Feedback-Thread zum FMGate-File 2009-2010 1.1 für Anstoss 3

Original von Red_Phoenix
    Die Finanzkraft von Carl Zeiss ist auf "schlecht" und nicht auf "solide" eingestellt. ;)

Seh ich auch gerade im Editor: als ich nur jetzt ne neue Karriere mit dem FCC anfing stand da: Finanzlage "solide". Liegt wohl an den 450.000 DM Startkapital.

Was mir auch auffiel, dass einige Spieler fehlen. Soweit ich informiert bin haben Benyamina, Amrhein und Eckart Profiverträge. Schaut mal bei kicker.de. Denn der Kader im Anstoß 3 ist mit 20 Mann ganz schön dünn besetzt.

• Das File ist wie jedes Jahr recht gut geworden. Dafür muss man euch einfach mal loben. :)

Aber ich hab da noch ein paar Dinge, die man verbessern sollte:

Der FC Augsburg ist alleiniger Eigentümer der impuls arena. Also sollte man "Im Besitz des Vereins" auswählen. Außerdem hat es dort Videowände, keine Torschilder (Beiweisfoto)...

Ein derber Fehler ist der Erzrivale des FCA. Wie kommt ihr darauf, dass das Regensbug sein soll? Natürlich sind die Sechzger die Erzrivalen des FCA.

Und ich weiß, Stärkediskussionen sind hier eher nicht erwünscht. Aber meiner Meinung nach darf man Traoré durchaus als 8er einsortieren. Er ist immerhin laut kicker auf seiner Position der beste Spieler der zweiten Liga... Und Kroos zeigt ja im Moment, was er drauf hat, deshalb dürfte man ihn schon als 8er oder vielleicht sogar 9er einstufen. 7 ist aber definitiv mittlerweile zu wenig. Ach ja, und Vidic von ManU ist auf jeden Fall ein Megatalent und vielleicht sogar ein 12er. Der gilt im Moment als einer der besten Innenverteidiger der Welt (und deshalb will ihn auch Real unbedingt... :rolleyes: ).

Außerdem sollte man überlegen, Butt stärker einzuordnen als Rensing. Butt zu nem 9er machen wäre eine Möglichkeit, ist aber wohl etwas übertrieben. Besser dann Rensing "degradieren". Die Tatsache, dass Butt ihm den Stammplatz "geklaut" hat, zeigt jedenfalls eindeutig, wer der bessere von den beiden ist... Und Robben darf man wohl als beidfüßig einstufen, auch wenn das vielleicht nicht ganz 100-%-ig zutrifft (da wäre eine genauere Fußstärkeabstufung wie beim Konkurrenzprodukt aus Köln nötig...).

Was ist eigentlich mit Sosa passiert? Habt ihr den ganz aus der Datenbank gelöscht? Das ist nicht so gut, denn er ist ja nur verliehen... Außerdem fand der Wechsel erst im Oktober statt, also wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, ihn bei den Bayern zu lassen. In der zweiten Mannschaft der Bayern habt ihr übrigens den Diego Contento vergessen. Der ist ja immerhin U-20-Nationalspieler und trainiert auch schon fließig mit den Profis. Der sollte also nicht in der Datenbank fehlen.

Quaresma von Inter ist mit 9 meiner Meinung nach unterbewertet (kann man sich aber drüber streiten, ist jedenfalls doch nicht ganz der große Kracher, wie vor einiger Zeit mal geschwärmt wurde), Balotelli als Megatalent eher überbewertet (der Junge hat einiges drauf, aber ob´s zu einem neuen Messi langt...). Und Beckham ist mal wieder zu früh bei Milan gelandet... ;) Allerdings ist der eindeutig ein Megatalent, auch wenn er seine besten Tage schon hinter sich hat.

Ich frag mich dann noch, was die beiden Jugendspieler "Broz" und "Tlotzek" beim FC Bayern verloren haben (die anderen drei einem Verein zugeordneten Spieler gibt´s wohl auch nicht wirklich...). Ach ja, und Ribery als bester LM der Welt ist vielleicht etwas übertrieben.

So, das war´s auf die Schnelle. Sorry, dass es ein halber Roman geworden ist, aber ich bin grad irgendwie so in Schreibstimmung (ich darf auch derzeit meine Geschichte-Facharbeit schreiben - Abi 2010 wartet... :rolleyes: )

• Hallo,
    im vorraus natürlich erstmal, vielen Dank für die viele Arbeit die ihr euch macht.
    So, an sich würde ich vorschlagen die Finanzlage von Berlin und Schalke erstmal auf schlecht zu ändern und dann vllt noch einpaar Schulden einbauen, schließlich hat Berlin um die 35 mio. € Schulden, Quelle hier und Schalke ja noch höhere als Dortmund, dabei könnte man die Lage von Dortmund auf solide ändern, da sie nun schließlich endlich relativ gescheit wirtschaften.

Ansich wäre ich immernoch dafür Gomez auf MT zu ändern da er schließlich immernoch für mich dertalentierteste deutsche Stürmer ist, mit aussicht auf Weltklasseniveau auch mal zu spielen. Grafité sollte man auf ein Stärke lvl, trotz der flaute, mit Dzeko heben, sehe beide als ebenwürdig an.

Dann wollte ich nur noch mal anregen vllt die Positionen von Franz auf Rv zu ändern denke mal nach 16 Spielen und seinen Leistungen auf der Seite hat er sich da schon eingespielt. Ochs vielleicht Rm als neue Hauptposition oder zumindest als nebenposition, da er von Skibbe nur noch da eingesetzt wird. Müller von Om eher auf Rm oder Lm ändern, da er ja jetzt die ganze Hinrunde wie nun auch anfang der Rückrunde über die außen kommt.

Und dann auch noch eine Frage zum Schluss ist Olic nicht beidfüßig, meine mich zu erinnern das der Junge mit rechts wie links schießen kann.

So das wars auch schon, viel Text um nix. Danke nochmal das ihr euch jedes Jahr die Arbeit macht, uns mit einem aktuellen A3 Userfile zu beglücken.

Edit: Christop Preuss kann man bei der Eintracht nun wohl aus dem Kader nehmen... :(Quelle

MfG Balion

• Ich tipp auf ein Problem mit dem Downloadserver. Versuchs später nochmal. :)

- ehemaliger Co-Koordinator für das A3-FMGate-File
    - ehemaliges 1-Mann-Wappenteam A3
    - ehemaliger Autor für Russland, Tschechien und die Ukraine
    - alteingesessener Userfile-Autor

Der Mensch stammt vom Gattuso ab!

Original von Chaddy
    Interessiert mein Beitrag vom 6. Januar eigentlich irgendjemanden?

Sind wir verpflichtet, auf jeden Post zu antworten?

- ehemaliger Co-Koordinator für das A3-FMGate-File
    - ehemaliges 1-Mann-Wappenteam A3
    - ehemaliger Autor für Russland, Tschechien und die Ukraine
    - alteingesessener Userfile-Autor

Der Mensch stammt vom Gattuso ab!

Original von Red_Phoenix

Sind wir verpflichtet, auf jeden Post zu antworten?

Nein, aber eine Rückmeldung wäre dennoch echt nicht schlecht, wenn sich schon jemand die Mühe macht, ein recht ausführliches Feedback zu geben...

Original von Chaddy
    Und ich weiß, Stärkediskussionen sind hier eher nicht erwünscht. Aber meiner Meinung nach darf man Traoré durchaus als 8er einsortieren. Er ist immerhin laut kicker auf seiner Position der beste Spieler der zweiten Liga... Und Kroos zeigt ja im Moment, was er drauf hat, deshalb dürfte man ihn schon als 8er oder vielleicht sogar 9er einstufen. 7 ist aber definitiv mittlerweile zu wenig. Ach ja, und Vidic von ManU ist auf jeden Fall ein Megatalent und vielleicht sogar ein 12er. Der gilt im Moment als einer der besten Innenverteidiger der Welt (und deshalb will ihn auch Real unbedingt... :rolleyes: ).

Ich denke die 7 für Traoré ist in Ordnung. Von meiner früheren Einschätzung den besten Spielern der 2. Liga eine 8 zu geben bin ich weg, nachdem zuletzt Topspieler der 2. Liga wie Federico, Feulner, Makiadi, Eigler, Kapllani oder Simak, dann relativ wenig in der 1. brachten und daher nicht gleichzusetzen waren mit 8er aus Liga 1
    und ich daher 8 nur noch in ganz besonderes Fällen vergebe. Aber eine 7 mit 21 ist jetzt auch net übel. In meinem privaten File hat er nun immerhin großes Talent, was ja auch schon was ist. Kroos ist dort nun auch ne 8. Die 12 bei Vidic sehe ich nicht. Einer der besten Verteidiger der Welt, auf einer Stufe mit Puyol, Terry und Ferdinand, alles auch meine Meinung, aber den anderen 3 hätte ich persönlich eine 11 gegeben und genau das haben sie von mir privat nun auch bekommen. Absolute Weltklasseverteidiger und -torhüter sehe ich derzeit keine. Topspieler ja, aber herrausragend in meinen Augen nicht.
    Einige Änderungen hätte man also im Winterfile gesehen, wenn ich nicht ausgestiegen wäre. :) Andere Änderungen kann ich nun als nur noch für mich selbst verantwortlicher nun auch durchsetzen, wie die 11en für die IVs. :D

Original von Chaddy
    Außerdem sollte man überlegen, Butt stärker einzuordnen als Rensing. Butt zu nem 9er machen wäre eine Möglichkeit, ist aber wohl etwas übertrieben. Besser dann Rensing "degradieren". Die Tatsache, dass Butt ihm den Stammplatz "geklaut" hat, zeigt jedenfalls eindeutig, wer der bessere von den beiden ist... Und Robben darf man wohl als beidfüßig einstufen, auch wenn das vielleicht nicht ganz 100-%-ig zutrifft (da wäre eine genauere Fußstärkeabstufung wie beim Konkurrenzprodukt aus Köln nötig...).

Sehe das mit Rensing und Butt wie du und privat hat Rensing nun eine 7.
    Robben ist nun beidfüßig.

Original von Chaddy
    Was ist eigentlich mit Sosa passiert? Habt ihr den ganz aus der Datenbank gelöscht? Das ist nicht so gut, denn er ist ja nur verliehen... Außerdem fand der Wechsel erst im Oktober statt, also wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, ihn bei den Bayern zu lassen. In der zweiten Mannschaft der Bayern habt ihr übrigens den Diego Contento vergessen. Der ist ja immerhin U-20-Nationalspieler und trainiert auch schon fließig mit den Profis. Der sollte also nicht in der Datenbank fehlen.

Bekanntlich gibt es im File immer eine abgespeckte "ehemalige Spieler" Liste um das File klein zu halten. Beim editieren benutze ich immer eine Gesamtliste, die aber für das File dann herausgenommen wird. Da sich A3 selbst dort drin eh nicht bedient ist sie zum spielen eh belanglos. Der Sosa ist also nicht weg, nur nicht spielbar, wie so viele andere Spieler, die in Ligen außerhalb des Files kicken.

Das File ist nicht zeitlich genau. Sprich, das Spiel beginnt zwar am 01.07.09, aber die Daten werden nicht auf dieses Datum hin editiert, sondern immer auf die grade aktuelle Realität. Das verzerrt zwar etwas, aber so haben wir es immer gehandhabt. Daher ist ein Sosa raus (egal ob nur verliehen oder nicht). Beckham nur deswegen schon vorab drin, weil er als MLS-Spieler sonst gar net im File gewesen wäre bis zu einem zukünftigen Update und das wär mir zu schade um ihn gewesen.

Original von ChaddyQuaresma von Inter ist mit 9 meiner Meinung nach unterbewertet (kann man sich aber drüber streiten, ist jedenfalls doch nicht ganz der große Kracher, wie vor einiger Zeit mal geschwärmt wurde), Balotelli als Megatalent eher überbewertet (der Junge hat einiges drauf, aber ob´s zu einem neuen Messi langt...). Und Beckham ist mal wieder zu früh bei Milan gelandet... ;) Allerdings ist der eindeutig ein Megatalent, auch wenn er seine besten Tage schon hinter sich hat.

Quaresma absoluter Ersatzmann bei Inter und dass unter seinem Befürworter Mourinho. Momentan ist seine Leistung deswegen kaum einzuschätzen und eine Aufwertung denke ich nicht gerechtfertigt. Balotelli ist 19, spielt regelmäßig in einer Mannschaft wie Inter und dort bereits 53 Serie A-Spiele gemacht. Trifft derzeit ca. alle 1,5 Spiele im Schnitt (nach Spielminuten gerechnet). Eine Explosion seiner Leistung gibt es derzeit nicht (wie bei einem Messi), aber deswegen ist Balotelli auch mit 19 eine 8 und nicht 9-10 wie Messi damals. Ein riesiges Talent ist er aber bei den Zahlen derzeit schon. Klar ist aber in 1-2 Jahren muss da dann auch proportional mit der Erfahrung und der Entwicklung mehr kommen. Beckham hat ich schon geklärt, riesig gibt es aber in seinem Alter nicht, denke nicht, dass er noch mal nen Weltklasseniveau erreicht. Ein sehr gutes aber durchaus noch möglich, eben auch mit großem Talent.

Original von ChaddyIch frag mich dann noch, was die beiden Jugendspieler "Broz" und "Tlotzek" beim FC Bayern verloren haben (die anderen drei einem Verein zugeordneten Spieler gibt´s wohl auch nicht wirklich...). Ach ja, und Ribery als bester LM der Welt ist vielleicht etwas übertrieben.

Mit den Jugendspielern ist ein persönlicher Touch. Sind 4 Freunde von mir und einer bin ich selbst. Dazu die Lieblingsvereine einfach des jeweiligen. Kann gerne jeder für sich rausnehmen. Ist ein privates Easter Egg, wie es Spieleprogrammierer, Filmemacher oder Autoren auch mal ganz gerne machen und ich habe mir diesen Spaß als Autor eben erlaubt. Ich finde auch nicht, dass es den Spielspaß irgendwie nachhaltig trübt.

• Erstmal, danke für deine ausführliche Antwort, Rufus Nasedo!

Original von Rufus Nasedo
    Das File ist nicht zeitlich genau. Sprich, das Spiel beginnt zwar am 01.07.09, aber die Daten werden nicht auf dieses Datum hin editiert, sondern immer auf die grade aktuelle Realität. Das verzerrt zwar etwas, aber so haben wir es immer gehandhabt. Daher ist ein Sosa raus (egal ob nur verliehen oder nicht).

Naja, meinetwegen. Allerdings wäre das meiner Meinung nach dann eher ein Fall für´s Winterupdate...

Contento sollte aber trotzdem ins File, in der zweiten Mannschaft spielte er ja schon die ganze Saison über, seit der Winterpause gehört er nun zur ersten Mannschaft.

Quaresma absoluter Ersatzmann bei Inter und dass unter seinem Befürworter Mourinho. Momentan ist seine Leistung deswegen kaum einzuschätzen und eine Aufwertung denke ich nicht gerechtfertigt. Balotelli ist 19, spielt regelmäßig in einer Mannschaft wie Inter und dort bereits 53 Serie A-Spiele gemacht. Trifft derzeit ca. alle 1,5 Spiele im Schnitt (nach Spielminuten gerechnet). Eine Explosion seiner Leistung gibt es derzeit nicht (wie bei einem Messi), aber deswegen ist Balotelli auch mit 19 eine 8 und nicht 9-10 wie Messi damals. Ein riesiges Talent ist er aber bei den Zahlen derzeit schon. Klar ist aber in 1-2 Jahren muss da dann auch proportional mit der Erfahrung und der Entwicklung mehr kommen. Beckham hat ich schon geklärt, riesig gibt es aber in seinem Alter nicht, denke nicht, dass er noch mal nen Weltklasseniveau erreicht. Ein sehr gutes aber durchaus noch möglich, eben auch mit großem Talent.

Quaresma und Balotelli geht so mittlerweile in Ordnung, da hat sich meine Meinung in den letzten zwei Monaten geändert.

Beckham sollte aber schon ein riesiges Talent sein. Denn anders als die Spielstärke ist das Talent ja (mehr oder weniger) angeboren und ändert sich nicht. Einmal ein riesiges Talent, immer ein riesiges Talent. Außerdem heißt es ja noch lange nicht, dass er auf Weltklasseniveau spielt, nur weil er ein Weltklasse-Talent hat...

Mit den Jugendspielern ist ein persönlicher Touch. Sind 4 Freunde von mir und einer bin ich selbst. Dazu die Lieblingsvereine einfach des jeweiligen. Kann gerne jeder für sich rausnehmen. Ist ein privates Easter Egg, wie es Spieleprogrammierer, Filmemacher oder Autoren auch mal ganz gerne machen und ich habe mir diesen Spaß als Autor eben erlaubt. Ich finde auch nicht, dass es den Spielspaß irgendwie nachhaltig trübt.

Naja, ist schon in Ordnung so. Die Jugenspieler werden ja eh generiert, und von daher stört das dann auch nicht wirklich...

• Hallo zusammen,
    ich bekomme leider auch immer folgende Fehlermeldung beim Downloadversuch:
    Fatal error: Call to a member function close() on a non-object in /www/global/globalContent/class.functions.php on line 73

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
    Bzw. kann mir jemand den Userfile direkt per Mail zusenden?

Besten Dank und sportliche grüße
    Lutti

Contento sollte aber trotzdem ins File, in der zweiten Mannschaft spielte er ja schon die ganze Saison über, seit der Winterpause gehört er nun zur ersten Mannschaft.

Contento ist lediglich durchgerutscht, nicht weggelassen worden, daher habe ich den auch nicht kontiert. Wenn es noch ein File geben würde, wäre er drin gewesen.

Beckham sollte aber schon ein riesiges Talent sein. Denn anders als die Spielstärke ist das Talent ja (mehr oder weniger) angeboren und ändert sich nicht. Einmal ein riesiges Talent, immer ein riesiges Talent. Außerdem heißt es ja noch lange nicht, dass er auf Weltklasseniveau spielt, nur weil er ein Weltklasse-Talent hat...

Uh, da verwechselst du was wesentliches. Das Talent in A3 drückt nicht das reale Talent des Spielers aus. Es ist ein Indikator von A3 mit dem berechnet wird welche Endstärke ein Spieler erreichen kann und im Verhältnis zu aktueller Stärke und Alter, die Wahrscheinlichkeit, dass dies zutrifft. Riesiges Talent bedeutet also, dass die Wahrscheinlichkeit für Aufwertungen bis hin zur 12 eben, erhöht ist. Während ich Beckham noch zutraue hohe Internationale Klasse nochmals zu zeigen (was eine 11 wäre), so sehe ich die 12 nicht mehr in seinem Alter, also warum ihn dann das Riesige Talent geben?

• Ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich mir das Userfile hier runtergeladen (erstmal ein großes danke, klasse arbeit) würde aber jetzt gerne noch ein paar Werte ändern/Transfers machen. Nur sagt mir der Editor dann wenn ich bei dem jeweiligen Verein z.B. VFL Wolfsburg auf ok klicke, "Jeder Verein muss mindestens Zehn Spieler aus dem eigenen Land haben". Meine Frage ist also, wie ich das hinkriege ohne diese Meldung, denn so kann ich die Änderungen natürlich nicht speichern.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!