Savegames nicht auffindbar

  • Hallo Gate Gemeinde,


    hab n dummes Problem. Anstoß unter Windows Vista läuft bei mir super, nur finde ich die Savegames nicht. Hatte mir ein altes Savegame reingezogen und in den "saves" Ordner kopiert und konnte dieses Spiel auch ohne Probleme weiterspielen.


    Jetzt wollte ich allerdings einen neuen Spielstand aus dem besagten Ordner "saves" herauskopieren, doch in finde nur den "alten" Spielstand im besagten Ordner, die anderen Spielstände sind nicht da. Auch die Windows-Suche hat mir keine Ergebnisse gebracht.


    Wo sind se nun?


    Beste Grüße
    vom ALKA

  • Hi...


    ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Windows Vista erstellt für Dateien, die von externen Datenträgern kommen (also nicht selbst auf dem PC erstellt wurden), einen Extrabereich, da diese vielleicht nicht zu 100% sicher und bekannt sind.


    Bei mir gab es dieses Problem mal... Nur leider weiß ich nicht mehr genau wie diese Dateien sichtbar gemacht werden!


    Ich hab bei meinem Ordner oben in der Leiste nen Button "Kompatibilitätsdateien"... Bin leider kein Windows Vista Experte...


    Grüße
    Djigga

  • Also ich denke mal, dass Vista die saves irgendwie in diesem "Eigene Spielstände"-Ordner gepackt hat, obwohl er das bei mir nie macht bzw. gemacht hat.


    Aber wenn du noch nicht mal bei der Windows-Suche was findest, ist das schon höchst mysteriös.


    ?(

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie!"


    Garfield; der Kater, nicht der Ex-US-Präsident...

  • Unter C:\Programme können Anwendungen nur lesen, aber nichts speichern. Dafür gibts den Virtual Store.



    c:\Users\dAb\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Ascaron Entertainment\Anstoss 3\saves

  • Hallo,ich habe auf meinem neuen Laptop (Vista) ein Problem mit der Übertragung des Userfiles in den Editor.
    Ich habe das Userfile wie beschrieben in den Ordner Data.A3 kopiert dort sind diese nun aber allerdings als .sav Dateien hinterlegt.Wie bekomme ich die Daten nun in den Editor?Ich habe die ganze Prozedur auch schon als Administrator versucht,leider bislang ohne Erfolg.Ich freue mich über jeden Hinweis und bedanke mich schon einmal im voraus.


    Gruß skwlk

  • Zitat

    Original von skwalk
    Hallo,ich habe auf meinem neuen Laptop (Vista) ein Problem mit der Übertragung des Userfiles in den Editor.
    Ich habe das Userfile wie beschrieben in den Ordner Data.A3 kopiert dort sind diese nun aber allerdings als .sav Dateien hinterlegt.Wie bekomme ich die Daten nun in den Editor?Ich habe die ganze Prozedur auch schon als Administrator versucht,leider bislang ohne Erfolg.Ich freue mich über jeden Hinweis und bedanke mich schon einmal im voraus.


    Gruß skwlk


    Ich hab auch Laptop und vista, habe nur A3 normal installiert (nichts umgestellt) und beim Userfile installation auch nix umsgestellt, und hat funktioniert, also sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!