Sprechstunde 3.0 Der FootMan Talk

  • Zitat

    Original von wolf1978
    Wie wärs mit einem neuen Torwart. Kleiner Tip Gustaffsson von Red Bull Salzburg ist ein sehr guter.


    Naja, ich hab mir jetzt zur neuen Saison Kenneth Vermeer von Ajax geholt, war ablösefrei.


    Mal schauen, wie und ob das wirkt. Im Sturm hab ich noch Briand ablösefrei von Rennes geholt- Lediglich Maresca musste ich als Leistungsträger ziehen lassen.
    Erste Saison war mit Pokalsieg, Meisterschaft und Achtelfinale des UEFA-Cups (Aus gegen Chelsea) doch noch recht erfolgreich.


    Was mir jetzt jedoch in der Sommerpause auffiel: Meine Konkurrenten hauen extrem viel Kohle raus, ohne wirkliche Einnahmen zu haben. Asteras Tripolis hat knapp 10 Mio für d'Alessandro und Menseguez ausgegeben und lediglich 1 Mio eingenommen. So ähnlich siehts das auch bei PAOK, Aris oder AEK aus. Ziemlich merkwürdig, dass da so viel Kohle fließt... :pfeif:

  • Zitat

    Original von Gonza
    Hätte gerade fast das Spiel gegen die Wand geworfen.


    Bis zur 89.Minute führe ich 3:2 mit Piräus bei PAOK. Dann bekomme ich innerhalb von 3 Minuten zwei Weitschusstore und vergeige dadurch wohl die Meisterschaft. Der Spieler der sie erzielt hat, hat insgesamt 3 (!!!) Weitschusstore in diesem Spiel gemacht. Das ist doch zum kotzen. Allgemein bekomme ich extrem viele Weitschusstore.


    Weiß jemand, wie man das unterbinden soll? Mein defensiv eingestellter ZM scheint nichts zu bringen...


    Naja kommt ganz drauf an ob du offensiv oder defensiv gespielt hast gg. die Mannschaft. Musst auch schauen wieiviele Schüsse die abgegeben haben, bei 20 würd ich mich nicht wundern.
    Allerdings kannst du die Spielweise deiner Mannschaft allgemein auf "eng" stellen unter "Teamanweisungen"

  • Naja den Vermeer hat ich auch mal , aber der hat mir zuviele Tore kassiert und fand in auch nicht so spiel stark. Da würde ich mir echt lieber einen Torwart holen ab 30 jahre die sind sehr gut drauf.Wie gesagt Gustaffson von Salzburg kann ich gut empfehlen kostet auch nicht soviel zwischen 1,5 und 2,5 Millionen

  • Zitat

    Original von wolf1978
    Naja den Vermeer hat ich auch mal , aber der hat mir zuviele Tore kassiert und fand in auch nicht so spiel stark. Da würde ich mir echt lieber einen Torwart holen ab 30 jahre die sind sehr gut drauf.Wie gesagt Gustaffson von Salzburg kann ich gut empfehlen kostet auch nicht soviel zwischen 1,5 und 2,5 Millionen


    Im neuen FM10?
    Weil bei mir hält Vermeer wirklich gut. Hat mir schon einige Punkte gerettet, unter anderem ein 1:1 in der CL gegen Arsenal.
    In den 10 Pflichtspielen der Saison 10/11 hat Vermeer bislang 5 Gegentore bekommen und das, obwohl vor allem Mellberg leider derzeit ziemlich viele Patzer drin hat.


    Meine erste Elf derzeit mit Piräus (von links nach rechts):
    Vermeer - Sepsi, A.Papadopoulos, Mellberg, Torosidis - Brison, Edmar, Dudu Cearense, Galletti - Diogo, Briand


    Nur zur Erklärung. Klassisches 4-4-2, wobei meine Innenverteidiger nicht so die großen Bringer derzeit sind, weshalb ich zur Winterpause schon Tavlaridis von St.Etienne für 1,3 Mio verpflichtet habe. Dafür wird Pavón dann für 1,5 Mio gehen, den ich zu Beginn der Saison 09/10 für rund 500.000 verpflichtet hatte.
    Hab jetzt noch rund 15 Mio, die ich in der Winterpause ausgeben kann. Würde gerne noch Back-Ups für LV, RV, ZM und RM holen, allerdings findet sich da nicht wirklich was, das im Preis-/Leistungsverhältnis auch vielversprechend erscheint. Aber mal schauen...

  • Oh dann tut mir das leid, ich hatte ihm bei FM 2009 und dat war gar nicht so jut. ein 1:1 gegen Arsenal is auch ein sehr gutes Ergebniss. Viel Erfolg noch weiter hin. Naja 15 Millionen ist zwar viel Geld aber gute Backups kosten auch schon reichlich. Habe es versucht mit 12 Millionen Startkapital aber die Backups kosteten mich eine stange Geld noch obwohl ich sagen muss bei Salzburg sind die Positionen doppelt gut immer besetzt, nur eine richtiger Knipser fehlt Janko und Nelisse sind da eine Bank.

  • Zitat

    Original von wolf1978
    Oh dann tut mir das leid, ich hatte ihm bei FM 2009 und dat war gar nicht so jut. ein 1:1 gegen Arsenal is auch ein sehr gutes Ergebniss. Viel Erfolg noch weiter hin. Naja 15 Millionen ist zwar viel Geld aber gute Backups kosten auch schon reichlich. Habe es versucht mit 12 Millionen Startkapital aber die Backups kosteten mich eine stange Geld noch obwohl ich sagen muss bei Salzburg sind die Positionen doppelt gut immer besetzt, nur eine richtiger Knipser fehlt Janko und Nelisse sind da eine Bank.


    Die Ablösesummen sind eh ziemlich hoch. Kann man das irgendwie regulieren? Die Hälfte ist oft schon in Ordnung...

  • Yeah, hab mir jetzt auch den FM besorgt und finde den bis jetzt ganz ok.


    Hab mit Juve angefangen und direkt Cassano für 20€ Mio. + Fausto Rossi aus der Jugend verpflichtet :D


    Ich bräuchte jetzt nur noch jeweils einen Flügelspieler für beide Seiten...mal schauen ob ich nächste Saison Silva (Valencia) bekomme :)

  • Zitat

    Original von ownji
    Yeah, hab mir jetzt auch den FM besorgt und finde den bis jetzt ganz ok.


    Hab mit Juve angefangen und direkt Cassano für 20€ Mio. + Fausto Rossi aus der Jugend verpflichtet :D


    Ich bräuchte jetzt nur noch jeweils einen Flügelspieler für beide Seiten...mal schauen ob ich nächste Saison Silva (Valencia) bekomme :)


    Angel Di Maria (Benfica) ist auch ein heißer Tip. Weiß zwar nicht, wie viel er jetzt genau kostet, aber in der argentinischen Nationalelf hat er unter meinem Regime einen Stammplatz und spielt richtig stark.

  • Zitat

    Original von solidus
    Wenn ich mal so in die Runde fragen darf, mit wie vielen Ländern und Ligen + Datenbankgrößen spielt ihr? Habe die 5 "großen" Fussballnationen plus Holland und Schottland mit allen Ligen ausgewählt aber ich hab langsam das Gefühl das mein PC an Altersschwäche stirbt bei diesem Spiel. Allein die Verzögerungen vom Klick auf Weiter und bis es dann auch endlich mal weitergeht... X(


    Nun es kommt sicherlich ganz auf deinen PC an (bei Einstellungen unbedingt auf Threading das Häcken setzen!! -gilt für mehr Rechenkerne ausnützung wenn es dein Computer hat-


    Ich habe einen I-Core7 mit 6 GB.Arbeitsspeicher bzw. der hat auch 8 Rechenkerne mit 2.93 GHZ.
    Spiele mit allen Liegen, Ländern die es gibt (als Trainer wo ich danach event. hinwechseln werde nur die wichtigsten Länder auf Spielbar gestellt) und stelle danach in der Detailtiefe in jeden Land nur die 1.Liga voll ein.
    Max. 10.sek nach WEITER klicken zu warten!!!


    Lg.

  • Hätte da auch mal wieder eine Frage, lese häufiger das Vereinstrainer XY im Stadion ist bzw. war um Spieler zu beobachten. Als Nationaltrainer kann ich es auch, soweit bin ich, aber geht das auch als Vereinstrainer, dass ich Spieler auf meiner Auswahlliste beobachten kann?

  • Klar. Einfach in der Übersicht von den Begegnungen in die Mitte von zwei Spielen klicken. So, dass das die kleine Schrift "Beo" auftaucht. Dann beobachtest du das Spiel. Klickst du nochmals in die Mitte, dann nicht mehr. Du kannst das Spiel dann auch jederzeit verlassen. Einfach auf Spieltag verlassen gehen.

  • hi, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Thread bin aber ich frage trotzdem mal...
    hatte bislang alle Ausgaben des Spiels, jedoch seit der letzten die absolute Lust verloren, da ich mit dem komischen Steam zocken muss, was mich langweilt.


    Nun überlege ich, ob ich die neue Version kaufen soll, hab allerdings keine Lust wieder dieses Steam dabei zu haben...wie ich so raus gelesen habe gibt es das Spiel auch ohne Steam? Worauf muss ich achten und wo bekomm ich es?


    Danke...

  • Ich spiele auch ohne Steam, weil mein Account das nicht mitmacht.


    Das kann man bei der Installation auswählen. Allerdings muss dann immer die CD im Laufwerk sein, wenn du es ohne Steam spielst, was mich aber herzlich wenig stört. Hab noch nie nen Spiel über Steam installiert, wenn es nicht nötig gewesen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!