM2010 komplett auf Deutsch zu spielen. Und pünktlich zum ersten Dezember sind wir bei 100%.


    Downloadlink (Final v24) (04/07/2010) --- aktuell offline
    Downloadlink v 29 (25/09/2010)


    Dies ist kein offizielles File von Sports Interactive! This is not an official file from SI.
    Benutzung auf eigene Gefahr. Use it at your own risk.


    Installation:
    Entpacke die Datei nach
    C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2010\data\languages
    [size=6](C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2010 Demo\data\languages)[/size]
    bzw. unter Steam nach
    C:\Programme\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2010\data\languages
    [size=6](C:\Programme\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2010 Demo\data\languages)[/size]


    Bitte nur in dieses eine Verzeichnis entpacken und nicht in den jeweiligen changes-Ordner!
    Wenn ihr selber Änderungen vornehmen wollt, so nutzt einfach NecroMans ltc-Editor.


    Zum Spielen wird noch die modifizierte events.cfg benötigt. Die gibt es hier:
    [url=http://fm.onlinewelten.com/downloads,id2149,deutsche_match_events_fm2010.html]Download Modifizierte events.cfg[/url]
    MTF-Downloadlink


    Bitte meldet hier Fehler, die euch auffallen.


    PS: Kann es nicht bei fm.onlinewelten hoch laden, da es größer als 2MB ist.


    ////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Es geht nicht?
    Bitte versichert euch, dass ihr das Archiv komplett herunter geladen habt (knapp 2MB groß).
    Es ist ein rar-Archiv! Das muss entpackt werden mithilfe eines Entpackers wie WinRar oder IZarc oder 7-Zip oder Stuffit Expander (für Mac) oder oder oder...


    Es werden noch englische/holländische Texte angezeigt?
    Sehr seltsames Problem. Bitte versucht folgendes (eins nach dem anderen am besten):
    Alle holländischen ltc-Dateien (einfach nach "dutch.ltc" suchen) löschen.
    Sollte es weiterhin nicht klappen, so löscht alle anderen Sprachdateien (von der englischen unbedingt ein Backup machen).


    Skin neu laden
    Im Spiel bei den Einstellungen den "Skin Cache" deaktivieren, "Skin auf Anforderung neu laden" aktivieren, Bestätigen... erneut in die Optionen, Haken raus bei "Skin auf Anforderung neu laden" und Haken wieder rein bei "Skin Cache aktivieren".


    Cache löschen
    (Versteckte Dateien und Ordner anzeigen lassen)
    XP: C:/Dokumente und Einstellungen/*Username*/Anwendungsdaten/Sports Interactive
    Vista/Win7: C:/Users bzw. Benutzer/*Username*/AppData bzw. Anwendungsdaten/Roaming/Sports Interactive
    Mac: ?
    und dort den FM10-Ordner löschen


    reset_preferences
    * Rechtsklick auf die Verknüpfung zum FM10
    * Eigenschaften
    * beim Feld "Ziel" folgendes einfach mit einem Leerzeichen hinten anfügen:
    --reset_preferences
    * Bestätigen
    * FM starten
    * FM beenden und diese Zeile wieder rausnehmen (sonst vergisst der FM10 bei jedem Start alle eure Einstellungen)
    ////////////////////////////////////////////////////////////////////

  • also würd mich dieses jahr bereit erklären ein wenig zu helfen..
    problem ist allerdings, das ich zwar des englischen mächtig bin, des niederländischen allerdings nicht.. :lol:



    edit: achso und ich hab noch nie mit dem ltc editor gearbeitet, aber hab ja hier auch gelesen, das es nicht so schwer sein soll...


    grüße

  • Hast du Lust, gleich die ersten 1000 Zeilen auf Fehler und holländische Reste zu überprüfen. Ist wirklich ganz leicht und bei Fragen, einfach hier im Thread oder per ICQ/MSN, meine Nummer steht im Profil.

  • Zitat

    Original von empire123
    du kannst mich gleich für die nächsten freien 1000 zeilen einsetzen.


    Ich muss muss mir allerdings das ganze noch genau durchlesen wie das alles funktioniert. aber werde mit sicherheit gleich morgen damit beginnen.


    08001-09000 empire123
    Willkommen an Bord. Ist wirklich einfacher als es mit dem ganzen Wust hier aussieht. Und wenn Fragen offen sind, du weißt wo du mich findest (Board, ICQ, MSN, an der Uni Stuttgart :haha:)



    [%female#x] (x steht für eine beliebige Zahl) steht einfach für den (Vor-)Namen der weiblichen Person. In vielen Fällen ändert sich nichts, aber oft muss dann aus dem Trainer eine Trainerin oder aus einem er im Text ein sie werden. Halt kleine grammatikalische Änderungen. Aber in den schon vorhandenen Texten sollte es eigentlich stimmen.
    Fehlen die "femininen" Texte, dann nimmst du den deutschen ("männlichen") Text (schaust ob der grammatikalisch korrekt ist), kopierst ihn und fügst ihn einfach in der nächsten Zeile ein und änderst eben das jeweilige male zu female und schaust, ob der Satz grammatikalisch noch stimmt.


    Ich schreibe auch hier noch das Beispiel für die female-Tags:

  • ich habe mir jetzt meine zeilen (08001-09000) gründlich durchgeschaut und bin zum entschluss gekommen, dass lediglich 2 zeilen (08874-08875) geändert werden müssen.


    kann das sein?



    Wenn ja, dann kann ich gleich weitere übernehmen. aber welche, wo etwas zu ändern ist.



    ps: die zwei angeführten zeilen, die geändert werden müssen kannst sicher du (Octavianus) übernehmen. dann sparen wir uns das schicken.



    Bitte um weitere aufgabe :pfeif:

  • Ja, das kann sein. Es sind teilweise gar keine Zeilen zu ändern, teilweise aber auch 200. Daher sollt ihr euch das ja durchlesen und wenn ihr Fehler findet, dann melden/ausbessern und dann können wir den Bereich als erledigt abhaken. :)


    11001-12000

  • Zitat

    Original von stefg
    Helfe auch gerne mit! :beer:
    Würd dann einfach die nächsten freien Zeilen nehmen: 12001-13000


    Wohin soll den der fertig korrigierte Teil geschickt werden?

    Bitte schön.


    Achso, ja am besten irgendwo hochladen und dann Link per PN an mich. Oder direkt per Mail an: Edit

  • Hi Oktavianus,


    das ist ne voll coole Idee. Find eure Aktion echt klasse. Hänge seit einiger Zeit vor dem Footman 08 und habe mir jetzt die Demo von FM10 runter geladen. Ne deutsche Sprachdatei wär natürlich absolut klasse. Wenn ich noch mithelfen kann, tue ich das gern. Ansonsten schon mal viel Erfolg und danke für die Mühe!!

  • schon passiert
    aber tut sich nix
    ist alles noch so wie vorher habs schon ersetzt aber sind noch paar mehrere schriften wo es auf holländich oder englisch noch ist



    auf dem home screen im spiel
    steht unten bei TEAMSTATUS z.b. 14 spelers


    beim nachrichteneingang steht bei einer mail:


    Technich advies: Fehlende Spieleinsätze


    Hoewll er voor laterdeze week technisch overleg staat gepland, is er een dringend



    so eine mail nachricht hab ich bei mir im spiel mit der neuen 100% sprachdatei


    EDIT:



    ok alle probleme gelöst, man muss alle anderen sprachen LÖSCHEN dan gehts ;)


    viel spaß

  • Hallo.Also ich hab mir die deutsche Sprachdatei auch installiert,zuletzt die 001er version.Hab auch mal die anderen Sprachen gelöscht,da ich andauernd irgendwelche meldungen hatte,deutsch mit holländischen antworten z.b.Nur Reden mit Reporten,oder falls jemand verletzt ausfällt.Nie in der Übersicht,was so alles in der Fussballwelt passiert,auch nicht im 3-D Spiel,oder auftstellungen.Hatte als ich die 001er version Installiert hatte,die anderen Sprachen noch drauf,aber es kam immer noch vor.Hab dann die anderen Sprachen gelöscht,wie es ein user aus dem meistertrainerforum berichtet hat.
    Ist zwar weniger geworden,aber immer noch zu oft vorhanden.Hab den 10.1er patch drauf.Windows 7.Jetzt lass ich mich überraschen,wie es mit der datei 002er funktioniert.


    Werde mich nochmal melden.....aber Respekt von mir an diese arbeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!