2. Bundesliga, Smalltalk, News und Ergebnisse Saison 2010/2011

  • Die Trainersuche beim VfL Bochum ist offenbar beendet. Friedhelm Funkel wird neuer Coach des Bundesliga-Absteigers.


    Der 56-Jährige, der seinen Job bei Hertha BSC nicht verlängert, erklärte gegenüber "Bild": "Wir haben in den Verhandlungen alles Wichtige geklärt. Es reizt mich sehr, zum sechsten Mal eine Mannschaft in die Bundesliga zu führen."


    Funkel soll bereits am Samstag in Bochum offiziell vorgestellt werden.


    sport1.de

  • Harnik-Transfer


    Was haltet ihr davon?


    Ich glaube er könnte den selben Fehler wie mit Bremen gemacht haben:
    Zu starker Verein und zu wenig Spielpraxis, aber ich lass mich mal überraschen.

  • Nach einer Meldung der Zeitung "Neue Westfälische" hat die Stadt Bielefeld eine finanzielle Unterstützung des finanziell angeschlagenen Zweitligisten Arminia Bielefeld abgelehnt. Der Klub kann also nicht auf die erhofften 4,85 Millionen Euro zurückgreifen. Dies ist das Ergebnis der Sitzung des Hauptausschusses am Donnerstagabend. Nur die SPD und Oberbürgermeister Pit Clausen hatten sich für die Arminia ausgesprochen.


    ...


    Sollte die Arminia tatsächlich kein Spielrecht für die kommende Zweitliga-Saison erhalten, wäre der FC Hansa Rostock erster Nachrücker. Die Mecklenburger waren via Relegation gegen Ingolstadt aus dem Bundesliga-Unterhaus sportlich abgestiegen.


    Rostock reagiert bislang zurückhaltend auf die Bielefelder Entwicklung. "Man muss abwarten, was da noch passiert. Wir planen momentan hauptsächlich für die dritte Liga, machen aber auch unsere Hausaufgaben für eine Lizenz in der Zweiten Liga", sagte der neue Vorstandschef Bernd Hofmann dem SID.



    Quelle: kicker-online
    Ganzer Artikel

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Der ehemalige Nationalspieler Oliver Neuville setzt seine Karriere fort und wechselt von Borussia Mönchengladbach zu Arminia Bielefeld. Die Ostwestfalen teilten mit, dass der 37-Jährige einen Einjahresvertrag erhält.


    "Ich bin sehr froh, dass wir Oliver Neuville verpflichten konnten. Er weiß definitiv, wo das Tor steht und bürgt auch sonst für eine hohe Qualität im Offensiv-Bereich. Oliver wird mit seiner Erfahrung sicherlich ein ganz wichtiger Führungsspieler für unsere neue Mannschaft", sagte Trainer Christian Ziege über den ersten Neuzugang.


    Neuville spielte in den Gladbacher Planungen für die neue Saison keine Rolle mehr, er sollte aber einen Posten im Nachwuchsbereich der Borussia übernehmen. Insgesamt bestritt Neuville 69 Länderspiele (10 Tore), 334 Bundesligaspiele (91 Tore) und 34 Zweitligaspiele (15 Tore).


    sport1.de

  • Die traditionsreiche Spielstätte der SpVgg Greuther Fürth im Sportpark Ronhof trägt offiziell den Namen Trolli ARENA. Seit 1997 hieß das Stadion im Sportpark Ronhof Playmobil-Stadion. Die SpVgg war damals einer der ersten Vereine im deutschen Profi-Fußball, der sich mit dem Thema Benennung einer Sportanlage befasst hatte.


    sport1.de

  • Hertha BSC Berlin hat Abwehrspieler Andre Mijatovic vom Ligakonkurrenten Arminia Bielefeld verpflichtet. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.


    Außerdem gab die "Alte Dame" die Verpflichtung von Pierre-Michel Lasogga (18) von Bayer Leverkusen bekannt. Der 1,88 m große Stürmer erhält beim Hauptstadt-klub einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2013. Der in Gladbeck geborene Angreifer war gerade mit Leverkusens A-Junioren deutscher Vizemeister geworden.


    sport1.de

  • Herrlich, vor 3 Jahren ist unsere alles überragende Zweitligaabwehr mit Mijatovic und Kleine in die erste Liga gewechselt, weil sie so gut sind.


    Und jetzt wechselt der Eine innerhalb der 2.Liga und der Andere wieder zu uns. Mal wieder ein Zeichen, dass manche Freundchen damals vor allem mehr Knete verdienen wollten und ihre Leistungen etwas zu hoch eingeschätzt haben.


    Sportskamerad Timm, der in der selben Saison zum KSC ging, hat letzte Saison auch seine tollen 10 Spiele in Liga 2 bekommen...
    Vom ewigen Bankdrücker Danny Fuchs, der weder in Bochum noch Lautern auf zweistellige Einsatzzahlen kam ganz zu schweigen.


    Da aber nun einige Vereine aufgrund ihrer finanziellen Entgleisungen plötzlich sparen müssen, bleiben diese Saison fast alle Spieler bei uns, wobei sich auch unter denen einige für Höheres berufen fühlten, aber mittlerweile kriegt man z.B. in Aachen halt nicht mehr das doppelte Gehalt wie hier, was vor paar Jahren noch so war.

    Einmal erste Liga konnte uns keiner nehmen, die Freude dran aber schon...

    Mittendrin mal kurz dabei !

  • Zitat

    Original von susi
    Die traditionsreiche Spielstätte der SpVgg Greuther Fürth im Sportpark Ronhof trägt offiziell den Namen Trolli ARENA. Seit 1997 hieß das Stadion im Sportpark Ronhof Playmobil-Stadion. Die SpVgg war damals einer der ersten Vereine im deutschen Profi-Fußball, der sich mit dem Thema Benennung einer Sportanlage befasst hatte.


    sport1.de


    Ein absolut furchtbarer Name für ein Fussballstadion.... :beäug:

  • Jep, also die Stadionnamen mittlerweile sind nur noch grausam und Kommerz, aber irgendwo müssen ja die Millionen herkommen, wenn man den Stürmerstar aus Nordkorea verpflichtet wie Bochum z.b.

    Einmal erste Liga konnte uns keiner nehmen, die Freude dran aber schon...

    Mittendrin mal kurz dabei !

  • Bundesliga-Absteiger Hertha BSC hat den australischen Nationalspieler Nikita Rukavytsya verpflichtet. Der WM-Teilnehmer kommt ablösefrei in die deutsche Hauptstadt. Der 23-jährige Stürmer, der auch im Vorrundenduell gegen Deutschland zum Einsatz kam, unterschrieb bei der "Alten Dame" einen Dreijahres-Vertrag bis 2013.


    Nikita Rukavytsya bestritt bislang sechs Länderspiele für die "Socceroos" und wechselt vom niederländischen Meister Twente Enschede nach Berlin. Zuletzt war er an das belgische Team KSV Roeselaere ausgeliehen.


    "Nikita ist sehr schnell und auf allen Positionen im Angriff einzusetzen", sagte Herthas Geschäftsführer Michael Preetz zu den Fähigkeiten des in der Ukraine geboren Australiers. Rukavytsya trainiert ab sofort mit dem Team von Trainer Markus Babbel.


    sport1.de

  • Der 1. FSV Mainz 05 verpflichtet mit sofortiger Wirkung Sami Allagui vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth. Der 24-jährige Angreifer erhält in Mainz einen Dreijahresvertrag bis Juni 2013 plus einjähriger Option. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.


    Der in Düsseldorf geborene Deutsch-Tunesier hat in den vergangenen drei Spielzeiten für den FC Carl Zeiss Jena (2007/08) und die SpVgg Greuther Fürth (2008-2010) in 81 Spielen der Zweiten Liga 30 Tore erzielt und darüber hinaus 18 Tore unmittelbar vorbereitet. In vier Spielen im DFB-Pokal kam er auf zwei Tore und einen Assist. Für Tunesien absolvierte Allagui sieben Länderspiele, in denen er zweimal für sein Land traf.


    Nicht nach Mainz wechseln wird hingegen Dominic Adiyiah: "Er war eine Option, aber wir haben ihm abgesagt", sagte Heidel.


    sport1.de

  • endlich ist das Theater rum, Ablöse soll ca 1 Mio sein, wobei ich das persönlich bisschen zu gering finde, verkaufen die 59+1er fast jeden depperten Spieler für einen höheren Betrag, warum Gebhart damals 3 Mio gebracht hat versteh ich bis heute z.B. nicht.


    Ob er sich durchsetzen kann in Mainz bleibt abzuwarten, er wäre nicht der erste, der sich zu Höherem berufen fühlte und dann mehr Bankwärmer war.

    Einmal erste Liga konnte uns keiner nehmen, die Freude dran aber schon...

    Mittendrin mal kurz dabei !

  • Fr 20.08. 18:00
    Hertha BSC - Rot-Weiß Oberhausen 3:2 (1:1)
    Alemannia Aachen - 1. FC Union Berlin 2:2 (1:1)
    FSV Frankfurt - Arminia Bielefeld 2:1 (2:0)

    Sa 21.08. 13:00
    FC Ingolstadt 04 - FC Augsburg 1:4 (1:2)
    SC Paderborn 07 - Erzgebirge Aue 0:1 (0:0)

    So 22.08. 13:30
    Energie Cottbus - Fortuna Düsseldorf -:-
    SpVgg Greuther Fürth - Karlsruher SC -:-
    VfL Osnabrück - MSV Duisburg -:-


    Mo 23.08. 20:15
    VfL Bochum - 1860 München -:-

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!