FM 2009 neu gekauft, und verliere nur :((

  • Hi, habe ein riesiges Problem, komme mit dem FM 09 einfach auf keinen grünen Zweig. Wenn ich damit spiele, kann ich eigentlich nur mit dem FCB oder den HSV erfolgreich sein, egal welchen anderen Verein ich nehme ich verliere sehr oft. Habe z.B. mit Union Berlin gespielt, erste Saison 11, in der 2ten Saison 3stärkste 1erste 11 und bin abgestiegen.
    Ich habe sogar ne halbe Saison mit einem 70ger Co Simulieren lassen, der hat aber auch nicht öfters gewonnen.
    Ich kann z.B. nicht wie ein User hier geschrieben hat mit meinem Co in der Halbzeit sprechen, auch kann ich nirgends Einstellen mit was für ner Einstellung meine Jungs ins Spiel gehen sollen. Ich kann nur für die einzelnen Mannschaftsteile Einstellen ob diese offensiv oder so spielen sollen. Bei der Teamtaktik kann ich nur den Einsatz einstellen, Pressing, Zeitspiel, Flankenhäufigkeit, und wie hoch die Abwehr stehen soll.
    Wo kann ich das einstellen, oder muss ich das bei den einzelnen Mannschaftsteilen einstellen, und kann gar nett für das ganze Team eine Einstellung machen?
    Ich sah bei einem User hier z.B. das er ein Anweisungsbild für seine Mannschaft gepostet hat, das hab ich aber gar nett.
    Poste das noch mal.


    Muss aber dazusagen, das ich vorher das 2006 gespielt habe und da keinerlei Probleme hatte.
    Spiele eigentlich immer mit hohem Einsatz und wenn ich einen unterklassigen Verein habe mit der abwehr ganz hinten, Pressing in der Mitte. Wenn ich die Abwehr weitervorne spielen lasse krieg ich eigentlich immer viele Tore. Und Aufstellung spiele ich eigentlich immer so, wie es die Spieler hergeben, bei Union habe ich zb. 4-4-2 Raute gespielt.
    Hoffe ihr könnt mir helfen, denn langsam machts mir keinen Spass mehr nur mit jedem Verein zu verlieren, übrigens auch mit Barcelona (auch wenn ich diese so wie in wirklichkeit Spielen aufstelle)
    Gruß Lerby

  • Nabend.Da sich nach ner Woche sich keiner meldet,hab ich dir ein paar Taktiken hochgeladen,Probiere es damit aus,musst wahrscheinlich die Taktiken auf deine Mannschaft verfeinern.Der 09er war mein erstes Manager Spiel von Si.Hatte Probleme ohne Ende,hab mit Bochum angefangen,nach 23 Spiele ohne Sieg ging es als 17. runter in Liga 2.Dort konnte ich nur das 1,Spiel gewinnen,dann wider 7 Spiele ohne Sieg!Und das als Aufstiegs Favorit!Wurde letz endlich gefeuert,hab mir dann Forums angeschaut,wie die dort mit Ihren Taktiken erfolgreich spielten.Ein paar hab ich mir runtergeladen zum ausprobieren,hier der download-link:


    http://www.filefront.com/16210253/FM-SI-2009.rar/


    Und schau dir diese Taktik auch mal an,wenn Sie so gut sein soll.
    http://www.filefront.com/16210…ttacking%204-4-2%20V3.tac


    Frag mich nicht,was das für Taktiken sind,hab den FM 09 schon lange nicht mehr gestartet.
    Vielleicht hilft es dir!


    Kannst ja schreiben,ob es geholfen hat.



    gruss sulle007

  • naja die meisten sind im 2010er unterwegs und wenn man hier noch ne antwort bekommt ist das schonmal ein kleines wunder^^


    was das verlieren angeht, so gehts mir oft auch und ich habe schon diverse taktiken verwendet, die von anderen und meine eigenen.
    oft liegt es nicht unbedingt an den chancen, aber bei einem verwertungsverhältniss ist es kein wunder das man oft verliert.


    brauche meistens 7-10 chancen für 1 tor, der gegner oft 3 chancen für 1 tor. egal welche taktik und mit welcher mannschaft ich gespielt habe.


    die grössten erfolge hatte ich jedoch mit der taktik von CPZ Style 2009.


    http://www.fmscout.com/a-cpz.html




    P.S. wenn aber wirklich öfter gewinnen als verlieren und bei einem club länger als paar spiele bleiben willst, dann nutze deinen besten freund.


    damit meine ich am spieltag speichern, dann laden-laden-laden-laden und bei gewünnschtem ergebniss speichern und weiter machen.
    anders gehts nicht.


    zumindest bei mir nicht, da der computer für 3 tore, im schnitt 4 schüsse aufs tor und 10 schüsse braucht.
    im gegensatz ich bei 25++ schüsse,16+ aufs tor glück habe wenn 1-2 rein gehen. habe ja auch nur max sterne stürmer und robinho,cris ronaldo und rooney im 3er sturm.


    und das ist bei mir der regelfall, egal was ich mache, darum kommt bei mir so oft die lade funktion zum zuge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!