Originalerlebnis Football Manager

  • Da jedes Jahr neue Fans hinzukommen, möchte ich mal kurz grundlegendes für den Spielspaß des Football Managers anmerken.


    Frisch aus der Box raus ist das Spiel relativ "unschön". Die Vereinsnamen werden meistens nur mit den jeweiligen Städtenamen angezeigt, Wettbewerbe heißen einfach 1.Liga, 2. Liga etc, einige Nationalmannschaften und Spieler sind aus Lizenzgründen gefaked usw..
    Seit es jedoch den FM gibt, gibt es auch einen einfachen Trick all das zu verbessern. Die Datenbank wird mit der sogenannten fake.lnc gefälscht. Mit der Datei ist es auch möglich jeden Stadien, Spieler, Wettbewerbsnamen zu ändern.
    Fleißige Leute haben Jahr für Jahr weiter daran gearbeitet und was die Datei heute hergibt ist enorm. Praktisch jeder Wettbewerb und jeder (spielbare) Verein hat den originalen Namen und nicht mehr nur eine Standardabkürzung. Zudem werden die Nationalmannschaft "aktiviert" und mit originalen Spielern versehen.


    Die Datei ist für jeden FM kompatibel und kann daher auch vom FM2009 übernommen werden. Hier gibt es die Installatiosanweisung und den Download.


    Ein weiterer Punkt der für mich persönlich ein Muss ist, sind Logos. Hier gibt es zig verschiedene Varianten. Mich persönlich interessieren allerdings nur die vollständigsten Pakete, da ich alle Logos einheitlich haben möchte.
    Interessant sind unter der Voraussicht folgende Downloads:
    Metallic Logos
    [URL=http://fm.onlinewelten.com/downloads,id1530,shiny_logo_megapack.html]Shiny Logos[/URL]
    FMG'09 Logos


    Diese beiden Maßnahmen heben den Spielspaß meiner Meinung nach extrem an und so steht der Football Manager auch was die Oberfläche angeht an erster Stelle.


    Für Fragen und weitere Mögliche Tipps und Tricks die das Spielen angenehmer machen steht der Thread offen :)



    EDIT: Grafikmäßig ist es kein Problem auch Logopakete und Facepacks der Vorgängerspiele zu benutzen. Verzeichnisstruktur bzw die Installation erfolgt immer gleich. Beim FM2007 waren allerdings die Logogrößen noch unterschiedlich, daher die ältesten am besten vom 2008er nehmen.
    Eine allgemeine Installationshilfe, falls bei den Paketen nichts beisteht, gibt es hier.

  • Ich habe Jahre lang den manager von e. gespielt doch diese jahr wollte ich auf das spiel verzichten.Ein Freund von Mir empfohl mir den von Sega.



    Ich Nun Hab ich ihn gestern bekommen.Ich instaliiert es und sah kein deutsch ...
    naja egal english sollte auch gehen. Ich starte einfach mal ne test Saison o.o keine logos keine spielerfotos allgemein etwas ungewohnt,Ich rief sofort meine kollegen an und sagte ihm wieso er sowas spielt ohne logos usw er meinte geh auf FM Gate nun sehe ich hier das es viele user gibt die an addons bastel dafür schon mal danke.Dan sah ich sogar deutschsprachpatch auch dafür danke.



    Hab da mal ein paar fragen:
    -Welche taktiken sind empfehlens wert
    -Training tips dazu?
    -Gibt es auch wo Megapatch also Face und Logos?
    sonst musste ich zuvieles runterladen?
    -Netwerkmodus = über Lan mit mehren?(wenn ja gibs irrgentwo liegen oder sowas?)


    Werd gleich mal genauer kucken ingame und dann einen ersten eindruck posten.

  • Hallo,


    bin neu hier und auch beim Football Manager (habe ebenfalls früher den von ea gespielt). Vielen dank für diesen Thread, das hilft wirklich enorm. Bin auch schon am herunterladen der Logos. Habe allerdings noch eine andere Frage:


    Funktionieren auch die Facepacks des FM09 beim FM10? Würde das nämlich gerne wissen bevor ich unmengen an Daten umsonst herunterlade. Eventuell könnte man das dann auch gleich in den ersten Post reineditieren! Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die Mühe!


    Edit:
    Wegen der Sprache: Habe hier irgendwo im Forum auch bereits ein deutsches Sprachfile gefunden, mit dem 70% der Texte bereits übersetzt werden. (Der rest ist dann halt noch englisch, erleichtert aber finde ich vieles). Das könnte man eventuell auch noch in den ersten Post reineditieren. Vielleicht ist es aber auch besser das erst zu machen wenn die Version fertig ist.



  • Empfehlenswerte Taktiken kann man eigentlich nicht wirklich sagen, da du am Besten die Taktik auf deine Spieler anpasst (was mit dem Tactic Creator mittlerweile ziemlich leicht geworden ist, wenn du deine Spieler kennst).


    Für Training würde ich mir "Tug's Training" runterladen, sobald es den für FM10 gibt. Ist eigentlich der beste Trainingsplan den es gibt.


    Es gibt ein Logo-Megapack, ist soweit ich weiß hier allerdings auf ziemlich blöden Hostern geuppt. Schau einfach mal im FM09 Forum bei den FMG'09 Logos.


    Netzwerkmodus gibt es auch. Entweder du spielst über Hamachi (ist auch ne Erklärung im FM09 Forum irgendwo) oder du gibst die nötigen Ports bei deinem Router frei, dann geht Lanspiel auch ohne Hamachi, allerdings weiß ich die Ports nicht aus dem Kopf.


    Ich hoffe, ich konnt dir nen bisschen helfen :)


  • :welcome:


    Also um mal einen Einblick in den Umfang der Taktiken zu erhalten kann ich diesen Download empfehlen: TTFM
    Im Grunde kann man nicht pauschal sagen welche Taktik die beste ist. Es kommt auch viel auf deine Spieler und deren Stärken gepaart mit den Einstellungen an.


    Trainingstipps hab ich mal geschrieben, aber ich kann leider den Thread nicht mehr finden. Ich werd bei Gelegenheit nochmal nachgucken und eventuell was aktuelles schreiben.


    Megapatches mit allem sind mir nicht bekannt aktuell. Nur was ich aus der Vergangenheit kenne, ist meist schlechte Qualität und vermischte Designs. Ich finds am einfachsten sich die Struktur des grafik Ordners selbst zu erstellen. Dann hat man immer den Überblick und kann leicht austauschen und aktualisieren.


    Netzwerkmodus geht über LAN logischerweise bzw Internet. Ligen aus dem Spiel selbst heraus startbar gibt es nicht. Nur offline organisiert quasi. Hier zb.


    Zitat

    Original von Rhesos
    Funktionieren auch die Facepacks des FM09 beim FM10? Würde das nämlich gerne wissen bevor ich unmengen an Daten umsonst herunterlade. Eventuell könnte man das dann auch gleich in den ersten Post reineditieren! Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die Mühe!


    Edit:
    Wegen der Sprache: Habe hier irgendwo im Forum auch bereits ein deutsches Sprachfile gefunden, mit dem 70% der Texte bereits übersetzt werden. (Der rest ist dann halt noch englisch, erleichtert aber finde ich vieles). Das könnte man eventuell auch noch in den ersten Post reineditieren. Vielleicht ist es aber auch besser das erst zu machen wenn die Version fertig ist.


    Facepacks und eigentlich grafiktechnisch alles, außer Skins, sind kombinierbar. Auch Logopacks von FM2008 zb. oder Spielerbilder aus der Zeit kann man noch verwenden. Nachteil ist halt nur bei Vereinswechseln dann das falsche Trikot und bei Logos dann veraltete.
    Das mit der Sprachdatei hilft eventuell einigen, aber ich weiß nicht was für Fehler dabei entstehen können. Ich schätze mal du meinst du vom FM2009 die 70% übersetzt? Versuchen kann man es natürlich wenn man absolut kein englisches Wort versteht - Aber vorher die originalen Dateien auf jeden Fall sichern.

  • So nun mal bissen zu meinen ersten minuten.


    POSITIV
    -Bedienung recht übersichtlich und leicht zu verstehen.
    -Taktik muss mann viel probieren um erfolg zuhaben.
    -Trainig noch nicht mit befasst.
    -Gute Balanc der schwierigkeit



    NEGATIV
    -Finanzen naja nicht viele möglichkeiten Paar gebaude wären schön station ausbauen wäre auch gut und jugendcamps wären sehr wunschenswert.
    -Spiel geschwindigkeit etwas zulangsam (meine nicht spiele sondern die sim zwischen den spielen)


    Allem in allen spiel ist sehr gut freu mich sobal deutschfile fertig ist.

  • Zitat

    Original von brainscan
    Facepacks und eigentlich grafiktechnisch alles, außer Skins, sind kombinierbar. Auch Logopacks von FM2008 zb. oder Spielerbilder aus der Zeit kann man noch verwenden. Nachteil ist halt nur bei Vereinswechseln dann das falsche Trikot und bei Logos dann veraltete.
    Das mit der Sprachdatei hilft eventuell einigen, aber ich weiß nicht was für Fehler dabei entstehen können. Ich schätze mal du meinst du vom FM2009 die 70% übersetzt? Versuchen kann man es natürlich wenn man absolut kein englisches Wort versteht - Aber vorher die originalen Dateien auf jeden Fall sichern.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Habe mir nun etwa ein Gb Faces, 2 Gb Wappen, die Attributfarben und die Fake Inc heruntergeladen und bin begeistert. Nun stellt sich mir nur noch eine Frage: Gibt es auch irgendwo Orginaltrikots zum downloaden? Das fehlt irgendiwe noch und würde das ganze Spiel noch cooler machen! Vielen Dank auf jeden Fall nochmal.


    Zu der Sprache: Meinte diesen Thread hier: Deutsches Fanprojekt für den FM10 - Wir basteln eine Sprachdatei...
    Hatte das so verstanden, das dieses File direkt für den FM10 ist. Habe es mir auch heruntergeladen und ausprobiert und es scheint soweit alles zu funktionieren.


  • Ist im sortitoutsi schon released!

  • Zitat

    Original von Spyro23
    NEGATIV
    -Finanzen naja nicht viele möglichkeiten Paar gebaude wären schön station ausbauen wäre auch gut und jugendcamps wären sehr wunschenswert.


    wir sind hier nicht beim FM von EA...
    FM von SEGA ist ein ganz anderes Ding und tausend mal realistischer!


    Und außerdem kannst du deinen Vorstand fragen, ob deine Jugendeinrichtung/Trainingsausstattung ausgebaut werden können.
    Und zu den Finanzen genau das gleiche, du kannst mehr Transferbudget anfordern oder auch Gehaltsbudget...
    Aber es ist nicht vorrausgesetzt, dass es der Vorstand macht.. Und meistens nicht gleich in der 1. Saison...

  • Hallo!


    Hab mich endlich mal gegen den Manager von ea enzschieden, da auf dem Platz entscheidend ist!


    Nun mal zu meiner Frage, wo kann ich mir den Trainingsplan runterladen, kann ihn nirgends finden?
    Ansonsten Hut ab vor dem Realismus hier! Brauche natürlich noch Einarbeitungszeit...


    Achso, welche downloads könnt ihr empfehlen?

  • jetzt nicht für dumm halten, aber pack ich die spieler dann einfach nur in die entsprechenden abteilungen? weil die kondition von den spielern immer noch recht hoch ist was mich leicht verwundert. oder muss ich noch irgendwas beachten?


    wollt auch mal nachfragen ob es schon neue taktiken gibt die man anwenden kann?


    schönen gruß
    raffa

  • Zitat

    Original von raffa
    jetzt nicht für dumm halten, aber pack ich die spieler dann einfach nur in die entsprechenden abteilungen? weil die kondition von den spielern immer noch recht hoch ist was mich leicht verwundert. oder muss ich noch irgendwas beachten?


    wollt auch mal nachfragen ob es schon neue taktiken gibt die man anwenden kann?


    schönen gruß
    raffa



    genau das tust du..



    und zu den taktiken, die vom 09er funktionieren normalerweise auch im 10er..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!