Das Comeback


  • TMU


    Wie schon erläutert. Durch den 1. FC Köln Bug haben alle ein Spiel weniger. Wird wohl an der Datenbank liegen.


    Ich meine die Mannschaft ist stark genug um in der zweiten Liga zu bestehen. Damit meine ich den Klassenerhalt. Allerdings sollen natürlich noch ein paar erfahrene Leute kommen, die diese Truppe in der 2.Bundesliga führen können.



    schaans


    So siehts aus. :D



    ----------------


    Saisonabschluss:


    Abgänge:
    Ratajczak (TW, Hibernians Paolo FC)
    Hampf (TW, Karriereende)
    Yuki (IV, Karriereende)


    Zugänge:
    Fiele Johannes (TW, Hamburger SV)
    Ian Turner (TW, FC Everton)
    Brjön Weber (IV, Hamburger SV II, war ausgeliehen)
    Marc Hornschuh (RV, Borussia Dortmund II)
    Daniel Komé (RM, CD Teneriffa)
    Djamel Mesbah (LM, US Lecce)
    Kevin Wolze (DM, VfL Wolfsburg II)
    David Musiol (OM, 1.FC Köln)
    Shaun Maloney (ST, Celtic Glasgow)



    Bilanz:


    [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/4395/bilanzabschluss.jpg]


    Die Bilanz liest sich sehr gut. Wir haben einen Gewinn von 290.000 DM nach Steuern gemacht, wobei noch einmal 1,4 Mio. Investitionen in die Infrastruktur hinzukommen.


    Haupteinnahmequellen waren Zuschauer und Transfererlöse.


    Die Lizenz für die kommende Saison erhalten wir ohne Auflagen.




    Statistiken:


    Torjägerliste Regionalliga Nord:


    [Blockierte Grafik: http://img22.imageshack.us/img22/125/torjgerliste.jpg]



    Topscorer Regionalliga Nord:


    [Blockierte Grafik: http://img412.imageshack.us/img412/4892/topscorer.jpg]



    Tabelle 1.Bundesliga:


    [Blockierte Grafik: http://img706.imageshack.us/img706/6132/tabelle1bundesliga.jpg]



    Meister wird der VfB, die Bayern stürzen ganz weit nach unten. Zwei der drei Aufsteiger müssen sofort wieder runter, der dritte im Bunde, die Hertha, macht ich dagegen ganz gut auf Platz 8.



    Tabelle 2. Bundesliga:


    [Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/2975/tabelle2bundesliga.jpg]



    Zwei der Absteiger schaffen den sofortigen Wiederaufstieg. Der TSV 1860 München verpasst den Gang in Liga 1 nur um zwei magere Pünktchen. Ärgerlich, doch so spielen wir nächstes Jahr zusammen in einer Liga.



    Aufsteiger dritte Liga:
    Borussia Dortmund
    Fortuna Düsseldorf
    SV Sandhausen
    1.FC Kaiserslautern



    Meister der anderen Ligen:
    England: FC Arsenal
    Italien: FC Parma
    Spanien: Real Madrid
    Schottland: Heart of Midlothian



    Pokalsieger:
    Deutschland: Hannover 96
    England: West Ham United
    Italien: FC Turin
    Spanien: CD Teneriffa
    Schottland: Dundee United



    Championsleaguesieger: US Almeria


    Europapokalsieger: TSG Hoffenheim


    Europameister: Frankreich


    In der 5 Jahreswertung konnte Deutschland auf Platz 3 verbessern. Somit gibt es nächstes Jahr einen 4. Championsleague Platz.



    Was macht eigentlich…?


    a) Der Wuppertaler SV


    Nachdem es zur Winterpause überhaupt nicht gut aussah, konnte man dank einer guten Rückrunde noch einen Platz im gesicherten Mittelfeld der Regionalliga Nord erreichen.




    b) Der FSV Frankfurt


    Auf Platz 6 verpasste man den Aufstieg um 10 Punkte, das ist schon deutlich. Allerdings holte man 7 Punkte mehr als letzte Saison




    c) Der VfL Osnabrück


    Nachdem es anfangs so aussah, als könnte man oben mitspielen rutschte man nach und nach ab. Am Ende steht ein nicht befriedigender 12. Tabellenplatz in der Regionalliga Nord.








  • Ziele des Vereins:


    Ehrliche Arbeit



    Persönliche Ziele:


    Kurzfristig: Klassenerhalt
    Langfristig: Verein im Profifußball etablieren
    Kader: Kader verkleinern, Junge Spieler einbauen




    Kalkulation:




    Sponsoren:


    Unser neuer Hauptsponsor ist „Die Bahn“



    [Blockierte Grafik: http://www.seeklogo.com/images/D/Die_Bahn_DB-logo-4EF372E79A-seeklogo.com.gif]



    Für die nächsten zwei Jahre sind 640.000 DM garantiert, wobei der zu erreichende Höchstbetrag bei 1.27 Mio. liegt.


    Für Bandenwerbung bekommen wir 473.000 DM im nächsten Jahr, unser Ausrüster Puma überweist uns 150.000 DM.




    Trainerteam:


    Im Gegensatz zum letzten Jahr werde ich mit einem Team arbeiten: der Wissenschaftler Robin Dutt (Level 7) hilft mir als Co, Claus Reitmeier kümmert sich um die Keeper. Außerdem werden zwei Konditionstrainer engagiert.




    Zuschauer:


    Wir rechnen mit einem Schnitt von 10.000 Zuschauern, was uns 4.5 Mio. DM einbringt.




    Fanartikel:


    Den Fanartikelverkauf leite ich selbst, wir kalkulieren mit einem Gewinn von 500.000 DM. Ein Einkaufsleiter sorgt dafür, dass wir keine Engpässe bekommen.




    Jugendabteilung:
    Die Jugendabteilung wird mit 300.000 DM unterstützt, die Amateure bekommen nichts mehr.



    Gesamte Kalkulation:



    [Blockierte Grafik: http://img256.imageshack.us/img256/4387/kalkulationsaisonbegin.jpg]




    Wir werden das Jahr wohl im Puls abschließen, von daher haben wir auch noch etwas Geld für Transfers.




    Kader:




    [Blockierte Grafik: http://img25.imageshack.us/img25/9171/kader1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img809.imageshack.us/img809/7885/kader2.jpg]




    Der Kader ist mit 32 Spielern vollkommen überfüllt, allerdings laufen auch viele Verträge aus. Ich werde versuchen hier auszumisten. B. Weber, Erdmann, Sieger, Christ und Bartosch dürfen den Verein für geringe oder gar keine Ablöse verlassen. (rote Spieler sind auf der Transferliste)


    Wir stellen Einbürgerungsanträge, die folgenden Spieler sind ab sofort dt. Staatsbürger: Turner und Komé. Damit haben wir mit 5 Ausländern aus 5 Ländern die zweitwenigsten in Liga Zwei. Mit dem zweitjüngsten Team der Liga erreichen wir Platz 17 in der Stärketabelle. Wir müssen wohl nochmal nachrüsten




    Torhüter:
    Mit Turner, Johannes und Melka stehen uns drei gleichwertige Keeper zur Verfügung. Melka kann aufgrund seines hohen Alters wohl gehen, die anderen beiden liefern sich einen harten Zweikampf um die Nr. 1.




    Verteidigung:


    In der Innenverteidigung gibt es einen offenen Dreikampf um beide Plätze, Kaya hat letztes Jahr viel aufgeholt und stellt nun auch Ansprüche auf einen Stammplatz. Es soll bei Möglichkeit auch noch ein erfahrener Mann kommen. Auf der LV wird Hergesell wohl wieder den Vorzug vor Metin bekommen, rechts verteidigt Neuzugang Hornschuh oder Weber. Gotthard soll wenn möglich verliehen werden.




    Mittelfeld:


    Auf den Außen können van den Bergh und Zoudi wohl ihre Position verteidigen, Callias kann trotz der starken letzten Saison gehen. Im DM ist unser Kapitän Lambertz gesetzt, wir werden entweder mit Doppelsechs (Fink oder Wolze) oder mit Raute (Musiol im offensiven Mittelfeld) spielen. Auch im Mittelfeld soll ein erfahrener Spieler kommen, am liebsten wäre mir hier ein weiterer starker defensiver Mittelfeldspieler neben Lambertz.




    Angriff:


    Gaus wird seinen Stammplatz durch die Abwertung wohl verlieren, Harnik und Maloney haben die besten Chancen gesetzt zu sein. Doch auch Bunjaku würde ich nicht abschreiben. Sobald wir einen der Stürmer los sind, werden wir auch hier nochmal nachrüsten. Siboah soll verliehen werden.




    -------------------------------




    01.07.12


    Das traditionelle Vereinsfest am Anfang der Saison ist wiedermal ein voller Erfolg. Die Stimmung steigt und alle hoffen, dass man die gesetzten Ziele erreichen kann.




    02.07.12


    Heute geht’s ins Trainingslager nach Davos.




    10.07.12


    Nach dem Trainingslager haben wir den ersten Abgang zu verzeichnen: Oliver Fink wechselt für 950.000 DM zum Mitaufsteiger aus Sandhausen. Letztes Jahr war er eine der Stützen im Team, doch durch seine Abwertung hätte er es dieses Jahr schwer gehabt. Wir werden das Geld sicherlich in einen neuen DM investieren.




    11.07.12


    Heute können wir eine Verstärkung für die Innenverteidigung bekanntgeben. Jan-Ingwer Callsen-Bracker (27, IV, St.9, Talent mittel) wechselt für 840.000 DM vom AS Livorno zu uns. Sein Gehalt liegt bei knapp 500.000 DM, weshalb wir ihm erst einmal nur einen Jahresvertrag mit Stammplatzgarantie geben.




    14.07.12


    Callsen-Bracker merkt man sofort an, dass er sich hier wohl fühlt. Er meint, er braucht die Stammplatzgarantie nicht, denn er wird sich voll reinhängen und mich auch so überzeugen. Das höre ich gerne und wir verlängern seinen Vertrag zu leicht verbesserten Bezügen um ein weiteres Jahr.




    16.07.12


    Heute mussten wir leider die Verhandlungen mit Craig Gardener platzen lassen. Der Stärke 10 RM wechselt leider für die spöttische Ablöse von knapp 1.Mio DM zu den Blackburn Rovers. Sein Marktwert liegt derzeit bei 11 Mio. DM, doch wir konnten ihm nicht genug Gehalt bieten.




    19.07.12


    Freundschaftsspiel gegen Mainz 05: Wir verlieren 0:2, doch dieses Ergebnis spiegelt keineswegs den Spielverlauf dar. Wir dominierten klar, doch leider schoss Schürle in den ersten 10 Minuten zwei Tore.




    20.07.12


    Marc Hornschuh hat sich die Adduktoren abgerissen. Er fällt lange aus, ca. 2 Monate.




    22.07.12


    Der Jugendtag bring ein neues Talent hervor: Vincent Lindner (13, RM, St. 1, Talent goß) spielt ab sofort in unserer Jugend. Er unterzeichnet auch sofort einen Vorvertrag, der ihm und seinen Eltern 12.000 DM im Jahr einbringt.




    23.07.12


    Heute geht’s in Trainingslager nach Gütersloh.


    Nachdem wir dort angekommen sind treffe ich mit Thomas Allofs, Manager von Eintracht Braunschweig. Er würde gerne Albert Bunjaku verpflichten und wir können uns nach kurzen Verhandlungen auf 1.05 Mio. DM Ablöse verständigen. Bunjaku kam einst vom 1.FC Nürnberg nach Düsseldorf und hätte es dieses Jahr schwer gehabt. Da sein Vertrag auslief sichern wir uns bares Geld.




    25.07.12


    Heute kommt es zu einer schon lange geplanten Verpflichtung, allerdings erst für nächste Saison. Der Linksverteidiger Markus Klotz (20, LV, St.7, Talent groß) kommt ablösefrei aus Dortmund. Ich habe ihn schon lange beobachten lassen und gewartet, bis er günstig zu haben ist. Ein Mann für die Zukunft.




    28.07.12


    Heute zieht der Verein seine Option auf Vertragsverlängerung. Somit verlängert sich mein Kontrakt in Düsseldorf bis zum Sommer 2014.




    30.07.12


    Heute steht ein weiterer Abgang fest: Caner Metin, der sich nicht richtig durchsetzen konnte unter mir, wechselt für 1.05 Mio. DM zum VfR Aalen. Viel Erfolg!




    01.08.12


    Heute stellen wir den Nachfolger für Bunjaku vor. Es ist kein Nachfolger, es ist eine Granate. Felix Borja (29, ST, St. 10, Talent mittel) wechselt für die fixe Ablöse von 700.000 DM von Brann Bergen nach Düsseldorf. Er ist noch bestens bekannt aus seiner Zeit in Mainz und wird uns sicherlich weiterhelfen können. Er bekommt mit Abstand das höchste Gehalt im Team, ich hoffe es lohnt sich auch.


    Am gleichen Tag können wir noch einen weiteren Spieler von der Gehaltsliste streichen: Stephan Sieger wechselt ablösefrei nach Meuselwitz.




    05.08.12


    Durch das Essen beim Italiener verstehen sich die beiden Reservespieler Erdmann und Heidinger wieder.




    06.08.12


    Die Ablöseverhandlungen mit Unterhachingen wegen Hamza Cakir scheitern, weil die Münchner nicht mehr als 550.000 DM für den Verteidiger bieten wollen.




    07.08.12


    Dank der guten Kontakte nach Wuppertal gibt es heute ein Freundschaftsspiel gegen mein Ex-Team. Die Partie endet 1:1, den Treffer für uns markierte Zoundi.




    12.08.12


    Heute gibt es wieder einmal ein Verbandsfest. Die Herren des DFB freuen sich, dass die Fortuna wieder im Unterhaus ist. Wir gewinnen etwas Beliebtheit bei den Offiziellen.




    13.08.12


    Heute klappt der Transfer doch, jedoch nicht nach Unterhachingen. Cakir wechselt für 620.000 DM nach Aalen und folgt somit Metin. Letztes Jahr war er noch in der Innenverteidigung gesetzt, jetzt wäre er hinter Callsen-Bracker, Anderson und Kaya nur noch Nr. 4 gewesen. Ich wünsche ihm alles Gute.




    14.08.12


    Ein erneuter Transfercoup: Dominic Peitz (27, DM, St.10, Talent mittel) wechselt für 1.20 Mio. DM nach Düsseldorf. Der früher bei Union Berlin aktive Abräumer wollte wieder zurück nach Deutschland und unterschreibt für drei Jahre. Er soll mit Lambertz die Doppelsechs bilden.




    Im nächsten Update:
    Der Saisonstart! Wir schlagen wir uns in der zweiten Bundesliga?

  • Glückwunsch noch zum Aufstieg! Das mit Dortmund habe ich irgendwie komplett übersehen. Aber hätte mir auch nie vorstellen können, die erste Mannschaft so weit unten zu sehen. Da bin ich einfach ganz automatisch von ausgegangen, dass es die Reserve sein muss. Nun denn... der BVB ist also auch wieder zurück, gleich doppelt Grund zur Freude :D


    Wow... der Kader war ja echt heftig überladen. Aber schön ausgemistet hast du. Daneben wurden einige gute Spieler verpflichtet, die euch ganz sicher weiterhelfen werden. Auch wenn ich nicht weiß, wie es um die anderen Teams in der Liga bestellt ist, gehe ich davon aus, dass der Klassenerhalt durchaus zu packen sein sollte.


  • @ TMU
    Welchen Spieler sprichst du an? Ich habe für die laufende Saison keinen ablösefreien Spieler gekauft. Nur abgegeben.



    susi
    Wir befinden uns immer noch im hinteren Bereich der Liga, was die Stärke angeht. Dennoch denke ich, dass unsere mannschaftliche Geschlossenheit uns viel mehr helfen wird. Wir sind eingespielt und ne super Truppe, das wird wichtig sein um in der zweiten Liga zu bestehen.




  • TMU


    Ja richtig. Ablösefrei kannst du Spieler abgeben, wenn du sie ablösefrei auf die Transferliste setzt!



    ---------------



    Somit werden wir mit diesem Team in die Saison gehen:



    [Blockierte Grafik: http://img31.imageshack.us/img31/5655/aufstellungsaisonbeginn.jpg]



    Johannes hat sich knapp gegen Turner durchgesetzt, van den Bergh und Maloney können sich ihrer Stammplätze nicht zu sicher sein. Mesbah und Harnik stehen knapp dahinter bereit.




    18.08.12


    1.Spieltag: Greuther Fürth (-) – Fortuna Düsseldorf (-) 0:2 (0:1)


    Tore: Lambertz, Anderson
    Kein Borja, kein Peitz sind heute die schillernden Figuren, nein unsere beiden Stars der letzten Saison zeigen, dass sie auch in der 2.Bundesliga mithalten können. Souveräner Sieg.




    19.08.12


    Wir verlängern den Vertrag mit Linksverteidiger Hergesell um weitere zwei Jahr bis 2015. Er verdient ab sofort etwas mehr.




    20.08.12


    Mit Marc Hornschuh verlängern wir um 3 Jahre, er verdient nun etwas weniger als vorher.




    21.08.12


    Wegen eines Staus komme ich über eine halbe Stunde zu spät zu einem wichtigen Sponsorentreffen. Der Präsident ist sauer auf mich.




    25.08.12


    2.Spieltag: Fortuna Düsseldorf (4.) – SV Sandhausen (10.) 3:1 (1:1)


    Tore: Hergesell (2), Peitz
    Ein verdienter Sieg, besonders wichtig gegen einen Mitaufsteiger.




    Sieh an, wir stehen mit 6 Punkten an der Tabellenspitze. Allerdings haben auch noch 4 andere Teams zwei Siege eingefahren. Dagegen haben vier Teams noch keinen einzigen Punkt geholt. Jetzt geht’s im Pokalspiel gegen meine Ex-Verein aus Frankfurt.




    26.08.12


    Dominic Peitz gibt nach seinem ersten Tor für den neuen Verein einen aus. Das ist gut für die Stimmung im Team.




    29.08.12


    1.Runde DFB Pokal: FSV Frankfurt (3.Liga, 9.Platz) – Fortuna Düsseldorf (2.Liga, 1.Platz) 0:1 (0:0)


    Tor: Lambertz
    Wir gewinnen ungefährdet, aber nicht überzeugend. Dennoch können wir uns über weitere Pokaleinnahmen freuen.


    In der nächsten Runde wartet der TSV 1860 München, welch ein Zufall.




    31.08.12


    Ich muss wieder einmal 10.000 DM Strafe bezahlen, da ich zu laut auf der Bank artikuliert habe.




    01.09.12


    3.Spieltag: Fortuna Düsseldorf (1.) - FC St.Pauli (11.) 1:0 (0:0)


    Tor: Callsen-Bracker
    Was für eine Zitterpartie. Wir hätten 5 Tore schießen können, doch das Gehäuse war wie vernagelt.





    Tabelle:



    [Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/3636/tabelle3spieltagy.jpg]



    Ein perfekter Saisonstart mit 3 Siegen aus 3 Partien. Und dazu noch im Pokal gewonnen.




    Im nächsten Update:
    Wie lang hält unser Lauf! Können wir auch in der zweiten Liga auftrumpfen?







  • So, endlich hab ich mir auch mal deine Story durchgelesen, Zeit wurde es, bisher hatte ich davon aber zu wenig.
    Der Start lief natürlich absolut bescheiden ab. Entlassung bei Wuppertal, Entlassung bei Frankfurt nach nur 5 (?) Spieltagen - und dann auch noch die Entlassung bei Osnabrück, obwohl ihr das Saisonziel soweit eigentlich erreicht hattet (jedenfalls beinahe).


    Aber im Endeffekt war das alles ja sogar eher positiv, denn auf ziemlich verschlungenen Umwegen bist du zu Düsseldorf gekommen und aufgestiegen, Glückwunsch dafür. Tolle Kaderverbesserung auch in der Sommerpause, mit Spielern wie Borja (der bisher ja noch nicht so häufig getroffen hat... *hust*) und Callsen-Bracker ist der Nichtabstieg sicherlich ein realistisches Ziel. Zumal der Saisonstart ja absolut super verlaufen ist, ihr steht sogar an der Tabellenspitze oO


    Allgemein - schöne Story, die sich natürlich absolut auf das Wesentliche beschränkt. Über Aufstellungen vor jedem Spiel wär ich noch ganz glücklich, auf die Art und Weise lernt man die Mannschaft viel schneller kennen. Spielberichte sind natürlich extrem minimalistisch gehalten, ein, zwei Sätze Fazit, fast keine Zusammenfassung, noch nicht einmal die Minuten, in denen die Tore gefallen sind. Kann man halten, wie man will, etwas mehr Infos finde ich immer ganz schön, aber ich hab gegen die Art, wie du das hier machst, auch absolut nichts ernsthaftes einzuwenden ;)


    Viel Glück weiterhin in Liga 2. Hoffentlich bleibt das Formhoch eine Weile in Düsseldorf.


  • Blackbird:


    Danke für das lange Feedback. :)
    Meine Karriere wurde schon von einigen Rückschlägen geprägt, doch wie du richtig sagst, im Endeffekt bin ich jetzt in Düsseldorf in einem guten Club gelandet.
    Von Borja muss echt mehr kommen, was die Torausbeute betrifft. Allerdings bin ich mit seinen Leistungen trotzdem zufrieden. Ich meine, er schafft Räume, die andere dann auch nutzen können.


    Eigentlich habe ich es auch lieber, wenn etwas mehr Details in der Story eingebaut werden, doch die Zeit lässt es einfach nicht zu. Desshalb wird es vorerst nur bei den wichtigen Fakten bleiben.


    -----------------------




    02.09.12


    Ein weiteres Talent unterschreibt für die nächste Saison: Maik Fuhrmann (20, LM, St. 4, Talent riesig) kommt ablösefrei aus Nürnberg. Er ist rechts wie links im Mittelfeld einsetzbar und erhält einen Fünfjahresvertrag.




    08.09.12


    4.Spieltag: FC Ingolstadt (15.) – Fortuna Düsseldorf (1.) 1:2 (0:2)


    Tore: Lambertz, Borja
    Da wir nach 10 Minuten schon 2:0 in Front langen war der Sieg keine Hürde mehr, wir spielten es im Stile einer Spitzenmannschaft zu Ende.




    09.09.12


    Peitz verbessert sein Zweikampfverhalten, er lernt jetzt Spielmacher.




    10.09.12


    Philippe Baran (17, TW, St. 5, Talent keins) rückt als neuer Spieler in die Jugendmannschaft auf.




    15.09.12


    5.Spieltag: Fortuna Düsseldorf (1.) – 1.FC Kaiserslautern (5.) 2:0 (2:0)


    Tore: Lambertz (2)
    Wichtig, wichtiger, Lambertz. Unglaublich, wie dieser Mann seit dem ich hier bin aufblüht. Verdiente drei Punkte dank seines Doppelschlages.




    16.09.12


    Hergesell hat seine Fähigkeit Flanken verbessert, er arbeitet ab sofort an seinem Zweikampfverhalten.




    21.09.12


    Marco Kurth (16, RM, St.4, Talent mittel) rückt als neuer Jugendspieler auf.




    22.09.12


    6.Spieltag: Union Berlin (9.) – Fortuna Düsseldorf (1.) 4:1 (1:1)


    Tor: Anderson
    Eine Klatsche, die keinesfalls das Spiel widerspiegelt. Heute hätten wir einen Punkt verdient gehabt, Union war aber in den entscheidenden Momenten etwas cleverer.




    24.09.12


    Im Trainingsspiel heute geht es voll zur Sache. Die Stimmung in der Mannschaft steigt.



    Für David Musiol läuft es bei uns noch überhaupt nicht. Er wurde bisher nur zweimal eingewechselt und scheint überhaupt nicht ins System zu passen. Er bittet mich um die Freigabe für einen Wechsel. Am gleichen Abend sitze ich mit Rot-Weiß Oberhausen am Verhandlungstisch, vertreten durch Manager Hans-Günter Bruns:






    David Musiol wechselt damit nach nur zwei Kurzeinsätzen für 1.9 Mio. DM nach Oberhausen .




    27.09.12


    Marcel Gaus zerrt sich im Training die Leiste. Er fällt 2 Wochen aus.




    29.09.12


    7.Spieltag: Fortuna Düsseldorf (1.) – VfL Bochum (12.) 2:3 (0:2)


    Tore: Callsen-Bracker, Lambertz
    Es ist nicht zu fassen. Bochum trifft mit jedem Schuss, wir kommen zurück und dann macht Bochum wiederum die nächste Chance rein.




    06.10.12


    8.Spieltag: Rot-Weiß Oberhausen (3.) – Fortuna Düsseldorf (4.) 0:3 (0:2)


    Tore: van den Bergh, Borja, Anderson
    Unsere defensive Taktik greift perfekt und wir landen einen wichtigen Sieg gegen den direkten Konkurrenten, bei dem Musiol nicht zum Einsatz kam.




    07.10.12


    Wir setzten ein kurzfristiges Fanclubtreffen an. Die Fans sind begeistert von der laufenden Saison und fordern sogar eine Gehaltserhöhung für mich. Auch die Integration junger Spieler wird sehr gelobt.




    08.10.12


    Der Besuch bei Marcel Gaus bringt ihm einen Motivationsschub für die Reha.




    11.10.12


    Borja hat etwas an seiner Schnelligkeit verloren. Ich hoffe nur, dass er seine Goalgetterfähigkeiten nicht verliert.




    13.10.12


    9.Spieltag: Fortuna Düsseldorf (3.) – Rot-Weiß Ahlen (8.) 2:1 (2:0)


    Tore: Hornschuh, Peitz
    Nach dem schnellen 2:0 fühlten wir uns sehr sicher, zum Glück kam Ahlen erst kurz vor Schluss zum Anschlusstreffer. Sonst wär es wohl nochmal eng geworden.



    Zitat

    Der Blick auf die Tabelle ist beeindruckend.
    Wir liegen auf Platz 3 mit 21 Punkten, einen Zähler hinter Tabellenführer Mainz. Der Viertplatzierte Union Berlin liegt schon 5 Punkte hinter uns.


    Ein Blick nach unten: Sandhausen als Letzter hat jetzt schon 5 Zähler Rückstand zum rettenden Ufer. Davor liegen vom 10. zum 17. Platz alle Mannschaften innerhalb von 4 Punkten. Übrigens: Unser Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt 12 Punkte.


    Im nächsten Update:
    Geht die Sensation zweite Liga und Fortuna Düsseldorf weiter?

  • Lambertz scheint bei dir wirklich ein extrem wichtiger Spieler zu sein - das kenn ich aus anderen Düsseldorf-Stories mittlerweile auch etwas anders, aber bei dir ist er ein echter Leistungsträger. Dass Borja an Schnelligkeit verloren hat, ist ungünstig, Schnelligkeit bei Stürmern ist immer auch ein wichtiger Faktor. Zwei Tore hat er mittlerweile mehr auf seinem Konto - nicht überragend, aber es geht auch schlimmer.


    Sportlich liegt ihr auf dem dritten Rang natürlich super, vor allem dank des 5-Punkte-Vorsprungs auf die Nichtaufstiegsränge, da geht definitiv was - natürlich sind erst 9 Spieltage gespielt, da kann noch viel passieren. Es sieht momentan trotzdem ganz gut aus, viel Glück weiterhin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!