Heinz Kranzkowski an der Börde

  • Ich möchte gar keine großen Reden schwingen und verkünden, dass auch ich eine neue Story starten werde.


    Vorweg ein paar Infos: Die Datenbank meines FM 04 beinhaltet den Megapatch, der die 14 Oberligenins Spiel bringt. Die Ligenstruktur in Deutschland ist folglich eine 1-1-2-14.


    Spielen werde ich mit folgenden ausgewählten Ländern (Deutschland, Argentinien, Brasilien, England, Frankreich, Holland, Italien, Portugal, Ukraine, Russland, Spanien und Türkei), wobei ich nur in Deutschland auf die vollständige Ligenlandschaft zurückgreifen werde. Die anderen Ländern gehen jeweils nur mit der ersten Liga an den Start. Mal sehen, wie lange mein steinbeinalter PC diese vielen Ligen verkraftet.
    Managen und Trainieren werde ich den1. FC Magdeburg, ein Traditionsverein aus Sachsen-Anhalt. Wichtig zu erzählen wäre noch, dass ich mit festem Verein spielen werde.


    Die Saison 2003/04


    Der Vorstand hat die Erwartungen gleich mal recht hoch angesetzt und verlangt den 1. Platz. Stärkemäßig liegen wir auf Rang 3, der Aufstieg ist also nicht gänzlich unrealistisch. Ich finde folgenden Kader vor:


    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/100323/rpn49b2o.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100323/ctpp6yrw.jpg]


    Eine sehr junge Mannschaft, in der großes Potential steckt. Da wird so einiges möglich sein. Die ersten Verträge laufen 2005 aus. Wir können also mindestens 2 Jahre mit den Jungs arbeiten.


    Hier die angestrebten Transfers:


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100323/ozy6npey.jpg]


    Mattuschka konnte ich leider nicht holen, dafür kam Gerloff, der ab sofort der älteste Spieler in meinem Kader ist.


    In der Jugend sieht es wie folgt aus:


    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/100323/fa48jbha.jpg]


    Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass die meisten bereits jetzt in der Oberliga mithalten können. Die Jungs spielen in der zweithöchsten deutschen Jugendliga und da wird noch ein riesen Potential an Nachschub fließen.


    Den Grund für diesen Jugendkader sehr ihr hier. Ich sage nur, dass von mir auch nur Null komma Nichts geändert wurde. Ich war selber baff:


    [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/100323/8zdyzw4y.jpg]


    Finanziell wird es kein einfaches Jahr. Allerdings kann ich im Notfall Spieler verkaufen und mich aus der Jugend wieder neu bedienen.

  • Oh Gusse... du hast doch einen an der Waffel :tongue: Die dritte Story! Wie willst du das nur machen? Ich bin auf jeden Fall gespannt und werde es mit Interesse verfolgen. Es ist immer wieder schön eine andere Story mit dem FM 2004 zu sehen!


    Mit so einer Jugendschmiede hast du ja ein richtiges Glückslos gezogen. Da solltest du auf jeden Fall über einige spielerischen und auch finanziellen Rücklagen verfügen.


    danny27: Entlassen werden kann man bei fester Vereinswahl zwar nicht, allerdings kann der Vertrag auslaufen. Sprich, man sollte stets zusehen, dass man den Vertrag zeitig verlängert, weil wenn es mal nicht so läuft, dann wird es schwierig werden.

  • @ALL


    :welcome:


    daNNy 27


    Ich freue mich auch auf die Aufgabe.


    Lancelot


    Na, da hoffe ich mal, dass du hier mitlesen wirst. :D


    susi


    Jaja meine 3. Allerdings gebe ich zu, dass die anderen beiden derzeit davon leben, dass ich schon etwas voraus gespielt habe. Man merkt es ja auch an der Updategeschwindigkeit. Hier ist derzeit mein Herzblut.


    Die Jugend ist wirklich stark. Allerdings kostet das Leistungszentrum eine ganze Menge. Und finanziell, naja. Wir haben ein halbe Million auf dem Konto. Bis Ende der Saison dürfte davon nicht viel über bleiben.


    Die Saison 2003/04



    09.08. – Wir verkaufen 1.603 Dauerkarten und nehmen damit 116.000 Euro ein.







    [Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/100324/rhufcip2.jpg]


    Hier die Auslosung zur CL-Gruppenphase


    [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/100324/8s2zhaf6.jpg]

  • Besser hätte der Start in die Saison nicht laufen können: 4 Spiele - 4 Siege. Und das bei 10:1 Toren. Doch dann kam Auerbach und der Aufsteiger erwischte euch offenbar auf dem falschen Fuß. Auch wenn du einigen Stammkräften eine Pause gegönnt hattest, so muss der zweite Anzug gegen so einen Gegner doch besser sitzen. Hoffentlich machen sie es das nächste Mal besser.


    Mit Aydin hast du bis jetzt ja einen echten Glücksgriff. Fast in jedem Spiel trifft er, so kann er gerne weitermachen :]


    Lancelot: Da hättest du jetzt aber auch noch ein paar Worte zum Storygeschehen verlieren können ;) :rolleyes:

  • Eine Story aus dem Hause Gusse mal von Anfang an verfolgen, ein echtes Glück :beer:
    Auch wenn ich mittlerweile alles andere als ein Fan von EAs Produkt bin, so hat mir der 2004rer damals super gefallen. Jugendarbeit ist sowieso mein Steckenpferd, bei der hat EA leider die Nase vorn.
    Natürlich wunderbar, dass dir Magdeburg gleich eine so ausgezeichnete Jugend anbieten kann. Dieses Geschenk solltest du langfristig auf jeden Fall nutzen, würde mir sehr gut gefallen.
    Sportlich folgte nach dem überragenden Start ein kleines Loch, in das dich offenbar ein gewisser Kunze geschossen hat. Aber soweit ziert ihr ja trotzdem noch die Tabellenspitze, also Alles in Butter. :]

  • susi


    Ja super Start meiner Elf. Konnte ja nicht immer so weiter gehen. Aydin hat auch super eingeschlagen. Zum Tore machen wurde er ja auch geholt.


    Marcelinho


    Danke für das Lob. Ja mit der Jugend habe ich hier in Magdeburg wirklich ins Schwarze getroffen. Ansonsten ist ja noch nicht so viel passiert. Mir wäre es lieber, wir würden am Ende oben stehen.


    Die Saison 2003/04



    20.09. – Nils Kawlikas, einer unserer besten Jugendspieler hört auf, da er keine Lust mehr hat. Ein schwerer Schlag für uns.





    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100329/jwuopdey.jpg]

  • Das sieht doch verdammt nach Aufstieg aus ;) Nach nur zehn Spieltagen bereits 6 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten, das kann sich sehen lassen. Bis auf Auerbach konnte euch bisher kein Gegner wirklich gefährlich werden. Und der Aufsteiger wurde damals wahrscheinlich deutlich unterschätzt.


    Ok, da gab es noch das Spiel in Oberlausitz. Aber was zählt ist, dass ihr am Ende trotzdem als Sieger vom Platz gegangen seid. Gerade solche Spiele werden oftmals aus der Hand gegeben. Versteh da einer die Logik, aber es ist schon oft passiert, dass Mannschaften in Unterzahl auf einmal so richtig aufgedreht haben. Aber da kam ja zum Glück nichts.


    Was mir auffällt, sind die sehr hohen Zuschauerzahlen. Vergibst du Freikarten?

  • susi


    Vom Aufstieg will ich mal noch nicht reden. Lies selbst.


    Wir haben knapp über 54.000 Fans, davon knapp 1.500 organisiert in 137 Fanclubs. Freikarten verteile ich nicht. Die Fanbeliebtheit liegt allerdings bei 100%.


    schaans


    :welcome:


    Bezüglich des Aufstiegs kannst du dir ja selbst ein Bild machen. Dagegen hätte ich nichts.


    Die Saison 2003/04





    19.10. – Stary hat seinen Vertrag um 3 Jahre verlängert.


    24.10. Stammverteidiger Probst hat um 2 Jahre bis 2007 verlängert.




    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100329/ucp4nszj.jpg]


    01.11. – Brassart wird für 6 Spiele gesperrt. Bitter, denn er hätte seinen Stammplatz sicher gehabt.

  • Die Saison 2003/04



    13.11. – Heute war die Gruppenauslosung zur EM. Hier die Gruppen:


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100329/zlguamrp.jpg]



    19.11. – Uffrecht verlängert seinen Verrag um weitere 2 Jahre.



    Hier der Tabellenstand zur Halbserie


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100329/5xybgnkh.jpg]


    Es ist ganz schön knapp. Wir sind mit oben dabei.


    Für unser Jugendteam geht es gegen den Abstieg. Das habe ich erwartet. Nach ganz schwachem Beginn konnte zuletzt allerdings der Anschluß an die Nichtabstiegsplätze hergestellt werden.


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100329/daeq2bgl.jpg]


    22.11. – Mit Meier habe ich endlich einen Co-Trainer. Seine Spezialität ist das Erlernen von Beton anrühren. Er wird die Abwehrspieler trainieren.

  • Bis jetzt spielt ihr oben ja ordentlich mit, das sollte mit dem Kader aber fast selbstverständlich sein. Der Co-Trainer sollte auf jeden Fall helfen und dann kann man vielleicht die eine oder andere Niederlage (waren mit vier schon viele im Vergleich zu den anderen Topteams) noch zu einem Unentschieden drehen und dann sollte das mit dem Aufstieg doch klappen. ;)

  • Marcelinho


    Ja, wir sind weiter mit an den vorderen Plätzen dran.


    BvB


    :welcome:


    Der Kader ist wirklich recht gut bestückt, allerdings nicht überragend. Deshalb auch immer mal wieder die Rückschläge. Wir haben ja im Vergleich mit den Topteams auch die meisten Siege. Geht halt bisher nur schwarz oder weiß. Aufsteig sollte mit ein paar Remis statt Niederlagen wirklich machbar sein. Aber wenns so einfach wäre. ;)


  • Die Saison 2003/04



    01.12. – Mario Kallnik wird zum Spieler des Monats gekührt.


    04.12. – Patrick Jahn ist wieder fit.



    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100329/v3meyiiy.jpg]


    15.01. – Wir treten zu einem Freundschaftsspiel beim deutschen Rekordmeister an. Bei den Bayern gibt es in der 1. Halbzeit einen offenen Schlagabtausch. Nach 45 Minuten steht es überraschend 1:1. Wir hätten sogar führen müssen. Auch in der 2. Hälfte sehen die etwas über 45.000 Zuschauer ein munteres Spiel, einzig ein Tor gab es nicht mehr. Am Ende ein 1:1 Remis bei 13:11 Chancen für die Bayern. Wir freuen uns über 258.000 Euro Einnahmen.


    22.01. – Heute wollten die Bayern gleich noch einmal gegen uns testen. 39.863 Zuschauer sind gekommen um zu sehen wie die Münchener Ernst machen. 4:0 stand es zur Halbzeit bei 10:0 Chancen für den Rekordmeister. Die Schmach von letzter Woche sollte getilgt werden. Am Ende 18:3 Chancen und 6:1 der Endstand. Grieb per Elfmeter machte das Ehrentor. Immerhin fließen noch einmal 233.000 Euro auf unser Konto.


    07.02. – Das letzte Freundschaftsspiel bestreiten wir gegen den SV Sandhausen im heimischen Stadion. Sie sind auf Rang 7 in der Oberliga Baden-Württemberg. Vor 1.013 Zuschauern erwarte ich einen Sieg. Dazu hat es am Ende nicht ganz gereicht. Beim 1:1 konnte das Team trotzdem spielerisch überzeugen. Davon zeugen die 8:4 Chancen auf unserer Seite. Ein recht gelungener Test.


    17.02.-27.02. – Wir fahren ins Trainingslager nach Faro/Portugal um uns dort den notwendigen Feinschliff für die Rückrunde zu holen.


    Stärkeübersicht zum Rückrundenstart


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100406/mey5xckl.jpg]


    Wir sind den anderen Teams doch recht klar überlegen. Mal sehen, ob man dies auch auf dem Platz sehen wird.

  • Was soll man da sagen? Zwei verdiente Siege und damit die Patzer der Konkurenz ausgenutzt. Jetzt heßt es "nur" noch, den Platz zu halten. Die Vorbereitung sah ja schonmal ordentlich aus. Besonders das 1:1 bei den Bayern ist stark. Dann kann man danach schonmal deutlich verlieren, damit hätte man eigentlich in beiden Spielen rechnen müssen. Gegen Sandhausen dann ein unglückliches Unentschieden, aber damit kann man leben. Der Mannschaftsvergleich zeigt, dass ihr mit Abstand am stärksten besetzt seit und bei Aufälle auch den besten Ersatz haben solltet. Also muss der Aufstieg her ;)
    Außerdem fand ich das Interview gelungen, da es ein bisschen Abwechslung zwischen den ganzen Spielen bringt. :]

  • Hier ist Tempo drin, sehr schön :]


    Ein paar Punkte wurden vergeben, doch in den letzten Partien vor der Winterpause habt ihr noch einmal Gas gegeben. Lohn der Mühen ist die Tabellenführung. Und dies auch zurecht. Wenn in der Rückrunde nichts gravierendes passiert, dann solltet ihr diese auch bis zum Ende der Saison verteidigen können. Der Stärkenvergleich mit den anderen Teams der Liga zeigt deutlich wer die Nummer Eins ist ;) Einzig in Sachen Erfahrung haben die Konkurrenten einen kleinen Vorteil. Aber wie heißt es immer so schön: "Entscheidend ist nicht das Alter, sondern ob es sich um gute Fußballspieler handelt oder nicht" :D


    Wow... die beiden Spiele gegen die Bayern haben ja ordentlich Geld in die Kasse gespült. Bist du eigentlich in beiden Spielen mit der selben Elf aufgelaufen oder hattest du da was verändert?

  • BvB


    Die Bayern haben uns wohl im ersten Spiel unterschätzt. Ansonsten patzt tatsächlich auch die Konkurrenz. Ich hoffe, wir können das weiter ausnutzen. Wir waren jedoch auch nicht ganz schadlos in der Hinrunde.


    susi


    Wir haben zunächst das beste Team. Nach dem TL in Faro sind aber auch alle Spieler in Topform. Bei Rückschlägen wird auch unsere Stärke tendenziell etwas sinken. Aber klar, wir gehörenzu den Topteams und wenn es am Ende Platz 1 ist bin ich zufrieden. ;)


    Viel verändert hatte ich in den beiden Spielen gegen die Bayern nicht. Es waren zumindest 9 Mann vom ersten Spiel auch im 2. Vergleich von Beginn an dabei.


    Die Saison 2003/04



    25.02. – Die Bayern als letztes deutsches Team in der CL verlieren bei Olym. Marseille das Hinspiel im Achtelfinale mit 3:0. Damit sieht es schlecht für den deutschen Rekordmeister aus. Schade.



    01.03. – Mark Gerloff wird zum Spieler des Monats gewählt. Große Ehre.



    09.03. – Als einzige deutsche Mannschaft standen die Bayern im Achtelfinale der CL. Im heutigen Rückspiel gab es einen 4:1 Heimsieg gegen Olym. Marseille. Damit verpasst man nach der 0:3 Hinspielpleite das Viertelfinale knapp.


    10.03. – Im Achtelfinale des UEFA-Cup sind 2 deutsche Teams vertreten. Der HSV besiegte die Berliner Hertha im Hinspiel dabei mit 1:0.



    16.03. – DfB-Pokal Halbfinale


    HSV – Hertha 1:0; Bayern – BVB 2:1


    20.03. – Im Vorfeld des heutigen Spiels gebe ich bekannt, dass gleich 6 Jugendspieler nächstes Jahr einen Profivertrag unterschreiben werden.



    Tabelle:


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100406/ti2mtxjh.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!