Oberliga patch?

  • Hallo ich bin neu hier. Kann mir jemand sagen ob es einen patch geben wird damit die Deutsche oberligen spielbar werden? Ich habe heute einen patch download von Griechenland damit die Griechischen low ligen spielbar werden. Wird es so was auch fuer die deutschen ligen geben?

  • Ich weiß nicht, ob man das im Editor ändern kann, aber es gibt eine Einstellungsmöglichkeit, in der du die Lower Divisions einstellen kannst. Also in welche Staffel die Vereine kommen, wenn sie absteigen.


    Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob man das per normalem Editor ändern kann.

  • Hier gibts eine Art Schablone wenn man so will.
    Regeln usw muss man noch einstellen. Ich arbeite mich gerade rein. Zumindest bis zur Oberliga runter müsste man alles vernünftig hinkriegen. Weiter runter muss ich persönlich auch garnicht.


    Die Einstellung gibts wenn du im Editor einen Verein auswählst -> Competitions und dann oben Regional Divisions.

  • Zur Oberliga-Datei:
    Es gibt drei Regionalligen und neun Oberligen.
    Jeweils der Erste steigt auf und die letzten drei ab (gilt sowohl für Regionalligen, als auch für die Oberligen).
    Das Ganze ist zwar nicht vollständig realistisch, aber für jemand, der einen Fünfligisten in die Bundesliga führen will, vollkommen ausreichend (und, wie der Ersteller schreibt offensichtlich nicht anders möglich).
    Ich werde nun erstmal damit ein Spiel anfangen (und melde mich dann nochmal).



    :)


    P.S.: In der Datei gibt es noch eine nicht umbenannte "German Div. NRW" - hoffentlich schaffe ich es diese im Editor umzubenennen...

  • Das einzige Problem, was es bei der Implementierung der Oberligen gibt, ist dass man die Auftsiegsregeln nicht exakt nachempfinden kann, da es ja teilweise Relegationen zwischen einzelnen Oberligen gibt, im Editor aber nur ein generalisiertes Modell für alle Ligen erstellbar ist.


    D.h. im Endeffekt, man macht es so wie im Bsp.oben mit 9 Oberligen, und verzichtet damit auf 3 Oberligen, bzw. legt sie zusammen. Oder man bindet alle 12 Oberligen ein und erhöht entsprechend die Absteigerzahl in der Regionalliga auf 4 Teams pro Liga.


    Dann muss man nur noch nie die Regional Division Einstellungen bei einigen Teams noch vornehmen, damit es solche Fälle wie Fortuna Köln in der Bayernliga nicht gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!